Clever manipulieren: die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2004
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. [241] - 244 |
Beschreibung: | 255 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3409217169 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021981015 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050114000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 041011s2004 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3409217169 |9 3-409-21716-9 | ||
035 | |a (OCoLC)76675935 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021981015 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 | ||
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
084 | |a CW 7500 |0 (DE-625)19206: |2 rvk | ||
084 | |a QP 342 |0 (DE-625)141863: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Brendl, Erich |d 1927- |e Verfasser |0 (DE-588)115763872 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Clever manipulieren |b die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Gabler |c 2004 | |
300 | |a 255 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. [241] - 244 | ||
650 | 0 | 7 | |a Beeinflussung |0 (DE-588)4005203-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Manipulation |0 (DE-588)4037348-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Beeinflussung |0 (DE-588)4005203-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Manipulation |0 (DE-588)4037348-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015196101&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015196101 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135954423742464 |
---|---|
adam_text | ERICH BRENDL CLEVER MANIPULIEREN DIE KUNST, SICH GESCHICKT UND
ERFOLGREICH DURCHZUSETZEN 2. AUFLAGE GABLER INHALT 1. EINFUEHRUNG UND
UEBERBLICK 11 DU SOLLST MANIPULIEREN, DARFST MANIPULIEREN, MUSST
MANIPULIEREN, ABER METHODISCH UND KONSTRUKTIV 2. VORURTEILE ABBAUEN 19
MANIPULIEREN WIRD ZUM LEHRFACH 19 DER MENSCH ALS AFFEKTLOGISCHER
AUTOPILOT 21 DU BIST NICHT SCHWERER MANIPULIERBAR ALS *ANDERE 25
MANIPULATION IST WEDER GUT NOCH BOESE 30 3. METHODIK-WISSEN AUFBAUEN 37
DENKMODELLE 37 KONZEPTUELLES DENKEN 38 DENKEN IN SYSTEMEN * HOLISTISCHES
DENKEN * INDUKTIV-SYNER- GETISCHES DENKEN * POLARES YIN-YANG-DENKEN *
GESTALTDEN- KEN * PROZESSDENKEN * MIT CHANCEN UND RISIKEN UMGEHEN * IN
MEMEN DENKEN VERHALTENSPRINZIPIEN 55 ENERGIE SPAREN * DAS
MAXIMIERUNGSPRINZIP * WECHSELSEITIG- KEIT UND FAIRNESS VERBINDEN *
KNAPPHEIT WERTET AUF* KONSIS- TENZ BAUT BARRIEREN AB TIMING HEBELT
ZEITLICH AUS * MIMI- KRY TAEUSCHT VOR * GRUPPENDYNAMIK UND SOZIALE
BEWAEHRTHEIT * GEWALT, DRUCK UND ZWANG * VERJAUCHEN ABLAEUFE 69
VORGEHENSSCHEMA 70 DIE LAGE * MOTIVE * INTERESSEN UND ZIELE * MORALWAHL
* STRATEGIEN, STRATEGEME UND TAKTIK * WIE ES ZU KRIEGEN KOMMT
PSYCHOLOGICAL OPERATIONS (PSYOPS) 84 EIN MANIPULATIVES WAFFENARSENAL *
DIE PSYOPS GEGEN DEN TERRORISMUS * MENTALE KRIEGSFUEHRUNG IM RUECKBLICK
DER BETROFFENHEITSBAUM 93 8 INHALT 4. WISSEN ANWENDEN 99 DIE 5
MANIPULATIONSKATEGORIEN 99 1. BILD VON BEZUGSWELT ODER DIESE SELBST
AENDERN 100 DURCH EINGRIFFE, SCHLEICHWERBUNG, ASSOZIIEREN, VIRTUALITAET,
DOGMEN 2. EINSTELLUNG UND STIMMUNG BEEINFLUSSEN 103 DURCH LEITBILDER,
MEDIALES KONDITIONIEREN, MIT ERSTEM EIN- DRUCK, BETROFFENHEIT IST
ERREGUNGSABHAENGIG 3. DES-INFORMIEREN, WAHRNEHMUNG TAEUSCHEN 106 DREI
PRINZIPIELLE MOEGLICHKEITEN, WAS IST UNLAUTER? MOGEL- PACKUNG,
MOGELIMAGE, DIGITALES VERFAELSCHEN, WEISSE UND SCHWARZE PROPAGANDA 4.
AUTOMATISMEN ANTRIGGERN 110 WIE ES ZU KLICK-SURR-AUTOMATISMEN KOMMT,
REPERTOIRE- UEBERSICHT, CIALDINIS TRIGGER; EINKLINK-SCHRITTFOLGE 5.
MARIONETTISIEREN/EPIDEMISIEREN 115 AFFEKTIV ESKALIEREN LASSEN,
KONSTRUKTIVE UND DESTRUKTIVE SELBSTLAEUFER; ESKALATIONS-SPIRALE UND
ESKALTIONS-KASKADE; SHOWGESCHAEFT; VERGLEICHENDE WERBUNG; KAMPAGNEN,
SKAN- DALE; ABWEHR; MANIPULIERENDES FUEHREN; ABHAENGIG MACHEN OHNE UND MIT
DROGEN; SUCHTBESTAERKUNG; PRAEVENTION, KINDER IMMUNISIEREN (RAUCHEN,
MAGERSUCHT); SICH WEHREN CODIEREN UND GESTALTEN 128 VERBALES GESTALTEN
UND MUSIK 129 WORTWAHL, KOMMUNIKATIVE FUNKTIONEN, DESTRUKTIVES VERBAL-
MANIPULIEREN, LENKENDE FRAGEN, VERBALE MOGELPACKUNG, SPRACH-REALISMUS
MIT ZAHLEN TAEUSCHEN 134 KRUMME PREISE, 9ER MASCHE; STATISTIK- UND
WAHRSCHEINLICH- KEITS-ANGABEN MANIPULIEREN; LEBENSHALTUNGSKOSTEN
PSYCHOLOGISCHE FARBGESTALTUNG 137 KOERPERSPRACHE 139 MIT GERUECHEN
MANIPULIEREN 141 DIGITAL PERFEKTIONIERTES MANIPULIEREN 142 INHALT 9 5.
KOMPETENT WERDEN 145 12-FRAGEN-FILTER * PROBLEME MIT EINWEG-INFORMATION
UMGANG MIT MEDIEN 146 SAMMELBEGRIFF * NEUE UND MASSENMEDIEN *
INSZENIERTE WIRKLICHKEIT * ANGSTLUST UND GEWALTTAETIGKEIT * WARUM MAS-
SENMEDIEN MANIPULIEREN MUESSEN: ARBEITSBEDINGUNGEN, MACHT DER
SCHEINWERFERFUNKTION, SELBSTBILD, MEDIEN WERDEN SELBST MANIPULIERT,
VERMARKTUNGS-ALLIANZEN. WARUM SICH SCHLECHTE NACHRICHTEN GUT VERKAUFEN *
MEINUNGSFREIHEIT * SAUBERER JOUNALISMUS * FAKE-JOURNALISTEN *
BOULEVARD-PRESSE * KAM- PAGNEN * TALKSHOWS * DER BERUFISPEZIFISCHE
STRESS * PROMI- NENZ IST MEDIAL AUFGEBAUT * MIET-IMAGE * WIE SICH KOMPE-
TENZLUECKEN DER MEDIEN EMPFAENGER ERKENNEN UND SCHLIESSEN LASSEN UMGANG MIT
POLITISCHER MANIPULATION 159 LOBBYING 160 MANIPULIERT GESETZGEBUNG *
ARTEN * VIER MACHT-EBENEN * GLAUBWUERDIGKEITSPROBLEME *
MEHRHEITSBESCHAFFUNG PSYCHOLOGICAL OPERATIONS 162 SADDAMS PSYCHOARSENAL
* MANIPULATIONSZUWEISUNG AN DI- PLOMATIE, POLITIK UND KRIEGSFUEHRUNG *
TERRORISTEN SUCHEN MEDIENRESONANZ * PSYOPS IN DER WIRTSCHAFT: SICHERHEIT
UND DATENSCHUTZ, NEW EONOMY * DREI SELBSTSCHUTZ-GEBOTE 6. MANIPULATIVE
PRAXIS 167 STOLPERSTEINE 167 BEIM EINKLINKEN 167 AUFMERKSAMKEIT DURCH
SHOW UND GESCHMACKLOSIGKEIT, BE- TROFFENHEIT DURCH TRIEBAKTIVIERUNG,
GLAUBWUERDIGKEIT DURCH FAELSCHEN UND KONDITIONIEREN BEI MACHERN 173
GESCHLECHTSSPEZIFISCHES MANIPULIEREN 175 SPORT ALS
IDENTIFIKATIONSMANIPULATOR 177 STOLPERSTEINE IM INTERNET 178 ATTRAKTIVER
ALS DIE KONKURRENZ 183 WAS IN GESAETTIGTEN MAERKTEN WACHSEN LAESST:
WIN-WIN-*VER- DIENEN DURCH DIENEN ; EINKLINKEN ZUR KUNDENBINDUNG *
VERKAUFTGESPRAECH * VERMARKTEN OHNE PERSOENLICHEN KONTAKT 10 INHALT
MANIPULIERTER ERNAEHRUNGSSTIL 192 VIRTUELLE EIGENSCHAFTEN * UEBER-, UNTER-
UND FEHL-ERNAEHRUNG * KINDER IMMUNISIEREN * LEHREN AUS DEM GLYKOL-SKANDAL
ABHAENGIG MACHEN, SCHUTZ AUSHEBELN 197 SUECHTIG ZU MACHEN LOHNT, BESONDERS
BEI JUGENDLICHEN * ENT- SCHAERFTE COMPUTERSPIELE RE-MANIPULIEREN *
GESELLSCHAFTLICH GEBILLIGTE SUCHTARTEN * WIE DER KOMMERZ JUGENDLICHE ZU
AL- KOHOL UND RAUCHEN VERFUHRT * WARUM DROGEN SUECHTIG MA- CHEN *
KAUFTUCHT * HANDY UND KREDITVERGABE ALS SCHULDEN- FALLEN FUER JUGENDLICHE
FEUILLETONISTISCH ANGEMERKT 204 SO WIRD MIT KUNST MANIPULIERT 204
WEINKENNERSCHAFT ADELT MANIPULATIV 208 7. VORBEUGEN UND ABWEHREN 211
KULTURELLER SCHUTZ 211 RECHTSWESEN 211 UWG, LMBG , MEDIEN- UND
JUGENDSCHUTZ * RAUCHEN, ALKOHOL * SELBSTKONTROLLEN * PRAEVENTIVE
AUFKLAERUNG ERZIEHUNGSWESEN 217 KLASSE 2000 * SB-EINKAUF» VERLETZBARE
PUBERTAET * REFLEK- TIEREN ZU KONSUM-KOMPETENZ INDIVIDUELLER SELBSTSCHUTZ
220 DIE 5 MANIPULATIONSKATEGORIEN 220 ECKPUNKTE MANIPULATIVER KOMPETENZ
233 8. MEHR DURCH WENIGER 237 LITERATURVERZEICHNIS 241
STICHWORTVERZEICHNIS 245 DER AUTOR 256
|
adam_txt |
ERICH BRENDL CLEVER MANIPULIEREN DIE KUNST, SICH GESCHICKT UND
ERFOLGREICH DURCHZUSETZEN 2. AUFLAGE GABLER INHALT 1. EINFUEHRUNG UND
UEBERBLICK 11 DU SOLLST MANIPULIEREN, DARFST MANIPULIEREN, MUSST
MANIPULIEREN, ABER METHODISCH UND KONSTRUKTIV 2. VORURTEILE ABBAUEN 19
MANIPULIEREN WIRD ZUM LEHRFACH 19 DER MENSCH ALS AFFEKTLOGISCHER
AUTOPILOT 21 DU BIST NICHT SCHWERER MANIPULIERBAR ALS *ANDERE" 25
MANIPULATION IST WEDER GUT NOCH BOESE 30 3. METHODIK-WISSEN AUFBAUEN 37
DENKMODELLE 37 KONZEPTUELLES DENKEN 38 DENKEN IN SYSTEMEN * HOLISTISCHES
DENKEN * INDUKTIV-SYNER- GETISCHES DENKEN * POLARES YIN-YANG-DENKEN *
GESTALTDEN- KEN * PROZESSDENKEN * MIT CHANCEN UND RISIKEN UMGEHEN * IN
MEMEN DENKEN VERHALTENSPRINZIPIEN 55 ENERGIE SPAREN * DAS
MAXIMIERUNGSPRINZIP * WECHSELSEITIG- KEIT UND FAIRNESS VERBINDEN *
KNAPPHEIT WERTET AUF* KONSIS- TENZ BAUT BARRIEREN AB ' TIMING HEBELT
ZEITLICH AUS * MIMI- KRY TAEUSCHT VOR * GRUPPENDYNAMIK UND SOZIALE
BEWAEHRTHEIT * GEWALT, DRUCK UND ZWANG * VERJAUCHEN ABLAEUFE 69
VORGEHENSSCHEMA 70 DIE LAGE * MOTIVE * INTERESSEN UND ZIELE * MORALWAHL
* STRATEGIEN, STRATEGEME UND TAKTIK * WIE ES ZU KRIEGEN KOMMT
PSYCHOLOGICAL OPERATIONS (PSYOPS) 84 EIN MANIPULATIVES WAFFENARSENAL *
DIE PSYOPS GEGEN DEN TERRORISMUS * MENTALE KRIEGSFUEHRUNG IM RUECKBLICK
DER BETROFFENHEITSBAUM 93 8 INHALT 4. WISSEN ANWENDEN 99 DIE 5
MANIPULATIONSKATEGORIEN 99 1. BILD VON BEZUGSWELT ODER DIESE SELBST
AENDERN 100 DURCH EINGRIFFE, SCHLEICHWERBUNG, ASSOZIIEREN, VIRTUALITAET,
DOGMEN 2. EINSTELLUNG UND STIMMUNG BEEINFLUSSEN 103 DURCH LEITBILDER,
MEDIALES KONDITIONIEREN, MIT ERSTEM EIN- DRUCK, BETROFFENHEIT IST
ERREGUNGSABHAENGIG 3. DES-INFORMIEREN, WAHRNEHMUNG TAEUSCHEN 106 DREI
PRINZIPIELLE MOEGLICHKEITEN, WAS IST UNLAUTER? MOGEL- PACKUNG,
MOGELIMAGE, DIGITALES VERFAELSCHEN, WEISSE UND SCHWARZE PROPAGANDA 4.
AUTOMATISMEN ANTRIGGERN 110 WIE ES ZU KLICK-SURR-AUTOMATISMEN KOMMT,
REPERTOIRE- UEBERSICHT, CIALDINIS TRIGGER; EINKLINK-SCHRITTFOLGE 5.
MARIONETTISIEREN/EPIDEMISIEREN 115 AFFEKTIV ESKALIEREN LASSEN,
KONSTRUKTIVE UND DESTRUKTIVE SELBSTLAEUFER; ESKALATIONS-SPIRALE UND
ESKALTIONS-KASKADE; SHOWGESCHAEFT; VERGLEICHENDE WERBUNG; KAMPAGNEN,
SKAN- DALE; ABWEHR; MANIPULIERENDES FUEHREN; ABHAENGIG MACHEN OHNE UND MIT
DROGEN; SUCHTBESTAERKUNG; PRAEVENTION, KINDER IMMUNISIEREN (RAUCHEN,
MAGERSUCHT); SICH WEHREN CODIEREN UND GESTALTEN 128 VERBALES GESTALTEN
UND MUSIK 129 WORTWAHL, KOMMUNIKATIVE FUNKTIONEN, DESTRUKTIVES VERBAL-
MANIPULIEREN, LENKENDE FRAGEN, VERBALE MOGELPACKUNG, SPRACH-REALISMUS
MIT ZAHLEN TAEUSCHEN 134 KRUMME PREISE, 9ER MASCHE; STATISTIK- UND
WAHRSCHEINLICH- KEITS-ANGABEN MANIPULIEREN; LEBENSHALTUNGSKOSTEN
PSYCHOLOGISCHE FARBGESTALTUNG 137 KOERPERSPRACHE 139 MIT GERUECHEN
MANIPULIEREN 141 DIGITAL PERFEKTIONIERTES MANIPULIEREN 142 INHALT 9 5.
KOMPETENT WERDEN 145 12-FRAGEN-FILTER * PROBLEME MIT EINWEG-INFORMATION
UMGANG MIT MEDIEN 146 SAMMELBEGRIFF * NEUE UND MASSENMEDIEN *
INSZENIERTE WIRKLICHKEIT * ANGSTLUST UND GEWALTTAETIGKEIT * WARUM MAS-
SENMEDIEN MANIPULIEREN MUESSEN: ARBEITSBEDINGUNGEN, MACHT DER
SCHEINWERFERFUNKTION, SELBSTBILD, MEDIEN WERDEN SELBST MANIPULIERT,
VERMARKTUNGS-ALLIANZEN. WARUM SICH SCHLECHTE NACHRICHTEN GUT VERKAUFEN *
MEINUNGSFREIHEIT * SAUBERER JOUNALISMUS * FAKE-JOURNALISTEN *
BOULEVARD-PRESSE * KAM- PAGNEN * TALKSHOWS * DER BERUFISPEZIFISCHE
STRESS * PROMI- NENZ IST MEDIAL AUFGEBAUT * MIET-IMAGE * WIE SICH KOMPE-
TENZLUECKEN DER MEDIEN EMPFAENGER ERKENNEN UND SCHLIESSEN LASSEN UMGANG MIT
POLITISCHER MANIPULATION 159 LOBBYING 160 MANIPULIERT GESETZGEBUNG *
ARTEN * VIER MACHT-EBENEN * GLAUBWUERDIGKEITSPROBLEME *
MEHRHEITSBESCHAFFUNG PSYCHOLOGICAL OPERATIONS 162 SADDAMS PSYCHOARSENAL
* MANIPULATIONSZUWEISUNG AN DI- PLOMATIE, POLITIK UND KRIEGSFUEHRUNG *
TERRORISTEN SUCHEN MEDIENRESONANZ * PSYOPS IN DER WIRTSCHAFT: SICHERHEIT
UND DATENSCHUTZ, NEW EONOMY * DREI SELBSTSCHUTZ-GEBOTE 6. MANIPULATIVE
PRAXIS 167 STOLPERSTEINE 167 BEIM EINKLINKEN 167 AUFMERKSAMKEIT DURCH
SHOW UND GESCHMACKLOSIGKEIT, BE- TROFFENHEIT DURCH TRIEBAKTIVIERUNG,
GLAUBWUERDIGKEIT DURCH FAELSCHEN UND KONDITIONIEREN BEI MACHERN 173
GESCHLECHTSSPEZIFISCHES MANIPULIEREN 175 SPORT ALS
IDENTIFIKATIONSMANIPULATOR 177 STOLPERSTEINE IM INTERNET 178 ATTRAKTIVER
ALS DIE KONKURRENZ 183 WAS IN GESAETTIGTEN MAERKTEN WACHSEN LAESST:
WIN-WIN-*VER- DIENEN DURCH DIENEN"; EINKLINKEN ZUR KUNDENBINDUNG *
VERKAUFTGESPRAECH * VERMARKTEN OHNE PERSOENLICHEN KONTAKT 10 INHALT
MANIPULIERTER ERNAEHRUNGSSTIL 192 VIRTUELLE EIGENSCHAFTEN * UEBER-, UNTER-
UND FEHL-ERNAEHRUNG * KINDER IMMUNISIEREN * LEHREN AUS DEM GLYKOL-SKANDAL
ABHAENGIG MACHEN, SCHUTZ AUSHEBELN 197 SUECHTIG ZU MACHEN LOHNT, BESONDERS
BEI JUGENDLICHEN * ENT- SCHAERFTE COMPUTERSPIELE RE-MANIPULIEREN *
GESELLSCHAFTLICH GEBILLIGTE SUCHTARTEN * WIE DER KOMMERZ JUGENDLICHE ZU
AL- KOHOL UND RAUCHEN VERFUHRT * WARUM DROGEN SUECHTIG MA- CHEN *
KAUFTUCHT * HANDY UND KREDITVERGABE ALS SCHULDEN- FALLEN FUER JUGENDLICHE
FEUILLETONISTISCH ANGEMERKT 204 SO WIRD MIT KUNST MANIPULIERT 204
WEINKENNERSCHAFT ADELT MANIPULATIV 208 7. VORBEUGEN UND ABWEHREN 211
KULTURELLER SCHUTZ 211 RECHTSWESEN 211 UWG, LMBG , MEDIEN- UND
JUGENDSCHUTZ * RAUCHEN, ALKOHOL * SELBSTKONTROLLEN * PRAEVENTIVE
AUFKLAERUNG ERZIEHUNGSWESEN 217 KLASSE 2000 * SB-EINKAUF» VERLETZBARE
PUBERTAET * REFLEK- TIEREN ZU KONSUM-KOMPETENZ INDIVIDUELLER SELBSTSCHUTZ
220 DIE 5 MANIPULATIONSKATEGORIEN 220 ECKPUNKTE MANIPULATIVER KOMPETENZ
233 8. MEHR DURCH WENIGER 237 LITERATURVERZEICHNIS 241
STICHWORTVERZEICHNIS 245 DER AUTOR 256 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Brendl, Erich 1927- |
author_GND | (DE-588)115763872 |
author_facet | Brendl, Erich 1927- |
author_role | aut |
author_sort | Brendl, Erich 1927- |
author_variant | e b eb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021981015 |
classification_rvk | CV 3500 CW 7500 QP 342 |
ctrlnum | (OCoLC)76675935 (DE-599)BVBBV021981015 |
discipline | Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01626nam a2200421zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV021981015</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050114000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">041011s2004 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3409217169</subfield><subfield code="9">3-409-21716-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76675935</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021981015</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19206:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 342</subfield><subfield code="0">(DE-625)141863:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brendl, Erich</subfield><subfield code="d">1927-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115763872</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Clever manipulieren</subfield><subfield code="b">die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">255 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. [241] - 244</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beeinflussung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005203-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Manipulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037348-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Beeinflussung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005203-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Manipulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037348-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015196101&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015196101</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV021981015 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:09:58Z |
indexdate | 2024-07-09T20:48:43Z |
institution | BVB |
isbn | 3409217169 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015196101 |
oclc_num | 76675935 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 |
owner_facet | DE-706 |
physical | 255 S. graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Gabler |
record_format | marc |
spelling | Brendl, Erich 1927- Verfasser (DE-588)115763872 aut Clever manipulieren die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen 2. Aufl. Wiesbaden Gabler 2004 255 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. [241] - 244 Beeinflussung (DE-588)4005203-5 gnd rswk-swf Manipulation (DE-588)4037348-4 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Beeinflussung (DE-588)4005203-5 s DE-604 Manipulation (DE-588)4037348-4 s 1\p DE-604 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015196101&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Brendl, Erich 1927- Clever manipulieren die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen Beeinflussung (DE-588)4005203-5 gnd Manipulation (DE-588)4037348-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005203-5 (DE-588)4037348-4 (DE-588)4151278-9 |
title | Clever manipulieren die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen |
title_auth | Clever manipulieren die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen |
title_exact_search | Clever manipulieren die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen |
title_exact_search_txtP | Clever manipulieren die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen |
title_full | Clever manipulieren die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen |
title_fullStr | Clever manipulieren die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen |
title_full_unstemmed | Clever manipulieren die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen |
title_short | Clever manipulieren |
title_sort | clever manipulieren die kunst sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen |
title_sub | die Kunst, sich geschickt und erfolgreich durchzusetzen |
topic | Beeinflussung (DE-588)4005203-5 gnd Manipulation (DE-588)4037348-4 gnd |
topic_facet | Beeinflussung Manipulation Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015196101&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT brendlerich clevermanipulierendiekunstsichgeschicktunderfolgreichdurchzusetzen |