E-Learning-Angebote systematisch entwickeln: ein Leitfaden

Dieser Leitfaden behandelt den systematischen Entwicklungsprozess für E-Learning-Angebote ausgehend von der Analyse des Bildungsbedarfes, über die Konzeption und Umsetzung eines E-Learning-Angebotes bis hin zu dessen Durchführung und Evaluation. Jeder einzelne Vorgehensschritt wird übersichtlich dar...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart Fraunhofer IRB-Verl. 2006
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Dieser Leitfaden behandelt den systematischen Entwicklungsprozess für E-Learning-Angebote ausgehend von der Analyse des Bildungsbedarfes, über die Konzeption und Umsetzung eines E-Learning-Angebotes bis hin zu dessen Durchführung und Evaluation. Jeder einzelne Vorgehensschritt wird übersichtlich dargestellt, ausführlich erläutert und durch Literaturempfehlungen untersetzt. Die Ressourcensammlung gibt Hinweise auf zu verwendende Methoden, schlägt ein Rollenmodell und eine Artefakt-Sammlung vor und beschreibt Handlungsfelder von Gender Mainstreaming im Verlauf des Entwicklungsprozesses. Der Leitfaden wird theoretisch untersetzt durch Ausführungen zu den zugrunde liegenden Konzepten und Spezifikationen (DIN PAS 1032-1:2004 bzw. ISO/IEC 19796-1:2005). Das Buch wendet sich an Akteure und Institutionen in der Aus- und Weiterbildung, die E-Learning-Angebote entwickeln oder anbieten wollen.
Beschreibung:211 S. graph. Darst.
ISBN:3816772188
9783816772187

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis