Kinder in unterschiedlichen Familienformen: Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell?
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Zürich ; Chur
Rüegger
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 160 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783725308552 3725308551 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021867863 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180411 | ||
007 | t| | ||
008 | 061207s2006 xx |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N43,0391 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 981384803 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783725308552 |c Pb. : ca. EUR 23.00, ca. sfr 36.00 |9 978-3-7253-0855-2 | ||
020 | |a 3725308551 |c Pb. : ca. EUR 23.00, ca. sfr 36.00 |9 3-7253-0855-1 | ||
024 | 3 | |a 9783725308552 | |
035 | |a (OCoLC)266617424 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021867863 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-860 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-2070s |a DE-188 |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 306.874 |2 22/ger | |
084 | |a DF 7000 |0 (DE-625)19549:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 4000 |0 (DE-625)20046:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 1990 |0 (DE-625)123627: |2 rvk | ||
084 | |a SOZ 330f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a SOZ 335f |2 stub | ||
084 | |a SOZ 450f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bürgisser, Margret |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)122606612 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder in unterschiedlichen Familienformen |b Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? |c Margret Bürgisser ; Diana Baumgarten |
264 | 1 | |a Zürich ; Chur |b Rüegger |c 2006 | |
300 | |a 160 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1994-2004 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Haushalt |0 (DE-588)4023744-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechtliche Arbeitsteilung |0 (DE-588)4121353-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Rolle |0 (DE-588)4055729-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lebensform |0 (DE-588)4034863-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prägung |0 (DE-588)4133211-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutsche Schweiz |0 (DE-588)4070352-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Soziale Rolle |0 (DE-588)4055729-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Prägung |0 (DE-588)4133211-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Haushalt |0 (DE-588)4023744-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lebensform |0 (DE-588)4034863-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-188 | |
689 | 4 | 0 | |a Deutsche Schweiz |0 (DE-588)4070352-6 |D g |
689 | 4 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 4 | 4 | |a Geschlechtliche Arbeitsteilung |0 (DE-588)4121353-1 |D s |
689 | 4 | 5 | |a Geschichte 1994-2004 |A z |
689 | 4 | |5 DE-188 | |
700 | 1 | |a Baumgarten, Diana |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)132437821 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015056206&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015056206 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823871772764667904 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.7
Dank.9
Das Wichtigste in Kürze. 11
1 Konzeptionelle Grundlagen. 13
1.1 Allgemeiner Forschungsstand. 13
1.2 Forschungsplan. 17
1.2.1 Problemstellung. 17
1.2.2 Zielsetzung. 18
1.2.3 Zentrale Forschungsfragen. 18
1.2.4 Theoretische Grundlagen. 19
1.2.5 Forschungsleitende Annahmen. 25
1.3 Zur Methodologie des Projekts. 25
2 Ergebnisse der Kinderbefragung. 35
2.1 Wahrnehmung und Beurteilung der elterlichen Rollenteilung. 36
2.1.1 Das egalitäre Modell aus Sicht der darin lebenden Kinder. 36
2.1.2 Das traditionelle Modell aus Sicht der egalitären Kinder. 41
2.1.3 Das traditionelle Modell aus Sicht der darin lebenden Kinder. 42
2.1.4 Das egalitäre Modell aus Sicht der traditionellen Kinder. 45
2.1.5 Zusammenfassung. 46
2.2 Beurteilung der elterlichen Rollenperformanz. 48
2.2.1 Einschätzung der egalitären Eltern durch ihre Kinder. 48
2.2.2 Einschätzung der traditionellen Eltern durch ihre Kinder----- 50
2.2.3 Zusammenfassung. 52
2.3 Die Wahrnehmung der elterlichen Hausarbeitsteilung. 53
2.3.1 Die elterliche Hausarbeit in egalitären und traditionellen
Familien aus Kindersicht. 54
2.3.2 Zusammenfassung. 56
2.4 Der Beitrag der Kinder an die Hausarbeit. 57
2.4.1 Mithilfe egalitärer Kinder bei der Hausarbeit. 57
2.4.2 Mithilfe traditioneller Kinder bei der Hausarbeit. 58
2.4.3 Zusammenfassung. 59
2.5 Die Eltern-Kind-Beziehung aus Kindersicht. 60
2.5.1 Die Bedeutung der Eltern aus Sicht der
Sozialisationsforschung. 60
2.5.2 Die Eltern-Kind-Beziehung in egalitären und
traditionellen Familien.62
2.5.3 Zusammenfassung.69
2.6 Konflikte in egalitären und traditionellen Familien.70
2.6.1 Zusammenfassung.73
2.7 Familiäre Kommunikation und Interaktion.74
2.8 Machtverhältnisse in der Familie - Grenzen und Ausmass
persönlicher Autonomie.75
2.8.1 Entscheidungsbefugnisse der Väter.76
2.8.2 Entscheidungsbefugnisse der Mütter.77
2.8.3 Gemeinsame Entscheidungsbefugnisse der Eltern.78
2.8.4 Autonome Entscheidungen der Kinder.79
2.8.5 Zusammenfassung.80
2.9 Vorbilder - die Eltern oder andere?.81
2.10 Interessen und Freizeitgestaltung der Kinder.84
2.10.1 Inner-und ausserhäusliche Freizeitgestaltung der Kinder. 85
2.10.2 Die Bezugspersonen der Kinder in der Freizeit.88
2.10.3 Zusammenfassung.90
2.11 Das soziale Netzwerk der Kinder.91
2.11.1 Zusammenfassung. 100
2.12 Allgemeine Geschlechtsrollenorientierung. 101
2.12.1 Einschätzung geschlechtsspezifischer Wesensmerkmale . 102
2.12.2 Zusammenfassung. 118
2.13 Persönliche Rollenvorstellungen. 119
2.13.1 Die Berufsorientierung der 10-14-Jährigen. 120
2.13.2 Rollenvorstellungen der 15-20-Jährigen. 124
2.13.3 Gewünschte Traumberufe. 126
2.13.4 Zukünftig gewünschte Gewichtung von
Familie und Beruf. 129
2.13.5 Zukünftig gewünschte Arbeitsteilung zwischen
den Partnern. 131
2.13.6 Zusammenfassung. 133
2.14 Zusammenfassung der Ergebnisse. 135
2.15 Bezugnahme auf die bei Projektbeginn formulierten Annahmen . 148
2.16 Schlussfolgerungen und Empfehlungen. 149
2.17 Literaturverzeichnis. 151
Anhang: Gesprächsleitfaden. 157 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.7
Dank.9
Das Wichtigste in Kürze. 11
1 Konzeptionelle Grundlagen. 13
1.1 Allgemeiner Forschungsstand. 13
1.2 Forschungsplan. 17
1.2.1 Problemstellung. 17
1.2.2 Zielsetzung. 18
1.2.3 Zentrale Forschungsfragen. 18
1.2.4 Theoretische Grundlagen. 19
1.2.5 Forschungsleitende Annahmen. 25
1.3 Zur Methodologie des Projekts. 25
2 Ergebnisse der Kinderbefragung. 35
2.1 Wahrnehmung und Beurteilung der elterlichen Rollenteilung. 36
2.1.1 Das egalitäre Modell aus Sicht der darin lebenden Kinder. 36
2.1.2 Das traditionelle Modell aus Sicht der egalitären Kinder. 41
2.1.3 Das traditionelle Modell aus Sicht der darin lebenden Kinder. 42
2.1.4 Das egalitäre Modell aus Sicht der traditionellen Kinder. 45
2.1.5 Zusammenfassung. 46
2.2 Beurteilung der elterlichen Rollenperformanz. 48
2.2.1 Einschätzung der egalitären Eltern durch ihre Kinder. 48
2.2.2 Einschätzung der traditionellen Eltern durch ihre Kinder----- 50
2.2.3 Zusammenfassung. 52
2.3 Die Wahrnehmung der elterlichen Hausarbeitsteilung. 53
2.3.1 Die elterliche Hausarbeit in egalitären und traditionellen
Familien aus Kindersicht. 54
2.3.2 Zusammenfassung. 56
2.4 Der Beitrag der Kinder an die Hausarbeit. 57
2.4.1 Mithilfe egalitärer Kinder bei der Hausarbeit. 57
2.4.2 Mithilfe traditioneller Kinder bei der Hausarbeit. 58
2.4.3 Zusammenfassung. 59
2.5 Die Eltern-Kind-Beziehung aus Kindersicht. 60
2.5.1 Die Bedeutung der Eltern aus Sicht der
Sozialisationsforschung. 60
2.5.2 Die Eltern-Kind-Beziehung in egalitären und
traditionellen Familien.62
2.5.3 Zusammenfassung.69
2.6 Konflikte in egalitären und traditionellen Familien.70
2.6.1 Zusammenfassung.73
2.7 Familiäre Kommunikation und Interaktion.74
2.8 Machtverhältnisse in der Familie - Grenzen und Ausmass
persönlicher Autonomie.75
2.8.1 Entscheidungsbefugnisse der Väter.76
2.8.2 Entscheidungsbefugnisse der Mütter.77
2.8.3 Gemeinsame Entscheidungsbefugnisse der Eltern.78
2.8.4 Autonome Entscheidungen der Kinder.79
2.8.5 Zusammenfassung.80
2.9 Vorbilder - die Eltern oder andere?.81
2.10 Interessen und Freizeitgestaltung der Kinder.84
2.10.1 Inner-und ausserhäusliche Freizeitgestaltung der Kinder. 85
2.10.2 Die Bezugspersonen der Kinder in der Freizeit.88
2.10.3 Zusammenfassung.90
2.11 Das soziale Netzwerk der Kinder.91
2.11.1 Zusammenfassung. 100
2.12 Allgemeine Geschlechtsrollenorientierung. 101
2.12.1 Einschätzung geschlechtsspezifischer Wesensmerkmale . 102
2.12.2 Zusammenfassung. 118
2.13 Persönliche Rollenvorstellungen. 119
2.13.1 Die Berufsorientierung der 10-14-Jährigen. 120
2.13.2 Rollenvorstellungen der 15-20-Jährigen. 124
2.13.3 Gewünschte Traumberufe. 126
2.13.4 Zukünftig gewünschte Gewichtung von
Familie und Beruf. 129
2.13.5 Zukünftig gewünschte Arbeitsteilung zwischen
den Partnern. 131
2.13.6 Zusammenfassung. 133
2.14 Zusammenfassung der Ergebnisse. 135
2.15 Bezugnahme auf die bei Projektbeginn formulierten Annahmen . 148
2.16 Schlussfolgerungen und Empfehlungen. 149
2.17 Literaturverzeichnis. 151
Anhang: Gesprächsleitfaden. 157 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bürgisser, Margret 1946- Baumgarten, Diana 1976- |
author_GND | (DE-588)122606612 (DE-588)132437821 |
author_facet | Bürgisser, Margret 1946- Baumgarten, Diana 1976- |
author_role | aut aut |
author_sort | Bürgisser, Margret 1946- |
author_variant | m b mb d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021867863 |
classification_rvk | DF 7000 DU 4000 MS 1990 |
classification_tum | SOZ 330f SOZ 335f SOZ 450f |
ctrlnum | (OCoLC)266617424 (DE-599)BVBBV021867863 |
dewey-full | 306.874 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 306 - Culture and institutions |
dewey-raw | 306.874 |
dewey-search | 306.874 |
dewey-sort | 3306.874 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie |
era | Geschichte 1994-2004 gnd |
era_facet | Geschichte 1994-2004 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021867863</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180411</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">061207s2006 xx |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N43,0391</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">981384803</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783725308552</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 23.00, ca. sfr 36.00</subfield><subfield code="9">978-3-7253-0855-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3725308551</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 23.00, ca. sfr 36.00</subfield><subfield code="9">3-7253-0855-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783725308552</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)266617424</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021867863</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">306.874</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19549:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20046:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 1990</subfield><subfield code="0">(DE-625)123627:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 330f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 335f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 450f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bürgisser, Margret</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122606612</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder in unterschiedlichen Familienformen</subfield><subfield code="b">Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell?</subfield><subfield code="c">Margret Bürgisser ; Diana Baumgarten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Zürich ; Chur</subfield><subfield code="b">Rüegger</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">160 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1994-2004</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Haushalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023744-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechtliche Arbeitsteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121353-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Rolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055729-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebensform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034863-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prägung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133211-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutsche Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070352-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Rolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055729-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Prägung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133211-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Haushalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023744-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lebensform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034863-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Deutsche Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070352-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="4"><subfield code="a">Geschlechtliche Arbeitsteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121353-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1994-2004</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumgarten, Diana</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132437821</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015056206&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015056206</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutsche Schweiz (DE-588)4070352-6 gnd |
geographic_facet | Deutsche Schweiz |
id | DE-604.BV021867863 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:01:27Z |
indexdate | 2025-02-12T17:01:05Z |
institution | BVB |
isbn | 9783725308552 3725308551 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015056206 |
oclc_num | 266617424 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-12 DE-824 DE-860 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-525 DE-2070s DE-188 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-12 DE-824 DE-860 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-525 DE-2070s DE-188 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 160 Seiten Diagramme |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Rüegger |
record_format | marc |
spelling | Bürgisser, Margret 1946- Verfasser (DE-588)122606612 aut Kinder in unterschiedlichen Familienformen Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? Margret Bürgisser ; Diana Baumgarten Zürich ; Chur Rüegger 2006 160 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1994-2004 gnd rswk-swf Haushalt (DE-588)4023744-8 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Geschlechtliche Arbeitsteilung (DE-588)4121353-1 gnd rswk-swf Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd rswk-swf Soziale Rolle (DE-588)4055729-7 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Lebensform (DE-588)4034863-5 gnd rswk-swf Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd rswk-swf Familie (DE-588)4016397-0 gnd rswk-swf Prägung (DE-588)4133211-8 gnd rswk-swf Deutsche Schweiz (DE-588)4070352-6 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 s Soziale Rolle (DE-588)4055729-7 s Kind (DE-588)4030550-8 s Prägung (DE-588)4133211-8 s DE-604 Familie (DE-588)4016397-0 s Haushalt (DE-588)4023744-8 s Lebensform (DE-588)4034863-5 s Sozialisation (DE-588)4055783-2 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 s DE-188 Deutsche Schweiz (DE-588)4070352-6 g Geschlechtliche Arbeitsteilung (DE-588)4121353-1 s Geschichte 1994-2004 z Baumgarten, Diana 1976- Verfasser (DE-588)132437821 aut Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015056206&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bürgisser, Margret 1946- Baumgarten, Diana 1976- Kinder in unterschiedlichen Familienformen Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? Haushalt (DE-588)4023744-8 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Geschlechtliche Arbeitsteilung (DE-588)4121353-1 gnd Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Soziale Rolle (DE-588)4055729-7 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lebensform (DE-588)4034863-5 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd Prägung (DE-588)4133211-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4023744-8 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4121353-1 (DE-588)4071776-8 (DE-588)4055729-7 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4034863-5 (DE-588)4055783-2 (DE-588)4016397-0 (DE-588)4133211-8 (DE-588)4070352-6 |
title | Kinder in unterschiedlichen Familienformen Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? |
title_auth | Kinder in unterschiedlichen Familienformen Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? |
title_exact_search | Kinder in unterschiedlichen Familienformen Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? |
title_exact_search_txtP | Kinder in unterschiedlichen Familienformen Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? |
title_full | Kinder in unterschiedlichen Familienformen Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? Margret Bürgisser ; Diana Baumgarten |
title_fullStr | Kinder in unterschiedlichen Familienformen Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? Margret Bürgisser ; Diana Baumgarten |
title_full_unstemmed | Kinder in unterschiedlichen Familienformen Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? Margret Bürgisser ; Diana Baumgarten |
title_short | Kinder in unterschiedlichen Familienformen |
title_sort | kinder in unterschiedlichen familienformen wie lebt es sich im egalitaren wie im tradionellen modell |
title_sub | Wie lebt es sich im egalitären, wie im tradionellen Modell? |
topic | Haushalt (DE-588)4023744-8 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Geschlechtliche Arbeitsteilung (DE-588)4121353-1 gnd Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Soziale Rolle (DE-588)4055729-7 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lebensform (DE-588)4034863-5 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd Prägung (DE-588)4133211-8 gnd |
topic_facet | Haushalt Erziehung Geschlechtliche Arbeitsteilung Geschlechterrolle Soziale Rolle Eltern Kind Lebensform Sozialisation Familie Prägung Deutsche Schweiz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015056206&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT burgissermargret kinderinunterschiedlichenfamilienformenwielebtessichimegalitarenwieimtradionellenmodell AT baumgartendiana kinderinunterschiedlichenfamilienformenwielebtessichimegalitarenwieimtradionellenmodell |