Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik: zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2006
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
Reihe 11, Pädagogik ; 944 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 130 S. |
ISBN: | 9783631556344 3631556349 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021825987 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070821 | ||
007 | t | ||
008 | 061123s2006 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N39,0480 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A48,0831 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 981094929 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631556344 |c kart. : EUR 27.50 (DE), EUR 27.50 (AT) |9 978-3-631-55634-4 | ||
020 | |a 3631556349 |c kart. : EUR 27.50 (DE), EUR 27.50 (AT) |9 3-631-55634-9 | ||
024 | 3 | |a 9783631556344 | |
035 | |a (OCoLC)180950320 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021825987 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DG 9000 |0 (DE-625)19563: |2 rvk | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a ZY 5049 |0 (DE-625)158641:13019 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Zarrin, Fariba |e Verfasser |0 (DE-588)132236583 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik |b zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten |c Fariba Zarrin |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2006 | |
300 | |a VIII, 130 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |v 944 | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2006 | ||
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rhythmische Erziehung |0 (DE-588)4049867-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rhythmische Erziehung |0 (DE-588)4049867-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |v Reihe 11, Pädagogik ; 944 |w (DE-604)BV000001794 |9 944 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015038049&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015038049 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135753736781824 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Einleitung 1
1. Entwicklungspsychologie und Kultur 9
1.1 Über den Begriff Kultur 9
1.2 Entwicklungspsychologie und kulturvergleichende Studien 13
1.3 Kulturen und Menschenbilder 21
1.3.1 Kultur, Wissenschaft und Individuum 26
1.3.2 Menschenbilder in der westlichen Entwicklungspsychologie 30
1.3.2.1 Die Anlage - Umwelt - Thematik 31
1.3.3 Menschenbilder in nicht-westlichen Kulturen 33
1.4 Teilung der Kulturen 37
1.4.1 Die Problematik der
in westlichen und nicht-westlichen Kulturen 40
1.4.2 Individualismus und Kollektivismus in der deutschen und iranischen
Gesellschaft 49
1.4.3 Migration und multikulturelle Gesellschaften 53
1.4.3.1 Die Situation von Migrant(inn)en in der Bundesrepublik
Deutschland 58
2. Entwicklung 61
2.1 Entwicklungstheorien: Entwicklung aus entwicklungspsychologischer
Sicht 61
2.2 Entwicklungsfaktoren und -bedingungen 62
2.3 Das Modell der Entwicklung von H. Keller 63
2.3.1 Rezeptionsphase 64
2.3.2 Akquisitionsphase 65
2.4 Universelle Bereiche der menschlichen Entwicklung 67
2.4.1 Affektiv-soziale Entwicklung 67
2.4.2 Kognitive Entwicklung 69
2.4.3 Senso-motorische Entwicklung 72
2.5 Die Entwicklung im Kontext 73
2.5.1 Entwicklung aus ökologischer Sicht 77
2.6
2.7 Sozialisationsziel in nicht-westlichen Kulturen 84
3. Die Elementar- und Vorschulerziehung und ihre Ziele 85
3.1 Situationsansatz und kommunikatives Handeln 86
3.2 Ein kurzer Überblick über Erziehungsziele in der Elementar- und
Vorschulerziehung aus der Sicht von
3.3 Multikulturelle Gesellschaft und Ziele der Elementar- und
Vorschulerziehung 92
3.4 Rhythmisch-musikalische Erziehung und Elementar- und Vorschul¬
erziehung 95
4. Erziehung zur Kreativität 96
5. Was ist Rhythmik? 102
5.1 Rhythmus als allgemeines Lebensprinzip 102
5.2 Menschliche Lebensphasen und rhythmisches Geschehen 104
5.3 Rhythmik als Fach und Lebensprinzip 108
5.4 Zur Entstehungsgeschichte der rhythmisch-musikalischen Erziehung in
Deutschland 108
5.5 Persische Musik und ihr Rhythmus 110
5.6 Kultur-Geist: Rhythmus und Zeit - Raumdimension 111
5.7 Körper, Form, Kraft 115
5.8 Polarität als Kern der rhythmischen Erziehung 116
6. Ziele der rhythmisch-musikalischen Erziehung in Einrichtungen der
Elementar- und Vorschulerziehung in einer multikulturellen Gesellschaft 117
Literaturverzeichnis 123
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Einleitung 1
1. Entwicklungspsychologie und Kultur 9
1.1 Über den Begriff Kultur 9
1.2 Entwicklungspsychologie und kulturvergleichende Studien 13
1.3 Kulturen und Menschenbilder 21
1.3.1 Kultur, Wissenschaft und Individuum 26
1.3.2 Menschenbilder in der westlichen Entwicklungspsychologie 30
1.3.2.1 Die Anlage - Umwelt - Thematik 31
1.3.3 Menschenbilder in nicht-westlichen Kulturen 33
1.4 Teilung der Kulturen 37
1.4.1 Die Problematik der
in westlichen und nicht-westlichen Kulturen 40
1.4.2 Individualismus und Kollektivismus in der deutschen und iranischen
Gesellschaft 49
1.4.3 Migration und multikulturelle Gesellschaften 53
1.4.3.1 Die Situation von Migrant(inn)en in der Bundesrepublik
Deutschland 58
2. Entwicklung 61
2.1 Entwicklungstheorien: Entwicklung aus entwicklungspsychologischer
Sicht 61
2.2 Entwicklungsfaktoren und -bedingungen 62
2.3 Das Modell der Entwicklung von H. Keller 63
2.3.1 Rezeptionsphase 64
2.3.2 Akquisitionsphase 65
2.4 Universelle Bereiche der menschlichen Entwicklung 67
2.4.1 Affektiv-soziale Entwicklung 67
2.4.2 Kognitive Entwicklung 69
2.4.3 Senso-motorische Entwicklung 72
2.5 Die Entwicklung im Kontext 73
2.5.1 Entwicklung aus ökologischer Sicht 77
2.6
2.7 Sozialisationsziel in nicht-westlichen Kulturen 84
3. Die Elementar- und Vorschulerziehung und ihre Ziele 85
3.1 Situationsansatz und kommunikatives Handeln 86
3.2 Ein kurzer Überblick über Erziehungsziele in der Elementar- und
Vorschulerziehung aus der Sicht von
3.3 Multikulturelle Gesellschaft und Ziele der Elementar- und
Vorschulerziehung 92
3.4 Rhythmisch-musikalische Erziehung und Elementar- und Vorschul¬
erziehung 95
4. Erziehung zur Kreativität 96
5. Was ist Rhythmik? 102
5.1 Rhythmus als allgemeines Lebensprinzip 102
5.2 Menschliche Lebensphasen und rhythmisches Geschehen 104
5.3 Rhythmik als Fach und Lebensprinzip 108
5.4 Zur Entstehungsgeschichte der rhythmisch-musikalischen Erziehung in
Deutschland 108
5.5 Persische Musik und ihr Rhythmus 110
5.6 Kultur-Geist: Rhythmus und Zeit - Raumdimension 111
5.7 Körper, Form, Kraft 115
5.8 Polarität als Kern der rhythmischen Erziehung 116
6. Ziele der rhythmisch-musikalischen Erziehung in Einrichtungen der
Elementar- und Vorschulerziehung in einer multikulturellen Gesellschaft 117
Literaturverzeichnis 123 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Zarrin, Fariba |
author_GND | (DE-588)132236583 |
author_facet | Zarrin, Fariba |
author_role | aut |
author_sort | Zarrin, Fariba |
author_variant | f z fz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021825987 |
classification_rvk | DG 9000 DO 9000 DP 3000 ZY 5049 |
ctrlnum | (OCoLC)180950320 (DE-599)BVBBV021825987 |
discipline | Sport Pädagogik |
discipline_str_mv | Sport Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02443nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021825987</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070821 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061123s2006 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N39,0480</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,A48,0831</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">981094929</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631556344</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 27.50 (DE), EUR 27.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-631-55634-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631556349</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 27.50 (DE), EUR 27.50 (AT)</subfield><subfield code="9">3-631-55634-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631556344</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180950320</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021825987</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19563:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZY 5049</subfield><subfield code="0">(DE-625)158641:13019</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zarrin, Fariba</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132236583</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik</subfield><subfield code="b">zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten</subfield><subfield code="c">Fariba Zarrin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 130 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik</subfield><subfield code="v">944</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rhythmische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049867-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rhythmische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049867-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Reihe 11, Pädagogik ; 944</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">944</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015038049&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015038049</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021825987 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:55:44Z |
indexdate | 2024-07-09T20:45:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631556344 3631556349 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015038049 |
oclc_num | 180950320 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-11 DE-188 |
physical | VIII, 130 S. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften |
series2 | Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |
spelling | Zarrin, Fariba Verfasser (DE-588)132236583 aut Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten Fariba Zarrin Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2006 VIII, 130 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik 944 Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2006 Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd rswk-swf Rhythmische Erziehung (DE-588)4049867-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Rhythmische Erziehung (DE-588)4049867-0 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 s DE-604 Europäische Hochschulschriften Reihe 11, Pädagogik ; 944 (DE-604)BV000001794 944 Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015038049&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zarrin, Fariba Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten Europäische Hochschulschriften Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd Rhythmische Erziehung (DE-588)4049867-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064016-4 (DE-588)4123440-6 (DE-588)4049867-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten |
title_auth | Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten |
title_exact_search | Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten |
title_exact_search_txtP | Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten |
title_full | Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten Fariba Zarrin |
title_fullStr | Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten Fariba Zarrin |
title_full_unstemmed | Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten Fariba Zarrin |
title_short | Erziehung zur interkulturellen Kompetenz durch Rhythmik, Tanz und Musik |
title_sort | erziehung zur interkulturellen kompetenz durch rhythmik tanz und musik zur bedeutung der rhythmik in institutionen der elementar und vorschulerziehung unter besonderer berucksichtigung interkultureller gegebenheiten |
title_sub | zur Bedeutung der Rhythmik in Institutionen der Elementar- und Vorschulerziehung unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Gegebenheiten |
topic | Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd Rhythmische Erziehung (DE-588)4049867-0 gnd |
topic_facet | Vorschulerziehung Interkulturelle Erziehung Rhythmische Erziehung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015038049&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT zarrinfariba erziehungzurinterkulturellenkompetenzdurchrhythmiktanzundmusikzurbedeutungderrhythmikininstitutionenderelementarundvorschulerziehungunterbesondererberucksichtigunginterkulturellergegebenheiten |