Erkennen von Übung in Konzentrationstests:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dresden
TUDpress
2006
|
Schriftenreihe: | Dresdner Forschung
Psychologie ; 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 254 S. graph. Darst. 24 cm CD-ROM (12 cm) |
Format: | Systemvoraussetzungen der CD-ROM-Beil.:. - Adobe Acrobat oder Adobe Acrobat Reader ab Vers. 4180 !980445043!5.0 |
ISBN: | 3938863560 |
Internformat
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Datensatz im Suchindex
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
1 Ziele und Theorie 9
1.1 Ziele................................... 9
1.2 Aufmerksamkeit und Konzentration................. 9
1.2.1 Theorien der Aufmerksamkeit................. 9
1.2.2 Theorien der Konzentration.................. 12
1.2.3 Abgrenzung von Aufmerksamkeit und Konzentration .... 16
1.3 Validitätsprobleme bei Tests und Fragebögen............ 18
1.4 Übung in Leistungstests........................ 19
1.4.1 Testwiederholung........................ 19
1.4.2 Testcoaching.......................... 19
1.5 Übung und Transfer von Übungseffekten bei Konzentrationstests . 20
1.5.1 Durchstreich-Konzentrationstests............... 20
1.5.2 Papier-Bleistift- und Computer-Konzentrationstests..... 20
1.5.3 Durchstreich-Konzentrationstests mit verschiedenem Material 21
1.5.4 Das Problem des Übungseffekts in der Praxis........ 24
1.5.5 Informationen in Konzentrationstests über Übungseffekte . . 24
1.5.6 Mögliche Lösungen des Problems............... 25
1.6 Übung und Validität.......................... 27
2 Methodische Fragen 29
2.1 Unterschiede zwischen Gruppen und Zuordnung von Individuen . . 29
2.2 Logistische Regression......................... 29
2.2.1 Logistische Regression und Diskriminanzanalyse....... 29
2.2.2 Vorgehen bei der logistischen Regression........... 30
2.3 Maße konzentrierten Arbeitens.................... 35
2.4
2.5 Unabhängigkeit von Prädiktoren und Kriterien........... 38
2.6 Reihenfolge der Darstellung...................... 39
3 Aufgabenwechsel und Wechselkosten 41
3.1 Theorie................................. 41
3.1.1
3.1.2 Wechselkosten ......................... 44
3.2 Methode................................ 46
3.2.1 Versuchsteilnehmerinnen.................... 46
3.2.2 Untersuchungsmaterial..................... 46
3.2.3 Design.............................. 47
3.3 Ergebnisse............................... 47
3.3.1 Übung bei
3.3.2 Wechselkosten ......................... 50
INHALTSVERZEICHNIS
3.4 Diskussion............................... 5^
3.4.1
3.4.2 Der Wechsel von
3.4.3 Wechselkosten ......................... 57
3.4.4 Asymmetrie der Wechselkosten................ 58
Gedächtnissuche 61
4.1 Theorie................................. 61
4.1.1 Konzentration und Arbeitsgedächtnis............. 61
4.1.2 Gedächtnissuche........................ 63
4.2 Methode................................ 66
4.2.1 Versuchsteilnehmerinnen.................... 66
4.2.2 Untersuchungsmaterial..................... 66
4.2.3 Design.............................. 68
4.3 Ergebnisse............................... 69
4.3.1 Übung und Memory-Set-Size bei verschiedenen Sets..... 69
4.3.2 Übung und Memory-Set-Size................. 80
4.4 Diskussion............................... 83
4.4.1 Gedächtnissuche bei verschiedenen Sets ........... 83
4.4.2 Gedächtnissuche unabhängig von der Art des Sets...... 85
4.4.3 Prädiktoren, deren weitere Untersuchung lohnt....... 85
і
1. Experiment 87
5.1 Theorie................................. 87
5.1.1 Das Potenzgesetz der Übung ................. 87
5.1.2 Der initiale Übungseffekt ................... 89
5.1.3 „Gleich - und „ungleicW-Reaktionen.............. 90
5.2 Methode................................ 92
5.2.1 Versuchsteimehmerlnnen.................... 92
5.2.2
5.2.3 Tests............................... 92
5.2.4 Design.............................. 93
5.3 Ergebnisse............................... 94
5.3.1 Übung innerhalb der Sitzungen................94
5.3.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen,
„gleich - und „ungleich -Items.................1°°
5.3.3 Übung zwischen Testhälften..................101
5.3.4 Übung bei seltenen und häufigen
5.3.5 Übung bei „gleich - und „ungleicW-Items...........
5.3.6 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren . . . .
5.3.7 Grafische Übersicht der Klassifikations-Ergebnisse......114
5.4
5.5 Diskussion...............................116
5.5.1 Potenzgesetz der Übung....................117
5.5.2 „Gleich - und
5.5.3 Zuordnung mit mehreren Prädiktoren ............120
5.5.4 Reliabilität der Konzentrationsmaße.............120
5.5.5 Korrelation der Konzentrationsmafie.............121
5.5.6 Prädiktoren, deren weitere Untersuchung lohnt.......121
INHALTSVERZEICHNIS 5
6 Potenzgesetz der Übung bei Buchstabe-Zahl-Kombinationen —
2. Experiment 123
6.1 Veränderungen gegenüber dem Experiment in Kapitel 5......123
6.2 Methode................................124
6.2.1 Versuchsteilnehmerinnen....................124
6.2.2
6.2.3 Tests...............................125
6.2.4 Design..............................126
6.3 Ergebnisse ...............................127
6.3.1 Übung innerhalb der Sitzungen................127
6.3.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen,
„gleich - und
6.3.3 Übung zwischen Testhälften..................132
6.3.4 Übung bei seltenen und häufigen
6.3.5 Übung bei „gleich - und „ungleich -Items...........140
6.3.6 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .... 144
6.3.7 Grafische Übersicht der Klassifikations-Ergebnisse......146
6.4 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße........147
6.5 Diskussion...............................148
6.5.1 Potenzgesetz der Übung....................149
6.5.2 „Gleich - und „ungleich -Reaktionen..............153
6.5.3 Zuordnung mit mehreren Prädiktoren ............153
6.5.4 Reliabilität der Konzentrationsmaße.............154
6.5.5 Korrelation der Konzentrationsmaße.............154
6.5.6 Prädiktoren, deren weitere Untersuchung lohnt.......155
7 Potenzgesetz der Übung bei Rechen-Konzentrationstests 157
7.1 Theorie.................................157
7.1.1 Rechen-Konzentrationstests und Arbeitsgedächtnis..... 158
7.1.2 Vor- und Nachteile von Rechen-Konzentrationstests..... 159
7.1.3 Das Potenzgesetz der Übung ................. 159
7.1.4 Aufgabenschwierigkeit..................... 160
7.2 Methode................................ 160
7.2.1 Versuchsteilnehmerinnen.................... 160
7.2.2
7.2.3 Tests............................... 161
7.2.4 Design.............................. 162
7.3 Ergebnisse............................... 162
7.3.1 Übung innerhalb der Sitzungen................163
7.3.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen und
bei verschieden schwierigen
7.3.3 Übung zwischen Testhälften.................. 168
7.3.4 Übung bei seltenen und häufigen
7.3.5 Übung bei verschieden schwierigen
7.3.6 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .... 177
7.3.7 Grafische Übersicht der Klassifikations-Ergebnisse...... 177
7.4 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße........ 179
7.5 Diskussion............................... 180
7.5.1 Potenzgesetz der Übung....................180
7.5.2 Itemschwierigkeit........................184
g
7.5.3 Zuordnung mit mehreren Prädiktoren ............185
7.5.4 Reliabilität und Korrelation der
7.5.5 Offene Fragen..........................186
8 Potenzgesetz der Übung beim Experiment zu Wechselkosten 187
8.1 Theorie.................................!87
8.2 Ergebnisse...............................187
8.2.1 Übung zwischen Testhälften..................187
8.2.2 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .... 190
8.2.3 Grafische Übersicht der Klassifikations-Ergebnisse......194
8.3 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße........195
8.4 Diskussion...............................197
8.4.1 Potenzgesetz der Übung....................197
8.4.2 Zuordnung mit mehreren Prädiktoren ............197
8.4.3 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße .... 197
8.4.4 Offene Fragen..........................198
9 Potenzgesetz der Übung beim Experiment zur Gedächtnissuche 199
9.1 Theorie.................................199
9.2 Ergebnisse...............................200
9.2.1 Übung innerhalb der Sitzungen................201
9.2.2 Übung zwischen Langtesthälften...............206
9.2.3 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .... 210
9.2.4 Grafische Übersicht der Klassifikations-Ergebnisse......213
9.3 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße........216
9.4 Diskussion...............................217
9.4.1 Potenzgesetz der Übung....................217
9.4.2 Zuordnung mit mehreren Prädiktoren ............217
9.5 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße........217
10 Prädiktoren und Perspektiven 219
10.1 Welche Maße konzentrierten Arbeitens werden von der Übung be-
einflusst?................................219
10.2
10.3 Wechselkosten.............................221
10.4 „Gleich - und „ungleic^ -Reaktionen .................221
10.5 Potenzgesetz der Übung........................221
10.6 Konzentrationsdiagnostik in der Praxis................223
10.7 Rechen-Konzentrationstests......................224
10.8 Gedächtnissuche............................225
10.9 Gedächtnissuche und Potenzgesetz der Übung............225
10.10 Psychologische Diagnostik und Allgemeine Psychologie.......226
Literatur 229
Tabellenverzeichnis 239
Abbildungsverzeichnis 255
INHALTSVERZEICHNIS 7
Anhang: Der Anhang befindet sich auf der CD-ROM, die dem Buch
beiliegt
A
A.l Übung bei
A.l.l Übung in den gleichen Tests..................257
A.l.2 Umstellung von
A.2 Wechselkosten .............................262
A.2.1 Richtung der Wechselkosten..................262
A.2.2 Einzelne Wechselkosten ....................263
A.2.3 Höhe der Wechselkosten....................265
В
B.l Übung und Memory-Set-Size bei verschiedenen Sets........267
B.l.l Effekte auf der Ebene der Gruppen..............267
B.l.2 Zuordnung von Individuen...................278
B.1.3 Zuordnung von Individuen mit Leistungen abhängig von der
Memory-Set-Size........................282
B.2 Übung und Memory-Set-Size.....................288
B.2.1 Zuordnung von Individuen...................288
С
Experiment 291
C.l Übung innerhalb der Sitzungen....................291
C.l.l Effekte auf der Ebene der Gruppen..............291
C.l.2 Zuordnung von Individuen...................294
C.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen, „gleich -
und „ungleich -Items..........................298
C.3 Übung zwischen Testhälften......................302
C.3.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen..............302
C.3.2 Zuordnung von Individuen...................304
C.4 Übung bei seltenen und häufigen
0.4.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen..............309
C.4.2 Zuordnung von Individuen...................310
C.5 Übung bei „gleich - und
С.
C.5.2 Zuordnung von Individuen...................315
C.6 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .......320
C.7
D
Experiment 331
D.l Übung innerhalb der Sitzungen....................331
D.l.l Effekte auf der Ebene der Gruppen..............331
D.I.2 Zuordnung von Individuen...................334
D.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen, „gleich -
und „ungleich -Items..........................340
D.3 Übung zwischen Testhälften......................344
D.3.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen..............344
D.3.2 Zuordnung von Individuen...................347
D.4 Übung bei seltenen und häufigen
8
Ό
D.
D.5 Übung bei „gleich - und „uiigleiclr-Itoms...............357
D.-5.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen..............357
D.5.2 Zuordnung von Individuen...................359
D.6 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .......365
D.7 Reliabilität und Korrelation der Konzentration.smak1........369
E
E.l Übung innerhalb der Sitzungen....................377
E.1.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen..............377
E.1.2 Zuordnung von Individuen...................380
E.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen und bei
verschieden schwierigen
E.3 Übung zwischen Testhälften......................404
E.4 Übung bei seltenen und häufigen
E.5 Übung bei verschieden schwierigen
E.6 Reliabilität. und Korrelation der Konzentrationsmafee........417
F
F.l Übung zwischen Testhälften......................425
F.1.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen..............425
F. 1.2 Zuordnung von Individuen...................428
F.2 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .......430
F.3 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmafie........435
G
G.l Übung innerhalb der Sitzungen....................441
G.l.l Effekte auf der Ebene der Gruppen..............441
G.l.2 Zuordnung von Individuen...................443
G.2 Übung zwischen Langtesthälften...................449
G.2.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen..............449
G.2.2 Zuordnung von Individuen...................451
G.3 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .......454
G.4 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße........462
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
1 Ziele und Theorie 9
1.1 Ziele. 9
1.2 Aufmerksamkeit und Konzentration. 9
1.2.1 Theorien der Aufmerksamkeit. 9
1.2.2 Theorien der Konzentration. 12
1.2.3 Abgrenzung von Aufmerksamkeit und Konzentration . 16
1.3 Validitätsprobleme bei Tests und Fragebögen. 18
1.4 Übung in Leistungstests. 19
1.4.1 Testwiederholung. 19
1.4.2 Testcoaching. 19
1.5 Übung und Transfer von Übungseffekten bei Konzentrationstests . 20
1.5.1 Durchstreich-Konzentrationstests. 20
1.5.2 Papier-Bleistift- und Computer-Konzentrationstests. 20
1.5.3 Durchstreich-Konzentrationstests mit verschiedenem Material 21
1.5.4 Das Problem des Übungseffekts in der Praxis. 24
1.5.5 Informationen in Konzentrationstests über Übungseffekte . . 24
1.5.6 Mögliche Lösungen des Problems. 25
1.6 Übung und Validität. 27
2 Methodische Fragen 29
2.1 Unterschiede zwischen Gruppen und Zuordnung von Individuen . . 29
2.2 Logistische Regression. 29
2.2.1 Logistische Regression und Diskriminanzanalyse. 29
2.2.2 Vorgehen bei der logistischen Regression. 30
2.3 Maße konzentrierten Arbeitens. 35
2.4
2.5 Unabhängigkeit von Prädiktoren und Kriterien. 38
2.6 Reihenfolge der Darstellung. 39
3 Aufgabenwechsel und Wechselkosten 41
3.1 Theorie. 41
3.1.1
3.1.2 Wechselkosten . 44
3.2 Methode. 46
3.2.1 Versuchsteilnehmerinnen. 46
3.2.2 Untersuchungsmaterial. 46
3.2.3 Design. 47
3.3 Ergebnisse. 47
3.3.1 Übung bei
3.3.2 Wechselkosten . 50
INHALTSVERZEICHNIS
3.4 Diskussion. 5^
3.4.1
3.4.2 Der Wechsel von
3.4.3 Wechselkosten . 57
3.4.4 Asymmetrie der Wechselkosten. 58
Gedächtnissuche 61
4.1 Theorie. 61
4.1.1 Konzentration und Arbeitsgedächtnis. 61
4.1.2 Gedächtnissuche. 63
4.2 Methode. 66
4.2.1 Versuchsteilnehmerinnen. 66
4.2.2 Untersuchungsmaterial. 66
4.2.3 Design. 68
4.3 Ergebnisse. 69
4.3.1 Übung und Memory-Set-Size bei verschiedenen Sets. 69
4.3.2 Übung und Memory-Set-Size. 80
4.4 Diskussion. 83
4.4.1 Gedächtnissuche bei verschiedenen Sets . 83
4.4.2 Gedächtnissuche unabhängig von der Art des Sets. 85
4.4.3 Prädiktoren, deren weitere Untersuchung lohnt. 85
і
1. Experiment 87
5.1 Theorie. 87
5.1.1 Das Potenzgesetz der Übung . 87
5.1.2 Der initiale Übungseffekt . 89
5.1.3 „Gleich"- und „ungleicW-Reaktionen. 90
5.2 Methode. 92
5.2.1 Versuchsteimehmerlnnen. 92
5.2.2
5.2.3 Tests. 92
5.2.4 Design. 93
5.3 Ergebnisse. 94
5.3.1 Übung innerhalb der Sitzungen.94
5.3.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen,
„gleich"- und „ungleich'-Items.1°°
5.3.3 Übung zwischen Testhälften.101
5.3.4 Übung bei seltenen und häufigen
5.3.5 Übung bei „gleich"- und „ungleicW-Items.
5.3.6 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren . . . .
5.3.7 Grafische Übersicht der Klassifikations-Ergebnisse.114
5.4
5.5 Diskussion.116
5.5.1 Potenzgesetz der Übung.117
5.5.2 „Gleich"- und
5.5.3 Zuordnung mit mehreren Prädiktoren .120
5.5.4 Reliabilität der Konzentrationsmaße.120
5.5.5 Korrelation der Konzentrationsmafie.121
5.5.6 Prädiktoren, deren weitere Untersuchung lohnt.121
INHALTSVERZEICHNIS 5
6 Potenzgesetz der Übung bei Buchstabe-Zahl-Kombinationen —
2. Experiment 123
6.1 Veränderungen gegenüber dem Experiment in Kapitel 5.123
6.2 Methode.124
6.2.1 Versuchsteilnehmerinnen.124
6.2.2
6.2.3 Tests.125
6.2.4 Design.126
6.3 Ergebnisse .127
6.3.1 Übung innerhalb der Sitzungen.127
6.3.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen,
„gleich"- und
6.3.3 Übung zwischen Testhälften.132
6.3.4 Übung bei seltenen und häufigen
6.3.5 Übung bei „gleich"- und „ungleich'-Items.140
6.3.6 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren . 144
6.3.7 Grafische Übersicht der Klassifikations-Ergebnisse.146
6.4 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße.147
6.5 Diskussion.148
6.5.1 Potenzgesetz der Übung.149
6.5.2 „Gleich"- und „ungleich'-Reaktionen.153
6.5.3 Zuordnung mit mehreren Prädiktoren .153
6.5.4 Reliabilität der Konzentrationsmaße.154
6.5.5 Korrelation der Konzentrationsmaße.154
6.5.6 Prädiktoren, deren weitere Untersuchung lohnt.155
7 Potenzgesetz der Übung bei Rechen-Konzentrationstests 157
7.1 Theorie.157
7.1.1 Rechen-Konzentrationstests und Arbeitsgedächtnis. 158
7.1.2 Vor- und Nachteile von Rechen-Konzentrationstests. 159
7.1.3 Das Potenzgesetz der Übung . 159
7.1.4 Aufgabenschwierigkeit. 160
7.2 Methode. 160
7.2.1 Versuchsteilnehmerinnen. 160
7.2.2
7.2.3 Tests. 161
7.2.4 Design. 162
7.3 Ergebnisse. 162
7.3.1 Übung innerhalb der Sitzungen.163
7.3.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen und
bei verschieden schwierigen
7.3.3 Übung zwischen Testhälften. 168
7.3.4 Übung bei seltenen und häufigen
7.3.5 Übung bei verschieden schwierigen
7.3.6 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren . 177
7.3.7 Grafische Übersicht der Klassifikations-Ergebnisse. 177
7.4 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße. 179
7.5 Diskussion. 180
7.5.1 Potenzgesetz der Übung.180
7.5.2 Itemschwierigkeit.184
g
7.5.3 Zuordnung mit mehreren Prädiktoren .185
7.5.4 Reliabilität und Korrelation der
7.5.5 Offene Fragen.186
8 Potenzgesetz der Übung beim Experiment zu Wechselkosten 187
8.1 Theorie.!87
8.2 Ergebnisse.187
8.2.1 Übung zwischen Testhälften.187
8.2.2 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren . 190
8.2.3 Grafische Übersicht der Klassifikations-Ergebnisse.194
8.3 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße.195
8.4 Diskussion.197
8.4.1 Potenzgesetz der Übung.197
8.4.2 Zuordnung mit mehreren Prädiktoren .197
8.4.3 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße . 197
8.4.4 Offene Fragen.198
9 Potenzgesetz der Übung beim Experiment zur Gedächtnissuche 199
9.1 Theorie.199
9.2 Ergebnisse.200
9.2.1 Übung innerhalb der Sitzungen.201
9.2.2 Übung zwischen Langtesthälften.206
9.2.3 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren . 210
9.2.4 Grafische Übersicht der Klassifikations-Ergebnisse.213
9.3 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße.216
9.4 Diskussion.217
9.4.1 Potenzgesetz der Übung.217
9.4.2 Zuordnung mit mehreren Prädiktoren .217
9.5 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße.217
10 Prädiktoren und Perspektiven 219
10.1 Welche Maße konzentrierten Arbeitens werden von der Übung be-
einflusst?.219
10.2
10.3 Wechselkosten.221
10.4 „Gleich"- und „ungleic^'-Reaktionen .221
10.5 Potenzgesetz der Übung.221
10.6 Konzentrationsdiagnostik in der Praxis.223
10.7 Rechen-Konzentrationstests.224
10.8 Gedächtnissuche.225
10.9 Gedächtnissuche und Potenzgesetz der Übung.225
10.10 Psychologische Diagnostik und Allgemeine Psychologie.226
Literatur 229
Tabellenverzeichnis 239
Abbildungsverzeichnis 255
INHALTSVERZEICHNIS 7
Anhang: Der Anhang befindet sich auf der CD-ROM, die dem Buch
beiliegt
A
A.l Übung bei
A.l.l Übung in den gleichen Tests.257
A.l.2 Umstellung von
A.2 Wechselkosten .262
A.2.1 Richtung der Wechselkosten.262
A.2.2 Einzelne Wechselkosten .263
A.2.3 Höhe der Wechselkosten.265
В
B.l Übung und Memory-Set-Size bei verschiedenen Sets.267
B.l.l Effekte auf der Ebene der Gruppen.267
B.l.2 Zuordnung von Individuen.278
B.1.3 Zuordnung von Individuen mit Leistungen abhängig von der
Memory-Set-Size.282
B.2 Übung und Memory-Set-Size.288
B.2.1 Zuordnung von Individuen.288
С
Experiment 291
C.l Übung innerhalb der Sitzungen.291
C.l.l Effekte auf der Ebene der Gruppen.291
C.l.2 Zuordnung von Individuen.294
C.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen, „gleich"-
und „ungleich'-Items.298
C.3 Übung zwischen Testhälften.302
C.3.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen.302
C.3.2 Zuordnung von Individuen.304
C.4 Übung bei seltenen und häufigen
0.4.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen.309
C.4.2 Zuordnung von Individuen.310
C.5 Übung bei „gleich"- und
С.
C.5.2 Zuordnung von Individuen.315
C.6 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .320
C.7
D
Experiment 331
D.l Übung innerhalb der Sitzungen.331
D.l.l Effekte auf der Ebene der Gruppen.331
D.I.2 Zuordnung von Individuen.334
D.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen, „gleich"-
und „ungleich'-Items.340
D.3 Übung zwischen Testhälften.344
D.3.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen.344
D.3.2 Zuordnung von Individuen.347
D.4 Übung bei seltenen und häufigen
8
Ό
D.
D.5 Übung bei „gleich"- und „uiigleiclr-Itoms.357
D.-5.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen.357
D.5.2 Zuordnung von Individuen.359
D.6 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .365
D.7 Reliabilität und Korrelation der Konzentration.smak1.369
E
E.l Übung innerhalb der Sitzungen.377
E.1.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen.377
E.1.2 Zuordnung von Individuen.380
E.2 Übung zwischen Testhälften, bei seltenen und häufigen und bei
verschieden schwierigen
E.3 Übung zwischen Testhälften.404
E.4 Übung bei seltenen und häufigen
E.5 Übung bei verschieden schwierigen
E.6 Reliabilität. und Korrelation der Konzentrationsmafee.417
F
F.l Übung zwischen Testhälften.425
F.1.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen.425
F. 1.2 Zuordnung von Individuen.428
F.2 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .430
F.3 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmafie.435
G
G.l Übung innerhalb der Sitzungen.441
G.l.l Effekte auf der Ebene der Gruppen.441
G.l.2 Zuordnung von Individuen.443
G.2 Übung zwischen Langtesthälften.449
G.2.1 Effekte auf der Ebene der Gruppen.449
G.2.2 Zuordnung von Individuen.451
G.3 Zuordnung von Individuen mit mehreren Prädiktoren .454
G.4 Reliabilität und Korrelation der Konzentrationsmaße.462 |
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