Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements: dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Lohmar
Eul
2004
|
Schriftenreihe: | Reihe: Planung, Organisation und Unternehmungsführung
105 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XX, 413 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3899363043 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022162031 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050311000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 050118s2004 d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3899363043 |9 3-89936-304-3 | ||
035 | |a (OCoLC)181442049 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022162031 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-188 | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schwarz, Oliver |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements |b dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt |
264 | 1 | |a Lohmar |b Eul |c 2004 | |
300 | |a XX, 413 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe: Planung, Organisation und Unternehmungsführung |v 105 | |
502 | |a Zugl.: Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004 | ||
650 | 0 | 7 | |a Unternehmenserfolg |0 (DE-588)4223768-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Going Public |0 (DE-588)4219438-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neuer Markt |g Börse |0 (DE-588)4557875-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a New Economy |0 (DE-588)4728437-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Unternehmenserfolg |0 (DE-588)4223768-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a New Economy |0 (DE-588)4728437-7 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Neuer Markt |g Börse |0 (DE-588)4557875-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Going Public |0 (DE-588)4219438-6 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Unternehmenserfolg |0 (DE-588)4223768-3 |D s |
689 | 4 | |5 DE-188 | |
830 | 0 | |a Reihe: Planung, Organisation und Unternehmungsführung |v 105 |w (DE-604)BV000015351 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015376706&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015376706 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136136892743680 |
---|---|
adam_text | X INHALT INHALTSVERZEICHNIS INHALTSUEBERSICHT IX INHALTSVERZEICHNIS X
ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIV TABELLENVERZEICHNIS XVI ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
XIX 1 EINLEITUNG 1 1.1 EINFUEHRUNG 1 1.2 PROBLEMSTELLUNG 2 1.3 GANG DER
UNTERSUCHUNG 3 2 IMPLIKATIONEN VON BOERSENGAENGEN 7 2.1 HISTORISCHE
ENTWICKLUNG 7 2.2 BOERSENWESEN IN DEUTSCHLAND 8 2.2.1 SEGMENTE DES
DEUTSCHEN WERTPAPIERMARKTS 9 2.2.1.1 AMTLICHER MARKT, GEREGELTER MARKT
UND FREIVERKEHR 10 2.2.1.2 BESONDERHEITEN DES NEUEN MARKTS 11 2.2.1.3
NEUESTE ENTWICKLUNGEN ZUR MARKTSYSTEMATIK 16 2.2.2 INDIZES AM DEUTSCHEN
WERTPAPIERMARKT 17 2.2.2.1 INDIZES DES AMTLICHEN UND GEREGELTEN MARKTS
18 2.2.2.2 INDIZES AM NEUEN MARKT 19 2.3 MOTIVE EINES GOING PUBLIC 22
2.4 VORAUSSETZUNGEN FUER EIN IPO 24 2.4.1 FORMALE ANFORDERUNGEN BEIM IPO
24 2.4.2 BOERSENREIFE FUER DAS IPO 26 2.5 DURCHFUEHRUNG EINES IPO 27 3 DER
MARKT- UND DER RESSOURCENORIENTIERTE ANSATZ DES STRATEGISCHEN
MANAGEMENTS 29 3. 1 ENTWICKLUNG UND ZIELSETZUNG DES STRATEGISCHEN
MANAGEMENTS 29 3.1.1 BEGRIFFLICHE ABGRENZUNGEN 30 3.1.1.1 STRATEGIE 30
3.1.1.2 STRATEGISCHES MANAGEMENT 33 3.1.2 HISTORISCHE WURZELN DES
STRATEGISCHEN MANAGEMENTS 37 3.1.3 WETTBEWERB ALS ANKNUEPFUNGSPUNKT IM
STRATEGISCHEN MANAGEMENT 39 3.2 DER MARKTORIENTIERTE ANSATZ (MBV) 41
3.2.1 HINTERGRUND DES ANSATZES 41 3.2.1.1 INDUSTRIAL
ORGANIZATION-FORSCHUNG ALS ALMA MATER DES MBV 42 3.2.1.1.1 DIE
KLASSISCHE INDUSTRIAL ORGANIZATION-FORSCHUNG 42 3.2.1.1.2 DIE NEUE
INDUSTRIAL ORGANIZATION-FORSCHUNG 45 3.2.1.2 PROBLEMFELDER DER
INDUSTRIAL ORGANIZATION-FORSCHUNG 46 3.2.2 ERKENNTNISINTERESSE UND
-OBJEKTE DES MBV. 47 3.2.3 PRAEMISSEN DES ANSATZES 48 3.2.4
ARGUMENTATIONSLOGIK DES ANSATZES 49 INHALT XI 3.2.5 ZENTRALE
BESTANDTEILE DES ANSATZES 50 3.2.5.1 WETTBEWERBSVORTEILE IM SINNE DES
MBV 51 32.5.2 DIE BRANCHENSTRUKTURANALYSE 51 3.2.5.2.1 TRIEBKRAEFTE DES
BRANCHENWETTBEWERBS 52 3.2.5.2.1.1 GEFAHR DES MARKTEINTRITTS 54
3.2.5.2.1.2 GEFAHR DURCH ERSATZPRODUKTE 57 3.2.5.2.1.3
VERHANDLUNGSSTAERKE DER KUNDEN 58 3.2.5.2.1.4 VERHANDLUNGSSTAERKE DER
LIEFERANTEN 59 3.2.5.2.1.5 RIVALITAET UNTER DEN BESTEHENDEN WETTBEWERBERN
60 3.2.5.2.2 DAS KONZEPT DER STRATEGISCHEN GRUPPEN 63 3.2.5.3 DAS
KONZEPT DER WERTKETTE 68 3.2.5.4 DAS KONZEPT DER GENERISCHEN
WETTBEWERBSSTRATEGIEN 75 3.2.5.4.1.1 DIE STRATEGIE DER UMFASSENDEN
KOSTENFLIHRERSCHAFT 78 3.2.5.4.1.2 DIE STRATEGIE DER DIFFERENZIERUNG 84
3.2.5.4.1.3 DIE STRATEGIE DER KONZENTRATION AUF SCHWERPUNKTE 90
3.2.5.4.1.4 HYBRIDE STRATEGIEN 91 3.2.5.5 VERBINDUNG DER BESTANDTEILE ZU
EINEM MARKTORIENTIERTEN GESAMTKONZEPT IM RAHMEN DES STRATEGISCHEN
MANAGEMENTS 94 3.2.6 IMPLIKATIONEN DES ANSATZES 97 3.2.6.1 HAUPTAUSSAGEN
97 3.2.6.2 ANWENDUNGSGEBIETE 98 3.2.7 KRITIKAMMBV 99 3.2.8
ENTWICKLUNGSSTAND DES ANSATZES 101 3.3 DER RESSOURCENANSATZ 102 3.3.1
KENNZEICHNUNG DES RBV 103 3.3.1.1 GROBSKIZZE UND ERKENNTNISINTERESSE DES
RBV 105 3.3.1.2 EFFIZIENZKRITERIEN DES ANSATZES 106 3.3.1.3 HISTORISCHE
ENTWICKLUNG DES ANSATZES 107 3.3.1.3.1 DIE VORGESCHICHTE DES
RESSOURCENANSATZES 108 3.3.1.3.2 DIE KONSTITUIERUNGSPHASE DES RESOURCE
BASED VIEW 111 3.3.1.3.3 DIE ORIENTIERUNGSPHASE DES RESOURCE BASED VIEW
112 3.3.1.3.4 DIE PHASE DES COMPETENCE BASED VIEW 113 3.3.1.3.5 DIE
PHASE DES COMPETENCE BASED STRATEGIE MANAGEMENT 115 3.3.2 GRUNDBAUSTEINE
DES ANSATZES 116 3.3.2.1 TERMINOLOGISCHE GRUNDLAGEN 117 3.3.2.1.1 DER
RESSOURCENBEGRIFF ALLGEMEIN 117 3.3.2.1.2 RESSOURCEN IM SINNE DES RBV
120 3.3.2.1.3 KLASSIFIZIERUNG VON RESSOURCEN 125 3.3.2.1.4 DAS KONSTRUKT
DER KERNKOMPETENZEN 128 3.3.2.1.5 DIE DISKUSSION UM METAKOMPETENZEN 140
3.3.2.1.6 DAS VERHAELTNIS VON RESSOURCEN ZU KERNKOMPETENZEN 141 3.3.2.2
PRAEMISSEN UND POSITIONIERUNG DES ANSATZES 143 3.3.2.2.1 VORUEBERLEGUNGEN
143 3.3.2.2.2 VOLLKOMMENE KONKURRENZ ALS REFERENZMODELL 144 3.3.2.2.3
UNSICHERHEIT 144 3.3.2.2.4 UNVOLLKOMMENE MAERKTE 146 3.3.2.3
WIRKUNGSMECHANISMEN DES RBV 149 3.3.2.3.1 DAS KONZEPT DER
ISOLATIONSBARRIEREN 149 3.3.2.3.2 ISOLATIONSELEMENTE IN DER LITERATUR
150 3.3.2.3.2.1 SYSTEMATISIERUNG RESSOURCENKONSTITUIERENDER
ISOLATIONSELEMENTE... 154 XII INHALT 3.3.2.3.2.1.1 SCHUTZ VOR
AKQUISITION 155 3.3.2.3.2.1.2 SCHUTZ VOR IMITATION BZW. SUBSTITUTION 156
3.3.2.3.2.2 ISOLATIONSELEMENTE VS. ISOLATIONSMECHANISMEN 163 3.3.2.4
STRATEGISCHE IMPLIKATIONEN DES RESSOURCENORIENTIERTEN ANSATZES 163
3.3.2.4.1 DAS UNTERNEHMENSKONZEPT NACH PRAHALAD/HAMEL 164 3.3.2.4.1.1
ORGANISATION NACH STRATEGISCHEN GESCHAEFTSEINHEITEN 164 3.3.2.4.1.2
ENTWICKLUNG EINER STRATEGISCHEN ARCHITEKTUR 165 3.3.2.4.2
KOOPERATIONSENTSCHEIDUNGEN 167 3.3.2.4.3 OUTSOURCINGENTSCHEIDUNGEN 167
3.3.2.4.4 UNTERNEHMENSGROESSE UND ORGANISATIONSSTRUKTUR 169 3.3.2.4.5 DAS
BUILDING UND LEVERAGING VON KERNKOMPETENZEN 170 3.3.2.5 RESUEMEE DER
INTEGRALEN BESTANDTEILE DES ANSATZES 171 3.3.3 KRITISCHE WUERDIGUNG DES
RBV 174 3.3.4 ENTWICKLUNGSSTAND UND AUSBLICK DES RBV 176 3.4
GEGENUEBERSTELLUNG DER ANSAETZE 179 3.4.1 GEMEINSAMKEITEN DER ANSAETZE 179
3.4.2 UNTERSCHIEDE DER ANSAETZE 180 3.4.3 MOEGLICHKEITEN DER
ZUSAMMENFUEHRUNG DER ANSAETZE 183 4 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG 185 4.1
VORUEBERLEGUNGEN 185 4.1.1 PRAEZISIERUNG DER FRAGESTELLUNG 185 4.1.2
UEBERBLICK UEBER DEN AKTUELLEN FORSCHUNGSSTAND 186 4.2 FESTLEGUNG DER
UNTERSUCHUNGSMETHODIK 190 4.2.1 ZUGANG ZUM FORSCHUNGSGEGENSTAND 190
4.2.2 AUSWAHL DER ANALYSEMETHODE 192 4.2.2.1 PHILOSOPHIEN EMPIRISCHER
UNTERSUCHUNGEN 192 4.2.2.1.1 QUANTITATIVES VERSUS QUALITATIVES VORGEHEN
193 4.2.2.1.2 HISTORIE QUALITATIVER EMPIRISCHER FORSCHUNG 195 4.2.2.1.3
THEORIE QUALITATIVEN DENKENS 195 4.2.2.2 UNTERSUCHUNGSDESIGNS
QUALITATIVER EMPIRISCHER FORSCHUNG 196 4.2.2.3 BESTIMMUNG DES
DATENMATERIALS 199 4.2.2.4 VERFAHREN QUALITATIVER UNTERSUCHUNGEN 202
4.2.2.5 TECHNIKEN DES VERFAHRENS QUALITATIVE INHALTSANALYSE 206
4.2.2.5.1 ZUSAMMENFASSUNG 206 4.2.2.5.2 EXPLIKATION 207 4.2.2.5.3
STRUKTURIERUNG 207 4.2.2.5.4 FAZIT 208 4.2.2.6 SPEZIFISCHE TECHNIKEN IM
RAHMEN DER STRUKTURIERUNG 209 4.2.2.6.1 FORMALE STRUKTURIERUNG 210
4.2.2.6.2 INHALTLICHE STRUKTURIERUNG 211 4.2.2.6.3 TYPISIERENDE
STRUKTURIERUNG 211 4.2.2.6.4 SKALIERENDE STRUKTURIERUNG 211 4.2.2.6.5
FAZIT 212 4.2.3 ABLEITUNG VON GUETEKRITERIEN DER ANALYSE 212 4.2.3.1
KLASSISCHE GUETEKRITERIEN 212 4.2.3.2 KRITIK AN KLASSISCHEN GUETEKRITERIEN
213 4.2.3.3 ALLGEMEINE GUETEKRITERIEN QUALITATIVER FORSCHUNG 214 4.2.3.4
GUETEKRITERIEN FUER DAS VORLIEGENDE FORSCHUNGSVORHABEN 217 4.3
UNTERSUCHUNGSDURCHFUEHRUNG 219 INHALT XIII 4.3.1 VORBEMERKUNGEN 219
4.3.1.1 DARSTELLUNG DER GEWAEHLTEN ANATYSEMETHODIK 220 4.3.1.1.1 INHALT
VON DOKUMENTENANALYSEN 220 4.3.1.1.2 GEGENSTAND QUALITATIVER
INHALTSANALYSEN 221 4.3.1.1.3 ABLAUF SKALIERENDER STRUKTURIERENDER
QUALITATIVER INHALTSANALYSE 224 4.3.1.1.4 FAZIT 225 4.3.1.2 VORSTELLUNG
DER UNTERSUCHUNGSOBJEKTE 226 4.3.2 BESTIMMUNG DER ANALYSEEINHEITEN 229
4.3.2.1 DARSTELLUNG DER DATENQUELLEN 230 4.3.2.2 QUELLENKRITIK 234 4.3.3
FESTLEGUNG VON EINSCHAETZUNGSDIMENSIONEN 235 4.3.4 BESTIMMUNG DER
AUSPRAEGUNGEN (SKALENPUNKTE) 237 4.3.5 ZUSAMMENSTELLUNG DES
KATEGORIENSYSTEMS 239 4.3.6 ERSTELLUNG DES KODIERLEITFADENS 240 4.3.7
MATERIALDURCHLAUF: FUNDSTELLENBEZEICHNUNG 249 4.3.8 MATERIALDURCHLAUF:
EINSCHAETZUNG DER FUNDSTELLEN 249 4.3.9 REVISION DES KATEGORIENSYSTEMS
250 4.4 AUSWERTUNG UND ERGEBNISSE 250 4.4.1 VORUEBERLEGUNGEN 250 4.4.1.1
VORUEBERLEGUNGEN ZUR AUSWAHL GEEIGNETER AUSWERTUNGSMETHODEN 251 4.4.1.2
VORUEBERLEGUNGEN ZUR FESTLEGUNG DES AUSWERTUNGSDESIGNS 252 4.4.1.3
VERWERTUNG DER ROHDATEN UND ENTWICKLUNG EINES ANALYSEMODELLS 253 4.4.2
BEFUNDE DER UNTERSUCHUNG. 257 4.4.2.1 ALLGEMEINE UND UNIVARIATE BEFUNDE
257 4.4.2.2 BIVARIATE BEFUNDE 263 4.4.2.2.1 STRATEGISCHES MANAGEMENT UND
ERFOLG 265 4.4.2.2.2 AUSPRAEGUNG STRATEGISCHES MANAGEMENT UND ERFOLG 270
4.4.2.2.3 STRATEGISCHES MANAGEMENT, AUSPRAEGUNG UND ERFOLG 275 4.4.2.2.4
BRANCHE UND ERFOLG 277 4.4.2.2.5 DIMENSION, STRATEGISCHES MANAGEMENT,
AUSPRAEGUNGEN UND ERFOLG 279 4.4.2.3 MULTIVARIATE BEFUNDE 283 4.4.2.3.1
DIMENSIONEN, STRATEGISCHES MANAGEMENT UND ERFOLG 286 4.4.2.3.2
DIMENSIONEN, AUSPRAEGUNGEN UND ERFOLG 289 4.4.2.3.3 DIMENSIONEN,
AUSPRAEGUNGEN, ANSATZ UND ERFOLG 291 4.4.2.4 REKURSION AUF DIE EMINENTEN
FAELLE DER UNTERSUCHUNG 293 4.4.2.4.1 PFEIFFER VACUUM TECHNOLOGY AG 293
4.4.2.4.2 QIAGENN.V 294 4.4.2.4.3 SINGULUS TECHNOLOGIES AG 295 4.4.2.4.4
GEMEINSAMKEITEN DER EMINENTEN FAELLE 295 4.4.3 FAZIT DER AUSWERTUNG 296 5
SCHLUSSBETRACHTUNG 301 ANHANG 305 QUELLENVERZEICHNIS 369 PPN: 253790972
TITEL: DIE ANWENDUNG DES MARKT- UND RESSOURCENORIENTIERTEN ANSATZES DES
STRATEGISCHEN MANAGEMENTS : DARGESTELLT AM BEISPIEL DER IPOS AM NEUEN
MARKT / OLIVER SCHWARZ. - . - LOHMAR : EUL, 2004 ISBN:
3-89936-304-3KART.EUR 58.00 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND
|
adam_txt |
X INHALT INHALTSVERZEICHNIS INHALTSUEBERSICHT IX INHALTSVERZEICHNIS X
ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIV TABELLENVERZEICHNIS XVI ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
XIX 1 EINLEITUNG 1 1.1 EINFUEHRUNG 1 1.2 PROBLEMSTELLUNG 2 1.3 GANG DER
UNTERSUCHUNG 3 2 IMPLIKATIONEN VON BOERSENGAENGEN 7 2.1 HISTORISCHE
ENTWICKLUNG 7 2.2 BOERSENWESEN IN DEUTSCHLAND 8 2.2.1 SEGMENTE DES
DEUTSCHEN WERTPAPIERMARKTS 9 2.2.1.1 AMTLICHER MARKT, GEREGELTER MARKT
UND FREIVERKEHR 10 2.2.1.2 BESONDERHEITEN DES NEUEN MARKTS 11 2.2.1.3
NEUESTE ENTWICKLUNGEN ZUR MARKTSYSTEMATIK 16 2.2.2 INDIZES AM DEUTSCHEN
WERTPAPIERMARKT 17 2.2.2.1 INDIZES DES AMTLICHEN UND GEREGELTEN MARKTS
18 2.2.2.2 INDIZES AM NEUEN MARKT 19 2.3 MOTIVE EINES GOING PUBLIC 22
2.4 VORAUSSETZUNGEN FUER EIN IPO 24 2.4.1 FORMALE ANFORDERUNGEN BEIM IPO
24 2.4.2 BOERSENREIFE FUER DAS IPO 26 2.5 DURCHFUEHRUNG EINES IPO 27 3 DER
MARKT- UND DER RESSOURCENORIENTIERTE ANSATZ DES STRATEGISCHEN
MANAGEMENTS 29 3. 1 ENTWICKLUNG UND ZIELSETZUNG DES STRATEGISCHEN
MANAGEMENTS 29 3.1.1 BEGRIFFLICHE ABGRENZUNGEN 30 3.1.1.1 STRATEGIE 30
3.1.1.2 STRATEGISCHES MANAGEMENT 33 3.1.2 HISTORISCHE WURZELN DES
STRATEGISCHEN MANAGEMENTS 37 3.1.3 WETTBEWERB ALS ANKNUEPFUNGSPUNKT IM
STRATEGISCHEN MANAGEMENT 39 3.2 DER MARKTORIENTIERTE ANSATZ (MBV) 41
3.2.1 HINTERGRUND DES ANSATZES 41 3.2.1.1 INDUSTRIAL
ORGANIZATION-FORSCHUNG ALS ALMA MATER DES MBV 42 3.2.1.1.1 DIE
KLASSISCHE INDUSTRIAL ORGANIZATION-FORSCHUNG 42 3.2.1.1.2 DIE NEUE
INDUSTRIAL ORGANIZATION-FORSCHUNG 45 3.2.1.2 PROBLEMFELDER DER
INDUSTRIAL ORGANIZATION-FORSCHUNG 46 3.2.2 ERKENNTNISINTERESSE UND
-OBJEKTE DES MBV. 47 3.2.3 PRAEMISSEN DES ANSATZES 48 3.2.4
ARGUMENTATIONSLOGIK DES ANSATZES 49 INHALT XI 3.2.5 ZENTRALE
BESTANDTEILE DES ANSATZES 50 3.2.5.1 WETTBEWERBSVORTEILE IM SINNE DES
MBV 51 32.5.2 DIE BRANCHENSTRUKTURANALYSE 51 3.2.5.2.1 TRIEBKRAEFTE DES
BRANCHENWETTBEWERBS 52 3.2.5.2.1.1 GEFAHR DES MARKTEINTRITTS 54
3.2.5.2.1.2 GEFAHR DURCH ERSATZPRODUKTE 57 3.2.5.2.1.3
VERHANDLUNGSSTAERKE DER KUNDEN 58 3.2.5.2.1.4 VERHANDLUNGSSTAERKE DER
LIEFERANTEN 59 3.2.5.2.1.5 RIVALITAET UNTER DEN BESTEHENDEN WETTBEWERBERN
60 3.2.5.2.2 DAS KONZEPT DER STRATEGISCHEN GRUPPEN 63 3.2.5.3 DAS
KONZEPT DER WERTKETTE 68 3.2.5.4 DAS KONZEPT DER GENERISCHEN
WETTBEWERBSSTRATEGIEN 75 3.2.5.4.1.1 DIE STRATEGIE DER UMFASSENDEN
KOSTENFLIHRERSCHAFT 78 3.2.5.4.1.2 DIE STRATEGIE DER DIFFERENZIERUNG 84
3.2.5.4.1.3 DIE STRATEGIE DER KONZENTRATION AUF SCHWERPUNKTE 90
3.2.5.4.1.4 HYBRIDE STRATEGIEN 91 3.2.5.5 VERBINDUNG DER BESTANDTEILE ZU
EINEM MARKTORIENTIERTEN GESAMTKONZEPT IM RAHMEN DES STRATEGISCHEN
MANAGEMENTS 94 3.2.6 IMPLIKATIONEN DES ANSATZES 97 3.2.6.1 HAUPTAUSSAGEN
97 3.2.6.2 ANWENDUNGSGEBIETE 98 3.2.7 KRITIKAMMBV 99 3.2.8
ENTWICKLUNGSSTAND DES ANSATZES 101 3.3 DER RESSOURCENANSATZ 102 3.3.1
KENNZEICHNUNG DES RBV 103 3.3.1.1 GROBSKIZZE UND ERKENNTNISINTERESSE DES
RBV 105 3.3.1.2 EFFIZIENZKRITERIEN DES ANSATZES 106 3.3.1.3 HISTORISCHE
ENTWICKLUNG DES ANSATZES 107 3.3.1.3.1 DIE VORGESCHICHTE DES
RESSOURCENANSATZES 108 3.3.1.3.2 DIE KONSTITUIERUNGSPHASE DES RESOURCE
BASED VIEW 111 3.3.1.3.3 DIE ORIENTIERUNGSPHASE DES RESOURCE BASED VIEW
112 3.3.1.3.4 DIE PHASE DES COMPETENCE BASED VIEW 113 3.3.1.3.5 DIE
PHASE DES COMPETENCE BASED STRATEGIE MANAGEMENT 115 3.3.2 GRUNDBAUSTEINE
DES ANSATZES 116 3.3.2.1 TERMINOLOGISCHE GRUNDLAGEN 117 3.3.2.1.1 DER
RESSOURCENBEGRIFF ALLGEMEIN 117 3.3.2.1.2 RESSOURCEN IM SINNE DES RBV
120 3.3.2.1.3 KLASSIFIZIERUNG VON RESSOURCEN 125 3.3.2.1.4 DAS KONSTRUKT
DER KERNKOMPETENZEN 128 3.3.2.1.5 DIE DISKUSSION UM METAKOMPETENZEN 140
3.3.2.1.6 DAS VERHAELTNIS VON RESSOURCEN ZU KERNKOMPETENZEN 141 3.3.2.2
PRAEMISSEN UND POSITIONIERUNG DES ANSATZES 143 3.3.2.2.1 VORUEBERLEGUNGEN
143 3.3.2.2.2 VOLLKOMMENE KONKURRENZ ALS REFERENZMODELL 144 3.3.2.2.3
UNSICHERHEIT 144 3.3.2.2.4 UNVOLLKOMMENE MAERKTE 146 3.3.2.3
WIRKUNGSMECHANISMEN DES RBV 149 3.3.2.3.1 DAS KONZEPT DER
ISOLATIONSBARRIEREN 149 3.3.2.3.2 ISOLATIONSELEMENTE IN DER LITERATUR
150 3.3.2.3.2.1 SYSTEMATISIERUNG RESSOURCENKONSTITUIERENDER
ISOLATIONSELEMENTE. 154 XII INHALT 3.3.2.3.2.1.1 SCHUTZ VOR
AKQUISITION 155 3.3.2.3.2.1.2 SCHUTZ VOR IMITATION BZW. SUBSTITUTION 156
3.3.2.3.2.2 ISOLATIONSELEMENTE VS. ISOLATIONSMECHANISMEN 163 3.3.2.4
STRATEGISCHE IMPLIKATIONEN DES RESSOURCENORIENTIERTEN ANSATZES 163
3.3.2.4.1 DAS UNTERNEHMENSKONZEPT NACH PRAHALAD/HAMEL 164 3.3.2.4.1.1
ORGANISATION NACH STRATEGISCHEN GESCHAEFTSEINHEITEN 164 3.3.2.4.1.2
ENTWICKLUNG EINER STRATEGISCHEN ARCHITEKTUR 165 3.3.2.4.2
KOOPERATIONSENTSCHEIDUNGEN 167 3.3.2.4.3 OUTSOURCINGENTSCHEIDUNGEN 167
3.3.2.4.4 UNTERNEHMENSGROESSE UND ORGANISATIONSSTRUKTUR 169 3.3.2.4.5 DAS
BUILDING UND LEVERAGING VON KERNKOMPETENZEN 170 3.3.2.5 RESUEMEE DER
INTEGRALEN BESTANDTEILE DES ANSATZES 171 3.3.3 KRITISCHE WUERDIGUNG DES
RBV 174 3.3.4 ENTWICKLUNGSSTAND UND AUSBLICK DES RBV 176 3.4
GEGENUEBERSTELLUNG DER ANSAETZE 179 3.4.1 GEMEINSAMKEITEN DER ANSAETZE 179
3.4.2 UNTERSCHIEDE DER ANSAETZE 180 3.4.3 MOEGLICHKEITEN DER
ZUSAMMENFUEHRUNG DER ANSAETZE 183 4 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG 185 4.1
VORUEBERLEGUNGEN 185 4.1.1 PRAEZISIERUNG DER FRAGESTELLUNG 185 4.1.2
UEBERBLICK UEBER DEN AKTUELLEN FORSCHUNGSSTAND 186 4.2 FESTLEGUNG DER
UNTERSUCHUNGSMETHODIK 190 4.2.1 ZUGANG ZUM FORSCHUNGSGEGENSTAND 190
4.2.2 AUSWAHL DER ANALYSEMETHODE 192 4.2.2.1 PHILOSOPHIEN EMPIRISCHER
UNTERSUCHUNGEN 192 4.2.2.1.1 QUANTITATIVES VERSUS QUALITATIVES VORGEHEN
193 4.2.2.1.2 HISTORIE QUALITATIVER EMPIRISCHER FORSCHUNG 195 4.2.2.1.3
THEORIE QUALITATIVEN DENKENS 195 4.2.2.2 UNTERSUCHUNGSDESIGNS
QUALITATIVER EMPIRISCHER FORSCHUNG 196 4.2.2.3 BESTIMMUNG DES
DATENMATERIALS 199 4.2.2.4 VERFAHREN QUALITATIVER UNTERSUCHUNGEN 202
4.2.2.5 TECHNIKEN DES VERFAHRENS QUALITATIVE INHALTSANALYSE 206
4.2.2.5.1 ZUSAMMENFASSUNG 206 4.2.2.5.2 EXPLIKATION 207 4.2.2.5.3
STRUKTURIERUNG 207 4.2.2.5.4 FAZIT 208 4.2.2.6 SPEZIFISCHE TECHNIKEN IM
RAHMEN DER STRUKTURIERUNG 209 4.2.2.6.1 FORMALE STRUKTURIERUNG 210
4.2.2.6.2 INHALTLICHE STRUKTURIERUNG 211 4.2.2.6.3 TYPISIERENDE
STRUKTURIERUNG 211 4.2.2.6.4 SKALIERENDE STRUKTURIERUNG 211 4.2.2.6.5
FAZIT 212 4.2.3 ABLEITUNG VON GUETEKRITERIEN DER ANALYSE 212 4.2.3.1
KLASSISCHE GUETEKRITERIEN 212 4.2.3.2 KRITIK AN KLASSISCHEN GUETEKRITERIEN
213 4.2.3.3 ALLGEMEINE GUETEKRITERIEN QUALITATIVER FORSCHUNG 214 4.2.3.4
GUETEKRITERIEN FUER DAS VORLIEGENDE FORSCHUNGSVORHABEN 217 4.3
UNTERSUCHUNGSDURCHFUEHRUNG 219 INHALT XIII 4.3.1 VORBEMERKUNGEN 219
4.3.1.1 DARSTELLUNG DER GEWAEHLTEN ANATYSEMETHODIK 220 4.3.1.1.1 INHALT
VON DOKUMENTENANALYSEN 220 4.3.1.1.2 GEGENSTAND QUALITATIVER
INHALTSANALYSEN 221 4.3.1.1.3 ABLAUF SKALIERENDER STRUKTURIERENDER
QUALITATIVER INHALTSANALYSE 224 4.3.1.1.4 FAZIT 225 4.3.1.2 VORSTELLUNG
DER UNTERSUCHUNGSOBJEKTE 226 4.3.2 BESTIMMUNG DER ANALYSEEINHEITEN 229
4.3.2.1 DARSTELLUNG DER DATENQUELLEN 230 4.3.2.2 QUELLENKRITIK 234 4.3.3
FESTLEGUNG VON EINSCHAETZUNGSDIMENSIONEN 235 4.3.4 BESTIMMUNG DER
AUSPRAEGUNGEN (SKALENPUNKTE) 237 4.3.5 ZUSAMMENSTELLUNG DES
KATEGORIENSYSTEMS 239 4.3.6 ERSTELLUNG DES KODIERLEITFADENS 240 4.3.7
MATERIALDURCHLAUF: FUNDSTELLENBEZEICHNUNG 249 4.3.8 MATERIALDURCHLAUF:
EINSCHAETZUNG DER FUNDSTELLEN 249 4.3.9 REVISION DES KATEGORIENSYSTEMS
250 4.4 AUSWERTUNG UND ERGEBNISSE 250 4.4.1 VORUEBERLEGUNGEN 250 4.4.1.1
VORUEBERLEGUNGEN ZUR AUSWAHL GEEIGNETER AUSWERTUNGSMETHODEN 251 4.4.1.2
VORUEBERLEGUNGEN ZUR FESTLEGUNG DES AUSWERTUNGSDESIGNS 252 4.4.1.3
VERWERTUNG DER ROHDATEN UND ENTWICKLUNG EINES ANALYSEMODELLS 253 4.4.2
BEFUNDE DER UNTERSUCHUNG. 257 4.4.2.1 ALLGEMEINE UND UNIVARIATE BEFUNDE
257 4.4.2.2 BIVARIATE BEFUNDE 263 4.4.2.2.1 STRATEGISCHES MANAGEMENT UND
ERFOLG 265 4.4.2.2.2 AUSPRAEGUNG STRATEGISCHES MANAGEMENT UND ERFOLG 270
4.4.2.2.3 STRATEGISCHES MANAGEMENT, AUSPRAEGUNG UND ERFOLG 275 4.4.2.2.4
BRANCHE UND ERFOLG 277 4.4.2.2.5 DIMENSION, STRATEGISCHES MANAGEMENT,
AUSPRAEGUNGEN UND ERFOLG 279 4.4.2.3 MULTIVARIATE BEFUNDE 283 4.4.2.3.1
DIMENSIONEN, STRATEGISCHES MANAGEMENT UND ERFOLG 286 4.4.2.3.2
DIMENSIONEN, AUSPRAEGUNGEN UND ERFOLG 289 4.4.2.3.3 DIMENSIONEN,
AUSPRAEGUNGEN, ANSATZ UND ERFOLG 291 4.4.2.4 REKURSION AUF DIE EMINENTEN
FAELLE DER UNTERSUCHUNG 293 4.4.2.4.1 PFEIFFER VACUUM TECHNOLOGY AG 293
4.4.2.4.2 QIAGENN.V 294 4.4.2.4.3 SINGULUS TECHNOLOGIES AG 295 4.4.2.4.4
GEMEINSAMKEITEN DER EMINENTEN FAELLE 295 4.4.3 FAZIT DER AUSWERTUNG 296 5
SCHLUSSBETRACHTUNG 301 ANHANG 305 QUELLENVERZEICHNIS 369 PPN: 253790972
TITEL: DIE ANWENDUNG DES MARKT- UND RESSOURCENORIENTIERTEN ANSATZES DES
STRATEGISCHEN MANAGEMENTS : DARGESTELLT AM BEISPIEL DER IPOS AM NEUEN
MARKT / OLIVER SCHWARZ. - . - LOHMAR : EUL, 2004 ISBN:
3-89936-304-3KART.EUR 58.00 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schwarz, Oliver |
author_facet | Schwarz, Oliver |
author_role | aut |
author_sort | Schwarz, Oliver |
author_variant | o s os |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022162031 |
ctrlnum | (OCoLC)181442049 (DE-599)BVBBV022162031 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02328nam a2200553zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV022162031</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050311000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050118s2004 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3899363043</subfield><subfield code="9">3-89936-304-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)181442049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022162031</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwarz, Oliver</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements</subfield><subfield code="b">dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Lohmar</subfield><subfield code="b">Eul</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XX, 413 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe: Planung, Organisation und Unternehmungsführung</subfield><subfield code="v">105</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmenserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4223768-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Going Public</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219438-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neuer Markt</subfield><subfield code="g">Börse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4557875-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">New Economy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4728437-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmenserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4223768-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">New Economy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4728437-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Neuer Markt</subfield><subfield code="g">Börse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4557875-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Going Public</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219438-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Unternehmenserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4223768-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe: Planung, Organisation und Unternehmungsführung</subfield><subfield code="v">105</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000015351</subfield><subfield code="9"></subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015376706&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015376706</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022162031 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:19:07Z |
indexdate | 2024-07-09T20:51:37Z |
institution | BVB |
isbn | 3899363043 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015376706 |
oclc_num | 181442049 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-188 |
owner_facet | DE-706 DE-188 |
physical | XX, 413 S. graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Eul |
record_format | marc |
series | Reihe: Planung, Organisation und Unternehmungsführung |
series2 | Reihe: Planung, Organisation und Unternehmungsführung |
spelling | Schwarz, Oliver Verfasser aut Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt Lohmar Eul 2004 XX, 413 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe: Planung, Organisation und Unternehmungsführung 105 Zugl.: Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004 Unternehmenserfolg (DE-588)4223768-3 gnd rswk-swf Going Public (DE-588)4219438-6 gnd rswk-swf Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd rswk-swf Neuer Markt Börse (DE-588)4557875-8 gnd rswk-swf New Economy (DE-588)4728437-7 gnd rswk-swf Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Unternehmen (DE-588)4061963-1 s DE-604 Strategisches Management (DE-588)4124261-0 s Unternehmenserfolg (DE-588)4223768-3 s New Economy (DE-588)4728437-7 s Neuer Markt Börse (DE-588)4557875-8 s Going Public (DE-588)4219438-6 s DE-188 Reihe: Planung, Organisation und Unternehmungsführung 105 (DE-604)BV000015351 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015376706&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schwarz, Oliver Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt Reihe: Planung, Organisation und Unternehmungsführung Unternehmenserfolg (DE-588)4223768-3 gnd Going Public (DE-588)4219438-6 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Neuer Markt Börse (DE-588)4557875-8 gnd New Economy (DE-588)4728437-7 gnd Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4223768-3 (DE-588)4219438-6 (DE-588)4061963-1 (DE-588)4557875-8 (DE-588)4728437-7 (DE-588)4124261-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt |
title_auth | Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt |
title_exact_search | Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt |
title_exact_search_txtP | Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt |
title_full | Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt |
title_fullStr | Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt |
title_full_unstemmed | Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt |
title_short | Die Anwendung des Markt- und Ressourcenorientierten Ansatzes des strategischen Managements |
title_sort | die anwendung des markt und ressourcenorientierten ansatzes des strategischen managements dargestellt am beispiel der ipos am neuen markt |
title_sub | dargestellt am Beispiel der IPOs am neuen Markt |
topic | Unternehmenserfolg (DE-588)4223768-3 gnd Going Public (DE-588)4219438-6 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Neuer Markt Börse (DE-588)4557875-8 gnd New Economy (DE-588)4728437-7 gnd Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd |
topic_facet | Unternehmenserfolg Going Public Unternehmen Neuer Markt Börse New Economy Strategisches Management Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015376706&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000015351 |
work_keys_str_mv | AT schwarzoliver dieanwendungdesmarktundressourcenorientiertenansatzesdesstrategischenmanagementsdargestelltambeispielderiposamneuenmarkt |