Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule: Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Oldenbourg
1996
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Prögel-Praxis
199 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 212 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3486986872 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022163675 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170322 | ||
007 | t | ||
008 | 970123s1996 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3486986872 |9 3-486-98687-2 | ||
035 | |a (OCoLC)214489445 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022163675 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 | ||
084 | |a CP 3500 |0 (DE-625)18979: |2 rvk | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2500 |0 (DE-625)20044:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule |b Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Oldenbourg |c 1996 | |
300 | |a 212 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Prögel-Praxis |v 199 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aggression |0 (DE-588)4000732-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewalt |0 (DE-588)4020832-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aggressivität |0 (DE-588)4141621-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Aggression |0 (DE-588)4000732-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Gewalt |0 (DE-588)4020832-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Aggressivität |0 (DE-588)4141621-1 |D s |
689 | 4 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Knopf, Hartmut |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Gallschütz, Christoph |d 1953- |e Sonstige |0 (DE-588)172666279 |4 oth | |
830 | 0 | |a Prögel-Praxis |v 199 |w (DE-604)BV002117358 |9 199 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015378352&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015378352 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136138590388224 |
---|---|
adam_text | HARTMUT KNOPF (HRSG.) AGGRESSIVES VERHALTEN UND GEWALT IN DER SCHULE
PRAEVENTION UND KONSTRUKTIVER UMGANG MIT KONFLIKTEN MIT BEITRAEGEN VON
CHRISTOPH GALLSCHUETZ WOLFGANG GRUETZEMANN HELGA HOERN HARTMUT KNOPF R.
OLDENBOURG VERLAG MUENCHEN INHALTSVERZEICHNIS EINFUEHRUNG 6 HELGA HOERN -
HARTMUT KNOPF GEWALT AN SCHULEN - ERGEBNISSE EMPIRISCHER STUDIEN 12 1.
AKTUELLES GEWALTVERHALTEN VON SCHUELERN 14 1.1. GEWALTFOERMIGES VERHALTEN
VON SCHUELERN IN DEN UNTER- SCHIEDLICHEN SCHULFORMEN 14 1.2.
GEWALTFOERMIGES VERHALTEN VON SCHUELERN IN ABHAENGIG- KEIT VON DER
SCHULGROESSE 15 1.3. GEWALTFOERMIGES VERHALTEN VON SCHUELERN IN ABHAENGIG-
KEIT VON DER SCHULLAGE 16 1.4. HAEUFIGKEIT DES AUFTRETENS EINZELNER
GEWALTFORMEN ... 18 1.5. GEWALTFORMEN IM VERHALTEN DER SCHUELER
UNTEREINANDER 20 1.6. GEWALT VON SCHUELERN GEGENUEBER LEHRERN 22 1.7.
GEWALTVERHALTEN UND GESCHLECHTSSPEZIFIK 23 1.8. GEWALTVERHALTEN UND
ALTERSSPEZIFIK 23 1.9. UMGANGSTON IN EINZELNEN SCHULFORMEN 24 2.
BEDINGUNGEN UND URSACHEN FUER GEWALTFOERMIGES VERHALTEN VON SCHUELERN 26 3.
ENTWICKLUNGSTENDENZEN 28 4. LITERATUR 30 HARTMUT KNOPF WIDER DIE
SCHULICHE GEWALT 32 1. ERZIEHUNG? MACHT? SPASS? - ANSPRUECHE AN
SCHULISCHES MITEINANDER 32 2. VON SCHULISCHEN KONFLIKTEN BIS ZU
GEWALTHANDLUNGEN IN DER SCHULE 35 2.1. SCHULISCHE KONFLIKTE 35 2.2.
AGGRESSIVES VERHALTEN - AGGRESSION -AGGRESSIVITAET .... 38 2.3.
GEWALTFOERMIGES HANDELN 41 3. WAS BRINGT DER STREIT UM DIE VERURSACHUNG
AGGRESSIVEN VERHALTENS? 43 4. MULTIKAUSALITAET ERFORDERT PLURALITAET
PAEDAGOGISCHEN HANDELNS 54 3 5. MAN KANN ETWAS TUN - BEISPIEL: LEHRER 63
5.1. ZIELPERSON UND -GRUPPEN 67 5.2. SPEZIFITAET DER PAEDAGOGISCHEN
MASSNAHMEN 75 5.3 INTENTION DER PAEDAGOGISCHEN MASSNAHMEN 79 6. LITERATUR
80 HARTMUT KNOPF SELBSTKONFRONTATION, POSITIVE SELBSTANNAHME UND
SELBSTAKTIVIERUNG 83 1. SICH ERKENNEN - SICH ZU ERKENNEN GEBEN 84 2.
HINTERFRAGEN PERSOENLICHER ERKLAERUNGSMUSTER 91 3. LEHRER ALS
AGGRESSIONSAUSLOESER UND ALS AGGRESSIVE MODELLE - EINE SELBSTPRUEFUNG 97
4. ERFOLGREICH MIT SICH SELBST UND ANDEREN UMGEHEN 100 5. LITERATUR 103
CHRISTOPH GALLSCHUETZ ZUM UMGANG MIT TAETERN UND IHREN TATEN 105 1. WAS
SOLLTE DER LEHRER UEBER GEWALTTAETER WISSEN? 105 1.1. STECKBRIEF I -
WESENTLICHE MERKMALE EINES GEWALTTAETERS 105 1.2. STECKBRIEF II -
ENTSTEHUNGSBEDINGUNGEN VON GEWALTTAETERSCHAFT 108 2. UEBER ALLTAEGLICHES
ERKLAEREN GEWALTTAETIGEN VERHALTENS UND DIE NOTWENDIGKEIT SEINER KONTROLLE
113 3. PAEDAGOGISCHE MASSNAHMEN ZUM UMGANG MIT GEWALTTAETERN UND IHREN
TATEN 122 3.1. WAS KANN GETAN WERDEN, DAMIT SPAETER NICHTS GETAN WERDEN
MUSS? 124 3.2. WAS KANN JETZT GETAN WERDEN? - SITUATIVE INTER- VENTIONEN
135 3.3. ERNEUTES GEWALTTAETIGES VERHALTEN VERHINDERN -
SEKUNDAER-PRAEVENTIVE INTERVENTIONEN 141 4. LITERATUR 151 WOLFGANG
GRUETZEMANN OPFER SEIN DAGEGEN SEHR... DIE OPFER AM TATORT SCHULE 153 1.
OPFER WERDEN - ZUFALL? 153 1.1. DAS OPFER IN DER SCHULE -
PERSOENLICHKEITSMERKMALE . 153 1.2. ERLEBEN DES OPFER-SEINS 158 2. OPFER
SEIN - FUER IMMER? 161 2.1. DIE ENTWICKLUNG ZUM WIEDERHOLTEN OPFER 161
2.2. REAKTANZ, GELERNTE HILFLOSIGKEIT UND HANDLUNGS- PLANUNG 163 3.
BEFREIEN AUS DER OPFERROLLE - ERKENNEN, SCHUETZEN UND STAERKEN 166 3.1.
DAS OPFER IN DER SCHULE ERKENNEN - SCHUETZEN - STAERKEN 166 3.2. DER
MOEGLICHE EIGENANTEIL - AENDERUNGEN IM ERLEBEN UND HANDELN ANGEGRIFFENER
SCHUELER 167 3.3. LEHRER, SCHUELER - SCHUETZER UND HELFER? 170 3.4.
SEKUNDAER-PRAEVENTIVE MOEGLICHKEITEN ZUR STAERKUNG DER OPFER 181 4.
LITERATUR 183 WOLFGANG GRUETZEMANN NUR ZUGESEHEN... MITSCHUELER -
SCHULDLOS ZEUGEN DER GEWALT? 185 1. WAHRNEHMEN SCHULISCHER GEWALT 185
1.1. BEOBACHTUNG UND ATTRAKTIVITAET SCHULISCHER GEWALT .. . 185 1.2.
ERLEBEN UND BEWERTEN VON GEWALT AUS DER ZEUGEN- PERSPEKTIVE 187 2. VOM
ZEUGEN ZUM HELFER DES OPFERS 189 2.1. SITUATIVE HILFE 189 2.2.
PRIMAER-PRAEVENTIVE HILFE 192 2.3. SEKUNDAER-PRAEVENTIVE HILFE 193 3.
LITERATUR 195 HELGA HOERN DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DEN ELTERN ALS FORM
GEWALTPRAEVENTIVER ARBEIT 1. LEHRER UND SCHULE - SCHULE UND ELTERN 198 2.
BEFINDLICHKEITEN VON ELTERNHAEUSERN 202 3. FORMEN DER ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN LEHRER UND ELTERN .. 203 3.1. KONTAKTAUFNAHME UND
INFORMATIONSAUSTAUSCH 204 3.2. GESTALTUNG DES SCHULLEBENS 210 4.
LITERATUR 212
|
adam_txt |
HARTMUT KNOPF (HRSG.) AGGRESSIVES VERHALTEN UND GEWALT IN DER SCHULE
PRAEVENTION UND KONSTRUKTIVER UMGANG MIT KONFLIKTEN MIT BEITRAEGEN VON
CHRISTOPH GALLSCHUETZ WOLFGANG GRUETZEMANN HELGA HOERN HARTMUT KNOPF R.
OLDENBOURG VERLAG MUENCHEN INHALTSVERZEICHNIS EINFUEHRUNG 6 HELGA HOERN -
HARTMUT KNOPF GEWALT AN SCHULEN - ERGEBNISSE EMPIRISCHER STUDIEN 12 1.
AKTUELLES GEWALTVERHALTEN VON SCHUELERN 14 1.1. GEWALTFOERMIGES VERHALTEN
VON SCHUELERN IN DEN UNTER- SCHIEDLICHEN SCHULFORMEN 14 1.2.
GEWALTFOERMIGES VERHALTEN VON SCHUELERN IN ABHAENGIG- KEIT VON DER
SCHULGROESSE 15 1.3. GEWALTFOERMIGES VERHALTEN VON SCHUELERN IN ABHAENGIG-
KEIT VON DER SCHULLAGE 16 1.4. HAEUFIGKEIT DES AUFTRETENS EINZELNER
GEWALTFORMEN . 18 1.5. GEWALTFORMEN IM VERHALTEN DER SCHUELER
UNTEREINANDER 20 1.6. GEWALT VON SCHUELERN GEGENUEBER LEHRERN 22 1.7.
GEWALTVERHALTEN UND GESCHLECHTSSPEZIFIK 23 1.8. GEWALTVERHALTEN UND
ALTERSSPEZIFIK 23 1.9. UMGANGSTON IN EINZELNEN SCHULFORMEN 24 2.
BEDINGUNGEN UND URSACHEN FUER GEWALTFOERMIGES VERHALTEN VON SCHUELERN 26 3.
ENTWICKLUNGSTENDENZEN 28 4. LITERATUR 30 HARTMUT KNOPF WIDER DIE
SCHULICHE GEWALT 32 1. ERZIEHUNG? MACHT? SPASS? - ANSPRUECHE AN
SCHULISCHES MITEINANDER 32 2. VON SCHULISCHEN KONFLIKTEN BIS ZU
GEWALTHANDLUNGEN IN DER SCHULE 35 2.1. SCHULISCHE KONFLIKTE 35 2.2.
AGGRESSIVES VERHALTEN - AGGRESSION -AGGRESSIVITAET . 38 2.3.
GEWALTFOERMIGES HANDELN 41 3. WAS BRINGT DER STREIT UM DIE VERURSACHUNG
AGGRESSIVEN VERHALTENS? 43 4. MULTIKAUSALITAET ERFORDERT PLURALITAET
PAEDAGOGISCHEN HANDELNS 54 3 5. MAN KANN ETWAS TUN - BEISPIEL: LEHRER 63
5.1. ZIELPERSON UND -GRUPPEN 67 5.2. SPEZIFITAET DER PAEDAGOGISCHEN
MASSNAHMEN 75 5.3 INTENTION DER PAEDAGOGISCHEN MASSNAHMEN 79 6. LITERATUR
80 HARTMUT KNOPF SELBSTKONFRONTATION, POSITIVE SELBSTANNAHME UND
SELBSTAKTIVIERUNG 83 1. SICH ERKENNEN - SICH ZU ERKENNEN GEBEN 84 2.
HINTERFRAGEN PERSOENLICHER ERKLAERUNGSMUSTER 91 3. LEHRER ALS
AGGRESSIONSAUSLOESER UND ALS AGGRESSIVE MODELLE - EINE SELBSTPRUEFUNG 97
4. ERFOLGREICH MIT SICH SELBST UND ANDEREN UMGEHEN 100 5. LITERATUR 103
CHRISTOPH GALLSCHUETZ ZUM UMGANG MIT TAETERN UND IHREN TATEN 105 1. WAS
SOLLTE DER LEHRER UEBER GEWALTTAETER WISSEN? 105 1.1. STECKBRIEF I -
WESENTLICHE MERKMALE EINES GEWALTTAETERS 105 1.2. STECKBRIEF II -
ENTSTEHUNGSBEDINGUNGEN VON GEWALTTAETERSCHAFT 108 2. UEBER ALLTAEGLICHES
ERKLAEREN GEWALTTAETIGEN VERHALTENS UND DIE NOTWENDIGKEIT SEINER KONTROLLE
113 3. PAEDAGOGISCHE MASSNAHMEN ZUM UMGANG MIT GEWALTTAETERN UND IHREN
TATEN 122 3.1. WAS KANN GETAN WERDEN, DAMIT SPAETER NICHTS GETAN WERDEN
MUSS? 124 3.2. WAS KANN JETZT GETAN WERDEN? - SITUATIVE INTER- VENTIONEN
135 3.3. ERNEUTES GEWALTTAETIGES VERHALTEN VERHINDERN -
SEKUNDAER-PRAEVENTIVE INTERVENTIONEN 141 4. LITERATUR 151 WOLFGANG
GRUETZEMANN OPFER SEIN DAGEGEN SEHR. DIE OPFER AM TATORT SCHULE 153 1.
OPFER WERDEN - ZUFALL? 153 1.1. DAS OPFER IN DER SCHULE -
PERSOENLICHKEITSMERKMALE . 153 1.2. ERLEBEN DES OPFER-SEINS 158 2. OPFER
SEIN - FUER IMMER? 161 2.1. DIE ENTWICKLUNG ZUM WIEDERHOLTEN OPFER 161
2.2. REAKTANZ, GELERNTE HILFLOSIGKEIT UND HANDLUNGS- PLANUNG 163 3.
BEFREIEN AUS DER OPFERROLLE - ERKENNEN, SCHUETZEN UND STAERKEN 166 3.1.
DAS OPFER IN DER SCHULE ERKENNEN - SCHUETZEN - STAERKEN 166 3.2. DER
MOEGLICHE EIGENANTEIL - AENDERUNGEN IM ERLEBEN UND HANDELN ANGEGRIFFENER
SCHUELER 167 3.3. LEHRER, SCHUELER - SCHUETZER UND HELFER? 170 3.4.
SEKUNDAER-PRAEVENTIVE MOEGLICHKEITEN ZUR STAERKUNG DER OPFER 181 4.
LITERATUR 183 WOLFGANG GRUETZEMANN NUR ZUGESEHEN. MITSCHUELER -
SCHULDLOS ZEUGEN DER GEWALT? 185 1. WAHRNEHMEN SCHULISCHER GEWALT 185
1.1. BEOBACHTUNG UND ATTRAKTIVITAET SCHULISCHER GEWALT . . 185 1.2.
ERLEBEN UND BEWERTEN VON GEWALT AUS DER ZEUGEN- PERSPEKTIVE 187 2. VOM
ZEUGEN ZUM HELFER DES OPFERS 189 2.1. SITUATIVE HILFE 189 2.2.
PRIMAER-PRAEVENTIVE HILFE 192 2.3. SEKUNDAER-PRAEVENTIVE HILFE 193 3.
LITERATUR 195 HELGA HOERN DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DEN ELTERN ALS FORM
GEWALTPRAEVENTIVER ARBEIT 1. LEHRER UND SCHULE - SCHULE UND ELTERN 198 2.
BEFINDLICHKEITEN VON ELTERNHAEUSERN 202 3. FORMEN DER ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN LEHRER UND ELTERN . 203 3.1. KONTAKTAUFNAHME UND
INFORMATIONSAUSTAUSCH 204 3.2. GESTALTUNG DES SCHULLEBENS 210 4.
LITERATUR 212 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)172666279 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022163675 |
classification_rvk | CP 3500 CX 4500 DO 8000 DU 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)214489445 (DE-599)BVBBV022163675 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02705nam a2200661zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV022163675</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170322 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970123s1996 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3486986872</subfield><subfield code="9">3-486-98687-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)214489445</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022163675</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)18979:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule</subfield><subfield code="b">Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Oldenbourg</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">212 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prögel-Praxis</subfield><subfield code="v">199</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aggression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000732-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020832-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aggressivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141621-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aggression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000732-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gewalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Aggressivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141621-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knopf, Hartmut</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gallschütz, Christoph</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)172666279</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Prögel-Praxis</subfield><subfield code="v">199</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002117358</subfield><subfield code="9">199</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015378352&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015378352</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV022163675 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:19:16Z |
indexdate | 2024-07-09T20:51:38Z |
institution | BVB |
isbn | 3486986872 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015378352 |
oclc_num | 214489445 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 |
owner_facet | DE-706 |
physical | 212 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Oldenbourg |
record_format | marc |
series | Prögel-Praxis |
series2 | Prögel-Praxis |
spelling | Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten 1. Aufl. München Oldenbourg 1996 212 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Prögel-Praxis 199 Literaturangaben Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Aggression (DE-588)4000732-7 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Gewalt (DE-588)4020832-1 gnd rswk-swf Aggressivität (DE-588)4141621-1 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Aggression (DE-588)4000732-7 s DE-604 Gewalt (DE-588)4020832-1 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 s Prävention (DE-588)4076308-0 s Schule (DE-588)4053474-1 s 2\p DE-604 Aggressivität (DE-588)4141621-1 s 3\p DE-604 Knopf, Hartmut Sonstige oth Gallschütz, Christoph 1953- Sonstige (DE-588)172666279 oth Prögel-Praxis 199 (DE-604)BV002117358 199 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015378352&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten Prögel-Praxis Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Aggression (DE-588)4000732-7 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Gewalt (DE-588)4020832-1 gnd Aggressivität (DE-588)4141621-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4157237-3 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4000732-7 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4020832-1 (DE-588)4141621-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten |
title_auth | Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten |
title_exact_search | Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten |
title_exact_search_txtP | Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten |
title_full | Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten |
title_fullStr | Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten |
title_full_unstemmed | Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten |
title_short | Aggressives Verhalten und Gewalt in der Schule |
title_sort | aggressives verhalten und gewalt in der schule pravention und konstruktiver umgang mit konflikten |
title_sub | Prävention und konstruktiver Umgang mit Konflikten |
topic | Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Aggression (DE-588)4000732-7 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Gewalt (DE-588)4020832-1 gnd Aggressivität (DE-588)4141621-1 gnd |
topic_facet | Gewalttätigkeit Schule Prävention Aggression Schulpädagogik Gewalt Aggressivität Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015378352&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002117358 |
work_keys_str_mv | AT knopfhartmut aggressivesverhaltenundgewaltinderschulepraventionundkonstruktiverumgangmitkonflikten AT gallschutzchristoph aggressivesverhaltenundgewaltinderschulepraventionundkonstruktiverumgangmitkonflikten |