Zu Gast in einem fremden Haus: Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Lang
2007
|
Schriftenreihe: | Social Strategies - Monographien zur Soziologie und Gesellschaftspolitik
42 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 330 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783039111732 3039111736 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022191807 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240627 | ||
007 | t | ||
008 | 061213s2007 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N51,0942 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 98208451X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783039111732 |9 978-3-03911-173-2 | ||
020 | |a 3039111736 |9 3-03911-173-6 | ||
035 | |a (OCoLC)79447581 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022191807 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-M347 |a DE-B1533 | ||
050 | 0 | |a LB3013.4 | |
082 | 0 | |a 070.19 |2 22/ger | |
084 | |a DG 8500 |0 (DE-625)19562: |2 rvk | ||
084 | |a DS 7180 |0 (DE-625)19962: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Baier, Florian |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)132649136 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zu Gast in einem fremden Haus |b Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen |c Florian Baier |
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Lang |c 2007 | |
300 | |a 330 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Social Strategies - Monographien zur Soziologie und Gesellschaftspolitik |v 42 | |
502 | |a Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2006 | ||
650 | 4 | |a School social work |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Schulsozialarbeit |0 (DE-588)4136324-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulsozialarbeit |0 (DE-588)4136324-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Social Strategies - Monographien zur Soziologie und Gesellschaftspolitik |v 42 |w (DE-604)BV000017786 |9 42 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015403363&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805079190234464256 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Abkürzungsverzeichnis.11
Einleitung: Zu Gast in einem fremden Haus.13
1. Bildung und Kultur.21
1.1 Zusammenhänge zwischen Bildung und Kultur.22
1.2 Kulturals Überlebensstrategie.25
1.3 Kulturtheoretische Positionen.27
1.4 Individuelle und kollektive Überlebensstrategien
und Überlebenspraktiken.34
1.5 Kultur und Macht.36
2. Soziale Arbeit in Schulen im Kontext kultureller Veränderungen:
historische Entwicklungen, aktuelle Praktiken und
Diskussionen.41
2.1 Ursprünge von Kooperationen zwischen
Sozialer Arbeit und Schulen.42
2.2 Kooperationen von Sozialer Arbeit und Schulen seit 1945 .46
2.3 Aktuelle Diskussionen zu Kooperationen
von Sozialer Arbeit und Schulen.55
3. Die Erforschung des kulturellen Handlungsfeldes
„Soziale Arbeit in Schulen".67
3.1 Die Theorie vor der Theorie: Die Professionstheorie
von Abbott als sensibilisierendes Konzept.73
3.2 Zentrale Fragestellung.78
3.3 Datenerhebung: Das Expertinneninterview.79
3.4
3.5 Die Durchführung der Interviews.93
4.
Sozialen Arbeit in Schulen und deren Kontexte.95
4.1 Zur Bedeutung von Wissen.96
4.1.1 Zusammenhänge zwischen Wissen,
Handlungsanforderungen und
beruflichen Praktiken.102
4.1.2 Bedeutungen der Zusammenhänge.109
4.1.3 Subjektives Wohlbefinden.113
4.1.4 Resultierende Praktiken.115
4.2 Praxis konstituierende Schlussfolgerangen und
Zuständigkeiten.120
4.2.1 Schlussfolgerungen von Berufstätigen in der
Sozialen Arbeit in Schulen und von Lehrkräften.122
4.2.1.1 Schlussfolgerungen von Berufstätigen in der
Sozialen Arbeit in Schulen.123
4.2.1.2 Schlussfolgerungen von Schulleiterinnen und
Lehrkräften zur Sozialen Arbeit in Schulen.128
4.2.2. Schlussfolgerungen und Zuständigkeiten
im Rahmen unterschiedlicher Strategien.129
4.2.2.1 Innovationen ermöglichende
Schlussfolgerungen.129
4.2.2.2 Konservative Schlussfolgerungen.133
4.3 Berufspraktisches Tun: Die Verwendung von Zeit.145
4.3.1 Vier verschiedene Formen der Zeitverwendung.148
4.3.2 Visualisierungen zu den verschiedenen
Zeitverwendungsformen.150
4.3.2 Zur Zeitverwendung in den verschiedenen Praktiken
Sozialer Arbeit in Schulen.151
4.3.2.1 Zeitverwendung in der Praxis von A01.151
4.3.2.2 Zeitverwendung in der Praxis von A02.154
4.3.2.3 Zeitverwendung in der Praxis von A03.157
4.3.2.4 Zeitverwendung in der Praxis von A04.159
4.3.2.5 Zeitverwendung in der Praxis von A05a
4.3.2.6 Zeitverwendung in der Praxis von A06.164
4.3.2.7 Zeitverwendung in der Praxis von A07.167
4.3.2.8 Zeitverwendung in der Praxis von A08.169
4.3.2.9 Zeitverwendung in der Praxis von A09.171
4.3.2.10 Zeitverwendung in der Praxis von
4.3.2.11 Zeitverwendung in der Praxis von AI 1.175
4.3.2.12 Zeitverwenduna in der Praxis von
5. Begriffsklärungen, Bedeutungen und Erscheinungen
von Sozialer Arbeit in Schulen.179
5.1 Prospektive Begriffsklärungen.182
5.2 Deskriptive Begriffsklärungen.184
5.3 Kulturbedingte Erscheinungen Sozialer Arbeit in Schulen
aus verschiedenen Perspektiven.194
5.4 Zur Perspektive von Schülerinnen auf
Soziale Arbeit in Schulen.222
5.5 Begriffsklärung im Kontext
kulturtheoretischer Überlegungen.224
6. Reflexionen zur Sozialen Arbeit in Schulen.227
6.1 Soziale Arbeit in Schulen im Kontext von Bildung und
sozialer Gerechtigkeit.227
6.2 Soziale Arbeit in Schulen, Chancengleichheit und
soziale Gerechtigkeit.229
6.3 Praktiken Sozialer Arbeit in Schulen und Selektion.233
6.4 Soziale Arbeit in Schulen und schulinterne
6.5 Berufs- und arbeitsweltbezogene Soziale Arbeit in
Schulen im Kontext von Bildung und
sozialer Gerechtigkeit.242
6.6 Soziale Arbeit in Schulen und die Gestaltung sozialer
Gerechtigkeit.244
7. Perspektiven zur Zukunft Sozialer Arbeit in Schulen.249
7.1 Perspektiven zur weiteren Berufsfeldentwicklung
im Horizont professionstheoretischer Überlegungen.249
7.1.1 Integrierte und
von Sozialer Arbeit in Schulen.254
7.1.2 Professionstheoretischer Exkurs:
die sozialpädagogische Schule.277
7.2 Perspektiven für methodisches Handeln.280
7.2.1 Ein ethnografischer Blick für das Fremde.280
7.2.2 Wohlerwogene Urteile und
das weite Überlegungsgleichgewicht.284
7.2.3 Soziale Gerechtiukeit. Einmischunir und Bildunu.288
7.3 Perspektiven weiterer Forschung, Theoriebildung und
Konzeptentwicklung.293
Zusammenfassung.303
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.305
Literatur.307
10 |
adam_txt |
Inhalt
Abkürzungsverzeichnis.11
Einleitung: Zu Gast in einem fremden Haus.13
1. Bildung und Kultur.21
1.1 Zusammenhänge zwischen Bildung und Kultur.22
1.2 Kulturals Überlebensstrategie.25
1.3 Kulturtheoretische Positionen.27
1.4 Individuelle und kollektive Überlebensstrategien
und Überlebenspraktiken.34
1.5 Kultur und Macht.36
2. Soziale Arbeit in Schulen im Kontext kultureller Veränderungen:
historische Entwicklungen, aktuelle Praktiken und
Diskussionen.41
2.1 Ursprünge von Kooperationen zwischen
Sozialer Arbeit und Schulen.42
2.2 Kooperationen von Sozialer Arbeit und Schulen seit 1945 .46
2.3 Aktuelle Diskussionen zu Kooperationen
von Sozialer Arbeit und Schulen.55
3. Die Erforschung des kulturellen Handlungsfeldes
„Soziale Arbeit in Schulen".67
3.1 Die Theorie vor der Theorie: Die Professionstheorie
von Abbott als sensibilisierendes Konzept.73
3.2 Zentrale Fragestellung.78
3.3 Datenerhebung: Das Expertinneninterview.79
3.4
3.5 Die Durchführung der Interviews.93
4.
Sozialen Arbeit in Schulen und deren Kontexte.95
4.1 Zur Bedeutung von Wissen.96
4.1.1 Zusammenhänge zwischen Wissen,
Handlungsanforderungen und
beruflichen Praktiken.102
4.1.2 Bedeutungen der Zusammenhänge.109
4.1.3 Subjektives Wohlbefinden.113
4.1.4 Resultierende Praktiken.115
4.2 Praxis konstituierende Schlussfolgerangen und
Zuständigkeiten.120
4.2.1 Schlussfolgerungen von Berufstätigen in der
Sozialen Arbeit in Schulen und von Lehrkräften.122
4.2.1.1 Schlussfolgerungen von Berufstätigen in der
Sozialen Arbeit in Schulen.123
4.2.1.2 Schlussfolgerungen von Schulleiterinnen und
Lehrkräften zur Sozialen Arbeit in Schulen.128
4.2.2. Schlussfolgerungen und Zuständigkeiten
im Rahmen unterschiedlicher Strategien.129
4.2.2.1 Innovationen ermöglichende
Schlussfolgerungen.129
4.2.2.2 Konservative Schlussfolgerungen.133
4.3 Berufspraktisches Tun: Die Verwendung von Zeit.145
4.3.1 Vier verschiedene Formen der Zeitverwendung.148
4.3.2 Visualisierungen zu den verschiedenen
Zeitverwendungsformen.150
4.3.2 Zur Zeitverwendung in den verschiedenen Praktiken
Sozialer Arbeit in Schulen.151
4.3.2.1 Zeitverwendung in der Praxis von A01.151
4.3.2.2 Zeitverwendung in der Praxis von A02.154
4.3.2.3 Zeitverwendung in der Praxis von A03.157
4.3.2.4 Zeitverwendung in der Praxis von A04.159
4.3.2.5 Zeitverwendung in der Praxis von A05a
4.3.2.6 Zeitverwendung in der Praxis von A06.164
4.3.2.7 Zeitverwendung in der Praxis von A07.167
4.3.2.8 Zeitverwendung in der Praxis von A08.169
4.3.2.9 Zeitverwendung in der Praxis von A09.171
4.3.2.10 Zeitverwendung in der Praxis von
4.3.2.11 Zeitverwendung in der Praxis von AI 1.175
4.3.2.12 Zeitverwenduna in der Praxis von
5. Begriffsklärungen, Bedeutungen und Erscheinungen
von Sozialer Arbeit in Schulen.179
5.1 Prospektive Begriffsklärungen.182
5.2 Deskriptive Begriffsklärungen.184
5.3 Kulturbedingte Erscheinungen Sozialer Arbeit in Schulen
aus verschiedenen Perspektiven.194
5.4 Zur Perspektive von Schülerinnen auf
Soziale Arbeit in Schulen.222
5.5 Begriffsklärung im Kontext
kulturtheoretischer Überlegungen.224
6. Reflexionen zur Sozialen Arbeit in Schulen.227
6.1 Soziale Arbeit in Schulen im Kontext von Bildung und
sozialer Gerechtigkeit.227
6.2 Soziale Arbeit in Schulen, Chancengleichheit und
soziale Gerechtigkeit.229
6.3 Praktiken Sozialer Arbeit in Schulen und Selektion.233
6.4 Soziale Arbeit in Schulen und schulinterne
6.5 Berufs- und arbeitsweltbezogene Soziale Arbeit in
Schulen im Kontext von Bildung und
sozialer Gerechtigkeit.242
6.6 Soziale Arbeit in Schulen und die Gestaltung sozialer
Gerechtigkeit.244
7. Perspektiven zur Zukunft Sozialer Arbeit in Schulen.249
7.1 Perspektiven zur weiteren Berufsfeldentwicklung
im Horizont professionstheoretischer Überlegungen.249
7.1.1 Integrierte und
von Sozialer Arbeit in Schulen.254
7.1.2 Professionstheoretischer Exkurs:
die sozialpädagogische Schule.277
7.2 Perspektiven für methodisches Handeln.280
7.2.1 Ein ethnografischer Blick für das Fremde.280
7.2.2 Wohlerwogene Urteile und
das weite Überlegungsgleichgewicht.284
7.2.3 Soziale Gerechtiukeit. Einmischunir und Bildunu.288
7.3 Perspektiven weiterer Forschung, Theoriebildung und
Konzeptentwicklung.293
Zusammenfassung.303
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.305
Literatur.307
10 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Baier, Florian 1972- |
author_GND | (DE-588)132649136 |
author_facet | Baier, Florian 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Baier, Florian 1972- |
author_variant | f b fb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022191807 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB3013 |
callnumber-raw | LB3013.4 |
callnumber-search | LB3013.4 |
callnumber-sort | LB 43013.4 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DG 8500 DS 7180 |
ctrlnum | (OCoLC)79447581 (DE-599)BVBBV022191807 |
dewey-full | 070.19 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 070 - Documentary, educational, news media; journalism |
dewey-raw | 070.19 |
dewey-search | 070.19 |
dewey-sort | 270.19 |
dewey-tens | 070 - Documentary, educational, news media; journalism |
discipline | Allgemeines Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022191807</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240627</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061213s2007 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N51,0942</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">98208451X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783039111732</subfield><subfield code="9">978-3-03911-173-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3039111736</subfield><subfield code="9">3-03911-173-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)79447581</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022191807</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB3013.4</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">070.19</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19562:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7180</subfield><subfield code="0">(DE-625)19962:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baier, Florian</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132649136</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zu Gast in einem fremden Haus</subfield><subfield code="b">Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen</subfield><subfield code="c">Florian Baier</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Social Strategies - Monographien zur Soziologie und Gesellschaftspolitik</subfield><subfield code="v">42</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">School social work</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulsozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136324-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulsozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136324-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Social Strategies - Monographien zur Soziologie und Gesellschaftspolitik</subfield><subfield code="v">42</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000017786</subfield><subfield code="9">42</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015403363&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV022191807 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:21:30Z |
indexdate | 2024-07-20T06:41:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783039111732 3039111736 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015403363 |
oclc_num | 79447581 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 DE-M347 DE-B1533 |
owner_facet | DE-824 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 DE-M347 DE-B1533 |
physical | 330 S. graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Social Strategies - Monographien zur Soziologie und Gesellschaftspolitik |
series2 | Social Strategies - Monographien zur Soziologie und Gesellschaftspolitik |
spelling | Baier, Florian 1972- Verfasser (DE-588)132649136 aut Zu Gast in einem fremden Haus Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen Florian Baier Bern [u.a.] Lang 2007 330 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Social Strategies - Monographien zur Soziologie und Gesellschaftspolitik 42 Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2006 School social work Germany Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 s DE-604 Social Strategies - Monographien zur Soziologie und Gesellschaftspolitik 42 (DE-604)BV000017786 42 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015403363&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Baier, Florian 1972- Zu Gast in einem fremden Haus Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen Social Strategies - Monographien zur Soziologie und Gesellschaftspolitik School social work Germany Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4136324-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Zu Gast in einem fremden Haus Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen |
title_auth | Zu Gast in einem fremden Haus Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen |
title_exact_search | Zu Gast in einem fremden Haus Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen |
title_exact_search_txtP | Zu Gast in einem fremden Haus Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen |
title_full | Zu Gast in einem fremden Haus Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen Florian Baier |
title_fullStr | Zu Gast in einem fremden Haus Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen Florian Baier |
title_full_unstemmed | Zu Gast in einem fremden Haus Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen Florian Baier |
title_short | Zu Gast in einem fremden Haus |
title_sort | zu gast in einem fremden haus theorie und empirie zur sozialen arbeit in schulen |
title_sub | Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen |
topic | School social work Germany Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd |
topic_facet | School social work Germany Schulsozialarbeit Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015403363&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000017786 |
work_keys_str_mv | AT baierflorian zugastineinemfremdenhaustheorieundempiriezursozialenarbeitinschulen |