Hören, Spüren, Spielen: Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Reichert
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 274 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. |
ISBN: | 3895004707 9783895004704 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021831859 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180105 | ||
007 | t | ||
008 | 061128s2006 adgl |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3895004707 |9 3-89500-470-7 | ||
020 | |a 9783895004704 |9 978-3-89500-470-4 | ||
035 | |a (OCoLC)180973858 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021831859 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-898 |a DE-1259 |a DE-863 |a DE-824 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 371.912 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1340 |0 (DE-625)19984:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 6400 |0 (DE-625)20027:761 |2 rvk | ||
084 | |a LR 56985 |0 (DE-625)109842: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Hören, Spüren, Spielen |b Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern |c hrsg. von Shirley Salmon |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Reichert |c 2006 | |
300 | |a 274 S. |b Ill., graph. Darst., Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 7 | |a Hörgeschädigtenpädagogik |2 swd | |
650 | 7 | |a Musikerziehung |2 swd | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |2 swd | |
700 | 1 | |a Salmon, Shirley |e Sonstige |0 (DE-588)133738876 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015043836&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015043836 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/LR 56985 S172 |
DE-BY-FWS_katkey | 494720 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101310837 083101307296 |
_version_ | 1824555816921858049 |
adam_text | IMAGE 1
DOKUMENT
DIGITALISIERT
VBK.AC.AT
VERBUND FUER BILDUNG UND KULTUR - 2007
INHALT
VORWORT EVELYN GLENNIE 7
EINLEITUNG
SHIRLEY SALMON 11
TEIL 1: VIVA LA MUSICA!
MIT HOERGERAETEN BIN ICH EIGENTLICH GANZ NORMAL - EIGENTLICH! HELGA
WILBERG 15
VIVA LA MUSICA!
ELKE BARTHLMAE 21
MATD - MUSIC AND THE DEAF PAUL WHITTAKER 31
TEIL II: THEORETISCHE GRUNDLAGEN
*ALLE MENSCHEN WERDEN BRUEDER ... - ZEIT UND RHYTHMIZITAET ALS
GRUNDPROZESSE DES LEBENS UND DER VERSTAENDIGUNG GEORG FEUSER 45
UEBER WIRKLICHKEITEN, DIE MOEGLICHKEITEN EROEFFNEN - UEBER MOEGLICHKEITEN,
DIE WIRKLICHKEITEN SCHAFFEN SIGRID KOECK-HATZMANN 61
ENTWICKLUNGSDYNAMISCHE ASPEKTE DER RHYTHMIK DIE BOTSCHAFTEN IN
KINDLICHEN AKTIVITAETEN - AUCH MIT BEZUG AUF KINDER MIT EINGESCHRAENKTEN
HANDLUNGSKOMPETENZEN HELGA NEIRA ZUGASTI 77
ZUR INTERDISZIPLINAEREN STANDORTBESTIMMUNG MUSIKALISCH-HEILPAEDAGOGISCHER
KONZEPTIONEN MANUELA PRAUSE-WEBER 91
ZWISCHEN MUSIKPAEDAGOGIK UND NATURWISSENSCHAFT - EINBLICKE IN DIE
ERFORSCHUNG DER MUSIKWAHRNEHMUNG DES (HOERBEEINTRAECHTIGTEN) MENSCHEN
ULRIKE STELZHAMMER 107
PKA
IMAGE 2
TEIL III: PRAKTISCHE GRUNDLAGEN
MUSIK ALS WEG ZUM DIALOG SHIRLEY SALMON 119
MUSIK WAR IMMER SCHON EIN THEMA - AUCH ALS ES NOCH KEINE HOERGERAETE GAB
SUSANN SCHMIDT-GIOVANNI 135
EINE WELT OHNE KLANG UND MUSIK - MUSIKALISCHE SPRACHTHERAPIE CLAUS BANG
143
MUSIKTHERAPIE MIT GEHOERLOSEN KINDERN GIULIA CREMASHI TROVESI 157
INNER RHYTHM - DER RHYTHMUS IN UNS NAOMI BENARI 177
TEIL IV: PRAXISFELDER
DIE BEDEUTUNG VON MUSIK IN DER FRUEHFOERDERUNG CHRISTINE KIFFMAN-DULLER
185
*ICH KANN JETZT DAS GRAS WACHSEN HOEREN - ORFF-MUSIKTHERAPIE MIT
CL-VERSORGTEN KINDERN REGINA NEUHAEUSEL, URSULA SUTTER, INSA TJARKS 193
MUSIK UND SPRACHE - EIN IMPULSPROJEKT FUER FAMILIEN MIT GEHOERLOSEN UND
SCHWERHOERIGEN KINDERN KATHARINA FERNER, ULRIKE STELZHAMMER 209
LIEDER IN EINFACHER SPRACHE WOLFGANG FRIEDRICH 227
DIE BEDEUTUNG VON SPIELLIEDERN IN INKLUSIVER UNTERRICHTSGESTALTUNG
SHIRLEY SALMON 235
DAS AUFTAUCHENDE *MUSIKALISCHE SELBST - DIE ROLLE DES
MUSIKTHERAPEUTISCHEN ANSATZES NACH NORDOFF-ROBBINS MIT TEENAGERN AN DEN
MARY HARE-SCHULEN FUER GEHOERLOSE CHRISTINE ROCCA 257
KURZINFORMATIONEN UEBER DIE AUTOREN 269
|
adam_txt |
IMAGE 1
DOKUMENT
DIGITALISIERT
VBK.AC.AT
VERBUND FUER BILDUNG UND KULTUR - 2007
INHALT
VORWORT EVELYN GLENNIE 7
EINLEITUNG
SHIRLEY SALMON 11
TEIL 1: VIVA LA MUSICA!
MIT HOERGERAETEN BIN ICH EIGENTLICH GANZ NORMAL - EIGENTLICH! HELGA
WILBERG 15
VIVA LA MUSICA!
ELKE BARTHLMAE 21
MATD - MUSIC AND THE DEAF PAUL WHITTAKER 31
TEIL II: THEORETISCHE GRUNDLAGEN
*ALLE MENSCHEN WERDEN BRUEDER ." - ZEIT UND RHYTHMIZITAET ALS
GRUNDPROZESSE DES LEBENS UND DER VERSTAENDIGUNG GEORG FEUSER 45
UEBER WIRKLICHKEITEN, DIE MOEGLICHKEITEN EROEFFNEN - UEBER MOEGLICHKEITEN,
DIE WIRKLICHKEITEN SCHAFFEN SIGRID KOECK-HATZMANN 61
ENTWICKLUNGSDYNAMISCHE ASPEKTE DER RHYTHMIK DIE BOTSCHAFTEN IN
KINDLICHEN AKTIVITAETEN - AUCH MIT BEZUG AUF KINDER MIT EINGESCHRAENKTEN
HANDLUNGSKOMPETENZEN HELGA NEIRA ZUGASTI 77
ZUR INTERDISZIPLINAEREN STANDORTBESTIMMUNG MUSIKALISCH-HEILPAEDAGOGISCHER
KONZEPTIONEN MANUELA PRAUSE-WEBER 91
ZWISCHEN MUSIKPAEDAGOGIK UND NATURWISSENSCHAFT - EINBLICKE IN DIE
ERFORSCHUNG DER MUSIKWAHRNEHMUNG DES (HOERBEEINTRAECHTIGTEN) MENSCHEN
ULRIKE STELZHAMMER 107
PKA
IMAGE 2
TEIL III: PRAKTISCHE GRUNDLAGEN
MUSIK ALS WEG ZUM DIALOG SHIRLEY SALMON 119
MUSIK WAR IMMER SCHON EIN THEMA - AUCH ALS ES NOCH KEINE HOERGERAETE GAB
SUSANN SCHMIDT-GIOVANNI 135
EINE WELT OHNE KLANG UND MUSIK - MUSIKALISCHE SPRACHTHERAPIE CLAUS BANG
143
MUSIKTHERAPIE MIT GEHOERLOSEN KINDERN GIULIA CREMASHI TROVESI 157
INNER RHYTHM - DER RHYTHMUS IN UNS NAOMI BENARI 177
TEIL IV: PRAXISFELDER
DIE BEDEUTUNG VON MUSIK IN DER FRUEHFOERDERUNG CHRISTINE KIFFMAN-DULLER
185
*ICH KANN JETZT DAS GRAS WACHSEN HOEREN" - ORFF-MUSIKTHERAPIE MIT
CL-VERSORGTEN KINDERN REGINA NEUHAEUSEL, URSULA SUTTER, INSA TJARKS 193
MUSIK UND SPRACHE - EIN IMPULSPROJEKT FUER FAMILIEN MIT GEHOERLOSEN UND
SCHWERHOERIGEN KINDERN KATHARINA FERNER, ULRIKE STELZHAMMER 209
LIEDER IN EINFACHER SPRACHE WOLFGANG FRIEDRICH 227
DIE BEDEUTUNG VON SPIELLIEDERN IN INKLUSIVER UNTERRICHTSGESTALTUNG
SHIRLEY SALMON 235
DAS AUFTAUCHENDE *MUSIKALISCHE SELBST" - DIE ROLLE DES
MUSIKTHERAPEUTISCHEN ANSATZES NACH NORDOFF-ROBBINS MIT TEENAGERN AN DEN
MARY HARE-SCHULEN FUER GEHOERLOSE CHRISTINE ROCCA 257
KURZINFORMATIONEN UEBER DIE AUTOREN 269 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)133738876 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021831859 |
classification_rvk | DT 1340 DT 6400 LR 56985 |
ctrlnum | (OCoLC)180973858 (DE-599)BVBBV021831859 |
dewey-full | 371.912 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.912 |
dewey-search | 371.912 |
dewey-sort | 3371.912 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01455nam a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021831859</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180105 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061128s2006 adgl |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3895004707</subfield><subfield code="9">3-89500-470-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783895004704</subfield><subfield code="9">978-3-89500-470-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180973858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021831859</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.912</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1340</subfield><subfield code="0">(DE-625)19984:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 6400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20027:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56985</subfield><subfield code="0">(DE-625)109842:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hören, Spüren, Spielen</subfield><subfield code="b">Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern</subfield><subfield code="c">hrsg. von Shirley Salmon</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Reichert</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">274 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hörgeschädigtenpädagogik</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">swd</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Salmon, Shirley</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)133738876</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015043836&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015043836</subfield></datafield></record></collection> |
genre | Aufsatzsammlung swd |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV021831859 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:57:32Z |
indexdate | 2025-02-20T07:13:41Z |
institution | BVB |
isbn | 3895004707 9783895004704 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015043836 |
oclc_num | 180973858 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-1259 DE-863 DE-BY-FWS DE-824 DE-860 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-1259 DE-863 DE-BY-FWS DE-824 DE-860 |
physical | 274 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Reichert |
record_format | marc |
spellingShingle | Hören, Spüren, Spielen Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern Hörgeschädigtenpädagogik swd Musikerziehung swd |
title | Hören, Spüren, Spielen Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern |
title_auth | Hören, Spüren, Spielen Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern |
title_exact_search | Hören, Spüren, Spielen Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern |
title_exact_search_txtP | Hören, Spüren, Spielen Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern |
title_full | Hören, Spüren, Spielen Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern hrsg. von Shirley Salmon |
title_fullStr | Hören, Spüren, Spielen Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern hrsg. von Shirley Salmon |
title_full_unstemmed | Hören, Spüren, Spielen Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern hrsg. von Shirley Salmon |
title_short | Hören, Spüren, Spielen |
title_sort | horen spuren spielen musik und bewegung mit schwerhorigen und gehorlosen kindern |
title_sub | Musik und Bewegung mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern |
topic | Hörgeschädigtenpädagogik swd Musikerziehung swd |
topic_facet | Hörgeschädigtenpädagogik Musikerziehung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015043836&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT salmonshirley horenspurenspielenmusikundbewegungmitschwerhorigenundgehorlosenkindern |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 LR 56985 S172 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Sonderstandort Fakultät
Signatur: |
1000 LR 56985 S172 |
---|---|
Exemplar 1 | nicht ausleihbar Checked out – Rückgabe bis: 31.12.2099 Vormerken |