Schulpsychologie: orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1994
|
Ausgabe: | 5. print. |
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
Reihe 6, Psychologie ; 447 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1992 |
Beschreibung: | 177 S. |
ISBN: | 3631469306 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022159768 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040301000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 960206s1994 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631469306 |9 3-631-46930-6 | ||
035 | |a (OCoLC)33360530 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022159768 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 | ||
050 | 0 | |a LB1027.55 | |
082 | 0 | |a 370.15 |2 20 | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Malsch, Beatrix |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulpsychologie |b orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder |
250 | |a 5. print. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1994 | |
300 | |a 177 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie |v 447 | |
500 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1992 | ||
650 | 4 | |a School psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Supervision |0 (DE-588)4058640-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Praxis |0 (DE-588)4047068-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diagnostik |0 (DE-588)4113303-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpsychologische Beratung |0 (DE-588)4077213-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Therapie |0 (DE-588)4059798-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulpsychologische Beratung |0 (DE-588)4077213-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Supervision |0 (DE-588)4058640-6 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Praxis |0 (DE-588)4047068-4 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 2 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Diagnostik |0 (DE-588)4113303-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Therapie |0 (DE-588)4059798-2 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 3 | |8 5\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |v Reihe 6, Psychologie ; 447 |w (DE-604)BV005881557 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015374435 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136134551273472 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Malsch, Beatrix |
author_facet | Malsch, Beatrix |
author_role | aut |
author_sort | Malsch, Beatrix |
author_variant | b m bm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022159768 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1027 |
callnumber-raw | LB1027.55 |
callnumber-search | LB1027.55 |
callnumber-sort | LB 41027.55 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CX 4500 |
ctrlnum | (OCoLC)33360530 (DE-599)BVBBV022159768 |
dewey-full | 370.15 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15 |
dewey-search | 370.15 |
dewey-sort | 3370.15 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 5. print. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02997nam a2200733zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV022159768</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040301000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960206s1994 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631469306</subfield><subfield code="9">3-631-46930-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)33360530</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022159768</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1027.55</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.15</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Malsch, Beatrix</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="b">orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5. print.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">177 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie</subfield><subfield code="v">447</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1992</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">School psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Supervision</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058640-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047068-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113303-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpsychologische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077213-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059798-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulpsychologische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077213-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Supervision</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058640-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047068-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113303-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059798-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Reihe 6, Psychologie ; 447</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005881557</subfield><subfield code="9"></subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015374435</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022159768 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:18:58Z |
indexdate | 2024-07-09T20:51:34Z |
institution | BVB |
isbn | 3631469306 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015374435 |
oclc_num | 33360530 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 |
owner_facet | DE-706 |
physical | 177 S. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften |
series2 | Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie |
spelling | Malsch, Beatrix Verfasser aut Schulpsychologie orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder 5. print. Frankfurt am Main [u.a.] Lang 1994 177 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie 447 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1992 School psychology Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Supervision (DE-588)4058640-6 gnd rswk-swf Praxis (DE-588)4047068-4 gnd rswk-swf Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd rswk-swf Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd rswk-swf Schulpsychologische Beratung (DE-588)4077213-5 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Therapie (DE-588)4059798-2 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schulpsychologische Beratung (DE-588)4077213-5 s Supervision (DE-588)4058640-6 s 2\p DE-604 Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 s Theorie (DE-588)4059787-8 s Praxis (DE-588)4047068-4 s 3\p DE-604 Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Lernen (DE-588)4035408-8 s 4\p DE-604 Diagnostik (DE-588)4113303-1 s Therapie (DE-588)4059798-2 s 5\p DE-604 Europäische Hochschulschriften Reihe 6, Psychologie ; 447 (DE-604)BV005881557 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Malsch, Beatrix Schulpsychologie orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder Europäische Hochschulschriften School psychology Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Supervision (DE-588)4058640-6 gnd Praxis (DE-588)4047068-4 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd Schulpsychologische Beratung (DE-588)4077213-5 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Therapie (DE-588)4059798-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075995-7 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4058640-6 (DE-588)4047068-4 (DE-588)4077212-3 (DE-588)4113303-1 (DE-588)4077213-5 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4059798-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Schulpsychologie orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder |
title_auth | Schulpsychologie orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder |
title_exact_search | Schulpsychologie orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder |
title_exact_search_txtP | Schulpsychologie orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder |
title_full | Schulpsychologie orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder |
title_fullStr | Schulpsychologie orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder |
title_full_unstemmed | Schulpsychologie orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder |
title_short | Schulpsychologie |
title_sort | schulpsychologie orientierungsleitende theoretische erkenntnisse und schulpsychologische praxisfelder |
title_sub | orientierungsleitende theoretische Erkenntnisse und schulpsychologische Praxisfelder |
topic | School psychology Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Supervision (DE-588)4058640-6 gnd Praxis (DE-588)4047068-4 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd Schulpsychologische Beratung (DE-588)4077213-5 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Therapie (DE-588)4059798-2 gnd |
topic_facet | School psychology Persönlichkeitsentwicklung Lernen Theorie Supervision Praxis Schulpsychologie Diagnostik Schulpsychologische Beratung Lehrer Therapie Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV005881557 |
work_keys_str_mv | AT malschbeatrix schulpsychologieorientierungsleitendetheoretischeerkenntnisseundschulpsychologischepraxisfelder |