Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung: Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bremen
Univ. Bremen
1986
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Tagungsberichte / Universität Bremen
14 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 195 S. |
ISBN: | 388722129X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022126219 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060630000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 871026s1986 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 388722129X |9 3-88722-129-X | ||
035 | |a (OCoLC)46127671 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022126219 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-11 | ||
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung |b Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bremen |b Univ. Bremen |c 1986 | |
300 | |a 195 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Tagungsberichte / Universität Bremen |v 14 | |
650 | 7 | |a Aachen |2 gtt | |
650 | 7 | |a Empirische Forschung |2 gtt | |
650 | 7 | |a Erwachsenenbildung |2 gtt | |
650 | 7 | |a Kongress |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Forschung |0 (DE-588)4300400-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Empirische Forschung |0 (DE-588)4300400-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schulz, Erhard |e Sonstige |4 oth | |
810 | 2 | |a Universität Bremen |t Tagungsberichte |v 14 |w (DE-604)BV000001370 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015340867&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805079268339744768 |
---|---|
adam_text |
Titel: Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung
Autor: Schlutz, Erhard
Jahr: 1986
- 3 -
I n h a 1 t
Vorbemerkungen
Franz Poggeler
Desiderate der Weiterbildungsforschung -
Konsequenzen des Hochschulrahmengesetzes, § 2, Abs.J
Aibeitigiuppe. A: lui Adie.6iatzn- u.nd Te-ilnzhmeK-
ioAi chung
Hans Tietgens
Vorbemerkungen zur Arbeitsgruppe A:
Adressaten- und Teilnehmerforschung
Gunther Robert
Biographieforschung und narratives Interview
Hermann Buschmeyer, Stefan Kampe
Biographisch orientierte Erwachsenenbildungsfor-
schung. Mogliche Verfahren der Datenerhebung und
Interpretation
Jochen Kade
Uber den Einzelfall hinaus. Zur Interpretation von
Interviews uber BiIdungsbiographien Erwacbsencr
AKbei.£6gKuppe. 8: Zui Le.hK-Le.Kn-foi6chu.ftg
Klaus Fallenstein
Konigswege oder Irrwege?
Anmerkungen zu den Forschungsprogrammen der Erwac se
nenbildung
Erhard Schlutz
Ein Pladoyer fiir die Hermoneutik . Thesen zur L.ehr-
Lern-Forschung fiir die Erwachsenenbildung
Ekkehard Nuissl
Der Nutzen der Lehr-Lern-Forschung fiir die politi-
sche Bildung
Gerd Doerry
Zum Anregungspotential sozialpsychologischer For-
schungsergebnisse fiir die Lehr-Lernforschung in
der Erwachsenenbildung
AA.faeit49A.uppe C: Zua lR4tX.tuttonert^QA4cfaun9
Johannes Weinberg
Zur Arbeitsgruppe C: Institutionenforschung
5
7
19
20
23
41
54
71
72
86
90
98
1 1 5
1 1 6
^ 4 -
Wiltrud Gieseke 118
Didaktische Lernforschung: Zum Realisierungsprozeft
von Kursplanung im makro- "and mikrodidaktischen
Handlungsfeld der WeiterbiIdungsinstitutionen
Klaus Kiinzel 1 28
Didaktische Planung in den institutionalstrukturen
betrieblicher Weiterbildung
^Sylvia Kade, Klaus Meisel 136
,Institutionell arrangierte Erwartungen von Teamern
und Teilnehmern in der Erwachsenenbildung - Beispiel
fiir einen erwachsenenpadagogischen Zugang der Insti-
tutionenforschung
P£enui«4.dt4feu.44ton 146
foi6thung 01 wen? Empiii6tht fosuc.hu.ng im
Spannung6 itld von Jho.oi-itb.itdu.rig und Piax.i6btiatung
Hans Tietgens 147
Forschung fiir wen? - Empirische Forschung im Spannungs-
feld von Theorie, Bildung und Praxisberatung
Godehard Neumann 149
Anmerkungen zur "Praxisberatung"
Bernhard Dieckmann 151
Thesen zur Prioritat von Forschungen im Bereich politi-
scher Orientierung von Teilnehmern und Dozenten der
Erwachsenenbildung
Horst Siebert 154
Lehr-Lernforschung in der Erwachsenenbildung. Zugleich
eine Zusammenfassung zur Arbeitsgruppe B
Johannes Weinberg 160
Statement auf dem Schlufipodium
Anhang 163
FoAic^ungAafe-ttvtXa-Cen zi.nigti FoA4cKung6-c«4Xttuic.
und Foi6chung66chwzipunktt zui Eiuiach6Znznbitdung
Arbeitsgruppe fiir empirische BiIdungsforschung , 164
Heidelberg
Bundesinstitut fiir Berufsbildung , Berlin 169
Forschungs ins t i tu t fiir Arbei terbi ldung , Recklinghausen 174
Forschungsschwerpunkt "Arbeit und Bildung", 179
Universitat Bremen
Forschungsschwerpunkt "Soziale Probleme", 185
Universitat Bremen
Padagogische Arbeitsste1le des DVV, Frankfurt
1 9 |
adam_txt |
Titel: Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung
Autor: Schlutz, Erhard
Jahr: 1986
- 3 -
I n h a 1 t
Vorbemerkungen
Franz Poggeler
Desiderate der Weiterbildungsforschung -
Konsequenzen des Hochschulrahmengesetzes, § 2, Abs.J
Aibeitigiuppe. A: lui Adie.6iatzn- u.nd Te-ilnzhmeK-
ioAi chung
Hans Tietgens
Vorbemerkungen zur Arbeitsgruppe A:
Adressaten- und Teilnehmerforschung
Gunther Robert
Biographieforschung und narratives Interview
Hermann Buschmeyer, Stefan Kampe
Biographisch orientierte Erwachsenenbildungsfor-
schung. Mogliche Verfahren der Datenerhebung und
Interpretation
Jochen Kade
Uber den Einzelfall hinaus. Zur Interpretation von
Interviews uber BiIdungsbiographien Erwacbsencr
AKbei.£6gKuppe. 8: Zui Le.hK-Le.Kn-foi6chu.ftg
Klaus Fallenstein
Konigswege oder Irrwege?
Anmerkungen zu den Forschungsprogrammen der Erwac se
nenbildung
Erhard Schlutz
Ein Pladoyer fiir die Hermoneutik . Thesen zur L.ehr-
Lern-Forschung fiir die Erwachsenenbildung
Ekkehard Nuissl
Der Nutzen der Lehr-Lern-Forschung fiir die politi-
sche Bildung
Gerd Doerry
Zum Anregungspotential sozialpsychologischer For-
schungsergebnisse fiir die Lehr-Lernforschung in
der Erwachsenenbildung
AA.faeit49A.uppe C: Zua lR4tX.tuttonert^QA4cfaun9
Johannes Weinberg
Zur Arbeitsgruppe C: Institutionenforschung
5
7
19
20
23
41
54
71
72
86
90
98
1 1 5
1 1 6
^ 4 -
Wiltrud Gieseke 118
Didaktische Lernforschung: Zum Realisierungsprozeft
von Kursplanung im makro- "and mikrodidaktischen
Handlungsfeld der WeiterbiIdungsinstitutionen
Klaus Kiinzel 1 28
Didaktische Planung in den institutionalstrukturen
betrieblicher Weiterbildung
^Sylvia Kade, Klaus Meisel 136
,Institutionell arrangierte Erwartungen von Teamern
und Teilnehmern in der Erwachsenenbildung - Beispiel
fiir einen erwachsenenpadagogischen Zugang der Insti-
tutionenforschung
P£enui«4.dt4feu.44ton 146
foi6thung 01 wen? Empiii6tht fosuc.hu.ng im
Spannung6 itld von Jho.oi-itb.itdu.rig und Piax.i6btiatung
Hans Tietgens 147
Forschung fiir wen? - Empirische Forschung im Spannungs-
feld von Theorie, Bildung und Praxisberatung
Godehard Neumann 149
Anmerkungen zur "Praxisberatung"
Bernhard Dieckmann 151
Thesen zur Prioritat von Forschungen im Bereich politi-
scher Orientierung von Teilnehmern und Dozenten der
Erwachsenenbildung
Horst Siebert 154
Lehr-Lernforschung in der Erwachsenenbildung. Zugleich
eine Zusammenfassung zur Arbeitsgruppe B
Johannes Weinberg 160
Statement auf dem Schlufipodium
Anhang 163
FoAic^ungAafe-ttvtXa-Cen zi.nigti FoA4cKung6-c«4Xttuic.
und Foi6chung66chwzipunktt zui Eiuiach6Znznbitdung
Arbeitsgruppe fiir empirische BiIdungsforschung , 164
Heidelberg
Bundesinstitut fiir Berufsbildung , Berlin 169
Forschungs ins t i tu t fiir Arbei terbi ldung , Recklinghausen 174
Forschungsschwerpunkt "Arbeit und Bildung", 179
Universitat Bremen
Forschungsschwerpunkt "Soziale Probleme", 185
Universitat Bremen
Padagogische Arbeitsste1le des DVV, Frankfurt
1 9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022126219 |
classification_rvk | DW 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)46127671 (DE-599)BVBBV022126219 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV022126219</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060630000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">871026s1986 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">388722129X</subfield><subfield code="9">3-88722-129-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)46127671</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022126219</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="b">Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bremen</subfield><subfield code="b">Univ. Bremen</subfield><subfield code="c">1986</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">195 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tagungsberichte / Universität Bremen</subfield><subfield code="v">14</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kongress</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300400-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300400-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz, Erhard</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Universität Bremen</subfield><subfield code="t">Tagungsberichte</subfield><subfield code="v">14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001370</subfield><subfield code="9"></subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015340867&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV022126219 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:16:28Z |
indexdate | 2024-07-20T06:42:17Z |
institution | BVB |
isbn | 388722129X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015340867 |
oclc_num | 46127671 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-11 |
owner_facet | DE-706 DE-11 |
physical | 195 S. |
publishDate | 1986 |
publishDateSearch | 1986 |
publishDateSort | 1986 |
publisher | Univ. Bremen |
record_format | marc |
series2 | Tagungsberichte / Universität Bremen |
spelling | Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 1. Aufl. Bremen Univ. Bremen 1986 195 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Tagungsberichte / Universität Bremen 14 Aachen gtt Empirische Forschung gtt Erwachsenenbildung gtt Kongress gtt Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 s 1\p DE-604 Forschung (DE-588)4017894-8 s 2\p DE-604 Schulz, Erhard Sonstige oth Universität Bremen Tagungsberichte 14 (DE-604)BV000001370 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015340867&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Aachen gtt Empirische Forschung gtt Erwachsenenbildung gtt Kongress gtt Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4300400-3 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4017894-8 (DE-588)1071861417 |
title | Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
title_auth | Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
title_exact_search | Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
title_exact_search_txtP | Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
title_full | Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
title_fullStr | Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
title_full_unstemmed | Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
title_short | Stand und Aufgaben der empirischen Forschung zur Erwachsenenbildung |
title_sort | stand und aufgaben der empirischen forschung zur erwachsenenbildung jahrestagung 1985 d kommission erwachsenenbildung d dt gesellschaft fur erziehungswissenschaft |
title_sub | Jahrestagung 1985 d. Kommission Erwachsenenbildung d. Dt. Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
topic | Aachen gtt Empirische Forschung gtt Erwachsenenbildung gtt Kongress gtt Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
topic_facet | Aachen Empirische Forschung Erwachsenenbildung Kongress Bildungsforschung Forschung Konferenzschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015340867&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001370 |
work_keys_str_mv | AT schulzerhard standundaufgabenderempirischenforschungzurerwachsenenbildungjahrestagung1985dkommissionerwachsenenbildungddtgesellschaftfurerziehungswissenschaft |