Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts: eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tönning [u.a.]
Der Andere Verlag
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 182 S. |
ISBN: | 9783899594973 3899594975 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021770680 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20061205 | ||
007 | t | ||
008 | 061017s2006 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N33,0494 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 980576628 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783899594973 |c Pb. : EUR 27.90 |9 978-3-89959-497-3 | ||
020 | |a 3899594975 |c Pb. : EUR 27.90 |9 3-89959-497-5 | ||
024 | 3 | |a 9783899594973 | |
035 | |a (OCoLC)255843431 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021770680 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SH | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Armbruster, Michael |e Verfasser |0 (DE-588)126130698 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts |b eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen |c Michael Armbruster |
264 | 1 | |a Tönning [u.a.] |b Der Andere Verlag |c 2006 | |
300 | |a 182 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Niedersachsen - Sachunterricht - Fachdidaktik - Lehramtsstudium | |
651 | 7 | |a Niedersachsen |0 (DE-588)4042226-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Niedersachsen |0 (DE-588)4042226-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014983607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014983607 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135638042148864 |
---|---|
adam_text | MICHAEL ARMBRUSTER HETEROGENE ARGUMENTATIONEN ZUR LEGITIMIERUNG DER
DIDAKTIK DES SACHUNTERRICHTS EINE BESCHREIBUNG UND ANALYSE DER
SELBSTREFLEXION VON LEHRENDEN IN NIEDERSACHSEN INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG 1 1 SACHUNTERRICHT IN DER DISKUSSION 5 1.1
FORSCHUNGSGEGENSTAND 5 1.2 DER PERSPEKTIVRAHMEN DER GDSU 10 1.2.1
GRUNDLAGEN 10 1.2.2 PERSPEKTIVRAHMEN SACHUNTERRICHT: ALLGEMEINER ZUGANG
11 1.2.3 DER PERSPEKTIVRAHMEN ALS GEMEINSAMER ENTWURF FUER ALLE
BUNDESLAENDER 15 1.2.4 DER PERSPEKTIVRAHMEN IN BEZUG ZUM BISHERIGEN
SACHUNTERRICHT IN NIEDERSACHSEN 17 1.2.5 AUFFAELLIGE GRUNDPOSITIONEN IM
PERSPEKTIVRAHMEN - EINE KRITISCHE BETRACHTUNG 19 2 THEORETISCHER
HINTERGRUND 23 2.1 SYSTEMTHEORETISCHE GRUNDANNAHMEN 23 2.2 DIE BEDEUTUNG
DER SYSTEMTHEORIE IM KONTEXT DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 34 2.2.1
KONTEXT WISSENSCHAFT 36 2.2.2 BEOBACHTERROLLE IM KONTEXT DER
SYSTEMTHEORIE 37 2.2.3 DIE BEDEUTUNG VON KOMMUNIKATION IM KONTEXT DER
ARBEIT 39 2.2.4 DIE PERSPEKTIVE AUF DAS FACH 41 3 ANLAGE UND METHODE DER
EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 42 4 VORSTELLUNG DER INTERVIEWTEN AKTEURE DES
UNIVERSITAEREN SACHUNTERRICHTS IN NIEDERSACHSEN 57 4.1 AUSWERTUNG UNTER
ALLGEMEINEN ASPEKTEN 57 4.2 DIE PROTAGONISTEN IN IHRER EINZIGARTIGKEIT
UND GEMEINSAMKEIT 61 4.2.1 INTERVIEW MIT I 01 61 4.2.2 INTERVIEW MIT I
02 63 4.2.3 INTERVIEW MIT I 03 64 4.2.4 INTERVIEW MIT I 04 65 4.2.5
INTERVIEW MIT I 05 66 4.2.6 INTERVIEW MIT I 06 67 4.2.7 INTERVIEW MIT I
07 68 4.2.8 INTERVIEW MIT I 08 69 4.2.9 INTERVIEW MIT I 09 70 4.2.10
INTERVIEW MIT 110 71 4.2.11 ERSTER ANALYTISCHER RUECKBLICK AUF ALLE ZEHN
INTERVIEWS 72 4.3 DIE ENTSTEHUNG DES UNIVERSITAEREN SACHUNTERRICHTS IN
NIEDERSACHSEN AUS SICHT DES DAMALIGEN VORSITZENDEN DER
*STUDIENREFORMKOMMISSION 31 73 5 SACHUNTERRICHT ALS LEHRERBILDUNGSFACH
IN NIEDERSACHSEN 79 5.1 LEGITIMATION DES SACHUNTERRICHTS AUS DEN
BIOGRAPHISCHEN WURZELN DER INTERVIEWTEN 79 5.1.1 WELCHE
UNTERSCHIEDLICHEN BIOGRAPHISCHEN GRUNDDATEN FUEHRTEN DIE INTERVIEWTEN
AKTEURE ZUM SACHUNTERRICHT? 80 5.1.2 WIE PRAEGEN DIE BERUFSBIOGRAPHISCHEN
VORERFAHRUNGEN DEN SACHUNTERRICHT? 86 5.2 POSITIONEN DES SACHUNTERRICHTS
IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN FACHWISSENSCHAFTEN UND GRUNDSCHULPAEDAGOGIK 91
5.3 VORSTELLUNGEN VON WISSENSCHAFT 97 5.4 UNIVERSITAERER SACHUNTERRICHT
104 5.4.1 WAS IST SACHUNTERRICHT? 105 5.4.2 THEMATISCHE VIELFALT UND
VERFAHREN DES SACHUNTERRICHTS 109 5.4.3 AUFGABE DES SACHUNTERRICHTS AN
DER UNIVERSITAET 117 5.4.4 OFFENHEIT DES FACHES 122 5.4.5 PROFILBILDUNG
DES FACHES DURCH GRUENDUNG EINER FACHGESELLSCHAFT 125 5.4.6 FORSCHUNG UND
NACHWUCHSFOERDERUNG IM SACHUNTERRICHT 126 5.4.7 KOOPERATION: UNIVERSITAET
- SCHULE 129 5.5 SACHUNTERRICHT IN DER SCHULE 133 5.6 *INITIATIVE
NIEDERSACHSEN 138 5.7 DER UNIVERSITAERE SACHUNTERRICHT IN NIEDERSACHSEN:
EIN PUZZLE IN SIEBEN TEILEN 143 6 SYSTEMTHEORETISCHE REFLEXION ZENTRALER
ASPEKTE DER UNTERSUCHUNG 148 6.1 SACHUNTERRICHT ALS TEILSYSTEM VON
WISSENSCHAFT? 148 6.2 FUNKTIONSSYSTEME: WISSENSCHAFT, ERZIEHUNG UND
POLITIK 156 6.3 GRENZEN DER KOPPLUNGEN 159 6.4 SUBJEKTIVITAET ALS CHANCE
162 6.5 DER PERSPEKTIVRAHMEN ALS AUSWEG AUS DER
LEGITIMATIONSPROBLEMATIK? 164 LITERATURVERZEICHNIS 176
|
adam_txt |
MICHAEL ARMBRUSTER HETEROGENE ARGUMENTATIONEN ZUR LEGITIMIERUNG DER
DIDAKTIK DES SACHUNTERRICHTS EINE BESCHREIBUNG UND ANALYSE DER
SELBSTREFLEXION VON LEHRENDEN IN NIEDERSACHSEN INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG 1 1 SACHUNTERRICHT IN DER DISKUSSION 5 1.1
FORSCHUNGSGEGENSTAND 5 1.2 DER PERSPEKTIVRAHMEN DER GDSU 10 1.2.1
GRUNDLAGEN 10 1.2.2 PERSPEKTIVRAHMEN SACHUNTERRICHT: ALLGEMEINER ZUGANG
11 1.2.3 DER PERSPEKTIVRAHMEN ALS GEMEINSAMER ENTWURF FUER ALLE
BUNDESLAENDER 15 1.2.4 DER PERSPEKTIVRAHMEN IN BEZUG ZUM BISHERIGEN
SACHUNTERRICHT IN NIEDERSACHSEN 17 1.2.5 AUFFAELLIGE GRUNDPOSITIONEN IM
PERSPEKTIVRAHMEN - EINE KRITISCHE BETRACHTUNG 19 2 THEORETISCHER
HINTERGRUND 23 2.1 SYSTEMTHEORETISCHE GRUNDANNAHMEN 23 2.2 DIE BEDEUTUNG
DER SYSTEMTHEORIE IM KONTEXT DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 34 2.2.1
KONTEXT WISSENSCHAFT 36 2.2.2 BEOBACHTERROLLE IM KONTEXT DER
SYSTEMTHEORIE 37 2.2.3 DIE BEDEUTUNG VON KOMMUNIKATION IM KONTEXT DER
ARBEIT 39 2.2.4 DIE PERSPEKTIVE AUF DAS FACH 41 3 ANLAGE UND METHODE DER
EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 42 4 VORSTELLUNG DER INTERVIEWTEN AKTEURE DES
UNIVERSITAEREN SACHUNTERRICHTS IN NIEDERSACHSEN 57 4.1 AUSWERTUNG UNTER
ALLGEMEINEN ASPEKTEN 57 4.2 DIE PROTAGONISTEN IN IHRER EINZIGARTIGKEIT
UND GEMEINSAMKEIT 61 4.2.1 INTERVIEW MIT I 01 61 4.2.2 INTERVIEW MIT I
02 63 4.2.3 INTERVIEW MIT I 03 64 4.2.4 INTERVIEW MIT I 04 65 4.2.5
INTERVIEW MIT I 05 66 4.2.6 INTERVIEW MIT I 06 67 4.2.7 INTERVIEW MIT I
07 68 4.2.8 INTERVIEW MIT I 08 69 4.2.9 INTERVIEW MIT I 09 70 4.2.10
INTERVIEW MIT 110 71 4.2.11 ERSTER ANALYTISCHER RUECKBLICK AUF ALLE ZEHN
INTERVIEWS 72 4.3 DIE ENTSTEHUNG DES UNIVERSITAEREN SACHUNTERRICHTS IN
NIEDERSACHSEN AUS SICHT DES DAMALIGEN VORSITZENDEN DER
*STUDIENREFORMKOMMISSION 31" 73 5 SACHUNTERRICHT ALS LEHRERBILDUNGSFACH
IN NIEDERSACHSEN 79 5.1 LEGITIMATION DES SACHUNTERRICHTS AUS DEN
BIOGRAPHISCHEN WURZELN DER INTERVIEWTEN 79 5.1.1 WELCHE
UNTERSCHIEDLICHEN BIOGRAPHISCHEN GRUNDDATEN FUEHRTEN DIE INTERVIEWTEN
AKTEURE ZUM SACHUNTERRICHT? 80 5.1.2 WIE PRAEGEN DIE BERUFSBIOGRAPHISCHEN
VORERFAHRUNGEN DEN SACHUNTERRICHT? 86 5.2 POSITIONEN DES SACHUNTERRICHTS
IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN FACHWISSENSCHAFTEN UND GRUNDSCHULPAEDAGOGIK 91
5.3 VORSTELLUNGEN VON WISSENSCHAFT 97 5.4 UNIVERSITAERER SACHUNTERRICHT
104 5.4.1 WAS IST SACHUNTERRICHT? 105 5.4.2 THEMATISCHE VIELFALT UND
VERFAHREN DES SACHUNTERRICHTS 109 5.4.3 AUFGABE DES SACHUNTERRICHTS AN
DER UNIVERSITAET 117 5.4.4 OFFENHEIT DES FACHES 122 5.4.5 PROFILBILDUNG
DES FACHES DURCH GRUENDUNG EINER FACHGESELLSCHAFT 125 5.4.6 FORSCHUNG UND
NACHWUCHSFOERDERUNG IM SACHUNTERRICHT 126 5.4.7 KOOPERATION: UNIVERSITAET
- SCHULE 129 5.5 SACHUNTERRICHT IN DER SCHULE 133 5.6 *INITIATIVE
NIEDERSACHSEN" 138 5.7 DER UNIVERSITAERE SACHUNTERRICHT IN NIEDERSACHSEN:
EIN PUZZLE IN SIEBEN TEILEN 143 6 SYSTEMTHEORETISCHE REFLEXION ZENTRALER
ASPEKTE DER UNTERSUCHUNG 148 6.1 SACHUNTERRICHT ALS TEILSYSTEM VON
WISSENSCHAFT? 148 6.2 FUNKTIONSSYSTEME: WISSENSCHAFT, ERZIEHUNG UND
POLITIK 156 6.3 GRENZEN DER KOPPLUNGEN 159 6.4 SUBJEKTIVITAET ALS CHANCE
162 6.5 DER PERSPEKTIVRAHMEN ALS AUSWEG AUS DER
LEGITIMATIONSPROBLEMATIK? 164 LITERATURVERZEICHNIS 176 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Armbruster, Michael |
author_GND | (DE-588)126130698 |
author_facet | Armbruster, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Armbruster, Michael |
author_variant | m a ma |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021770680 |
classification_rvk | DP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)255843431 (DE-599)BVBBV021770680 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02093nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021770680</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20061205 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061017s2006 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N33,0494</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">980576628</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783899594973</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 27.90</subfield><subfield code="9">978-3-89959-497-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3899594975</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 27.90</subfield><subfield code="9">3-89959-497-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899594973</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255843431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021770680</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Armbruster, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)126130698</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts</subfield><subfield code="b">eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen</subfield><subfield code="c">Michael Armbruster</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tönning [u.a.]</subfield><subfield code="b">Der Andere Verlag</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">182 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Niedersachsen - Sachunterricht - Fachdidaktik - Lehramtsstudium</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Niedersachsen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042226-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Niedersachsen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042226-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014983607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014983607</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Niedersachsen - Sachunterricht - Fachdidaktik - Lehramtsstudium Niedersachsen (DE-588)4042226-4 gnd |
geographic_facet | Niedersachsen - Sachunterricht - Fachdidaktik - Lehramtsstudium Niedersachsen |
id | DE-604.BV021770680 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:38:16Z |
indexdate | 2024-07-09T20:43:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783899594973 3899594975 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014983607 |
oclc_num | 255843431 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 182 S. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Der Andere Verlag |
record_format | marc |
spelling | Armbruster, Michael Verfasser (DE-588)126130698 aut Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen Michael Armbruster Tönning [u.a.] Der Andere Verlag 2006 182 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2005 Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Niedersachsen - Sachunterricht - Fachdidaktik - Lehramtsstudium Niedersachsen (DE-588)4042226-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Niedersachsen (DE-588)4042226-4 g Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s DE-604 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014983607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Armbruster, Michael Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123176-4 (DE-588)4131946-1 (DE-588)4051158-3 (DE-588)4042226-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen |
title_auth | Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen |
title_exact_search | Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen |
title_exact_search_txtP | Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen |
title_full | Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen Michael Armbruster |
title_fullStr | Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen Michael Armbruster |
title_full_unstemmed | Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen Michael Armbruster |
title_short | Heterogene Argumentationen zur Legitimierung der Didaktik des Sachunterrichts |
title_sort | heterogene argumentationen zur legitimierung der didaktik des sachunterrichts eine beschreibung und analyse der selbstreflexion von lehrenden in niedersachsen |
title_sub | eine Beschreibung und Analyse der Selbstreflexion von Lehrenden in Niedersachsen |
topic | Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik Lehramtsstudium Sachunterricht Niedersachsen - Sachunterricht - Fachdidaktik - Lehramtsstudium Niedersachsen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014983607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT armbrustermichael heterogeneargumentationenzurlegitimierungderdidaktikdessachunterrichtseinebeschreibungundanalysederselbstreflexionvonlehrendeninniedersachsen |