Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik: Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
HSFK
1976
|
Schriftenreihe: | Zur Analyse außenpolitisch relevanter Feindbilder in der Bundesrepublik
3 Studien aus der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung 1977,3 |
Beschreibung: | Erg. bildet: Freund-Feind-Bilder in Schulbüchern (ent. die empirischen Daten) |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021891160 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 061207s1976 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)634542704 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021891160 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-29 | ||
100 | 1 | |a Lißmann, Hans-Joachim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik |b Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt |c Hans-Joachim Lißmann |
246 | 1 | 3 | |a Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern - der medienspezifische Aspekt |
246 | 1 | 3 | |a Der medienspezifische Aspekt |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b HSFK |c 1976 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Zur Analyse außenpolitisch relevanter Feindbilder in der Bundesrepublik |v 3 | |
490 | 1 | |a Studien aus der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung |v 1977,3 | |
500 | |a Erg. bildet: Freund-Feind-Bilder in Schulbüchern (ent. die empirischen Daten) | ||
830 | 0 | |a Zur Analyse außenpolitisch relevanter Feindbilder in der Bundesrepublik |v 3 |w (DE-604)BV012620669 |9 3 | |
830 | 0 | |a Studien aus der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung |v 1977,3 |w (DE-604)BV002478164 |9 1977,3 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015057196 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135781653020672 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Lißmann, Hans-Joachim |
author_facet | Lißmann, Hans-Joachim |
author_role | aut |
author_sort | Lißmann, Hans-Joachim |
author_variant | h j l hjl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021891160 |
ctrlnum | (OCoLC)634542704 (DE-599)BVBBV021891160 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01469nam a2200313 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021891160</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061207s1976 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)634542704</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021891160</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lißmann, Hans-Joachim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik</subfield><subfield code="b">Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt</subfield><subfield code="c">Hans-Joachim Lißmann</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern - der medienspezifische Aspekt</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Der medienspezifische Aspekt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">HSFK</subfield><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zur Analyse außenpolitisch relevanter Feindbilder in der Bundesrepublik</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien aus der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung</subfield><subfield code="v">1977,3</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erg. bildet: Freund-Feind-Bilder in Schulbüchern (ent. die empirischen Daten)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Zur Analyse außenpolitisch relevanter Feindbilder in der Bundesrepublik</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012620669</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien aus der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung</subfield><subfield code="v">1977,3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002478164</subfield><subfield code="9">1977,3</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015057196</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021891160 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:01:50Z |
indexdate | 2024-07-09T20:45:58Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015057196 |
oclc_num | 634542704 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 |
publishDate | 1976 |
publishDateSearch | 1976 |
publishDateSort | 1976 |
publisher | HSFK |
record_format | marc |
series | Zur Analyse außenpolitisch relevanter Feindbilder in der Bundesrepublik Studien aus der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung |
series2 | Zur Analyse außenpolitisch relevanter Feindbilder in der Bundesrepublik Studien aus der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung |
spelling | Lißmann, Hans-Joachim Verfasser aut Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt Hans-Joachim Lißmann Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern - der medienspezifische Aspekt Der medienspezifische Aspekt Frankfurt am Main HSFK 1976 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zur Analyse außenpolitisch relevanter Feindbilder in der Bundesrepublik 3 Studien aus der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung 1977,3 Erg. bildet: Freund-Feind-Bilder in Schulbüchern (ent. die empirischen Daten) Zur Analyse außenpolitisch relevanter Feindbilder in der Bundesrepublik 3 (DE-604)BV012620669 3 Studien aus der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung 1977,3 (DE-604)BV002478164 1977,3 |
spellingShingle | Lißmann, Hans-Joachim Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt Zur Analyse außenpolitisch relevanter Feindbilder in der Bundesrepublik Studien aus der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung |
title | Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt |
title_alt | Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern - der medienspezifische Aspekt Der medienspezifische Aspekt |
title_auth | Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt |
title_exact_search | Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt |
title_exact_search_txtP | Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt |
title_full | Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt Hans-Joachim Lißmann |
title_fullStr | Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt Hans-Joachim Lißmann |
title_full_unstemmed | Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt Hans-Joachim Lißmann |
title_short | Das Freund-Feind-Schema als stereotypes Perzeptionsmuster internationaler Politik |
title_sort | das freund feind schema als stereotypes perzeptionsmuster internationaler politik eine inhaltsanalytische untersuchung von schulgeschichtsbuchern der medienspezifische aspekt |
title_sub | Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulgeschichtsbüchern : Der medienspezifische Aspekt |
volume_link | (DE-604)BV012620669 (DE-604)BV002478164 |
work_keys_str_mv | AT lißmannhansjoachim dasfreundfeindschemaalsstereotypesperzeptionsmusterinternationalerpolitikeineinhaltsanalytischeuntersuchungvonschulgeschichtsbucherndermedienspezifischeaspekt AT lißmannhansjoachim eineinhaltsanalytischeuntersuchungvonschulgeschichtsbucherndermedienspezifischeaspekt AT lißmannhansjoachim dermedienspezifischeaspekt |