Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Dt. Univ.-Verl.
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXIII, 213 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3835004387 9783835004382 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021769067 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20071107 | ||
007 | t | ||
008 | 061016s2006 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 979541611 |2 DE-101 | |
020 | |a 3835004387 |c Pb. : ca. EUR 49.90 |9 3-8350-0438-7 | ||
020 | |a 9783835004382 |9 978-3-8350-0438-2 | ||
035 | |a (OCoLC)162298578 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021769067 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-1102 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-860 |a DE-91 |a DE-945 |a DE-2070s |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 658.804 |2 22/ger | |
084 | |a QP 600 |0 (DE-625)141905: |2 rvk | ||
084 | |a WIR 800d |2 stub | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Weißbacher, Renate |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument |c Renate Weißbacher |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Dt. Univ.-Verl. |c 2006 | |
300 | |a XXIII, 213 S. |c graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Hohenheim, Univ., Diss., 2006 | ||
650 | 0 | 7 | |a Ameisenalgorithmus |0 (DE-588)4704280-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Krankenhausplanung |0 (DE-588)4165509-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vermarktung |0 (DE-588)4121857-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diagnosis-related-groups-Konzept |0 (DE-588)4203459-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einkaufsgemeinschaft |0 (DE-588)4203807-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Simulation |0 (DE-588)4055072-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Regionalstruktur |0 (DE-588)4049046-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Einkaufsgemeinschaft |0 (DE-588)4203807-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Vermarktung |0 (DE-588)4121857-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Krankenhausplanung |0 (DE-588)4165509-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Diagnosis-related-groups-Konzept |0 (DE-588)4203459-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Regionalstruktur |0 (DE-588)4049046-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Simulation |0 (DE-588)4055072-2 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Ameisenalgorithmus |0 (DE-588)4704280-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014982017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014982017 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135635544440832 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS IX_ INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS V
ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIII TABELLENVERZEICHNIS XV ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
XVII VARIABLENVERZEICHNIS XIX A EINLEITUNG 1 B EINORDNUNG VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN ALS MARKETINGINSTRUMENT 6 1 NACHFRAGERBUENDELUNGEN
IM GESCHAEFTSTYPENANSATZ DES GRUPPENGUETERMARKETINGS 6 2 BEDEUTUNG VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN UND EINKAUFSKOOPERATIONEN AUF
BUSINESS-TO-BUSINESS- UND BUSINESS-TO-CONSUMER-MAERKTEN 14 3 CHANCEN,
RISIKEN UND GRENZEN VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 23 3.1 CHANCENPOTENZIAL
DES ANBIETERS BEIM EINSATZ VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 23 3.2
ANBIETERRISIKEN BEIM EINSATZ VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 30 3.3 GRENZEN
DER EINSATZMOEGLICHKEITEN VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 33 3.3.1 ABLEITUNG
VON BEGRENZENDEN FAKTOREN FUER DEN EINSATZ VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 33
3.3.2 RECHTLICHE GRENZEN VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 35 3.3.2.1 RECHTLICHE
GRENZEN VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN AUF BUSINESS-TO- CONSUMER-MAERKTEN 35
3.3.2.2 RECHTLICHE GRENZEN VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN AUF BUSINESS-TO-
BUSINESS-MAERKTEN 40 3.3.3 ANBIETERBEZOGENE GRENZEN FUER DEN EINSATZ VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN .... 41 3.3.4 PRODUKTBEZOGENE ANFORDERUNGEN FUER
DEN EINSATZ VON NACHFRAGER- BUENDELUNGEN 42 4 MODELLE ZUR ABWAEGUNG DER
OEKONOMISCHEN VORTEILHAFTIGKEIT VON NACHFRAGER- BUENDELUNGEN 44 4.1
ERKLAERUNGSZIELE UND INHALTLICHE ANFORDERUNGEN AN EIN MODELL ZUR
OEKONOMISCHEN VORTEIIHAFTIGKEITSABWAEGUNG VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 44
INHALTSVERZEICHNIS 4.2 BESCHREIBUNG UND BEWERTUNG VORHANDENER MODELLE
ZUR OEKONOMISCHEN VORTEILHAFTIGKEITSABWAEGUNG VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 46
4.2.1 DAS MODELL ZUR VARIABLEN MEHRPERSONEN-NACHFRAGE (WILGER) 46 4.2.2
DAS MODELL ZUM GROUP BUYING (ANAND/ARON) 47 4.2.3 DAS MODELL ZUR
NACHFRAGEBUENDELUNG (BAUMEISTER) 49 4.2.4 DAS GRUNDMODELL DER
NACHFRAGERBUENDELUNG (VOETH) 51 4.2.4.1 ANNAHMEN UND ZIELFUNKTION DES
GRUNDMODELLS 51 4.2.4.2 OPTIMIERUNGSANSAETZE IM GRUNDMODELL UNTER
BERUECKSICHTIGUNG DER VERTEILUNG DES GESAMTMARKTGEWINNS 53 4.3
VERGLEICHENDE ANALYSE DER VORHANDENEN MODELLE ZUR OEKONOMISCHEN
VORTEILHAFTIGKEITSABWAEGUNG VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 57 5
ANPASSUNGSMOEGLICHKEITEN DES GRUNDMODELLS DER NACHFRAGERBUENDELUNG 58 C
DAS ERWEITERTE MODELL DER NACHFRAGERBUENDELUNG 66 1 ENTWICKLUNG UND
ANALYSE EINES ERWEITERTEN STATISCHEN MODELLS DER NACHFRAGER- BUENDELUNG
66 1.1 ERWEITERUNG DES GRUNDMODELLS UM STATISCHE ELEMENTE 66 1.1.1
INTEGRATION VON KAUFVERHALTEN 66 1.1.1.1 ABBILDUNG DES KAUFNUTZENS DURCH
DIE ZAHLUNGSBEREITSCHAFT VON NACHFRAGERN 66 1.1.1.2 BUENDELUNGSKOSTEN ALS
DER EMPFUNDENE NACHTEIL VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 68 1.1.1.2.1
MARKTRANSAKTIONSTHEORETISCHE FUNDIERUNG VON BUENDELUNGSKOSTEN 68
1.1.1.2.2 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE HOEHE DER INDIVIDUELLEN
BUENDELUNGSKOSTEN.... 70 L.T. 1.2.2.1 ABLEITUNG VON EINFLUSSFAKTOREN AUF
DIE HOEHE DER INDIVIDUELLEN BUENDELUNGSKOSTEN 70 1.1.1.2.2.1. L EINFLUSS
DER RAHMENBEDINGUNGEN DER NACHFRAGER- BUENDELUNG AUF DEN
BUENDELUNGSAUFWAND 72 1.1.1.2.2.1.2 EINFLUSS DER NACHFRAGERGRUPPE AUF DIE
HOEHE UND DIE VERTEILUNG DES BUENDELUNGSAUFWANDES 76 1.1.1.2.2.1.3
EINFLUSSFAKTOREN AUF DEN NACHFRAGERINDIVIDUELLEN BEWERTUNGSMASSSTAB DES
BUENDELUNGSAUFWANDES 79 INHALTSVERZEICHNIS 1.1.1.2.2.2 WICHTIGKEIT DER
EINFLUSSFAKTOREN BEI ANBIETER-, NACHFRAGER- UND
INTERNIEDIAERORGANISIERTEN NACHFRAGERBUENDELUNGEN 81 1.1.1.2.3 FORMALE
DARSTELLUNG DER INDIVIDUELLEN BUENDELUNGSKOSTEN IM ERWEITERTEN MODELL 82
1.1.1.3 NACHFRAGERSEGMENTIERUNG ANHAND VON TRANSAKTIONSARTENSPEZIFISCHEN
KONSUMENTENRENTEN 84 1.1.2 ZUSAMMENFUEHRUNG DES STATISCHEN MODELLS 88
1.1.3 VERGLEICH DER VORTEILHAFTIGKEIT EINER NACHFRAGERBUENDELUNG IM
ERWEITERTEN MODELL GEGENUEBER DEM GRUNDMODELL ANHAND EINES NUMERISCHEN
BEISPIELS.. 90 1.2 ABLEITUNG VON ANNAHMEN FUER DEN EINSATZ VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN AUS ANBIETERSICHT 92 1.2.1 ANNAHMEN FUER DIE
ANBIETERDETERMINANTEN 92 1.2.2 ANNAHMEN FUER DIE PARAMETER DER
INDIVIDUELLEN BUENDELUNGSKOSTEN DER NACHFRAGER 93 1.2.3
VERTEILUNGSANNAHMEN FUER DIE ZAHLUNGSBEREITSCHAFT DER NACHFRAGER 95 1.3
ANALYSE DES STATISCHEN MODELLS DER NACHFRAGERBUENDELUNG 97 1.3.1
UNTERSUCHUNG DER VORTEILHAFTIGKEIT FUER DEN ANBIETER BEI GLEICHVERTEILTEN
ZAHLUNGSBEREITSCHAFTEN 97 1.3.2 UNTERSUCHUNG DER VORTEILHAFTIGKEIT FUER
DEN ANBIETER BEI NORMALVERTEILTEN ZAHLUNGSBEREITSCHAFTEN 100 1.3.2.1
NOTWENDIGKEIT DER SIMULATION DER VORTEILHAFTIGKEIT VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN BEI NORMAL VERTEILTEN ZAHLUNGSBEREITSCHAFTEN.. 100
1.3.2.2 ABLEITUNG EINES SIMULATIONSSZENARIOS 102 1.3.2.3 DARSTELLUNG DER
SIMULATIONSERGEBNISSE UND SENSITIVITAETSANALYSEN 108 1.3.3
ZUSAMMENFASSUNG DER ANALYSE DES STATISCHEN MODELLS 113 2
BERUECKSICHTIGUNG VON KOSTENSENKUNGSEFFEKTEN IN EINEM DYNAMISCHEN ANSATZ
114 2.1 OPERATIONALISIERUNG VON KOSTENSENKUNGSEFFEKTEN IM ERWEITERTEN
MODELL 114 2.2 ANALYSE DER VORTEILHAFTIGKEIT VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN
BEI VORLIEGEN VON KOSTENSENKUNGSEFFEKTEN 117 3 GRENZEN DES ERWEITERTEN
MODELLS DER NACHFRAGERBUENDELUNG 122 D BEGLEITENDE MASSNAHMEN BEI
NACHFRAGERBUENDELUNGEN 125 1 SYSTEMATISIERUNG VON BEGLEITENDEN MASSNAHMEN
125 XI! INHALTS VERZEICHNIS 2 AUSWIRKUNGEN VON BEGLEITENDEN MASSNAHMEN
AUF DIE VORTEUEHAFTIGKEIT DER NACHFRAGERBUENDELUNG 126 2.1 ZIELSETZUNG UND
ANALYSE DER AUSWIRKUNGEN EINER PREISERHOEHUNG IM INDIVIDUALKAUF 126 2.2
BEEINFLUSSUNG DER BUNDELUNGSKOSTEN DURCH DEN ANBIETER 131 2.2.1
GRUNDGEDANKE EINER BEEINFLUSSUNG DER BUENDELUNGSKOSTEN 131 2.2.2 ANALYSE
DER AUSWIRKUNGEN EINER BUENDELUNGSKOSTENREDUKTION 132 2.3 SEGMENTTRENNUNG
DURCH BEGLEITENDE MARKETINGMASSNAHMEN DES ANBIETERS 134 2.3.1
GRUNDGEDANKE UND HANDLUNGSOPTIONEN BEI EINER SEGMENTTRENNUNG 134 2.3.2
ANALYSE DER AUSWIRKUNGEN EINER SEGMENTTRENNUNG 136 2.3.2.1 AUSWIRKUNGEN
EINER UNVOLLSTAENDIGEN SEGMENTTRENNUNG 136 2.3.2.2 AUSWIRKUNGEN EINER
VOLLSTAENDIGEN SEGMENTTRENNUNG 146 3 ZUSAMMENFASSUNG DER EFFIZIENZ VON
BEGLEITENDEN MASSNAHMEN FUER DIE VORTEUEHAFTIGKEIT VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN AUF ANBIETERSEITE 155 4 GESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN
EINER EFFIZIENTEN SEGMENTTRENNUNG 156 4.1 STRUKTURIERTE ABLEITUNG VON
ANSATZPUNKTEN ZUR SEGMENTTRENNUNG 156 4.2 AUSGESTALTUNG DER MASSNAHMEN
ZUR SEGMENTTRENNUNG 161 4.2.1 ERHOEHUNG DER ATTRAKTIVITAET DER LEISTUNG IM
INDIVIDUALKAUF DURCH DIFFERENZIERUNG DER ANGEBOTE 161 4.2.2 ANREGUNG VON
SPEZIFISCHEN INVESTITIONEN DER ETABLIERTEN INDIVIDUAL- KAEUFER 168 4.2.3
SEGMENTSPEZIFISCHE BEEINFLUSSUNG DER BUENDELUNGSKOSTEN 169 4.3
ZUSAMMENFASSUNG DER ANBIETERSEITIGEN MARKETINGMASSNAHMEN ZUR
SEGMENTTRENNUNG 174 E SCHLUSSBETRACHTUNG 176 1 ZUSAMMENFASSUNG DER
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE 176 2 AUSBLICK AUF ZUKUENFTIGE FORSCHUNGSFELDER
179 ANHANG 183 LITERATURVERZEICHNIS * 193
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS IX_ INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS V
ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIII TABELLENVERZEICHNIS XV ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
XVII VARIABLENVERZEICHNIS XIX A EINLEITUNG 1 B EINORDNUNG VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN ALS MARKETINGINSTRUMENT 6 1 NACHFRAGERBUENDELUNGEN
IM GESCHAEFTSTYPENANSATZ DES GRUPPENGUETERMARKETINGS 6 2 BEDEUTUNG VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN UND EINKAUFSKOOPERATIONEN AUF
BUSINESS-TO-BUSINESS- UND BUSINESS-TO-CONSUMER-MAERKTEN 14 3 CHANCEN,
RISIKEN UND GRENZEN VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 23 3.1 CHANCENPOTENZIAL
DES ANBIETERS BEIM EINSATZ VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 23 3.2
ANBIETERRISIKEN BEIM EINSATZ VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 30 3.3 GRENZEN
DER EINSATZMOEGLICHKEITEN VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 33 3.3.1 ABLEITUNG
VON BEGRENZENDEN FAKTOREN FUER DEN EINSATZ VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 33
3.3.2 RECHTLICHE GRENZEN VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 35 3.3.2.1 RECHTLICHE
GRENZEN VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN AUF BUSINESS-TO- CONSUMER-MAERKTEN 35
3.3.2.2 RECHTLICHE GRENZEN VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN AUF BUSINESS-TO-
BUSINESS-MAERKTEN 40 3.3.3 ANBIETERBEZOGENE GRENZEN FUER DEN EINSATZ VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN . 41 3.3.4 PRODUKTBEZOGENE ANFORDERUNGEN FUER
DEN EINSATZ VON NACHFRAGER- BUENDELUNGEN 42 4 MODELLE ZUR ABWAEGUNG DER
OEKONOMISCHEN VORTEILHAFTIGKEIT VON NACHFRAGER- BUENDELUNGEN 44 4.1
ERKLAERUNGSZIELE UND INHALTLICHE ANFORDERUNGEN AN EIN MODELL ZUR
OEKONOMISCHEN VORTEIIHAFTIGKEITSABWAEGUNG VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 44
INHALTSVERZEICHNIS 4.2 BESCHREIBUNG UND BEWERTUNG VORHANDENER MODELLE
ZUR OEKONOMISCHEN VORTEILHAFTIGKEITSABWAEGUNG VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 46
4.2.1 DAS MODELL ZUR VARIABLEN MEHRPERSONEN-NACHFRAGE (WILGER) 46 4.2.2
DAS MODELL ZUM GROUP BUYING (ANAND/ARON) 47 4.2.3 DAS MODELL ZUR
NACHFRAGEBUENDELUNG (BAUMEISTER) 49 4.2.4 DAS GRUNDMODELL DER
NACHFRAGERBUENDELUNG (VOETH) 51 4.2.4.1 ANNAHMEN UND ZIELFUNKTION DES
GRUNDMODELLS 51 4.2.4.2 OPTIMIERUNGSANSAETZE IM GRUNDMODELL UNTER
BERUECKSICHTIGUNG DER VERTEILUNG DES GESAMTMARKTGEWINNS 53 4.3
VERGLEICHENDE ANALYSE DER VORHANDENEN MODELLE ZUR OEKONOMISCHEN
VORTEILHAFTIGKEITSABWAEGUNG VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 57 5
ANPASSUNGSMOEGLICHKEITEN DES GRUNDMODELLS DER NACHFRAGERBUENDELUNG 58 C
DAS ERWEITERTE MODELL DER NACHFRAGERBUENDELUNG 66 1 ENTWICKLUNG UND
ANALYSE EINES ERWEITERTEN STATISCHEN MODELLS DER NACHFRAGER- BUENDELUNG
66 1.1 ERWEITERUNG DES GRUNDMODELLS UM STATISCHE ELEMENTE 66 1.1.1
INTEGRATION VON KAUFVERHALTEN 66 1.1.1.1 ABBILDUNG DES KAUFNUTZENS DURCH
DIE ZAHLUNGSBEREITSCHAFT VON NACHFRAGERN 66 1.1.1.2 BUENDELUNGSKOSTEN ALS
DER EMPFUNDENE NACHTEIL VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN 68 1.1.1.2.1
MARKTRANSAKTIONSTHEORETISCHE FUNDIERUNG VON BUENDELUNGSKOSTEN 68
1.1.1.2.2 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE HOEHE DER INDIVIDUELLEN
BUENDELUNGSKOSTEN. 70 L.T. 1.2.2.1 ABLEITUNG VON EINFLUSSFAKTOREN AUF
DIE HOEHE DER INDIVIDUELLEN BUENDELUNGSKOSTEN 70 1.1.1.2.2.1. L EINFLUSS
DER RAHMENBEDINGUNGEN DER NACHFRAGER- BUENDELUNG AUF DEN
BUENDELUNGSAUFWAND 72 1.1.1.2.2.1.2 EINFLUSS DER NACHFRAGERGRUPPE AUF DIE
HOEHE UND DIE VERTEILUNG DES BUENDELUNGSAUFWANDES 76 1.1.1.2.2.1.3
EINFLUSSFAKTOREN AUF DEN NACHFRAGERINDIVIDUELLEN BEWERTUNGSMASSSTAB DES
BUENDELUNGSAUFWANDES 79 INHALTSVERZEICHNIS 1.1.1.2.2.2 WICHTIGKEIT DER
EINFLUSSFAKTOREN BEI ANBIETER-, NACHFRAGER- UND
INTERNIEDIAERORGANISIERTEN NACHFRAGERBUENDELUNGEN 81 1.1.1.2.3 FORMALE
DARSTELLUNG DER INDIVIDUELLEN BUENDELUNGSKOSTEN IM ERWEITERTEN MODELL 82
1.1.1.3 NACHFRAGERSEGMENTIERUNG ANHAND VON TRANSAKTIONSARTENSPEZIFISCHEN
KONSUMENTENRENTEN 84 1.1.2 ZUSAMMENFUEHRUNG DES STATISCHEN MODELLS 88
1.1.3 VERGLEICH DER VORTEILHAFTIGKEIT EINER NACHFRAGERBUENDELUNG IM
ERWEITERTEN MODELL GEGENUEBER DEM GRUNDMODELL ANHAND EINES NUMERISCHEN
BEISPIELS. 90 1.2 ABLEITUNG VON ANNAHMEN FUER DEN EINSATZ VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN AUS ANBIETERSICHT 92 1.2.1 ANNAHMEN FUER DIE
ANBIETERDETERMINANTEN 92 1.2.2 ANNAHMEN FUER DIE PARAMETER DER
INDIVIDUELLEN BUENDELUNGSKOSTEN DER NACHFRAGER 93 1.2.3
VERTEILUNGSANNAHMEN FUER DIE ZAHLUNGSBEREITSCHAFT DER NACHFRAGER 95 1.3
ANALYSE DES STATISCHEN MODELLS DER NACHFRAGERBUENDELUNG 97 1.3.1
UNTERSUCHUNG DER VORTEILHAFTIGKEIT FUER DEN ANBIETER BEI GLEICHVERTEILTEN
ZAHLUNGSBEREITSCHAFTEN 97 1.3.2 UNTERSUCHUNG DER VORTEILHAFTIGKEIT FUER
DEN ANBIETER BEI NORMALVERTEILTEN ZAHLUNGSBEREITSCHAFTEN 100 1.3.2.1
NOTWENDIGKEIT DER SIMULATION DER VORTEILHAFTIGKEIT VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN BEI NORMAL VERTEILTEN ZAHLUNGSBEREITSCHAFTEN. 100
1.3.2.2 ABLEITUNG EINES SIMULATIONSSZENARIOS 102 1.3.2.3 DARSTELLUNG DER
SIMULATIONSERGEBNISSE UND SENSITIVITAETSANALYSEN 108 1.3.3
ZUSAMMENFASSUNG DER ANALYSE DES STATISCHEN MODELLS 113 2
BERUECKSICHTIGUNG VON KOSTENSENKUNGSEFFEKTEN IN EINEM DYNAMISCHEN ANSATZ
114 2.1 OPERATIONALISIERUNG VON KOSTENSENKUNGSEFFEKTEN IM ERWEITERTEN
MODELL 114 2.2 ANALYSE DER VORTEILHAFTIGKEIT VON NACHFRAGERBUENDELUNGEN
BEI VORLIEGEN VON KOSTENSENKUNGSEFFEKTEN 117 3 GRENZEN DES ERWEITERTEN
MODELLS DER NACHFRAGERBUENDELUNG 122 D BEGLEITENDE MASSNAHMEN BEI
NACHFRAGERBUENDELUNGEN 125 1 SYSTEMATISIERUNG VON BEGLEITENDEN MASSNAHMEN
125 XI! INHALTS VERZEICHNIS 2 AUSWIRKUNGEN VON BEGLEITENDEN MASSNAHMEN
AUF DIE VORTEUEHAFTIGKEIT DER NACHFRAGERBUENDELUNG 126 2.1 ZIELSETZUNG UND
ANALYSE DER AUSWIRKUNGEN EINER PREISERHOEHUNG IM INDIVIDUALKAUF 126 2.2
BEEINFLUSSUNG DER BUNDELUNGSKOSTEN DURCH DEN ANBIETER 131 2.2.1
GRUNDGEDANKE EINER BEEINFLUSSUNG DER BUENDELUNGSKOSTEN 131 2.2.2 ANALYSE
DER AUSWIRKUNGEN EINER BUENDELUNGSKOSTENREDUKTION 132 2.3 SEGMENTTRENNUNG
DURCH BEGLEITENDE MARKETINGMASSNAHMEN DES ANBIETERS 134 2.3.1
GRUNDGEDANKE UND HANDLUNGSOPTIONEN BEI EINER SEGMENTTRENNUNG 134 2.3.2
ANALYSE DER AUSWIRKUNGEN EINER SEGMENTTRENNUNG 136 2.3.2.1 AUSWIRKUNGEN
EINER UNVOLLSTAENDIGEN SEGMENTTRENNUNG 136 2.3.2.2 AUSWIRKUNGEN EINER
VOLLSTAENDIGEN SEGMENTTRENNUNG 146 3 ZUSAMMENFASSUNG DER EFFIZIENZ VON
BEGLEITENDEN MASSNAHMEN FUER DIE VORTEUEHAFTIGKEIT VON
NACHFRAGERBUENDELUNGEN AUF ANBIETERSEITE 155 4 GESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN
EINER EFFIZIENTEN SEGMENTTRENNUNG 156 4.1 STRUKTURIERTE ABLEITUNG VON
ANSATZPUNKTEN ZUR SEGMENTTRENNUNG 156 4.2 AUSGESTALTUNG DER MASSNAHMEN
ZUR SEGMENTTRENNUNG 161 4.2.1 ERHOEHUNG DER ATTRAKTIVITAET DER LEISTUNG IM
INDIVIDUALKAUF DURCH DIFFERENZIERUNG DER ANGEBOTE 161 4.2.2 ANREGUNG VON
SPEZIFISCHEN INVESTITIONEN DER ETABLIERTEN INDIVIDUAL- KAEUFER 168 4.2.3
SEGMENTSPEZIFISCHE BEEINFLUSSUNG DER BUENDELUNGSKOSTEN 169 4.3
ZUSAMMENFASSUNG DER ANBIETERSEITIGEN MARKETINGMASSNAHMEN ZUR
SEGMENTTRENNUNG 174 E SCHLUSSBETRACHTUNG 176 1 ZUSAMMENFASSUNG DER
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE 176 2 AUSBLICK AUF ZUKUENFTIGE FORSCHUNGSFELDER
179 ANHANG 183 LITERATURVERZEICHNIS * 193 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Weißbacher, Renate |
author_facet | Weißbacher, Renate |
author_role | aut |
author_sort | Weißbacher, Renate |
author_variant | r w rw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021769067 |
classification_rvk | QP 600 |
classification_tum | WIR 800d |
ctrlnum | (OCoLC)162298578 (DE-599)BVBBV021769067 |
dewey-full | 658.804 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.804 |
dewey-search | 658.804 |
dewey-sort | 3658.804 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02595nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021769067</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20071107 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061016s2006 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">979541611</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3835004387</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 49.90</subfield><subfield code="9">3-8350-0438-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783835004382</subfield><subfield code="9">978-3-8350-0438-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162298578</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021769067</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.804</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 800d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weißbacher, Renate</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument</subfield><subfield code="c">Renate Weißbacher</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Dt. Univ.-Verl.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIII, 213 S.</subfield><subfield code="c">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hohenheim, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ameisenalgorithmus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4704280-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Krankenhausplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165509-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vermarktung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121857-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diagnosis-related-groups-Konzept</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203459-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einkaufsgemeinschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203807-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Simulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055072-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regionalstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049046-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Einkaufsgemeinschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203807-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Vermarktung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121857-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Krankenhausplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165509-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Diagnosis-related-groups-Konzept</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203459-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Regionalstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049046-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Simulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055072-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Ameisenalgorithmus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4704280-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014982017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014982017</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV021769067 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:37:47Z |
indexdate | 2024-07-09T20:43:38Z |
institution | BVB |
isbn | 3835004387 9783835004382 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014982017 |
oclc_num | 162298578 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 DE-12 DE-703 DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-945 DE-2070s DE-188 |
owner_facet | DE-1102 DE-12 DE-703 DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-945 DE-2070s DE-188 |
physical | XXIII, 213 S. graph. Darst. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Dt. Univ.-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Weißbacher, Renate Verfasser aut Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument Renate Weißbacher 1. Aufl. Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 2006 XXIII, 213 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Hohenheim, Univ., Diss., 2006 Ameisenalgorithmus (DE-588)4704280-1 gnd rswk-swf Krankenhausplanung (DE-588)4165509-6 gnd rswk-swf Vermarktung (DE-588)4121857-7 gnd rswk-swf Diagnosis-related-groups-Konzept (DE-588)4203459-0 gnd rswk-swf Social Media (DE-588)4639271-3 gnd rswk-swf Einkaufsgemeinschaft (DE-588)4203807-8 gnd rswk-swf Simulation (DE-588)4055072-2 gnd rswk-swf Regionalstruktur (DE-588)4049046-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Social Media (DE-588)4639271-3 s Einkaufsgemeinschaft (DE-588)4203807-8 s Vermarktung (DE-588)4121857-7 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Krankenhausplanung (DE-588)4165509-6 s Diagnosis-related-groups-Konzept (DE-588)4203459-0 s Regionalstruktur (DE-588)4049046-4 s Simulation (DE-588)4055072-2 s Ameisenalgorithmus (DE-588)4704280-1 s SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014982017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weißbacher, Renate Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument Ameisenalgorithmus (DE-588)4704280-1 gnd Krankenhausplanung (DE-588)4165509-6 gnd Vermarktung (DE-588)4121857-7 gnd Diagnosis-related-groups-Konzept (DE-588)4203459-0 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Einkaufsgemeinschaft (DE-588)4203807-8 gnd Simulation (DE-588)4055072-2 gnd Regionalstruktur (DE-588)4049046-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4704280-1 (DE-588)4165509-6 (DE-588)4121857-7 (DE-588)4203459-0 (DE-588)4639271-3 (DE-588)4203807-8 (DE-588)4055072-2 (DE-588)4049046-4 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument |
title_auth | Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument |
title_exact_search | Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument |
title_exact_search_txtP | Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument |
title_full | Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument Renate Weißbacher |
title_fullStr | Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument Renate Weißbacher |
title_full_unstemmed | Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument Renate Weißbacher |
title_short | Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument |
title_sort | nachfragerbundelungen als marketinginstrument |
topic | Ameisenalgorithmus (DE-588)4704280-1 gnd Krankenhausplanung (DE-588)4165509-6 gnd Vermarktung (DE-588)4121857-7 gnd Diagnosis-related-groups-Konzept (DE-588)4203459-0 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Einkaufsgemeinschaft (DE-588)4203807-8 gnd Simulation (DE-588)4055072-2 gnd Regionalstruktur (DE-588)4049046-4 gnd |
topic_facet | Ameisenalgorithmus Krankenhausplanung Vermarktung Diagnosis-related-groups-Konzept Social Media Einkaufsgemeinschaft Simulation Regionalstruktur Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014982017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weißbacherrenate nachfragerbundelungenalsmarketinginstrument |