Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition: In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Nürnberg
Endter
1721
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Erschienen: 1 (1721). - Mehr nicht erschienen Vorlageform des Erscheinungsvermerks: Nürnberg, In Verlegung Wolfgang Moritz Endters. Gedruckt bey Joh. Ernst Adelbulner. 1721. Bibliogr. Nachweis: RISM B VI, S. 605 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 ca4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021757016 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150422 | ||
007 | t | ||
008 | 061006m1721uuuu |||| 00||| ger d | ||
024 | 7 | |a VD18 11565098 |2 vd18 | |
035 | |a (DE-599)BVBBV021757016 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
050 | 0 | |a MT40.A2 | |
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Murschhauser, Franz Xaver |d 1663-1738 |e Verfasser |0 (DE-588)122325176 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition |b In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben |c Durch Franciscum Xaverium Murschhauser, Tabernensem Alsatam, des Chur-Fürstl. Hochansehnlichen Unser Lieben Frauen Collegiat-Stifts in München Musicae Directorem |
246 | 1 | 0 | |a Schule musikalischen Komposition zwei Teile eingeteilt obiectionum Wissenschaft unnotwendigen Weitläufigkeiten |
264 | 1 | |a Nürnberg |b Endter |c 1721 | |
264 | 3 | |a Nürnberg |b Adelbulner | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Erschienen: 1 (1721). - Mehr nicht erschienen | ||
500 | |a Vorlageform des Erscheinungsvermerks: Nürnberg, In Verlegung Wolfgang Moritz Endters. Gedruckt bey Joh. Ernst Adelbulner. 1721. | ||
500 | |a Bibliogr. Nachweis: RISM B VI, S. 605 | ||
650 | 4 | |a Composition (Music) | |
650 | 0 | 7 | |a Kompositionslehre |0 (DE-588)4164918-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |a Musikbuch |2 local | |
689 | 0 | 0 | |a Kompositionslehre |0 (DE-588)4164918-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
751 | |a Nürnberg |4 pup | ||
850 | |a DE-12 | ||
912 | |a vd18 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069117266329600 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Murschhauser, Franz Xaver 1663-1738 |
author_GND | (DE-588)122325176 |
author_facet | Murschhauser, Franz Xaver 1663-1738 |
author_role | aut |
author_sort | Murschhauser, Franz Xaver 1663-1738 |
author_variant | f x m fx fxm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021757016 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | MT40 |
callnumber-raw | MT40.A2 |
callnumber-search | MT40.A2 |
callnumber-sort | MT 240 A2 |
callnumber-subject | MT - Instruction and Study |
collection | vd18 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV021757016 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 ca4500</leader><controlfield tag="001">BV021757016</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150422</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061006m1721uuuu |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">VD18 11565098</subfield><subfield code="2">vd18</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021757016</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">MT40.A2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Murschhauser, Franz Xaver</subfield><subfield code="d">1663-1738</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122325176</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition</subfield><subfield code="b">In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben</subfield><subfield code="c">Durch Franciscum Xaverium Murschhauser, Tabernensem Alsatam, des Chur-Fürstl. Hochansehnlichen Unser Lieben Frauen Collegiat-Stifts in München Musicae Directorem</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule musikalischen Komposition zwei Teile eingeteilt obiectionum Wissenschaft unnotwendigen Weitläufigkeiten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="b">Endter</subfield><subfield code="c">1721</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="3"><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="b">Adelbulner</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erschienen: 1 (1721). - Mehr nicht erschienen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorlageform des Erscheinungsvermerks: Nürnberg, In Verlegung Wolfgang Moritz Endters. Gedruckt bey Joh. Ernst Adelbulner. 1721.</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bibliogr. Nachweis: RISM B VI, S. 605</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Composition (Music)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompositionslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164918-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Musikbuch</subfield><subfield code="2">local</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kompositionslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164918-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="4">pup</subfield></datafield><datafield tag="850" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">vd18</subfield></datafield></record></collection> |
genre | Musikbuch local |
genre_facet | Musikbuch |
id | DE-604.BV021757016 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:33:50Z |
indexdate | 2024-07-20T04:00:56Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014970168 |
open_access_boolean | |
psigel | vd18 |
publishDate | 1721 |
publishDateSearch | 1721 |
publishDateSort | 1721 |
publisher | Endter |
record_format | marc |
spelling | Murschhauser, Franz Xaver 1663-1738 Verfasser (DE-588)122325176 aut Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben Durch Franciscum Xaverium Murschhauser, Tabernensem Alsatam, des Chur-Fürstl. Hochansehnlichen Unser Lieben Frauen Collegiat-Stifts in München Musicae Directorem Schule musikalischen Komposition zwei Teile eingeteilt obiectionum Wissenschaft unnotwendigen Weitläufigkeiten Nürnberg Endter 1721 Nürnberg Adelbulner txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erschienen: 1 (1721). - Mehr nicht erschienen Vorlageform des Erscheinungsvermerks: Nürnberg, In Verlegung Wolfgang Moritz Endters. Gedruckt bey Joh. Ernst Adelbulner. 1721. Bibliogr. Nachweis: RISM B VI, S. 605 Composition (Music) Kompositionslehre (DE-588)4164918-7 gnd rswk-swf Musikbuch local Kompositionslehre (DE-588)4164918-7 s DE-604 Nürnberg pup DE-12 |
spellingShingle | Murschhauser, Franz Xaver 1663-1738 Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben Composition (Music) Kompositionslehre (DE-588)4164918-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4164918-7 |
title | Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben |
title_alt | Schule musikalischen Komposition zwei Teile eingeteilt obiectionum Wissenschaft unnotwendigen Weitläufigkeiten |
title_auth | Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben |
title_exact_search | Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben |
title_exact_search_txtP | Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben |
title_full | Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben Durch Franciscum Xaverium Murschhauser, Tabernensem Alsatam, des Chur-Fürstl. Hochansehnlichen Unser Lieben Frauen Collegiat-Stifts in München Musicae Directorem |
title_fullStr | Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben Durch Franciscum Xaverium Murschhauser, Tabernensem Alsatam, des Chur-Fürstl. Hochansehnlichen Unser Lieben Frauen Collegiat-Stifts in München Musicae Directorem |
title_full_unstemmed | Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben Durch Franciscum Xaverium Murschhauser, Tabernensem Alsatam, des Chur-Fürstl. Hochansehnlichen Unser Lieben Frauen Collegiat-Stifts in München Musicae Directorem |
title_short | Academia Musico-Poetica Bipartita. Oder: Hohe Schul der Musicalischen Composition |
title_sort | academia musico poetica bipartita oder hohe schul der musicalischen composition in zwey theil eingetheilt per definitiones divisiones regulas universales particulares explicationes limitationes objectionum solutiones c mit emsiger untersuchung aller zu dieser hohen wissenschafft dienlichen materien und umstanden auch vermeidung aller unnothwendigen weitlauffigkeiten et c nach des welt beruhmten herrn johann caspar kerlls weiland gewesten chur bayrischen hof capell meisters und anderer approbirten classicorum tradition getreulich auch mit sonderbarem fleiß beschrieben und durchaus mit exemplis wohl erlautert in druck hervor gegeben |
title_sub | In Zwey Theil eingetheilt. Per Definitiones, Divisiones, Regulas universales & particulares , Explicationes, Limitationes, & Objectionum Solutiones &c. Mit emsiger Untersuchung aller zu dieser hohen Wissenschafft dienlichen Materien, und Umständen, auch Vermeidung aller unnothwendigen Weitläuffigkeiten [et]c. Nach des Welt-berühmten Herrn Johann Caspar Kerlls, weiland gewesten Chur-Bayrischen Hof-Capell-Meisters, und anderer approbirten Classicorum Tradition getreulich, auch mit sonderbarem Fleiß beschrieben, und durchaus mit Exemplis wohl erläutert, in Druck hervor gegeben |
topic | Composition (Music) Kompositionslehre (DE-588)4164918-7 gnd |
topic_facet | Composition (Music) Kompositionslehre Musikbuch |
work_keys_str_mv | AT murschhauserfranzxaver academiamusicopoeticabipartitaoderhoheschuldermusicalischencompositioninzweytheileingetheiltperdefinitionesdivisionesregulasuniversalesparticularesexplicationeslimitationesobjectionumsolutionescmitemsigeruntersuchungallerzudieserhohenwissenschafftdienlich AT murschhauserfranzxaver schulemusikalischenkompositionzweiteileeingeteiltobiectionumwissenschaftunnotwendigenweitlaufigkeiten |