Emotion und Marke als Einflussfaktor der wahrgenommenen Preisfairness: eine theoretische und empirisch experimentelle Analyse
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mainz
Center of Market-Oriented Product and Production Management
2006
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Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Arbeitspapiere
11 |
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Beschreibung: | Literaturverz. Bl. 55 - 61 |
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Emotionen und Marken als Einflussfaktoren der wahrgenommenen Preisfairness
INHALTSVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 5
1. Zur Relevanz der Emotion und Marke als Einflussfaktoren in der Preisfairnessforschung.. 6
2. Preisfairness als zentrales Konstrukt des Preismanagements 8
3. Emotion und Marke als Einflussfaktoren der wahrgenommenen Preisfairness 16
3.1 Preisfairness und Emotion 17
3.2 Preisfairness und Marke 24
3.3 Preisfairness, Preisbereitschaft und Emotion 29
4. Empirisch experimentelle Überprüfung der Hypothesen 32
4.1 Datenerhebung und Analysemethode 32
4.2 Experiment 1: Der Einfluss der Emotion auf die wahrgenommene Preisfairness 38
4.3 Experiment 2: Der Einfluss der Marke auf die wahrgenommene Fairness 43
4.4 Experiment 3: Der Einfluss der Emotion und wahrgenommenen Preisfairness auf die
Preisbereitschaft 46
4.5 Implikationen für Wissenschaft und Praxis 49
5. Mit Emotionen und Marken zu ,fairen Preiserhöhungen 54
LITERATURVERZEICHNIS 556
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Huber/Vollhardt/HeuÜler
Emotionen und Marken als Einflussfaktoren der wahrgenommenen Preisfairness
INHALTSVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 5
1. Zur Relevanz der Emotion und Marke als Einflussfaktoren in der Preisfairnessforschung. 6
2. Preisfairness als zentrales Konstrukt des Preismanagements 8
3. Emotion und Marke als Einflussfaktoren der wahrgenommenen Preisfairness 16
3.1 Preisfairness und Emotion 17
3.2 Preisfairness und Marke 24
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4. Empirisch experimentelle Überprüfung der Hypothesen 32
4.1 Datenerhebung und Analysemethode 32
4.2 Experiment 1: Der Einfluss der Emotion auf die wahrgenommene Preisfairness 38
4.3 Experiment 2: Der Einfluss der Marke auf die wahrgenommene Fairness 43
4.4 Experiment 3: Der Einfluss der Emotion und wahrgenommenen Preisfairness auf die
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