Ventiltrieb und Zylinderkopf: 2. Fachtagung Leonberg b. Stuttgart, 25. und 26. Oktober 2006
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Veröffentlicht: |
Düsseldorf
VDI-Verl.
2006
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Η.Ό.
Herrmann,
J.
Claus
Technologietrends bei Pkw Otto- und Dieselmotoren
1
R.
Wurms,
St. Dengler,
R. Budack,
G. Menai,
Jh. Dicke,
Α.
Eiser
Audi
valvelift system -
ein neues innovatives Ventiltriebssystem von Audi
15
В.
Volpert,
R.
Flierl
Dynamische vollparametrische Simulation und Verifikation
als Werkzeug zur Auslegung mechanisch vollvariabler
Venriltriebe
39
S.
Braune,
Κ.Ό.
Kramer
Neuer vollvariabler elektromotorischer Ventiltrieb
55
/VI.
Abele Das MAHLE Leichtbauventil 65
Eine Komponente zur Effizienzsteigerung bei Motoren
M. Schebitz Lösungsansätze für steigende Anforderungen zukünftiger 77
Ventiltriebe mit Hilfe von hochfesten Ventilfedern und dreh¬
steifen Nockenwellen und deren Auslegung mit
CAE
Tools
Y. Z.
F. Abdel-Fattah,
Evaluating the effect of pressed-fit seats on the heat transfer
87
G. F.
Rosala,
between valves and the water jacket
I. R. Whitoker,
S. McArthur
F. Langmayr,
Zylinderkopf Konzeption in Abhängigkeit der
101
M. Howlelt,
Werkstoffauswahl
W.
Schöffmann
G.
Knoll
Tribosysteme im Ventiltrieb
119
H.
Brodier,
Potenziale moderner Federmaterialien für dynamisch
131
W.
Stark,
beanspruchte Federbauteile im Ventiltrieb
J.
Hartmann
M. Uozaki,
I. Hiratsuka
Ch. Golombek
J.
Schneider,
'
H. Rebien,
M. fcjsŕce,
G.
Unseld
M.
Garzke,
D.
Felder,
D.
Hansen,
J.
von Glinowiecki,
T
Gößling
VANOS
Structure and Introduction
of
Surface
Treatment
for Engine Components
Hocheffizientes
Olabscheidesystem „Victor REINZ
Multitwister®"
Kunststofftechnik im Kleinformat
Einfluss
von Motorkonstruktion und Befriebslast auf das
Design der Zylinderkopfdichtung
Grundlagen des Innenhochdruckfügens zur Herstellung
von Leichtbau-Nockenwellen
Seite
143
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