"Medium Fernsehen": eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Regensberg
1976
|
Ausgabe: | 2., unveränd. Aufl. |
Schriftenreihe: | Dialog der Gesellschaft
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 347 S. |
ISBN: | 3792303671 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022091369 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20061023000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 060110s1976 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3792303671 |9 3-7923-0367-1 | ||
035 | |a (OCoLC)174588853 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022091369 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 | ||
084 | |a DW 4200 |0 (DE-625)20289:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Stuke, Franz R. |e Verfasser |0 (DE-588)115520740 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Medium Fernsehen" |b eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung |
250 | |a 2., unveränd. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Münster |b Regensberg |c 1976 | |
300 | |a 347 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dialog der Gesellschaft |v 9 | |
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulfernsehen |0 (DE-588)4135340-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulfernsehen |0 (DE-588)4135340-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zimmermann, Dietmar |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Dialog der Gesellschaft |v 9 |w (DE-604)BV004079386 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015306203&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015306203 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136066547974144 |
---|---|
adam_text | INHALT
Vorwort 11
MEDIENPRDAGOGIK
1 Die aktuelle Diskussion über den Stellenwert der Musen¬
medien im Unterricht 17
1.1 allgemein-pädagogischer Aspekt 17
1.2 spezieller Aspekt: Fernsehen 19
2 Der Begriff Medienpädagogik 22
3 Publizistikwissensdiaft und Medienpädagogik 25
4 Medienpädagogisdie Konzeptionen 34
4.1 christlich-konservativ 35
4.2 kulturpessimistisch 39
4.3 technokratisch 41
4.4 antikapitalistisch 43
4.5 kommunikationstheoretisch 46
5 Kommunikationslehre in der Schule 51
SCHULFERNSEHSENDEREIHE
„MEDIUM FERNSEHEN*
6 Zum methodischen Konzept der Untersuchung 59
7 Gegenstand der Befragung 62
8 Vorbemerkungen zur Lehrer- und Schülerbefragung .... 63
8.1 Ablauf der Befragung 63
8.2 Versuchspersonen 63
8.3 Ausstattung der Schulen mit technischen Geräten 68
9 Ergebnisse der Vorbefragung bei Lehrern 70
9.1 Medienverhalten der befragten Lehrer 70
9.2 Einstellungen der Lehrer zu den Massenmedien 71
9.3 Einstellungen der Lehrer zu Unterrichtsmedien 75
9.4 Einstellungen der Lehrer zum Schulfernsehen 76
9.5 Spezielles Wissen der Lehrer über Medien 78
10 Ergebnisse der Vorbefragung bei Schülern 79
10.1 Medienverhalten der Schüler 79
10.2 Einstellungen der Schüler zu den Musenmedien 85
10.3 Einstellungen der Schüler zu Unterrichtsmedien 90
7
10.4 Einstellungen der Schüler zum Schulfernsehen 93
10.5 Spezielles Wissen der Schüler über Medien 101
11 Spezielles Wissen der Schüler über Medien nach den Sendungen 104
11.1 Ergebnisse der Befragung nach der
1. Sendung „Eine Sendung entsteht 105
11.2 Ergebnisse der Befragung nach der
2. Sendung „Das subjektive Objektiv 107
11.3 Ergebnisse der Befragung nach der
3. Sendung „Meldungen und Meinungen 109
11.4 Gegenüberstellung der Wissensfragen aus der Vorerhebung und
den Befragungen nach den Sendungen 111
12 Annahmen aus der Voruntersuchung 113
12.1 Untersuchungsfeld 113
12.2 Lehrer 113
12.3 Schüler 114
13 Hypothesen 117
13.1 Arbeitshypothesen Lehrer 117
13.2 Arbeitshypothesen Schüler 117
14 Vorbemerkungen zur Nachbefragung 119
14.1 Ablauf der Befragung 119
14.2 Versuchspersonen 119
15 Ergebnisse der Nachbefragung bei Lehrern 122
15.1 Medienverhalten der befragten Lehrer 122
15.2 Einstellungen der Lehrer zu den Massenmedien 122
15.3 Einstellungen der Lehrer zu Unterrichtsmedien 124
15.4 Einstellungen der Lehrer zum Schulfernsehen 125
15.5 Schulfernsehsendereihe „Medium Fernsehen 128
15.6 Spezielles Wissen der Lehrer über Medien 136
16 Ergebnisse der Untersuchung (Lehrer) 138
17 Zusammenstellung der Ergebnisse (Lehrer) 140
18 Ergebnisse der Nachbefragung bei Schülern 145
18.1 Medienverhalten der befragten Schüler 145
18.2 Einstellungen der Schüler zu den Massenmedien 153
18.3 Einstellungen der Schüler zu Unterrichtsmedien 158
18.4 Einstellungen der Schüler zum Schulfernsehen 160
18.5 Schulfernsehsendereihe „Medium Fernsehen 167
18.6 Spezielles Wissen der Schüler über Medien 170
19 Ergebnisse: Schüler 181
8
20 Zusammenstellung der Ergebnisse: Sdiüler 185
21 Kommentierung der Ergebnisse 193
21.1 Lehrer 193
21.2 Schüler 195
21.3 Lehrer und Sdiüler 197
22 Analyse der Sendungen 199
22.1 Vorbemerkung 199
22.2 Folge 1: „Eine Sendung entsteht 200
22.3 Folge 2: „Das subjektive Objektiv 209
22.4 Folge 3: „Meldungen und Meinungen 215
22.5 Ergebnisse der Analyse 220
22.6 Kommentierung der Analyseergebnisse 221
23 Oberprüfung der Lernziele 224
23.1 Vorbemerkung 224
23.2 Gegenüberstellung der Lernziele mit Ergebnissen aus Unter¬
suchung und Analyse 225
24 Erfahrungen der Untersuchung 229
24.1 Zum didaktischen Konzept des Schulfernsehens 229
24.2 Zur Schulfernsehsendereihe „Medium Fernsehen 230
24.3 Zur Rolle des Mediators 231
24.4 Zum medienpädagogischen Konzept der Sendereihe .... 231
SCHULFERNSEHEN UND UNTERRICHT
25 Die Entwicklung des Schulfernsehens 235
25.1 Der Beginn des Schulfernsehens 235
25.2 Nord- und Westeuropa 239
25.3 Südeuropa 241
25.4 Osteuropa 242
25.5 Asien 244
25.6 Afrika 246
25.7 Lateinamerika 247
25.8 Kanada, Australien, Neuseeland 258
25.9 Die deutschsprachigen Länder 259
25.10 Die Bundesrepublik Deutschland 260
25.11 Sonstiges 265
26 Verschiedene Konzeptionen des Schulfernsehens 268
26.1 Technische Konzeptionen 271
26.2 Pädagogische Konzeptionen 272
26.2.1 Das Enrichment-Programm 273
9
26.2.2 Das Kontext-Modell 274
26.2.3 Das Direct-teaching-Programm 277
26.3 Technisdie und didaktische Konzeptionen von Schulfernsehen
(Übersicht) 278
27 Fernsehen in der Schule 280
27.1 Organisatorischer Aspekt 280
27.2 Didaktischer Aspekt 283
27.3 Technischer Aspekt 285
27.4 Leistungen des Schulfernsehens 289
27.5 Schlußbemerkungen 291
ANHANG
28 Fragebogen 297
29 Lesebeispiel 320
30 Stellungnahmen befragter Lehrer 321
31 Sprachanalyse 323
32 Literaturverzeichnis 333
10
|
adam_txt |
INHALT
Vorwort 11
MEDIENPRDAGOGIK
1 Die aktuelle Diskussion über den Stellenwert der Musen¬
medien im Unterricht 17
1.1 allgemein-pädagogischer Aspekt 17
1.2 spezieller Aspekt: Fernsehen 19
2 Der Begriff Medienpädagogik 22
3 Publizistikwissensdiaft und Medienpädagogik 25
4 Medienpädagogisdie Konzeptionen 34
4.1 christlich-konservativ 35
4.2 kulturpessimistisch 39
4.3 technokratisch 41
4.4 antikapitalistisch 43
4.5 kommunikationstheoretisch 46
5 Kommunikationslehre in der Schule 51
SCHULFERNSEHSENDEREIHE
„MEDIUM FERNSEHEN*
6 Zum methodischen Konzept der Untersuchung 59
7 Gegenstand der Befragung 62
8 Vorbemerkungen zur Lehrer- und Schülerbefragung . 63
8.1 Ablauf der Befragung 63
8.2 Versuchspersonen 63
8.3 Ausstattung der Schulen mit technischen Geräten 68
9 Ergebnisse der Vorbefragung bei Lehrern 70
9.1 Medienverhalten der befragten Lehrer 70
9.2 Einstellungen der Lehrer zu den Massenmedien 71
9.3 Einstellungen der Lehrer zu Unterrichtsmedien 75
9.4 Einstellungen der Lehrer zum Schulfernsehen 76
9.5 Spezielles Wissen der Lehrer über Medien 78
10 Ergebnisse der Vorbefragung bei Schülern 79
10.1 Medienverhalten der Schüler 79
10.2 Einstellungen der Schüler zu den Musenmedien 85
10.3 Einstellungen der Schüler zu Unterrichtsmedien 90
7
10.4 Einstellungen der Schüler zum Schulfernsehen 93
10.5 Spezielles Wissen der Schüler über Medien 101
11 Spezielles Wissen der Schüler über Medien nach den Sendungen 104
11.1 Ergebnisse der Befragung nach der
1. Sendung „Eine Sendung entsteht" 105
11.2 Ergebnisse der Befragung nach der
2. Sendung „Das subjektive Objektiv" 107
11.3 Ergebnisse der Befragung nach der
3. Sendung „Meldungen und Meinungen" 109
11.4 Gegenüberstellung der Wissensfragen aus der Vorerhebung und
den Befragungen nach den Sendungen 111
12 Annahmen aus der Voruntersuchung 113
12.1 Untersuchungsfeld 113
12.2 Lehrer 113
12.3 Schüler 114
13 Hypothesen 117
13.1 Arbeitshypothesen Lehrer 117
13.2 Arbeitshypothesen Schüler 117
14 Vorbemerkungen zur Nachbefragung 119
14.1 Ablauf der Befragung 119
14.2 Versuchspersonen 119
15 Ergebnisse der Nachbefragung bei Lehrern 122
15.1 Medienverhalten der befragten Lehrer 122
15.2 Einstellungen der Lehrer zu den Massenmedien 122
15.3 Einstellungen der Lehrer zu Unterrichtsmedien 124
15.4 Einstellungen der Lehrer zum Schulfernsehen 125
15.5 Schulfernsehsendereihe „Medium Fernsehen" 128
15.6 Spezielles Wissen der Lehrer über Medien 136
16 Ergebnisse der Untersuchung (Lehrer) 138
17 Zusammenstellung der Ergebnisse (Lehrer) 140
18 Ergebnisse der Nachbefragung bei Schülern 145
18.1 Medienverhalten der befragten Schüler 145
18.2 Einstellungen der Schüler zu den Massenmedien 153
18.3 Einstellungen der Schüler zu Unterrichtsmedien 158
18.4 Einstellungen der Schüler zum Schulfernsehen 160
18.5 Schulfernsehsendereihe „Medium Fernsehen" 167
18.6 Spezielles Wissen der Schüler über Medien 170
19 Ergebnisse: Schüler 181
8
20 Zusammenstellung der Ergebnisse: Sdiüler 185
21 Kommentierung der Ergebnisse 193
21.1 Lehrer 193
21.2 Schüler 195
21.3 Lehrer und Sdiüler 197
22 Analyse der Sendungen 199
22.1 Vorbemerkung 199
22.2 Folge 1: „Eine Sendung entsteht" 200
22.3 Folge 2: „Das subjektive Objektiv" 209
22.4 Folge 3: „Meldungen und Meinungen" 215
22.5 Ergebnisse der Analyse 220
22.6 Kommentierung der Analyseergebnisse 221
23 Oberprüfung der Lernziele 224
23.1 Vorbemerkung 224
23.2 Gegenüberstellung der Lernziele mit Ergebnissen aus Unter¬
suchung und Analyse 225
24 Erfahrungen der Untersuchung 229
24.1 Zum didaktischen Konzept des Schulfernsehens 229
24.2 Zur Schulfernsehsendereihe „Medium Fernsehen" 230
24.3 Zur Rolle des Mediators 231
24.4 Zum medienpädagogischen Konzept der Sendereihe . 231
SCHULFERNSEHEN UND UNTERRICHT
25 Die Entwicklung des Schulfernsehens 235
25.1 Der Beginn des Schulfernsehens 235
25.2 Nord- und Westeuropa 239
25.3 Südeuropa 241
25.4 Osteuropa 242
25.5 Asien 244
25.6 Afrika 246
25.7 Lateinamerika 247
25.8 Kanada, Australien, Neuseeland 258
25.9 Die deutschsprachigen Länder 259
25.10 Die Bundesrepublik Deutschland 260
25.11 Sonstiges 265
26 Verschiedene Konzeptionen des Schulfernsehens 268
26.1 Technische Konzeptionen 271
26.2 Pädagogische Konzeptionen 272
26.2.1 Das Enrichment-Programm 273
9
26.2.2 Das Kontext-Modell 274
26.2.3 Das Direct-teaching-Programm 277
26.3 Technisdie und didaktische Konzeptionen von Schulfernsehen
(Übersicht) 278
27 Fernsehen in der Schule 280
27.1 Organisatorischer Aspekt 280
27.2 Didaktischer Aspekt 283
27.3 Technischer Aspekt 285
27.4 Leistungen des Schulfernsehens 289
27.5 Schlußbemerkungen 291
ANHANG
28 Fragebogen 297
29 Lesebeispiel 320
30 Stellungnahmen befragter Lehrer 321
31 Sprachanalyse 323
32 Literaturverzeichnis 333
10 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Stuke, Franz R. Zimmermann, Dietmar |
author_GND | (DE-588)115520740 |
author_facet | Stuke, Franz R. Zimmermann, Dietmar |
author_role | aut aut |
author_sort | Stuke, Franz R. |
author_variant | f r s fr frs d z dz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022091369 |
classification_rvk | DW 4200 |
ctrlnum | (OCoLC)174588853 (DE-599)BVBBV022091369 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2., unveränd. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02028nam a2200493zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV022091369</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20061023000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060110s1976 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3792303671</subfield><subfield code="9">3-7923-0367-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)174588853</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022091369</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20289:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stuke, Franz R.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115520740</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Medium Fernsehen"</subfield><subfield code="b">eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., unveränd. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Regensberg</subfield><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">347 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dialog der Gesellschaft</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulfernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135340-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulfernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135340-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zimmermann, Dietmar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dialog der Gesellschaft</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004079386</subfield><subfield code="9"></subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015306203&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015306203</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022091369 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:14:46Z |
indexdate | 2024-07-09T20:50:29Z |
institution | BVB |
isbn | 3792303671 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015306203 |
oclc_num | 174588853 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 |
owner_facet | DE-706 |
physical | 347 S. |
publishDate | 1976 |
publishDateSearch | 1976 |
publishDateSort | 1976 |
publisher | Regensberg |
record_format | marc |
series | Dialog der Gesellschaft |
series2 | Dialog der Gesellschaft |
spelling | Stuke, Franz R. Verfasser (DE-588)115520740 aut "Medium Fernsehen" eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung 2., unveränd. Aufl. Münster Regensberg 1976 347 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dialog der Gesellschaft 9 Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd rswk-swf Schulfernsehen (DE-588)4135340-7 gnd rswk-swf Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fernsehen (DE-588)4016825-6 s DE-604 Schulfernsehen (DE-588)4135340-7 s Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s 2\p DE-604 Zimmermann, Dietmar Verfasser aut Dialog der Gesellschaft 9 (DE-604)BV004079386 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015306203&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Stuke, Franz R. Zimmermann, Dietmar "Medium Fernsehen" eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung Dialog der Gesellschaft Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Schulfernsehen (DE-588)4135340-7 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074659-8 (DE-588)4135340-7 (DE-588)4016825-6 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4113937-9 |
title | "Medium Fernsehen" eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung |
title_auth | "Medium Fernsehen" eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung |
title_exact_search | "Medium Fernsehen" eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung |
title_exact_search_txtP | "Medium Fernsehen" eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung |
title_full | "Medium Fernsehen" eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung |
title_fullStr | "Medium Fernsehen" eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung |
title_full_unstemmed | "Medium Fernsehen" eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung |
title_short | "Medium Fernsehen" |
title_sort | medium fernsehen eine studie zum problemkreis medienpadagogik und schulfernsehen am beispiel einer felduntersuchung |
title_sub | eine Studie zum Problemkreis Medienpädagogik und Schulfernsehen am Beispiel einer Felduntersuchung |
topic | Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Schulfernsehen (DE-588)4135340-7 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Medienpädagogik Schulfernsehen Fernsehen Unterricht Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015306203&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004079386 |
work_keys_str_mv | AT stukefranzr mediumfernseheneinestudiezumproblemkreismedienpadagogikundschulfernsehenambeispieleinerfelduntersuchung AT zimmermanndietmar mediumfernseheneinestudiezumproblemkreismedienpadagogikundschulfernsehenambeispieleinerfelduntersuchung |