Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1995
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Kassel, Univ.-Gesamthochsch., Diss., 1995 |
Beschreibung: | 133 S. Ill., graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021935818 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040302000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 970801s1995 ad|| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)635358576 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021935818 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-11 | ||
100 | 1 | |a Heinrich, Axel |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation |c von Axel Heinrich |
264 | 1 | |c 1995 | |
300 | |a 133 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Kassel, Univ.-Gesamthochsch., Diss., 1995 | ||
650 | 0 | 7 | |a Echtzeitsimulation |0 (DE-588)4328790-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Simulation |0 (DE-588)4055072-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ottomotor |0 (DE-588)4044196-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Optimierung |0 (DE-588)4043664-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Emissionsverringerung |0 (DE-588)4113432-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Instationärer Zustand |0 (DE-588)4161879-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dynamisches System |0 (DE-588)4013396-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Steuerungssystem |0 (DE-588)4340829-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Echtzeitsystem |0 (DE-588)4131397-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Optimierung |0 (DE-588)4043664-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Simulation |0 (DE-588)4055072-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Echtzeitsystem |0 (DE-588)4131397-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Ottomotor |0 (DE-588)4044196-9 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Instationärer Zustand |0 (DE-588)4161879-8 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Emissionsverringerung |0 (DE-588)4113432-1 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Steuerungssystem |0 (DE-588)4340829-1 |D s |
689 | 3 | 4 | |a Dynamisches System |0 (DE-588)4013396-5 |D s |
689 | 3 | 5 | |a Echtzeitsimulation |0 (DE-588)4328790-6 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015150971 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135894241771520 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Heinrich, Axel |
author_facet | Heinrich, Axel |
author_role | aut |
author_sort | Heinrich, Axel |
author_variant | a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021935818 |
ctrlnum | (OCoLC)635358576 (DE-599)BVBBV021935818 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02097nam a2200541zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV021935818</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040302000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970801s1995 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)635358576</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021935818</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinrich, Axel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation</subfield><subfield code="c">von Axel Heinrich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">133 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kassel, Univ.-Gesamthochsch., Diss., 1995</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Echtzeitsimulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4328790-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Simulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055072-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ottomotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044196-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Optimierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043664-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Emissionsverringerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113432-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Instationärer Zustand</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161879-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dynamisches System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013396-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Steuerungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4340829-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Echtzeitsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131397-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Optimierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043664-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Simulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055072-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Echtzeitsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131397-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Ottomotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044196-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Instationärer Zustand</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161879-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Emissionsverringerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113432-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Steuerungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4340829-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="4"><subfield code="a">Dynamisches System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013396-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="5"><subfield code="a">Echtzeitsimulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4328790-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015150971</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021935818 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:06:36Z |
indexdate | 2024-07-09T20:47:45Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015150971 |
oclc_num | 635358576 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-11 |
owner_facet | DE-706 DE-11 |
physical | 133 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
record_format | marc |
spelling | Heinrich, Axel Verfasser aut Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation von Axel Heinrich 1995 133 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kassel, Univ.-Gesamthochsch., Diss., 1995 Echtzeitsimulation (DE-588)4328790-6 gnd rswk-swf Simulation (DE-588)4055072-2 gnd rswk-swf Ottomotor (DE-588)4044196-9 gnd rswk-swf Optimierung (DE-588)4043664-0 gnd rswk-swf Emissionsverringerung (DE-588)4113432-1 gnd rswk-swf Instationärer Zustand (DE-588)4161879-8 gnd rswk-swf Dynamisches System (DE-588)4013396-5 gnd rswk-swf Steuerungssystem (DE-588)4340829-1 gnd rswk-swf Echtzeitsystem (DE-588)4131397-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Optimierung (DE-588)4043664-0 s DE-604 Simulation (DE-588)4055072-2 s Echtzeitsystem (DE-588)4131397-5 s Ottomotor (DE-588)4044196-9 s Instationärer Zustand (DE-588)4161879-8 s Emissionsverringerung (DE-588)4113432-1 s Steuerungssystem (DE-588)4340829-1 s Dynamisches System (DE-588)4013396-5 s Echtzeitsimulation (DE-588)4328790-6 s 1\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Heinrich, Axel Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation Echtzeitsimulation (DE-588)4328790-6 gnd Simulation (DE-588)4055072-2 gnd Ottomotor (DE-588)4044196-9 gnd Optimierung (DE-588)4043664-0 gnd Emissionsverringerung (DE-588)4113432-1 gnd Instationärer Zustand (DE-588)4161879-8 gnd Dynamisches System (DE-588)4013396-5 gnd Steuerungssystem (DE-588)4340829-1 gnd Echtzeitsystem (DE-588)4131397-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4328790-6 (DE-588)4055072-2 (DE-588)4044196-9 (DE-588)4043664-0 (DE-588)4113432-1 (DE-588)4161879-8 (DE-588)4013396-5 (DE-588)4340829-1 (DE-588)4131397-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation |
title_auth | Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation |
title_exact_search | Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation |
title_exact_search_txtP | Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation |
title_full | Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation von Axel Heinrich |
title_fullStr | Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation von Axel Heinrich |
title_full_unstemmed | Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation von Axel Heinrich |
title_short | Systematische Optimierung instationärer Vorgänge am Ottomotor mit Hilfe der Echtzeitsimulation |
title_sort | systematische optimierung instationarer vorgange am ottomotor mit hilfe der echtzeitsimulation |
topic | Echtzeitsimulation (DE-588)4328790-6 gnd Simulation (DE-588)4055072-2 gnd Ottomotor (DE-588)4044196-9 gnd Optimierung (DE-588)4043664-0 gnd Emissionsverringerung (DE-588)4113432-1 gnd Instationärer Zustand (DE-588)4161879-8 gnd Dynamisches System (DE-588)4013396-5 gnd Steuerungssystem (DE-588)4340829-1 gnd Echtzeitsystem (DE-588)4131397-5 gnd |
topic_facet | Echtzeitsimulation Simulation Ottomotor Optimierung Emissionsverringerung Instationärer Zustand Dynamisches System Steuerungssystem Echtzeitsystem Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT heinrichaxel systematischeoptimierunginstationarervorgangeamottomotormithilfederechtzeitsimulation |