Warum Kinder so verschieden sind: Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Kirchzarten bei Freiburg
VAK-Verl.-GmbH
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 141 S. Ill. 22 cm |
ISBN: | 9783935767880 3935767889 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022190405 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180801 | ||
007 | t | ||
008 | 061212s2006 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N22,0711 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A48,1342 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 979588472 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783935767880 |c kart. : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40 (AT), sfr 25.90 |9 978-3-935767-88-0 | ||
020 | |a 3935767889 |c kart. : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40 (AT), sfr 25.90 |9 3-935767-88-9 | ||
024 | 3 | |a 9783935767880 | |
035 | |a (OCoLC)180913429 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022190405 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-473 | ||
084 | |a DF 7000 |0 (DE-625)19549:761 |2 rvk | ||
084 | |a DG 7100 |0 (DE-625)19559: |2 rvk | ||
084 | |a 640 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Winkler, Werner |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)124633102 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Warum Kinder so verschieden sind |b Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung |c Werner Winkler |
264 | 1 | |a Kirchzarten bei Freiburg |b VAK-Verl.-GmbH |c 2006 | |
300 | |a 141 S. |b Ill. |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitstyp |0 (DE-588)4173876-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Persönlichkeitstyp |0 (DE-588)4173876-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2803290&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015326348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015326348&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015326348 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136085884764160 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Einleitung.......................................................... 7
1. „Crashkurs“ Psychographie....................................... 9
2. Vorher - nachher: Was sich für Kinder und deren
Bezugspersonen ändert, wenn die Psychographie ins Spiel kommt.. 21
3. Selbsterkenntnis als erster Schritt zum tieferen Verständnis
eines Kindes................................................... 31
4. Zu welchem Typ gehört dieses Kind? Merkmale, Liebenswürdigkeiten
und Auffälligkeiten............................................ 37
5. „Gebrauchsanweisungen“ für Beziehungstyp-, Sachtyp- und
Handlungstyp-Kinder............................................ 55
6. Typgerecht über die Hürden des Alltags helfen - was
welchen Typen gut tut.......................................... 65
7. Zusammenleben leicht(er) gemacht: Wer kann wie mit wem
am besten?..................................................... 83
8. Verfeinerung der Typeinteilung: Die psychographischen Untertypen
und welchen Nutzen man daraus ziehen kann...................... 89
9. „Gebrauchsanweisungen“ für die neun Untertypen................. 99
10. Mit den Augen des Kindes sehen: Wie die verschiedenen Typen
ihre Welt und die der Erwachsenen erleben und erobern..........119
11. Eine kurze Geschichte der Psychographie und ihrer Anwendung....127
12. Vom Flohwalzer bis zu Beethoven - Psychographie erlernen ist
wie Klavier spielen lernen.....................................129
Literatur..........................................................131
Internetseiten.....................................................133
Danksagungen.......................................................135
Stichwortverzeichnis...............................................137
Über den Autor.....................................................141
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.......................................................... 7
1. „Crashkurs“ Psychographie....................................... 9
2. Vorher - nachher: Was sich für Kinder und deren
Bezugspersonen ändert, wenn die Psychographie ins Spiel kommt.. 21
3. Selbsterkenntnis als erster Schritt zum tieferen Verständnis
eines Kindes................................................... 31
4. Zu welchem Typ gehört dieses Kind? Merkmale, Liebenswürdigkeiten
und Auffälligkeiten............................................ 37
5. „Gebrauchsanweisungen“ für Beziehungstyp-, Sachtyp- und
Handlungstyp-Kinder............................................ 55
6. Typgerecht über die Hürden des Alltags helfen - was
welchen Typen gut tut.......................................... 65
7. Zusammenleben leicht(er) gemacht: Wer kann wie mit wem
am besten?..................................................... 83
8. Verfeinerung der Typeinteilung: Die psychographischen Untertypen
und welchen Nutzen man daraus ziehen kann...................... 89
9. „Gebrauchsanweisungen“ für die neun Untertypen................. 99
10. Mit den Augen des Kindes sehen: Wie die verschiedenen Typen
ihre Welt und die der Erwachsenen erleben und erobern..........119
11. Eine kurze Geschichte der Psychographie und ihrer Anwendung....127
12. Vom Flohwalzer bis zu Beethoven - Psychographie erlernen ist
wie Klavier spielen lernen.....................................129
Literatur..........................................................131
Internetseiten.....................................................133
Danksagungen.......................................................135
Stichwortverzeichnis...............................................137
Über den Autor.....................................................141
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Einleitung. 7
1. „Crashkurs“ Psychographie. 9
2. Vorher - nachher: Was sich für Kinder und deren
Bezugspersonen ändert, wenn die Psychographie ins Spiel kommt. 21
3. Selbsterkenntnis als erster Schritt zum tieferen Verständnis
eines Kindes. 31
4. Zu welchem Typ gehört dieses Kind? Merkmale, Liebenswürdigkeiten
und Auffälligkeiten. 37
5. „Gebrauchsanweisungen“ für Beziehungstyp-, Sachtyp- und
Handlungstyp-Kinder. 55
6. Typgerecht über die Hürden des Alltags helfen - was
welchen Typen gut tut. 65
7. Zusammenleben leicht(er) gemacht: Wer kann wie mit wem
am besten?. 83
8. Verfeinerung der Typeinteilung: Die psychographischen Untertypen
und welchen Nutzen man daraus ziehen kann. 89
9. „Gebrauchsanweisungen“ für die neun Untertypen. 99
10. Mit den Augen des Kindes sehen: Wie die verschiedenen Typen
ihre Welt und die der Erwachsenen erleben und erobern.119
11. Eine kurze Geschichte der Psychographie und ihrer Anwendung.127
12. Vom Flohwalzer bis zu Beethoven - Psychographie erlernen ist
wie Klavier spielen lernen.129
Literatur.131
Internetseiten.133
Danksagungen.135
Stichwortverzeichnis.137
Über den Autor.141
Inhaltsverzeichnis
Einleitung. 7
1. „Crashkurs“ Psychographie. 9
2. Vorher - nachher: Was sich für Kinder und deren
Bezugspersonen ändert, wenn die Psychographie ins Spiel kommt. 21
3. Selbsterkenntnis als erster Schritt zum tieferen Verständnis
eines Kindes. 31
4. Zu welchem Typ gehört dieses Kind? Merkmale, Liebenswürdigkeiten
und Auffälligkeiten. 37
5. „Gebrauchsanweisungen“ für Beziehungstyp-, Sachtyp- und
Handlungstyp-Kinder. 55
6. Typgerecht über die Hürden des Alltags helfen - was
welchen Typen gut tut. 65
7. Zusammenleben leicht(er) gemacht: Wer kann wie mit wem
am besten?. 83
8. Verfeinerung der Typeinteilung: Die psychographischen Untertypen
und welchen Nutzen man daraus ziehen kann. 89
9. „Gebrauchsanweisungen“ für die neun Untertypen. 99
10. Mit den Augen des Kindes sehen: Wie die verschiedenen Typen
ihre Welt und die der Erwachsenen erleben und erobern.119
11. Eine kurze Geschichte der Psychographie und ihrer Anwendung.127
12. Vom Flohwalzer bis zu Beethoven - Psychographie erlernen ist
wie Klavier spielen lernen.129
Literatur.131
Internetseiten.133
Danksagungen.135
Stichwortverzeichnis.137
Über den Autor.141 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Winkler, Werner 1964- |
author_GND | (DE-588)124633102 |
author_facet | Winkler, Werner 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Winkler, Werner 1964- |
author_variant | w w ww |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022190405 |
classification_rvk | DF 7000 DG 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)180913429 (DE-599)BVBBV022190405 |
discipline | Pädagogik Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
discipline_str_mv | Pädagogik Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02423nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022190405</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180801 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061212s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N22,0711</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,A48,1342</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">979588472</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783935767880</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40 (AT), sfr 25.90</subfield><subfield code="9">978-3-935767-88-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3935767889</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40 (AT), sfr 25.90</subfield><subfield code="9">3-935767-88-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783935767880</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180913429</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022190405</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19549:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19559:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">640</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winkler, Werner</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124633102</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Warum Kinder so verschieden sind</subfield><subfield code="b">Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung</subfield><subfield code="c">Werner Winkler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kirchzarten bei Freiburg</subfield><subfield code="b">VAK-Verl.-GmbH</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">141 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitstyp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173876-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitstyp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173876-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2803290&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015326348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015326348&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015326348</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV022190405 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:15:45Z |
indexdate | 2024-07-09T20:50:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783935767880 3935767889 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015326348 |
oclc_num | 180913429 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 141 S. Ill. 22 cm |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | VAK-Verl.-GmbH |
record_format | marc |
spelling | Winkler, Werner 1964- Verfasser (DE-588)124633102 aut Warum Kinder so verschieden sind Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung Werner Winkler Kirchzarten bei Freiburg VAK-Verl.-GmbH 2006 141 S. Ill. 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Persönlichkeitstyp (DE-588)4173876-7 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Persönlichkeitstyp (DE-588)4173876-7 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2803290&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015326348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015326348&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Winkler, Werner 1964- Warum Kinder so verschieden sind Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung Persönlichkeitstyp (DE-588)4173876-7 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4173876-7 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4048476-2 |
title | Warum Kinder so verschieden sind Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung |
title_auth | Warum Kinder so verschieden sind Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung |
title_exact_search | Warum Kinder so verschieden sind Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung |
title_exact_search_txtP | Warum Kinder so verschieden sind Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung |
title_full | Warum Kinder so verschieden sind Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung Werner Winkler |
title_fullStr | Warum Kinder so verschieden sind Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung Werner Winkler |
title_full_unstemmed | Warum Kinder so verschieden sind Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung Werner Winkler |
title_short | Warum Kinder so verschieden sind |
title_sort | warum kinder so verschieden sind kinder besser verstehen und fordern das praxisbuch der typgerechten erziehung |
title_sub | Kinder besser verstehen und fördern ; das Praxisbuch der typgerechten Erziehung |
topic | Persönlichkeitstyp (DE-588)4173876-7 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Persönlichkeitstyp Erziehung Kind Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2803290&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015326348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015326348&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT winklerwerner warumkindersoverschiedensindkinderbesserverstehenundforderndaspraxisbuchdertypgerechtenerziehung |