Effizienz der Kapitalmärkte durch Enforcement von IFRS:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln [u.a.]
Eul
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung
10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXV, 310 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3899365127 9783899365122 |
Internformat
MARC
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REIHE: RECHNUNGSLEGUNG UND WIRTSCHAFTSPRUEFUNG BAND 10 HERAUSGEGEBEN
VON PROF. (EM.) DR. DR. H. C. JOERG BAETGE, MUENSTER, PROF. DR.
HANS-JUERGEN KIRSCH, MUENSTER, UND PROF. DR. STEFAN THIELE, WUPPERTAL DR.
EKATERINA LOHWASSER EFFIZIENZ DER KAPITALMAERKTE DURCH ENFORCEMENT VON
IFRS EUL
69.»P*D
UARAQB^J UII UAUISIIIBQOAJAI J3P UA [JIAVUAUIUIBSNZ IJIZBJUAQOSIMZ YZ
\G.JUAUIAOJOJUG JNJ SISBGSJE
3UNSAJSSUNUQOA [ JAP SUNSAJSNV 'Z
95.SNUISIUBQOAUN^JBJAI
S'ZZ
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\T.SUNJNJDSJJBIPSUIM
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LZ.93WIUIUIO3
JIPNY ZL'ZZ
SE.PUEJSJOA
YYZZ
F.SUAUIQAIUAJUFI
SAP AIRESIO YZ'Z
.U9UISIUBQO3JAI-JU9IU3OJQJUG JSUPZUP
SURQJI^ JAP 9TMIP;SJBA ZZ
\.§UNS3IS§UNUIP9 I SSIIISMQOOQ AIJBJFIBNB
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L.SUNSA^SSUNUQOAY UOA
JUAUIAOJOJUG SAP IPPOIUSSUN^JI^ Z UII JUAURAOJQJUG SAP SUNZJASPIZ JAP
SUTNIAJQV IJIZBJUAQOSIMZ ' L PI.SUNSAJSSUNUQOAY
A§IJPIA\PSAJ PUN IOJSAAUI JAPUANCFLIAA" Z'ZZ L
\Z.SUNAEA^SSUNUQOA^ A§UPIA\JASAJ PUN JO;S3AUI
JAJBUOIJBY YZZ\ 01.P{JBUIIBJIDB^J UAP JNJ
SUNSAISSUNUQOA^J UA§UPIA\IA§AJ JAUIA UASJOG ZZ\
G\.PJJBUQEJIDB^ MAP JTO GUN§AYS3UNUQOA^[ JAP
UOIPPNJ(-UJA J) YZ\ 9X "APJJBUQBJIDB^ JAP ZUAIZIYG JNZ SUNSAJSSUNUQOA^J
UOA LUAUIAOJQJUG SAP §BJ}IAG Z L
01.UMJSQOBMSYBQOSJJIYWPUNAPFJB.UQBJIDB^
ZY\
6.3UNZUAJ§QV
9QO!MM^39 ^JBTTIJBJIDB'X X" I" T 6.UAP(JBUIIB;IDB^ UOA
SUTUAQNSA^I JAP PUQJXAQ S\B AJ^JGUQBJIDB"^ JAP ZUAIZIJJG \ \
6.SAPFJBUQBJIDB { SAP JXAJUO^J UII SUN3A|SSUNUQOA^J UOA
JUAUIAOJOJUG JNJ SUNZJASJAIZ I SUNQONSJAJUQ JAP SUB PUN SUNZJASPJZ
I.SUIUQNJUIG
1
AXX.
IIIXX.
PUN -S§UNP|IQQY XI X III AKTUELLE AUSGESTALTUNG DES IFRS-ENFORCEMENT IN
DER EU.71 1 GEGENWAERTIGE TENDENZEN IN
HINBLICK AUF DIE RECHNUNGSLEGUNG IN EUROPA.71 1.1
HARMONISIERUNG.71
1.2 MISSBRAUCHSFALLE IN DER
RECHNUNGSLEGUNG.76
2 BEURTEILENDE BESTANDSAUFNAHME DES
IFRS-ENFORCEMENT.77 2.1
ANALYSE DES DERZEITIGEN EUROPAEISCHEN IFRS-ENFORCEMENT-SYSTEMS IM RAHMEN
DES
CESR.77
2.2 VERGLEICHENDER UEBERBLICK UEBER NATIONALE
IFRS-ENFORCEMENT-SYSTEME.82 3 FAZIT: ANSATZPUNKTE ZUR
WEITERENTWICKLUNG DES IFRS-ENFORCEMENT IN DER EU DURCH EINFUEHRUNG EINER
IFRS-ENFORCEMENT-EINRICHTUNG.87
IV ANALYSE DER MOEGLICHKEITEN ZUR IMPLEMENTIERUNG EINER ENFORCEMENT-
EINRICHTUNG ZUR WEITERENTWICKLUNG DES IFRS-ENFORCEMENT IN DER
EU.93 1 ABLEITUNG DER GESTALTUNGSANFORDERUNGEN FUER EINE
IFRS-ENFORCEMENT-EINRICHTUNG AUF DER
EU-EBENE.93
1.1 GRUNDKRITERIEN FUER DIE
GESTALTUNG.93
1.2 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE GESTALTUNG EINER
IFRS-ENFORCEMENT-EINRICHTUNG IN
EUROPA.98
1.2.1
RECHTSSYSTEM.98
1.2.2
RECHNUNGSLEGUNGSSYSTEM.103
1.2.3 POLITISCHE
KULTUR.107
1.2.4 KAPITALMARKTSTRUKTUR
UND-ENTWICKLUNG.110
1.2.4.1 VERAENDERUNGEN IN
EUROPA.111
1.2.4.2 EXTERRITORIALER EINFLUSS DER
SEC.116
1.3
ZWISCHENFAZIT.120
2 ERFAHRUNGEN HINSICHTLICH AUSGEWAEHLTER BESTEHENDER
ENFORCEMENT-EINRICHTUNGEN DER
RECHNUNGSLEGUNG.122
2.1 DIE US-AMERIKANISCHE SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION
(SEC).122 2.1.1 ENTSTEHUNGSHINTERGRUND DER
SEC.122
2.1.2 ORGANISATION DER
SEC.125
2.1.3 AUFGABEN- UND ZUSTAENDIGKEITSBEREICH DER SEC IM RAHMEN DES
ENFORCEMENT DER
RECHNUNGSLEGUNG.126
2.1.4 ARBEITSWEISE, VERFAHRENSSCHRITTE UND SANKTIONSKOMPETENZEN DER SEC
IM RAHMEN DES ENFORCEMENT DER
RECHNUNGSLEGUNG.130 2.1.4.1
REGULAERE UEBERPRUEFUNG DER
RECHNUNGSLEGUNG.130 2.1.4.2
ERMITTLUNG WEGEN VERSTOESSEN IN DER
RECHNUNGSLEGUNG.136 2.1.5 FINANZIERUNG UND
RESSOURCENEINSATZ.147
2.2 DAS BRITISCHE FINANCIAL REPORTING REVIEW PANEL
(FRRP).150 2.2.1
ENTSTEHUNGSHINTERGRUND DES
FRRP.150
$\Z.UAJQOIJJD-
PUN A^QOAJSSUNRNIUIJG ZY\
913.SUAPJAMSPB.I
SAP JASOJSNV YV\
9H.SUAJQBJJAY\-JUAUIAOJOJUG
SAP APPNUBPG Y'\
1YI.AJUAUIANSUISJQOUAG
Z'\
UZ.UAURQAUIAJUN
II
\\1.UA§UNQDNSJAJUFI
JAP SUBJUIFI \
Q\1.SUNZJASUAUIUIBSNZ
AIPUOSJAJ Z\
101.SUNIA^UBJA^
AQOSUOJBSIUB§JO II IQZ.SS^G JAP UI
§UNJQOXJUIG-JU3UIADJOJUG-S"AILL JAUIA SUNAJBJSASSNV JN
LOZ.
§UNJQDI4U!A-JUAUI33J0JU3-S^IJI JAP SUN^JE^SDSSNY AIP JNE 3SSN|Q3S |3NY \
\?6L SUMQOIJUIG-MAUIAOJQJUG 3QOSI?.DOJN3 3IP JNJ SIPPOUIZU3J3}3 I SSUP
JQBMSNY :JIZBJ
381.JQOISJAQN
APUAQOPISJAA S'Z
^8^.JNPJNJJS-
PUN UARPNBSAEUTUSIZUBUIJ -S3UNZJASQOJNQ Z'VZ UOA SURQPJS;S3 J JNZ
SUIJQOSSUAJQSSJJA/; PUN ASIAAVSJPQJV Y'VZ
9L\.SJPPO^M
USQOSJNSP SSP UAZU3PDUIO5JSUOIPPIBS PUN AJJIJQOSSUAJQBJJAYV
'ASIAMSJIAQJY 'VZ L\.UOI;BSIUB§JO
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L\.PUNJGJAJUIQSSUNQAJSJUG
YYZ
L\.JPPOJAJ-JUSUIAOJQJUG
AQOSMAP SBQ YZ
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UAJPNBSSURUAIZUBUI J V'Z
OH.SNUISIUBQOAUISUOIPPIBS PUN
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89[.SUNSAJSAEUNUQOA^ JAP UI
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ASPMSAIAQJY L' ' 'Z
891.AEUNGAJSSUNUQOA^
JAP JUAUIAOJQJUG SAP UAUIQSS^I UII ASIAMSJIAQJY PAN AWUQOSSUAJQBJJAA
''Z S9\.UOUBSIUBSJO ATAVOS
QOIAJAQSJIAJJSIPUB^SNZ PUN -UAQBSJNY Z'Z
PG\.PURUSJAJUIQSSUNQAJSJUG
Y'Z
F9L.(XMS)
ASJOG JAZIA/AQOS SJA 'Z
ZGI.JNPPUJS-
PUN UAJPNBSSUUIAIZUBUIJ YZZ 2S\.(TIRHJS9P
SNUISIUBQOAUISUOIPPIBS PUN-SSUNZJASQOJNQ Z'Z'ZZ
PS\.SUNSAIS3UNUQOA"A JAP UI
UAJIA JS}SSBUIPSAJUF[ UOA §UNNAJSJSA^J JNZ AYIJQOSSUAJQBJJAA PUN
ASIAMSJPQJY Y'ZZ PG\.[SUOI}5[UBS PUN AWIJQOSSUAJUBJJAA
'ASIAMSJPQJY 'ZZ Z$\.JFCTHI S3P UOI;BSIUB3JO AIA\OS
QOIAJAQSJP [3IPUBJSNZ PUN -UAQSSSJNY ZZZ IX XII 1.4.3
SANKTIONSMASSNAHMEN.220
1.5 LEGISLATIVE
KOMPETENZEN.222
1.6
FINANZIERUNG.226
2 GRAFISCHE
UEBERSICHT.227
VI ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK.229
1
ZUSAMMENFASSUNG.229
2 AUSBLICK FUER DAS
IFRS-ENFORCEMENT.235
ANHANG.239
ANHANG I: UEBERSICHT UEBER DIE IFRS-ANWENDER AB
2005.239 ANHANG II:
ABLAUF DES
LAMFALUSSY-VERFAHRENS.243
ANHANG III: UEBERSICHT UEBER DIE ORGANISATIONSFORMEN DER
ENFORCEMENT-EINRICHTUNGEN IN DER EU GEMAESS DEM CESR-STANDARD ON
ENFORCEMENT NO. 1.244 ANHANG IV: ORGANIGRAMM
DER US-AMERIKANISCHEN
SEC.246 ANHANG V:
VERZEICHNIS DER
GESPRAECHSPARTNER.247
ANHANG VI: MUSTER DER
GESPRAECHSLEITFAEDEN.250
ANHANG VII: WESENTLICHE MERKMALE DER RELEVANTEN
RECHNUNGSLEGUNGSSTANDARDS AUS DER
ENFORCEMENT-PERSPEKTIVE.253
QUELLENVERZEICHNIS.257
LITERATURVERZEICHNIS.257
PRIMAERES UND SEKUNDAERES
GEMEINSCHAFTSRECHT.303
NATIONALE GESETZE, GESETZENTWUERFE, -BEGRUENDUNGEN SOWIE
RECHTSPRECHUNG.305 VERZEICHNIS DER
UNTERNEHMENSINFORMATIONEN.308 |
adam_txt |
REIHE: RECHNUNGSLEGUNG UND WIRTSCHAFTSPRUEFUNG BAND 10 HERAUSGEGEBEN
VON PROF. (EM.) DR. DR. H. C. JOERG BAETGE, MUENSTER, PROF. DR.
HANS-JUERGEN KIRSCH, MUENSTER, UND PROF. DR. STEFAN THIELE, WUPPERTAL DR.
EKATERINA LOHWASSER EFFIZIENZ DER KAPITALMAERKTE DURCH ENFORCEMENT VON
IFRS EUL
69.»P*D
UARAQB^J UII UAUISIIIBQOAJAI J3P UA [JIAVUAUIUIBSNZ IJIZBJUAQOSIMZ YZ
\G.JUAUIAOJOJUG JNJ SISBGSJE
3UNSAJSSUNUQOA [ JAP SUNSAJSNV 'Z
95.SNUISIUBQOAUN^JBJAI
S'ZZ
OS.JIA^JEQSTFPUAO
VZZ
\T.SUNJNJDSJJBIPSUIM
Z'ZZ
LZ.93WIUIUIO3
JIPNY ZL'ZZ
SE.PUEJSJOA
YYZZ
F.SUAUIQAIUAJUFI
SAP AIRESIO YZ'Z
.U9UISIUBQO3JAI-JU9IU3OJQJUG JSUPZUP
SURQJI^ JAP 9TMIP;SJBA ZZ
\.§UNS3IS§UNUIP9 I SSIIISMQOOQ AIJBJFIBNB
AMA IN; ?[JOAV3VUBJJ \ 3
L.SUNSA^SSUNUQOAY UOA
JUAUIAOJOJUG SAP IPPOIUSSUN^JI^ Z UII JUAURAOJQJUG SAP SUNZJASPIZ JAP
SUTNIAJQV IJIZBJUAQOSIMZ ' L PI.SUNSAJSSUNUQOAY
A§IJPIA\PSAJ PUN IOJSAAUI JAPUANCFLIAA" Z'ZZ L
\Z.SUNAEA^SSUNUQOA^ A§UPIA\JASAJ PUN JO;S3AUI
JAJBUOIJBY YZZ\ 01.P{JBUIIBJIDB^J UAP JNJ
SUNSAISSUNUQOA^J UA§UPIA\IA§AJ JAUIA UASJOG ZZ\
G\.PJJBUQEJIDB^ MAP JTO GUN§AYS3UNUQOA^[ JAP
UOIPPNJ(-UJA J) YZ\ 9X "APJJBUQBJIDB^ JAP ZUAIZIYG JNZ SUNSAJSSUNUQOA^J
UOA LUAUIAOJQJUG SAP §BJ}IAG Z L
01.UMJSQOBMSYBQOSJJIYWPUNAPFJB.UQBJIDB^
ZY\
6.3UNZUAJ§QV
9QO!MM^39 ^JBTTIJBJIDB'X X" I" T 6.UAP(JBUIIB;IDB^ UOA
SUTUAQNSA^I JAP PUQJXAQ S\B AJ^JGUQBJIDB"^ JAP ZUAIZIJJG \ \
6.SAPFJBUQBJIDB { SAP JXAJUO^J UII SUN3A|SSUNUQOA^J UOA
JUAUIAOJOJUG JNJ SUNZJASJAIZ I SUNQONSJAJUQ JAP SUB PUN SUNZJASPJZ
I.SUIUQNJUIG
1
AXX.
IIIXX.
PUN -S§UNP|IQQY XI X III AKTUELLE AUSGESTALTUNG DES IFRS-ENFORCEMENT IN
DER EU.71 1 GEGENWAERTIGE TENDENZEN IN
HINBLICK AUF DIE RECHNUNGSLEGUNG IN EUROPA.71 1.1
HARMONISIERUNG.71
1.2 MISSBRAUCHSFALLE IN DER
RECHNUNGSLEGUNG.76
2 BEURTEILENDE BESTANDSAUFNAHME DES
IFRS-ENFORCEMENT.77 2.1
ANALYSE DES DERZEITIGEN EUROPAEISCHEN IFRS-ENFORCEMENT-SYSTEMS IM RAHMEN
DES
CESR.77
2.2 VERGLEICHENDER UEBERBLICK UEBER NATIONALE
IFRS-ENFORCEMENT-SYSTEME.82 3 FAZIT: ANSATZPUNKTE ZUR
WEITERENTWICKLUNG DES IFRS-ENFORCEMENT IN DER EU DURCH EINFUEHRUNG EINER
IFRS-ENFORCEMENT-EINRICHTUNG.87
IV ANALYSE DER MOEGLICHKEITEN ZUR IMPLEMENTIERUNG EINER ENFORCEMENT-
EINRICHTUNG ZUR WEITERENTWICKLUNG DES IFRS-ENFORCEMENT IN DER
EU.93 1 ABLEITUNG DER GESTALTUNGSANFORDERUNGEN FUER EINE
IFRS-ENFORCEMENT-EINRICHTUNG AUF DER
EU-EBENE.93
1.1 GRUNDKRITERIEN FUER DIE
GESTALTUNG.93
1.2 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE GESTALTUNG EINER
IFRS-ENFORCEMENT-EINRICHTUNG IN
EUROPA.98
1.2.1
RECHTSSYSTEM.98
1.2.2
RECHNUNGSLEGUNGSSYSTEM.103
1.2.3 POLITISCHE
KULTUR.107
1.2.4 KAPITALMARKTSTRUKTUR
UND-ENTWICKLUNG.110
1.2.4.1 VERAENDERUNGEN IN
EUROPA.111
1.2.4.2 EXTERRITORIALER EINFLUSS DER
SEC.116
1.3
ZWISCHENFAZIT.120
2 ERFAHRUNGEN HINSICHTLICH AUSGEWAEHLTER BESTEHENDER
ENFORCEMENT-EINRICHTUNGEN DER
RECHNUNGSLEGUNG.122
2.1 DIE US-AMERIKANISCHE SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION
(SEC).122 2.1.1 ENTSTEHUNGSHINTERGRUND DER
SEC.122
2.1.2 ORGANISATION DER
SEC.125
2.1.3 AUFGABEN- UND ZUSTAENDIGKEITSBEREICH DER SEC IM RAHMEN DES
ENFORCEMENT DER
RECHNUNGSLEGUNG.126
2.1.4 ARBEITSWEISE, VERFAHRENSSCHRITTE UND SANKTIONSKOMPETENZEN DER SEC
IM RAHMEN DES ENFORCEMENT DER
RECHNUNGSLEGUNG.130 2.1.4.1
REGULAERE UEBERPRUEFUNG DER
RECHNUNGSLEGUNG.130 2.1.4.2
ERMITTLUNG WEGEN VERSTOESSEN IN DER
RECHNUNGSLEGUNG.136 2.1.5 FINANZIERUNG UND
RESSOURCENEINSATZ.147
2.2 DAS BRITISCHE FINANCIAL REPORTING REVIEW PANEL
(FRRP).150 2.2.1
ENTSTEHUNGSHINTERGRUND DES
FRRP.150
$\Z.UAJQOIJJD-
PUN A^QOAJSSUNRNIUIJG ZY\
913.SUAPJAMSPB.I
SAP JASOJSNV YV\
9H.SUAJQBJJAY\-JUAUIAOJOJUG
SAP APPNUBPG Y'\
1YI.AJUAUIANSUISJQOUAG
Z'\
UZ.UAURQAUIAJUN
II
\\1.UA§UNQDNSJAJUFI
JAP SUBJUIFI \
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101.SUNIA^UBJA^
AQOSUOJBSIUB§JO II IQZ.SS^G JAP UI
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381.JQOISJAQN
APUAQOPISJAA S'Z
^8^.JNPJNJJS-
PUN UARPNBSAEUTUSIZUBUIJ -S3UNZJASQOJNQ Z'VZ UOA SURQPJS;S3 J JNZ
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9L\.SJPPO^M
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'ASIAMSJIAQJY 'VZ L\.UOI;BSIUB§JO
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-S§UNZ;ASQOJNQ Z''Z
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UAA [SISSB.UIPSAJUN UOA SUNJPJSJSAJ JNZ AWIJQOSSUAJQBJJAYV PUN
ASPMSAIAQJY L' ' 'Z
891.AEUNGAJSSUNUQOA^
JAP JUAUIAOJQJUG SAP UAUIQSS^I UII ASIAMSJIAQJY PAN AWUQOSSUAJQBJJAA
''Z S9\.UOUBSIUBSJO ATAVOS
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PG\.PURUSJAJUIQSSUNQAJSJUG
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ZGI.JNPPUJS-
PUN UAJPNBSSUUIAIZUBUIJ YZZ 2S\.(TIRHJS9P
SNUISIUBQOAUISUOIPPIBS PUN-SSUNZJASQOJNQ Z'Z'ZZ
PS\.SUNSAIS3UNUQOA"A JAP UI
UAJIA JS}SSBUIPSAJUF[ UOA §UNNAJSJSA^J JNZ AYIJQOSSUAJQBJJAA PUN
ASIAMSJPQJY Y'ZZ PG\.[SUOI}5[UBS PUN AWIJQOSSUAJUBJJAA
'ASIAMSJPQJY 'ZZ Z$\.JFCTHI S3P UOI;BSIUB3JO AIA\OS
QOIAJAQSJP [3IPUBJSNZ PUN -UAQSSSJNY ZZZ IX XII 1.4.3
SANKTIONSMASSNAHMEN.220
1.5 LEGISLATIVE
KOMPETENZEN.222
1.6
FINANZIERUNG.226
2 GRAFISCHE
UEBERSICHT.227
VI ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK.229
1
ZUSAMMENFASSUNG.229
2 AUSBLICK FUER DAS
IFRS-ENFORCEMENT.235
ANHANG.239
ANHANG I: UEBERSICHT UEBER DIE IFRS-ANWENDER AB
2005.239 ANHANG II:
ABLAUF DES
LAMFALUSSY-VERFAHRENS.243
ANHANG III: UEBERSICHT UEBER DIE ORGANISATIONSFORMEN DER
ENFORCEMENT-EINRICHTUNGEN IN DER EU GEMAESS DEM CESR-STANDARD ON
ENFORCEMENT NO. 1.244 ANHANG IV: ORGANIGRAMM
DER US-AMERIKANISCHEN
SEC.246 ANHANG V:
VERZEICHNIS DER
GESPRAECHSPARTNER.247
ANHANG VI: MUSTER DER
GESPRAECHSLEITFAEDEN.250
ANHANG VII: WESENTLICHE MERKMALE DER RELEVANTEN
RECHNUNGSLEGUNGSSTANDARDS AUS DER
ENFORCEMENT-PERSPEKTIVE.253
QUELLENVERZEICHNIS.257
LITERATURVERZEICHNIS.257
PRIMAERES UND SEKUNDAERES
GEMEINSCHAFTSRECHT.303
NATIONALE GESETZE, GESETZENTWUERFE, -BEGRUENDUNGEN SOWIE
RECHTSPRECHUNG.305 VERZEICHNIS DER
UNTERNEHMENSINFORMATIONEN.308 |
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