Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften: 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Akad. d. Pädag. Wiss. d. DDR
1990
|
Ausgabe: | Red.-Schluß: Aug. 1990 |
Schriftenreihe: | Beiträge zu theoretischen und methodologischen Problemen der pädagogischen Wissenschaften
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Nebent.: Zur Theoriebildung in den pädagogischen Wissenschaften |
Beschreibung: | 69, 11 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022061358 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100204 | ||
007 | t | ||
008 | 921026s1990 |||| 10||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)633592639 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022061358 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 | ||
245 | 1 | 0 | |a Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften |b 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 |
246 | 1 | 3 | |a Zur Theoriebildung in den pädagogischen Wissenschaften |
250 | |a Red.-Schluß: Aug. 1990 | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Akad. d. Pädag. Wiss. d. DDR |c 1990 | |
300 | |a 69, 11 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beiträge zu theoretischen und methodologischen Problemen der pädagogischen Wissenschaften | |
500 | |a Nebent.: Zur Theoriebildung in den pädagogischen Wissenschaften | ||
650 | 0 | 7 | |a Theoriebildung |0 (DE-588)4185105-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschungsmethode |0 (DE-588)4155046-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Forschungsmethode |0 (DE-588)4155046-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Theoriebildung |0 (DE-588)4185105-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Eichler, Wolfgang |d 1935- |e Sonstige |0 (DE-588)133325059 |4 oth | |
710 | 2 | |a Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR |b Ständiges Seminar zur Theorie und Methodologie der Pädagogik und zur Methodik Pädagogischer Forschungen |e Sonstige |0 (DE-588)2073587-X |4 oth | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015276108 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136037017976832 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author_GND | (DE-588)133325059 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022061358 |
ctrlnum | (OCoLC)633592639 (DE-599)BVBBV022061358 |
edition | Red.-Schluß: Aug. 1990 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01879nam a2200397zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV022061358</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100204 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">921026s1990 |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)633592639</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022061358</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften</subfield><subfield code="b">12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Zur Theoriebildung in den pädagogischen Wissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Red.-Schluß: Aug. 1990</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Akad. d. Pädag. Wiss. d. DDR</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">69, 11 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zu theoretischen und methodologischen Problemen der pädagogischen Wissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nebent.: Zur Theoriebildung in den pädagogischen Wissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theoriebildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185105-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschungsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155046-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Forschungsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155046-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Theoriebildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185105-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eichler, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)133325059</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR</subfield><subfield code="b">Ständiges Seminar zur Theorie und Methodologie der Pädagogik und zur Methodik Pädagogischer Forschungen</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2073587-X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015276108</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV022061358 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:13:36Z |
indexdate | 2024-07-09T20:50:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2073587-X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015276108 |
oclc_num | 633592639 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 |
owner_facet | DE-706 |
physical | 69, 11 S. |
publishDate | 1990 |
publishDateSearch | 1990 |
publishDateSort | 1990 |
publisher | Akad. d. Pädag. Wiss. d. DDR |
record_format | marc |
series2 | Beiträge zu theoretischen und methodologischen Problemen der pädagogischen Wissenschaften |
spelling | Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 Zur Theoriebildung in den pädagogischen Wissenschaften Red.-Schluß: Aug. 1990 Berlin Akad. d. Pädag. Wiss. d. DDR 1990 69, 11 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zu theoretischen und methodologischen Problemen der pädagogischen Wissenschaften Nebent.: Zur Theoriebildung in den pädagogischen Wissenschaften Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 s Theoriebildung (DE-588)4185105-5 s DE-604 Eichler, Wolfgang 1935- Sonstige (DE-588)133325059 oth Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR Ständiges Seminar zur Theorie und Methodologie der Pädagogik und zur Methodik Pädagogischer Forschungen Sonstige (DE-588)2073587-X oth |
spellingShingle | Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4185105-5 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4155046-8 (DE-588)1071861417 |
title | Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 |
title_alt | Zur Theoriebildung in den pädagogischen Wissenschaften |
title_auth | Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 |
title_exact_search | Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 |
title_exact_search_txtP | Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 |
title_full | Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 |
title_fullStr | Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 |
title_full_unstemmed | Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 |
title_short | Die Einheit von Logischem und Historischem als allgemeines methodologisches Prinzip der Forschung und seine Anwendung in den pädagogischen Wissenschaften |
title_sort | die einheit von logischem und historischem als allgemeines methodologisches prinzip der forschung und seine anwendung in den padagogischen wissenschaften 12 session des standigen seminars zu theoretischen und methodologischen problemen der padagogischen wissenschaften am 14 dezember 1989 |
title_sub | 12. Session des Ständigen Seminars zu Theoretischen und Methodologischen Problemen der Pädagogischen Wissenschaften am 14. Dezember 1989 |
topic | Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 gnd |
topic_facet | Theoriebildung Pädagogik Forschungsmethode Konferenzschrift |
work_keys_str_mv | AT eichlerwolfgang dieeinheitvonlogischemundhistorischemalsallgemeinesmethodologischesprinzipderforschungundseineanwendungindenpadagogischenwissenschaften12sessiondesstandigenseminarszutheoretischenundmethodologischenproblemenderpadagogischenwissenschaftenam14dezember1989 AT akademiederpadagogischenwissenschaftenderddrstandigesseminarzurtheorieundmethodologiederpadagogikundzurmethodikpadagogischerforschungen dieeinheitvonlogischemundhistorischemalsallgemeinesmethodologischesprinzipderforschungundseineanwendungindenpadagogischenwissenschaften12sessiondesstandigenseminarszutheoretischenundmethodologischenproblemenderpadagogischenwissenschaftenam14dezember1989 AT eichlerwolfgang zurtheoriebildungindenpadagogischenwissenschaften AT akademiederpadagogischenwissenschaftenderddrstandigesseminarzurtheorieundmethodologiederpadagogikundzurmethodikpadagogischerforschungen zurtheoriebildungindenpadagogischenwissenschaften |