Theorie und Praxis der Lehrerausbildung: Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
1978
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Beltz-Monographien : Erziehungswissenschaft
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 285 - 294 |
Beschreibung: | 294 S. |
ISBN: | 3407540450 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021950396 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141201 | ||
007 | t | ||
008 | 991125s1978 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3407540450 |9 3-407-54045-0 | ||
035 | |a (OCoLC)4777584 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021950396 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1725.G4 | |
082 | 0 | |a 370.71094 |b H767t | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Homfeld, Wolfgang |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Theorie und Praxis der Lehrerausbildung |b Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert |c Wolfgang Homfeld |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 1978 | |
300 | |a 294 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz-Monographien : Erziehungswissenschaft | |
500 | |a Literaturverz. S. 285 - 294 | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1900-2000 | |
648 | 4 | |a Geschichte 1800-1900 | |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1800 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Lerarenopleidingen |2 gtt | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Teachers |x Training of |z Germany |x History |y 19th century | |
650 | 4 | |a Teachers |x Training of |z Germany |x History |y 20th century | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reform |0 (DE-588)4115716-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichte 1800 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Reform |0 (DE-588)4115716-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015165546 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135914767646720 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Homfeld, Wolfgang |
author_facet | Homfeld, Wolfgang |
author_role | aut |
author_sort | Homfeld, Wolfgang |
author_variant | w h wh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021950396 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1725 |
callnumber-raw | LB1725.G4 |
callnumber-search | LB1725.G4 |
callnumber-sort | LB 41725 G4 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)4777584 (DE-599)BVBBV021950396 |
dewey-full | 370.71094 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.71094 |
dewey-search | 370.71094 |
dewey-sort | 3370.71094 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1800-1900 Geschichte gnd Geschichte 1800 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1800-1900 Geschichte Geschichte 1800 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01853nam a2200553zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV021950396</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141201 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">991125s1978 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407540450</subfield><subfield code="9">3-407-54045-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)4777584</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021950396</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1725.G4</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.71094</subfield><subfield code="b">H767t</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Homfeld, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Praxis der Lehrerausbildung</subfield><subfield code="b">Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert</subfield><subfield code="c">Wolfgang Homfeld</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">1978</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">294 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz-Monographien : Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 285 - 294</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1800-1900</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1800</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lerarenopleidingen</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">19th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">20th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115716-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichte 1800</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Reform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015165546</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV021950396 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:07:42Z |
indexdate | 2024-07-09T20:48:05Z |
institution | BVB |
isbn | 3407540450 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015165546 |
oclc_num | 4777584 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-B170 DE-188 |
owner_facet | DE-706 DE-B170 DE-188 |
physical | 294 S. |
publishDate | 1978 |
publishDateSearch | 1978 |
publishDateSort | 1978 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Beltz-Monographien : Erziehungswissenschaft |
spelling | Homfeld, Wolfgang Verfasser aut Theorie und Praxis der Lehrerausbildung Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert Wolfgang Homfeld 1. Aufl. Weinheim ; Basel Beltz 1978 294 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beltz-Monographien : Erziehungswissenschaft Literaturverz. S. 285 - 294 Geschichte 1900-2000 Geschichte 1800-1900 Geschichte gnd rswk-swf Geschichte 1800 gnd rswk-swf Lerarenopleidingen gtt Geschichte Lehrer Teachers Training of Germany History 19th century Teachers Training of Germany History 20th century Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Reform (DE-588)4115716-3 gnd rswk-swf Deutschland Geschichte 1800 z DE-604 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Reform (DE-588)4115716-3 s Geschichte z 1\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Homfeld, Wolfgang Theorie und Praxis der Lehrerausbildung Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert Lerarenopleidingen gtt Geschichte Lehrer Teachers Training of Germany History 19th century Teachers Training of Germany History 20th century Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Reform (DE-588)4115716-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4115716-3 |
title | Theorie und Praxis der Lehrerausbildung Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert |
title_auth | Theorie und Praxis der Lehrerausbildung Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert |
title_exact_search | Theorie und Praxis der Lehrerausbildung Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert |
title_exact_search_txtP | Theorie und Praxis der Lehrerausbildung Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert |
title_full | Theorie und Praxis der Lehrerausbildung Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert Wolfgang Homfeld |
title_fullStr | Theorie und Praxis der Lehrerausbildung Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert Wolfgang Homfeld |
title_full_unstemmed | Theorie und Praxis der Lehrerausbildung Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert Wolfgang Homfeld |
title_short | Theorie und Praxis der Lehrerausbildung |
title_sort | theorie und praxis der lehrerausbildung ziele und auswirkungen der reformdiskussionen im 19 und 20 jahrhundert |
title_sub | Ziele und Auswirkungen der Reformdiskussionen im 19. und 20. Jahrhundert |
topic | Lerarenopleidingen gtt Geschichte Lehrer Teachers Training of Germany History 19th century Teachers Training of Germany History 20th century Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Reform (DE-588)4115716-3 gnd |
topic_facet | Lerarenopleidingen Geschichte Lehrer Teachers Training of Germany History 19th century Teachers Training of Germany History 20th century Lehrerbildung Reform Deutschland |
work_keys_str_mv | AT homfeldwolfgang theorieundpraxisderlehrerausbildungzieleundauswirkungenderreformdiskussionenim19und20jahrhundert |