Der Andere: mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Tectum
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 202 S. |
ISBN: | 382889089X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021773905 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080918 | ||
007 | t| | ||
008 | 061019s2006 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 979818788 |2 DE-101 | |
020 | |a 382889089X |c Pb. : EUR 24.90, EUR 24.90 (AT), sfr 43.70 |9 3-8288-9089-X | ||
035 | |a (OCoLC)162408630 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021773905 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-B1533 | ||
084 | |a CI 5837 |0 (DE-625)18496:11616 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,1 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Budka, Daniel |e Verfasser |0 (DE-588)131430963 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Andere |b mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken |c von Daniel Budka |
264 | 1 | |a Marburg |b Tectum |c 2006 | |
300 | |a 202 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2006 | ||
600 | 1 | 7 | |a Lévinas, Emmanuel |d 1906-1995 |0 (DE-588)118572350 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Integration |0 (DE-588)4077570-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Behinderter Mensch |0 (DE-588)4005279-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lévinas, Emmanuel |d 1906-1995 |0 (DE-588)118572350 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Behinderter Mensch |0 (DE-588)4005279-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Soziale Integration |0 (DE-588)4077570-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2812901&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014986795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014986795 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818323332231069696 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS: SEITE KAPITELL: EINFUEHRUNG 1.1 EINLEITENDE
BEMERKUNGEN 7 1.2 PROBLEMSKIZZE 10 1.3 ZIEL VORLIEGENDER ARBEIT 15
KAPITEL 2: AUFBAU 2.1 STRUKTUR VORLIEGENDER ARBEIT 20 2.2 DIE AKTUELL
IDENTIFIZIERTE PROBLEMATIK 21 2.3 ANZUSTREBENDE SOLL-VORSTELLUNG 22 2.4
THEORETISCHER RAHMEN ZUR INTERPRETATION DES IST-ZUSTANDES 22 2.5
VERALLGEMEINERUNG VERSUS KONKRETISIERUNG 23 2.6 ZUR ERKENNTNISGEWINNUNG
IN VORLIEGENDER ARBEIT 24 2.7 INTERPRETATION DER HERMENEUTISCH
GEWONNENEN ERGEBNISSE 25 2.8 UEBERTRAGUNG DER SOLL-VORSTELLUNG AUF
PRAKTISCHES HANDELN 26 KAPITEL 3: TEILHABE 3.1 MENSCHEN MIT BEHINDERUNG
UND IHR RECHT AUF TEILHABE 27 3.1.1 DIE MENSCHENRECHTE 28 3.1.2 DAS
GRUNDGESETZ 30 3.2 MENSCHENRECHTE UND GRUNDGESETZ AUS WERTGELEITETER,
HEILPAEDAGOGISCHER SICHT 31 3.3 DIE ENTWICKLUNG DER INSTITUTIONELLEN
SONDERBESCHULUNG, MORALISCH REFLEKTIERT AUF GRUNDLAGE DER MENSCHENRECHTE
UND DES GRUNDGESETZES 34 3.4 DIE SALAMANCA-ERKLAERUNG UND DER
AKTIONSRAHMEN ZUR PAEDAGOGIK FUER BESONDERE BEDUERFNISSE 39 3.5 DIE ICF 40
3.6 DAS SOZIALGESETZBUCH IX 41 3.7 DIE DEKLARATION VON MADRID 43 3.8
ENTWURF EINES BERICHTS UEBER DIE LAGE DER GRUNDRECHTE IN DER EUROPAEISCHEN
UNION 44 3.9 GESETZ ZUR GLEICHSTELLUNG BEHINDERTER MENSCHEN UND ZUR
AENDERUNG ANDERER GESETZE 45 KAPITEL 4: 4.1 4.1.1 4.1.2 4.1.2.1 4.1.2.2
4.1.3 4.1.4 4.2 GEFAHREN DIE NEUE ENTSOLIDARISIERUNG - EINE SPURENSUCHE
48 DIE AGENDA 2010 49 BERICHT DER KOMMISSION "SOZIALE SICHERHEIT" ZUR
REFORM DER SOZIALEN SICHERUNGSSYSTEME 52 AUSFUEHRUNGEN DER KOMMISSION
"SOZIALE SICHERHEIT" ZUR REFORM DER KRANKENVERSICHERUNG 53 AUSFUEHRUNGEN
DER KOMMISSION "SOZIALE SICHERHEIT" ZUR REFORM DER PFLEGEVERSICHERUNG 54
DIE GESUNDHEITSREFORM 55 BERICHT DER KOMMISSION "IMPULSE FIIR DIE
ZIVILGESELLSCHAFT" 59 ZUSAMMENFASSUNG 62 KAPITEL 5: WISSENSCHAFTLICHE
VORGEHENSWEISE 5.1 ZUR DOPPELTEN AUSEINANDERSETZUNG MIT DER HERMENEUTIK
64 5.2 HERMENEUTIK ALS METHODE DER TEXTINTERPRETATION 66 5.2.1 DAS
HERMENEUTISCHE VERSTEHEN NACH FRIEDRICH SCHLEIERMACHER 68 5.2.2
SCHLEIERMACHERS GRUNDLEGENDE PRINZIPIEN 69 5.2.2.1 DIE OBJEKTIVE SEITE
DES SPRACHVERSTEHENS 73 5.2.2.2 DIE SUBJEKTIVE SEITE DES
SPRACHVERSTEHENS 73 5.3 ZUR PRAKTISCHEN ANWENDUNG DER HERMENEUTIK IN
VORLIEGENDER ARBEIT 76 5.3.1 METHODISCHE GRUNDSAETZE DER HERMENEUTISCHEN
INTERPRETATION 76 5.3.2 WOLF GANG KLAFKIS REGELN DER VERSTEHENDEN
TEXTAUSLEGUNG 78 KAPITEL 6: EMMANUEL LEVINAS 6.1 ANNAEHERUNG AN DIE
PHILOSOPHIE VON LEVINAS 85 6.2 ZUM VERSTAENDNIS VON ETHIK UND
ANTHROPOLOGIE UND: EIN ERSTER EINBLICK IN LEVINAS' PHILOSOPHIE 85 6.3
GRUNDLAGEN EINES IMMER ANDERS BLEIBENDEN DENKENS: EIN ZWEITER EINBLICK
IN LEVINAS' PHILOSOPHIE 88 6.4 DIE PHILOSOPHIE LEVINAS: PHAENOMENOLOGISCH
ODER HERMENEUTISCH? 93 6.5 LEVINAS UND DIE PHAENOMENOLOGIE 96 6.5.1
LEVINAS UND DIE INTENTIONALITAET 97 6.5.2 LEVINAS UND DIE
GEGENSTAENDLICHKEIT 98 6.5.3 LEVINAS' UEBERSCHNEIDUNGEN MIT DER
PHAENOMENOLOGIE 99 6.6 LEVINAS' ABGRENZUNG VON DER HERMENEUTIK 102 6.7
PHAENOMENOLOGISCHE ERKENNTNISBEZUEGE VORLIEGENDER ARBEIT 111 6.7.1
OFFENHEIT ALS PHAENOMENOLOGISCHER ERKENNTNISBEZUG DER GESELLSCHAFTLICHEN
UEBERTRAGUNGEN 111 6.7.2 DAS FREMDE IN DER SCHULISCHEN INTEGRATION: DIE
IDENTITAET DES REGELSCHULLEHRERS ALS PHAENOMENOLOGISCHER ERKENNTNISBEZUG
113 KAPITEL 7: GESELLSCHAFT 7.1 VERAENDERUNG DES GESELLSCHAFTLICHEN
BEWUSSTSEINS 115 7.2 DAS GLUECK DER SEIENDEN IM GESELLSCHAFTLICHEN SEIN
118 7.3 DIE BEZIEHUNG VON MENSCH ZU MENSCH 121 7.4 DIE ANWESENHEIT DES
DRITTEN UND DIE GEFAHR DES' SOZIALEN VERSTOSSES 126 7.5 BEDEUTUNG VON
RECHT UND GESETZ 131 7.6 LEVINAS' VERSTAENDNIS VON FREIHEIT 133 7.7 DIE
GRENZEN DER BEZIEHUNG VON MENSCH ZU MENSCH 138 7.8 DIE BEZIEHUNG VON
STAAT ZU INDIVIDUUM 139 7.9 BEHINDERTE MENSCHEN IN DIESEM
GESELLSCHAFTLICHEN BEWUSSTSEIN 140 KAPITEL 8: FREMDHEIT 8.1 UEBERLEGUNGEN
ZUM PHAENOMEN DER FREMDHEIT IM PROZESS DER SCHULISCHEN INTEGRATION
BEHINDERTER SCHUELER 147 8.2 FREMDHEIT IN (HEIL- )PAEDAGOGISCHEN KONTEXTEN
147 KAPITEL 9: SCHULE 9.1 VORANGEHENDE UEBERLEGUNGEN ZUR SCHULISCHEN
INTEGRATION 151 9.2 DAS SPANNUNGSFELD VORLIEGENDER AUSFUEHRUNGEN 157 9.3
SCHULISCHE INTEGRATION ALS ANWESENHEIT DES FREMDEN BEI-MIR-ZU-HAUSE 160
9.4 DAS DIALEKTISCH-ANTHROPOLOGISCHE GRUNDPROBLEM DER
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK 163 9.5 DIE ROLLE DES REGELSCHULLEHRERS IM GANZEN
DES SYSTEMS SCHULE 168 9.6 ZUM VORRANG DES ETHISCHEN IN DER SCHULISCHEN
INTEGRATION 169 9.7 ZUM VERSTEHEN DES ANDEREN 171 9.8 DIE BEZIEHUNG ZUM
NAECHSTEN ALS ABSOLUT SEIENDEN DURCH SPRACHE UND KOMMUNIKATION 178 9.9
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK ZUM PROZESS DER SCHULISCHEN INTEGRATION 182
KAPITE11O: PRAKTISCHE UEBERLEGUNGEN 10.1 GESELLSCHAFTLICHE UEBERLEGUNGEN
184 10.2 SCHULISCHE UEBERLEGUNGEN 188 KAPITELLI: ABSCHLUSS 191
LITERATURVERZEICHNIS 193 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS: SEITE KAPITELL: EINFUEHRUNG 1.1 EINLEITENDE
BEMERKUNGEN 7 1.2 PROBLEMSKIZZE 10 1.3 ZIEL VORLIEGENDER ARBEIT 15
KAPITEL 2: AUFBAU 2.1 STRUKTUR VORLIEGENDER ARBEIT 20 2.2 DIE AKTUELL
IDENTIFIZIERTE PROBLEMATIK 21 2.3 ANZUSTREBENDE SOLL-VORSTELLUNG 22 2.4
THEORETISCHER RAHMEN ZUR INTERPRETATION DES IST-ZUSTANDES 22 2.5
VERALLGEMEINERUNG VERSUS KONKRETISIERUNG 23 2.6 ZUR ERKENNTNISGEWINNUNG
IN VORLIEGENDER ARBEIT 24 2.7 INTERPRETATION DER HERMENEUTISCH
GEWONNENEN ERGEBNISSE 25 2.8 UEBERTRAGUNG DER SOLL-VORSTELLUNG AUF
PRAKTISCHES HANDELN 26 KAPITEL 3: TEILHABE 3.1 MENSCHEN MIT BEHINDERUNG
UND IHR RECHT AUF TEILHABE 27 3.1.1 DIE MENSCHENRECHTE 28 3.1.2 DAS
GRUNDGESETZ 30 3.2 MENSCHENRECHTE UND GRUNDGESETZ AUS WERTGELEITETER,
HEILPAEDAGOGISCHER SICHT 31 3.3 DIE ENTWICKLUNG DER INSTITUTIONELLEN
SONDERBESCHULUNG, MORALISCH REFLEKTIERT AUF GRUNDLAGE DER MENSCHENRECHTE
UND DES GRUNDGESETZES 34 3.4 DIE SALAMANCA-ERKLAERUNG UND DER
AKTIONSRAHMEN ZUR PAEDAGOGIK FUER BESONDERE BEDUERFNISSE 39 3.5 DIE ICF 40
3.6 DAS SOZIALGESETZBUCH IX 41 3.7 DIE DEKLARATION VON MADRID 43 3.8
ENTWURF EINES BERICHTS UEBER DIE LAGE DER GRUNDRECHTE IN DER EUROPAEISCHEN
UNION 44 3.9 GESETZ ZUR GLEICHSTELLUNG BEHINDERTER MENSCHEN UND ZUR
AENDERUNG ANDERER GESETZE 45 KAPITEL 4: 4.1 4.1.1 4.1.2 4.1.2.1 4.1.2.2
4.1.3 4.1.4 4.2 GEFAHREN DIE NEUE ENTSOLIDARISIERUNG - EINE SPURENSUCHE
48 DIE AGENDA 2010 49 BERICHT DER KOMMISSION "SOZIALE SICHERHEIT" ZUR
REFORM DER SOZIALEN SICHERUNGSSYSTEME 52 AUSFUEHRUNGEN DER KOMMISSION
"SOZIALE SICHERHEIT" ZUR REFORM DER KRANKENVERSICHERUNG 53 AUSFUEHRUNGEN
DER KOMMISSION "SOZIALE SICHERHEIT" ZUR REFORM DER PFLEGEVERSICHERUNG 54
DIE GESUNDHEITSREFORM 55 BERICHT DER KOMMISSION "IMPULSE FIIR DIE
ZIVILGESELLSCHAFT" 59 ZUSAMMENFASSUNG 62 KAPITEL 5: WISSENSCHAFTLICHE
VORGEHENSWEISE 5.1 ZUR DOPPELTEN AUSEINANDERSETZUNG MIT DER HERMENEUTIK
64 5.2 HERMENEUTIK ALS METHODE DER TEXTINTERPRETATION 66 5.2.1 DAS
HERMENEUTISCHE VERSTEHEN NACH FRIEDRICH SCHLEIERMACHER 68 5.2.2
SCHLEIERMACHERS GRUNDLEGENDE PRINZIPIEN 69 5.2.2.1 DIE OBJEKTIVE SEITE
DES SPRACHVERSTEHENS 73 5.2.2.2 DIE SUBJEKTIVE SEITE DES
SPRACHVERSTEHENS 73 5.3 ZUR PRAKTISCHEN ANWENDUNG DER HERMENEUTIK IN
VORLIEGENDER ARBEIT 76 5.3.1 METHODISCHE GRUNDSAETZE DER HERMENEUTISCHEN
INTERPRETATION 76 5.3.2 WOLF GANG KLAFKIS REGELN DER VERSTEHENDEN
TEXTAUSLEGUNG 78 KAPITEL 6: EMMANUEL LEVINAS 6.1 ANNAEHERUNG AN DIE
PHILOSOPHIE VON LEVINAS 85 6.2 ZUM VERSTAENDNIS VON ETHIK UND
ANTHROPOLOGIE UND: EIN ERSTER EINBLICK IN LEVINAS' PHILOSOPHIE 85 6.3
GRUNDLAGEN EINES IMMER ANDERS BLEIBENDEN DENKENS: EIN ZWEITER EINBLICK
IN LEVINAS' PHILOSOPHIE 88 6.4 DIE PHILOSOPHIE LEVINAS: PHAENOMENOLOGISCH
ODER HERMENEUTISCH? 93 6.5 LEVINAS UND DIE PHAENOMENOLOGIE 96 6.5.1
LEVINAS UND DIE INTENTIONALITAET 97 6.5.2 LEVINAS UND DIE
GEGENSTAENDLICHKEIT 98 6.5.3 LEVINAS' UEBERSCHNEIDUNGEN MIT DER
PHAENOMENOLOGIE 99 6.6 LEVINAS' ABGRENZUNG VON DER HERMENEUTIK 102 6.7
PHAENOMENOLOGISCHE ERKENNTNISBEZUEGE VORLIEGENDER ARBEIT 111 6.7.1
OFFENHEIT ALS PHAENOMENOLOGISCHER ERKENNTNISBEZUG DER GESELLSCHAFTLICHEN
UEBERTRAGUNGEN 111 6.7.2 DAS FREMDE IN DER SCHULISCHEN INTEGRATION: DIE
IDENTITAET DES REGELSCHULLEHRERS ALS PHAENOMENOLOGISCHER ERKENNTNISBEZUG
113 KAPITEL 7: GESELLSCHAFT 7.1 VERAENDERUNG DES GESELLSCHAFTLICHEN
BEWUSSTSEINS 115 7.2 DAS GLUECK DER SEIENDEN IM GESELLSCHAFTLICHEN SEIN
118 7.3 DIE BEZIEHUNG VON MENSCH ZU MENSCH 121 7.4 DIE ANWESENHEIT DES
DRITTEN UND DIE GEFAHR DES' SOZIALEN VERSTOSSES 126 7.5 BEDEUTUNG VON
RECHT UND GESETZ 131 7.6 LEVINAS' VERSTAENDNIS VON FREIHEIT 133 7.7 DIE
GRENZEN DER BEZIEHUNG VON MENSCH ZU MENSCH 138 7.8 DIE BEZIEHUNG VON
STAAT ZU INDIVIDUUM 139 7.9 BEHINDERTE MENSCHEN IN DIESEM
GESELLSCHAFTLICHEN BEWUSSTSEIN 140 KAPITEL 8: FREMDHEIT 8.1 UEBERLEGUNGEN
ZUM PHAENOMEN DER FREMDHEIT IM PROZESS DER SCHULISCHEN INTEGRATION
BEHINDERTER SCHUELER 147 8.2 FREMDHEIT IN (HEIL- )PAEDAGOGISCHEN KONTEXTEN
147 KAPITEL 9: SCHULE 9.1 VORANGEHENDE UEBERLEGUNGEN ZUR SCHULISCHEN
INTEGRATION 151 9.2 DAS SPANNUNGSFELD VORLIEGENDER AUSFUEHRUNGEN 157 9.3
SCHULISCHE INTEGRATION ALS ANWESENHEIT DES FREMDEN BEI-MIR-ZU-HAUSE 160
9.4 DAS DIALEKTISCH-ANTHROPOLOGISCHE GRUNDPROBLEM DER
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK 163 9.5 DIE ROLLE DES REGELSCHULLEHRERS IM GANZEN
DES SYSTEMS SCHULE 168 9.6 ZUM VORRANG DES ETHISCHEN IN DER SCHULISCHEN
INTEGRATION 169 9.7 ZUM VERSTEHEN DES ANDEREN 171 9.8 DIE BEZIEHUNG ZUM
NAECHSTEN ALS ABSOLUT SEIENDEN DURCH SPRACHE UND KOMMUNIKATION 178 9.9
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK ZUM PROZESS DER SCHULISCHEN INTEGRATION 182
KAPITE11O: PRAKTISCHE UEBERLEGUNGEN 10.1 GESELLSCHAFTLICHE UEBERLEGUNGEN
184 10.2 SCHULISCHE UEBERLEGUNGEN 188 KAPITELLI: ABSCHLUSS 191
LITERATURVERZEICHNIS 193 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Budka, Daniel |
author_GND | (DE-588)131430963 |
author_facet | Budka, Daniel |
author_role | aut |
author_sort | Budka, Daniel |
author_variant | d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021773905 |
classification_rvk | CI 5837 DT 1420 DT 1500 |
ctrlnum | (OCoLC)162408630 (DE-599)BVBBV021773905 |
discipline | Pädagogik Philosophie |
discipline_str_mv | Pädagogik Philosophie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021773905</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080918</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">061019s2006 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">979818788</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382889089X</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90, EUR 24.90 (AT), sfr 43.70</subfield><subfield code="9">3-8288-9089-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162408630</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021773905</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 5837</subfield><subfield code="0">(DE-625)18496:11616</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Budka, Daniel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131430963</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Andere</subfield><subfield code="b">mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken</subfield><subfield code="c">von Daniel Budka</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Tectum</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Lévinas, Emmanuel</subfield><subfield code="d">1906-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118572350</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077570-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Behinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005279-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lévinas, Emmanuel</subfield><subfield code="d">1906-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118572350</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Behinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005279-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077570-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2812901&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014986795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014986795</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021773905 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:39:24Z |
indexdate | 2024-12-13T11:10:59Z |
institution | BVB |
isbn | 382889089X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014986795 |
oclc_num | 162408630 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-12 DE-29 DE-20 DE-11 DE-B1533 |
owner_facet | DE-384 DE-12 DE-29 DE-20 DE-11 DE-B1533 |
physical | 202 S. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Tectum |
record_format | marc |
spelling | Budka, Daniel Verfasser (DE-588)131430963 aut Der Andere mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken von Daniel Budka Marburg Tectum 2006 202 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2006 Lévinas, Emmanuel 1906-1995 (DE-588)118572350 gnd rswk-swf Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd rswk-swf Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd rswk-swf Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lévinas, Emmanuel 1906-1995 (DE-588)118572350 p Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 s Soziale Integration (DE-588)4077570-7 s Schulische Integration (DE-588)4126716-3 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2812901&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014986795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Budka, Daniel Der Andere mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken Lévinas, Emmanuel 1906-1995 (DE-588)118572350 gnd Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)118572350 (DE-588)4126716-3 (DE-588)4077570-7 (DE-588)4005279-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Der Andere mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken |
title_auth | Der Andere mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken |
title_exact_search | Der Andere mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken |
title_exact_search_txtP | Der Andere mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken |
title_full | Der Andere mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken von Daniel Budka |
title_fullStr | Der Andere mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken von Daniel Budka |
title_full_unstemmed | Der Andere mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken von Daniel Budka |
title_short | Der Andere |
title_sort | der andere mit emmanuel levinas die gesellschaftliche und schulische integration behinderter menschen neu denken |
title_sub | mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken |
topic | Lévinas, Emmanuel 1906-1995 (DE-588)118572350 gnd Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd |
topic_facet | Lévinas, Emmanuel 1906-1995 Schulische Integration Soziale Integration Behinderter Mensch Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2812901&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014986795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT budkadaniel deranderemitemmanuellevinasdiegesellschaftlicheundschulischeintegrationbehindertermenschenneudenken |