Die Bedeutung der Efferenzkopie für das motorische Lernen:
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
dissertationen.de
2003
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 1 2 FUNKTIONALE MODELLIERUNG 5 2.1 DAS
*MENSCHENBILD 6 2.2 BESCHRAENKUNGEN 9 3 MODELLKOMPONENTEN - S-R-E-TRIPEL
13 3.1 DAS ERLERNEN DER WAHRNEHMUNG VON AUSGANGSBEDINGUNGEN 13 3.2 DAS
ERLERNEN DER VORHERSAGE VON VERHALTENSEFFEKTEN 16 3.2.1 ... BEI VON
HOLST UND MITTELSTAEDT (1950) 16 3.2.2 ... BEI HEIN UND HELD 19 3.2.3
... BEI ANOCHIN (1967) 20 3.2.4 ...BEI SCHMIDT(1975) 21 3.2.5 ... BEI
JORDAN UND RUMELHART (1992) 23 3.3 DIE AUSWAHL DER BEWEGUNG 24 3.3.1
GIBT ES EIN ENTSCHEIDUNGSZENTRUM? 25 3.3.2 BEWUSSTSEIN UND KAUSALITAET 27
4 MODELLIERUNG DER ZEIT 31 4.1 VERARBEITUNG VON ZEIT 31 4.2
MODALITAETSSPEZIFISCHE VERARBEITUNGSZEITEN 33 5 DAS MODELLORIGINAL 39 5.1
METHODE 40 5.1.1 VERSUCHSPERSONEN 40 5.1.2 STIMULI UND APPARATUR 41
5.1.3 AUFGABE 41 5.1.4 DESIGN UND DURCHFUEHRUNG 43 5.2 ABHAENGIGE VARIABLE
45 5.3 HYPOTHESEN 46 5.4 ERGEBNISSE 47 5.4.1 QUALITATIVE DARSTELLUNG DER
TRACKINGDATEN 47 5.4.2 AUSWERTUNG DES FRAGEBOGENS 51 IV 5.4.3
DESKRIPTIVE STATISTIK 52 5.4.4 SCHLIESSENDE STATISTIK 59 5.4.5
TRANSFERAUFGABE 62 5.5 BERUECKSICHTIGUNG DER TRACKINGSCHWIERIGKEIT 63
5.5.1 DESKRIPTIVE STATISTIK 66 5.5.2 SCHLIESSENDE STATISTIK 72 5.5.3
TRANSFERAUFGABE 75 5.6 DISKUSSION 76 6 SIMULATION 79 6.1 DAS MODELL DES
EFFEKTORS 79 6.2 EXKURS: KONNEKTIONISTISCHE ZEITMODELLE 84 6.2.1 ZEIT IN
KUENSTLICHEN NEURONALEN NETZWERKEN 84 6.2.2 ZEIT IN KONNEKTIONISTISCHEN
MODELLEN 90 6.3 ERWARTUNGEN 92 6.4 SIMULATION 1 94 6.4.1 SPEZIFIKATION
DES NETZWERK-MODELLS 95 6.4.2 TRAININGSPROZEDUR 97 6.4.3 ERGEBNISSE 102
6.5 SIMULATION 2 114 6.5.1 MODELL UND TRAININGSPROZEDUR 114 6.5.2
ERGEBNISSE 115 6.6 DISKUSSION 127 7 VERGLEICH VON SIMULATION UND
EXPERIMENT 131 7.1 QUALITATIVER VERGLEICH 132 7.2 QUANTITATIVER
VERGLEICH 135 8 DISKUSSION 141 9 LITERATUR 146
|
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INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 1 2 FUNKTIONALE MODELLIERUNG 5 2.1 DAS
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