Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung: Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 524 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3631553951 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021749387 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110407 | ||
007 | t | ||
008 | 060928s2006 gw ad|| |||| 01||| ger d | ||
015 | |a 06,A40,0360 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 980767741 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631553951 |c kart. |9 3-631-55395-1 | ||
035 | |a (OCoLC)124038127 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021749387 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-91 | ||
050 | 0 | |a LC1043 | |
082 | 0 | |a 370.113 |2 22 | |
084 | |a DB 4000 |0 (DE-625)19249: |2 rvk | ||
084 | |a DL 2000 |0 (DE-625)19649:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 350f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung |b Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck |c hrsg. von Gerhard Minnameier ... |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2006 | |
300 | |a 524 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 4 | |a Career education | |
650 | 4 | |a Economics |x Study and teaching | |
650 | 4 | |a Educational change | |
650 | 4 | |a Learning |x Evaluation | |
650 | 4 | |a Teaching |x Evaluation | |
650 | 4 | |a Vocational education | |
650 | 0 | 7 | |a Berufsforschung |0 (DE-588)4144778-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diagnostik |0 (DE-588)4113303-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenz |0 (DE-588)4129507-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufsforschung |0 (DE-588)4144778-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Berufsforschung |0 (DE-588)4144778-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kompetenz |0 (DE-588)4129507-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Diagnostik |0 (DE-588)4113303-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Minnameier, Gerhard |d 1962- |e Sonstige |0 (DE-588)12236693X |4 oth | |
700 | 1 | |a Beck, Klaus |d 1941- |0 (DE-588)123913616 |4 hnr | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014962623&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014962623 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135605667364864 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort.................................................................................................................5
I
Günter Kutscha:
Aller Anfang ist schwer: Einstieg in die Berufsausbildung als
Entwicklungsaufgabe beruflicher Kompetenz- und
Identitätsentwicklung...................................................................................11
Helmut Heid:
Erziehungswissenschaft im Würgegriff des Verwertungszwangs?............29
Reinhard Czycholl:
Die Notwendigkeit einer systemisch-differenziellen, den
nationalstaatsspezifischen soziokulturellen und -ökonomischen
Bedingungsrahmen beachtenden Betrachtung und Gestaltung der
beruflichen Bildung.....................................................................................41
Lothar Reez:
Zur Rolle des Persönlichkeitsprinzips im Rahmen curricularer
Gestaltungsprinzipien kaufmännischer Berufsausbildung..........................57
Jürgen Seifried:
Lehren und Lernen aus Sicht von Handelslehrern......................................77
Jürgen van Buer / Olga Zlatkin-Troitschamkaia:
Entwicklung diagnostischer Lehrerkompetenz im unterrichtlichen
Alltag - alte Fragen, neuer Kontext, auch neue Antworten?.......................93
Fritz Klauser:
Wissenschaftliche Grundlagen zur Erforschung der Akzeptanz
computer-
II
Jürgen Zabeck:
Zur
Gerald
,Neue Lernformen in der bundesdeutschen Berufsbildung - neue
Konzepte oder neue Etiketten?..................................................................145
RolfDubs:
Bildungsstandards und kompetenzorientiertes Lernen.............................161
Detlef Sembill:
Zeitlebens Lebenszeit................................................................................177
8 Inhaltsverzeichnis
Alfred
Prozessorientierte Unterrichtsforschung in der technischen
beruflichen Bildung...................................................................................195
Reinhold Nickolaus / Tobias Gschwendtner / Bernd Knöll:
Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte als Schlüssel zur
Bewältigung problemhaltiger Aufgaben?.................................................209
Sigrid Lüdecke-Plümer:
Evaluation berufserzieherischer Motivationsleistungen...........................225
Volker Krumm:
Über den Umgang von Lehrern mit störenden Schülern und ihre
Bereitschaft, ihn zu verbessern..................................................................241
III
Konzepte und Facetten beruflicher Kompetenz
Holger Reinisch:
Kompetenz, Qualifikation und Bildung: Zum Diskurs über die
begriffliche Fassung von Zielvorgaben für Lernprozesse.........................259
Tade
Überlegungen und Analysen zur Spezifität kaufmännischer
Kompetenz.................................................................................................273
Marc Beutner
Neue Beruflichkeit und damit verbundene Anforderungen auf
Basis des Kompetenzgedankens in der beruflichen Bildung....................289
Susanne Weber:
Interkulturelle Kompetenz in der kaufmännischen Erstausbildung -
ein Design Experiment..............................................................................305
Thomas Kornmilch-Bienengräber:
Zur Entwicklung situationsorientierter Bildungsstandards in der
kaufmännischen Berufsbildung.................................................................321
IV
Christoph Metzger:
Normative Prüfungen - neu entdeckt?......................................................335
Frank Achtenhagen
Möglichkeiten des Kompetenzaufbaus und seiner Erfassung bei
Schülerinnen und Schülern in der kaufmännischen Erstausbildung.........345
Klaus Breuer / René Molkenthin:
Zur Diagnostik der Lenkungskompetenz in komplexen
Unternehmenssimulationen.......................................................................361
Inhaltsverzeichnis 9
Stefanie
Die Abbildung von Qualitäten des Wissens zu kaufmännischen
Sachverhalten - ein inhaltsanalytischer Zugang........................................377
Gerhard Minnameier:
Aspekte von ,Fachkompetenz - Kognitive Leistungen im
Umgang mit Wissen..................................................................................391
Ralf Witt:
Kompetenzstufenmodelle zur Messung ökonomischer Bildung...............407
Eveline
Modellierung von Unterrichtskommunikation als Grundlage für
die Diagnose (unterrichts-Jkommunikativer Kompetenz..........................421
Christian K. Friede:
Fallbezogene Aufgaben nach der AEVO zwischen Validität und
Ökonomie..................................................................................................437
V
moralischer Urteilskompetenz im betrieblichen Kontext
Manfred
Kohlberg-Theorie und Didaktik der Moralerziehung...............................453
Karin Heinrichs:
Urteilen in moralrelevanten Situationen des beruflichen Alltags -
ein Resultat von Intuition oder Reflexion?................................................469
Vjeka Maria Adam:
Wie viel „Verstand braucht die „Moral ? - Zur Frage nach den
kognitiven Elementen moralischer Urteilsbildung....................................485
Wolfgang Lempert:
„The next pub is just around the corner! Die
freundschaftlichen Streitens, dargestellt am Beispiel einer
nachhaltigen Kontroverse über moralisches Handeln und Lernen
in Wirtschansberufen................................................................................501
Stichwortverzeichnis.........................................................................................521
Autorenverzeichnis............................................................................................523
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.5
I
Günter Kutscha:
Aller Anfang ist schwer: Einstieg in die Berufsausbildung als
Entwicklungsaufgabe beruflicher Kompetenz- und
Identitätsentwicklung.11
Helmut Heid:
Erziehungswissenschaft im Würgegriff des Verwertungszwangs?.29
Reinhard Czycholl:
Die Notwendigkeit einer systemisch-differenziellen, den
nationalstaatsspezifischen soziokulturellen und -ökonomischen
Bedingungsrahmen beachtenden Betrachtung und Gestaltung der
beruflichen Bildung.41
Lothar Reez:
Zur Rolle des Persönlichkeitsprinzips im Rahmen curricularer
Gestaltungsprinzipien kaufmännischer Berufsausbildung.57
Jürgen Seifried:
Lehren und Lernen aus Sicht von Handelslehrern.77
Jürgen van Buer / Olga Zlatkin-Troitschamkaia:
Entwicklung diagnostischer Lehrerkompetenz im unterrichtlichen
Alltag - alte Fragen, neuer Kontext, auch neue Antworten?.93
Fritz Klauser:
Wissenschaftliche Grundlagen zur Erforschung der Akzeptanz
computer-
II
Jürgen Zabeck:
Zur
Gerald
,Neue Lernformen' in der bundesdeutschen Berufsbildung - neue
Konzepte oder neue Etiketten?.145
RolfDubs:
Bildungsstandards und kompetenzorientiertes Lernen.161
Detlef Sembill:
Zeitlebens Lebenszeit.177
8 Inhaltsverzeichnis
Alfred
Prozessorientierte Unterrichtsforschung in der technischen
beruflichen Bildung.195
Reinhold Nickolaus / Tobias Gschwendtner / Bernd Knöll:
Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte als Schlüssel zur
Bewältigung problemhaltiger Aufgaben?.209
Sigrid Lüdecke-Plümer:
Evaluation berufserzieherischer Motivationsleistungen.225
Volker Krumm:
Über den Umgang von Lehrern mit störenden Schülern und ihre
Bereitschaft, ihn zu verbessern.241
III
Konzepte und Facetten beruflicher Kompetenz
Holger Reinisch:
Kompetenz, Qualifikation und Bildung: Zum Diskurs über die
begriffliche Fassung von Zielvorgaben für Lernprozesse.259
Tade
Überlegungen und Analysen zur Spezifität kaufmännischer
Kompetenz.273
Marc Beutner
Neue Beruflichkeit und damit verbundene Anforderungen auf
Basis des Kompetenzgedankens in der beruflichen Bildung.289
Susanne Weber:
Interkulturelle Kompetenz in der kaufmännischen Erstausbildung -
ein Design Experiment.305
Thomas Kornmilch-Bienengräber:
Zur Entwicklung situationsorientierter Bildungsstandards in der
kaufmännischen Berufsbildung.321
IV
Christoph Metzger:
Normative Prüfungen - neu entdeckt?.335
Frank Achtenhagen
Möglichkeiten des Kompetenzaufbaus und seiner Erfassung bei
Schülerinnen und Schülern in der kaufmännischen Erstausbildung.345
Klaus Breuer / René Molkenthin:
Zur Diagnostik der Lenkungskompetenz in komplexen
Unternehmenssimulationen.361
Inhaltsverzeichnis 9
Stefanie
Die Abbildung von Qualitäten des Wissens zu kaufmännischen
Sachverhalten - ein inhaltsanalytischer Zugang.377
Gerhard Minnameier:
Aspekte von ,Fachkompetenz' - Kognitive Leistungen im
Umgang mit Wissen.391
Ralf Witt:
Kompetenzstufenmodelle zur Messung ökonomischer Bildung.407
Eveline
Modellierung von Unterrichtskommunikation als Grundlage für
die Diagnose (unterrichts-Jkommunikativer Kompetenz.421
Christian K. Friede:
Fallbezogene Aufgaben nach der AEVO zwischen Validität und
Ökonomie.437
V
moralischer Urteilskompetenz im betrieblichen Kontext
Manfred
Kohlberg-Theorie und Didaktik der Moralerziehung.453
Karin Heinrichs:
Urteilen in moralrelevanten Situationen des beruflichen Alltags -
ein Resultat von Intuition oder Reflexion?.469
Vjeka Maria Adam:
Wie viel „Verstand" braucht die „Moral"? - Zur Frage nach den
kognitiven Elementen moralischer Urteilsbildung.485
Wolfgang Lempert:
„The next pub is just around the corner!" Die
freundschaftlichen Streitens, dargestellt am Beispiel einer
nachhaltigen' Kontroverse über moralisches Handeln und Lernen
in Wirtschansberufen.501
Stichwortverzeichnis.521
Autorenverzeichnis.523 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)12236693X (DE-588)123913616 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021749387 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC1043 |
callnumber-raw | LC1043 |
callnumber-search | LC1043 |
callnumber-sort | LC 41043 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | DB 4000 DL 2000 DL 4000 |
classification_tum | EDU 350f |
ctrlnum | (OCoLC)124038127 (DE-599)BVBBV021749387 |
dewey-full | 370.113 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.113 |
dewey-search | 370.113 |
dewey-sort | 3370.113 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02565nam a2200661 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021749387</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110407 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060928s2006 gw ad|| |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,A40,0360</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">980767741</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631553951</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">3-631-55395-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)124038127</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021749387</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC1043</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.113</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19249:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19649:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 350f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung</subfield><subfield code="b">Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck</subfield><subfield code="c">hrsg. von Gerhard Minnameier ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">524 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Career education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational change</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning</subfield><subfield code="x">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching</subfield><subfield code="x">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vocational education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144778-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113303-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129507-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144778-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144778-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129507-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113303-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Minnameier, Gerhard</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)12236693X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beck, Klaus</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123913616</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014962623&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014962623</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Festschrift |
id | DE-604.BV021749387 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:31:48Z |
indexdate | 2024-07-09T20:43:10Z |
institution | BVB |
isbn | 3631553951 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014962623 |
oclc_num | 124038127 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 524 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
spelling | Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck hrsg. von Gerhard Minnameier ... Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2006 524 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wirtschaft Career education Economics Study and teaching Educational change Learning Evaluation Teaching Evaluation Vocational education Berufsforschung (DE-588)4144778-5 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd rswk-swf Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content Berufsforschung (DE-588)4144778-5 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s DE-604 Kompetenz (DE-588)4129507-9 s Diagnostik (DE-588)4113303-1 s Minnameier, Gerhard 1962- Sonstige (DE-588)12236693X oth Beck, Klaus 1941- (DE-588)123913616 hnr Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014962623&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck Wirtschaft Career education Economics Study and teaching Educational change Learning Evaluation Teaching Evaluation Vocational education Berufsforschung (DE-588)4144778-5 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4144778-5 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4113303-1 (DE-588)4129507-9 (DE-588)4143413-4 (DE-588)4016928-5 |
title | Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck |
title_auth | Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck |
title_exact_search | Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck |
title_exact_search_txtP | Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck |
title_full | Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck hrsg. von Gerhard Minnameier ... |
title_fullStr | Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck hrsg. von Gerhard Minnameier ... |
title_full_unstemmed | Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck hrsg. von Gerhard Minnameier ... |
title_short | Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung |
title_sort | berufs und wirtschaftspadagogische grundlagenforschung lehr lern prozesse und kompetenzdiagnostik festschrift fur klaus beck |
title_sub | Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik ; Festschrift für Klaus Beck |
topic | Wirtschaft Career education Economics Study and teaching Educational change Learning Evaluation Teaching Evaluation Vocational education Berufsforschung (DE-588)4144778-5 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd |
topic_facet | Wirtschaft Career education Economics Study and teaching Educational change Learning Evaluation Teaching Evaluation Vocational education Berufsforschung Lehr-Lern-Forschung Diagnostik Kompetenz Aufsatzsammlung Festschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014962623&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT minnameiergerhard berufsundwirtschaftspadagogischegrundlagenforschunglehrlernprozesseundkompetenzdiagnostikfestschriftfurklausbeck AT beckklaus berufsundwirtschaftspadagogischegrundlagenforschunglehrlernprozesseundkompetenzdiagnostikfestschriftfurklausbeck |