Wie lehrt man Geschichte heute?: Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Quelle und Meyer
1977
|
Ausgabe: | 2., verb. und stark erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 219 S. |
ISBN: | 349400725X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021957228 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170719 | ||
007 | t | ||
008 | 001110s1977 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 349400725X |9 3-494-00725-X | ||
035 | |a (OCoLC)4883300 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021957228 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a D16.2 | |
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schulz-Hageleit, Peter |d 1939- |e Verfasser |0 (DE-588)121596753 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie lehrt man Geschichte heute? |b Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
246 | 1 | 3 | |a Denkerziehung im Geschichtsunterricht |
250 | |a 2., verb. und stark erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Quelle und Meyer |c 1977 | |
300 | |a 219 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Vollst. zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1972 u.d.T.: Denkerziehung im Geschichtsunterricht | ||
650 | 7 | |a Geschiedenisonderwijs |2 gtt | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a History |x Study and teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015172378 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135924056981504 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schulz-Hageleit, Peter 1939- |
author_GND | (DE-588)121596753 |
author_facet | Schulz-Hageleit, Peter 1939- |
author_role | aut |
author_sort | Schulz-Hageleit, Peter 1939- |
author_variant | p s h psh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021957228 |
callnumber-first | D - World History |
callnumber-label | D16 |
callnumber-raw | D16.2 |
callnumber-search | D16.2 |
callnumber-sort | D 216.2 |
callnumber-subject | D - General History |
classification_rvk | NB 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)4883300 (DE-599)BVBBV021957228 |
discipline | Geschichte |
discipline_str_mv | Geschichte |
edition | 2., verb. und stark erw. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01424nam a2200421zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV021957228</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170719 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">001110s1977 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">349400725X</subfield><subfield code="9">3-494-00725-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)4883300</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021957228</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">D16.2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz-Hageleit, Peter</subfield><subfield code="d">1939-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121596753</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie lehrt man Geschichte heute?</subfield><subfield code="b">Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Denkerziehung im Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., verb. und stark erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Quelle und Meyer</subfield><subfield code="c">1977</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">219 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vollst. zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1972 u.d.T.: Denkerziehung im Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschiedenisonderwijs</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">History</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015172378</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021957228 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:08:13Z |
indexdate | 2024-07-09T20:48:14Z |
institution | BVB |
isbn | 349400725X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015172378 |
oclc_num | 4883300 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-188 |
owner_facet | DE-706 DE-188 |
physical | 219 S. |
psigel | DHB_BSB_BVID_0004 |
publishDate | 1977 |
publishDateSearch | 1977 |
publishDateSort | 1977 |
publisher | Quelle und Meyer |
record_format | marc |
spelling | Schulz-Hageleit, Peter 1939- Verfasser (DE-588)121596753 aut Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach Denkerziehung im Geschichtsunterricht 2., verb. und stark erw. Aufl. Heidelberg Quelle und Meyer 1977 219 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Vollst. zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1972 u.d.T.: Denkerziehung im Geschichtsunterricht Geschiedenisonderwijs gtt Geschichte History Study and teaching Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 |
spellingShingle | Schulz-Hageleit, Peter 1939- Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach Geschiedenisonderwijs gtt Geschichte History Study and teaching Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020533-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
title_alt | Denkerziehung im Geschichtsunterricht |
title_auth | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
title_exact_search | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
title_exact_search_txtP | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
title_full | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
title_fullStr | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
title_full_unstemmed | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
title_short | Wie lehrt man Geschichte heute? |
title_sort | wie lehrt man geschichte heute vorschlage und materialien fur ein umstrittenes fach |
title_sub | Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
topic | Geschiedenisonderwijs gtt Geschichte History Study and teaching Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Geschiedenisonderwijs Geschichte History Study and teaching Geschichtsunterricht Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT schulzhageleitpeter wielehrtmangeschichteheutevorschlageundmaterialienfureinumstrittenesfach AT schulzhageleitpeter denkerziehungimgeschichtsunterricht |