Kontrolle des Sponsorings: state of the art und methodischer Evaluationsansatz
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Dt. Univ.-Verl.
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auch als Internetausgabe |
Beschreibung: | XXIII, 400 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3835004360 9783835004368 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021742779 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230425 | ||
007 | t | ||
008 | 060925s2006 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N21,0533 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 97954226X |2 DE-101 | |
020 | |a 3835004360 |c Pb. : ca. EUR 59.90 |9 3-8350-0436-0 | ||
020 | |a 9783835004368 |9 978-3-8350-0436-8 | ||
024 | 3 | |a 9783835004368 | |
035 | |a (OCoLC)180912730 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021742779 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-M382 |a DE-1051 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-91 |a DE-858 |a DE-634 |a DE-2070s |a DE-92 |a DE-188 | ||
084 | |a QP 637 |0 (DE-625)141921: |2 rvk | ||
084 | |a WIR 810f |2 stub | ||
084 | |a WIR 849f |2 stub | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Marwitz, Christian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kontrolle des Sponsorings |b state of the art und methodischer Evaluationsansatz |c Christian Marwitz |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Dt. Univ.-Verl. |c 2006 | |
300 | |a XXIII, 400 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auch als Internetausgabe | ||
502 | |b Dissertation |c Universität der Bundeswehr München |d 2006 |g Titel der Dissertation: Kontrolle des Sponsorings - "State of the art" der Sponsoringkontrolle und Entwicklung der Sponsoring-Evaluation | ||
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sponsoring |0 (DE-588)4207431-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfolgskontrolle |0 (DE-588)4015228-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sponsoring |0 (DE-588)4207431-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sponsoring |0 (DE-588)4207431-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erfolgskontrolle |0 (DE-588)4015228-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Sponsoring |0 (DE-588)4207431-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014956116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014956116 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135595574820864 |
---|---|
adam_text | CHRISTIAN MARWITZ KONTROLLE DES SPONSORINGS STATE OFTHE ART UND
METHODISCHER EVALUATIONSANSATZ MIT EINEM GELEITWORT VON PROF. DR. DR.
ARNOLD HERMANNS DEUTSCHER UNIVERSITAETS-VERLAG INHALTSUEBERSICHT IX
INHALTSUEBERSICHT SEITE INHALTSVERZEICHNIS XI ABBILDUNGSVERZEICHNIS XVII
TABELLENVERZEICHNIS XXI ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XXIII 1 EINLEITUNG 1 1.1
ZUR PROBLEMATIK UND NOTWENDIGKEIT DER SPONSORINGKONTROLLE 2 1.2
PROBLEMSTELLUNG DER ARBEIT 9 1.3 ZIELSETZUNG DER ARBEIT 11 1.4 AUFBAU
UND METHODIK DER ARBEIT 13 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DES SPONSORINGS 19
2.1 SPONSORING ALS INSTRUMENT DER MARKETINGKOMMUNIKATION 19 2.2 BEGRIFF
UND VERSTAENDNIS, BEDEUTUNG UND ERSCHEINUNGSFORMEN DES SPONSORINGS 26 2.3
WIRKUNGSWEISE UND WIRKUNGEN DES SPONSORINGS 33 2.4 MANAGEMENT DES
SPONSORINGS 45 3 KONTROLLE DES SPONSORINGS: THEORETISCHE GRUNDLAGEN,
SYSTEMATISIERUNG, *STATE OF THE ART UND UMSETZUNG IN DER PRAXIS 57 3.1
THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUR KONTROLLE DES SPONSORINGS 58 3.2 ENTWICKLUNG
DES *STATE OF THE ART DER SPONSORINGKONTROLLE 66 3.3 *STATE OF THE ART
DER PROZESSORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 75 3.4 *STATE OF THE ART
DER ERGEBNISORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 85 3.5 UMSETZUNG DER
SPONSORINGKONTROLLE IN DER PRAXIS 153 3.6 ZWISCHENERGEBNIS: ZUM
AKTUELLEN STAND DER SPONSORINGKONTROLLE IN THEORIE UND PRAXIS 169 X
INHALTSVERZEICHNIS 4 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER EVALUATION 175 4.1
BEGRIFF UND VERSTAENDNIS VON EVALUATION 176 4.2 UEBERBLICK UEBER DIE
GESCHICHTE DER EVALUATION 185 4.3 FUNKTIONEN VON EVALUATIONEN 188 4.4
VORAUSSETZUNGEN FUER EVALUATIONEN 191 4.5 GESTALTUNGSMERKMALE VON
EVALUATIONEN 194 4.6 BEWERTUNGSKRITERIEN UND BEWERTUNGEN IM RAHMEN VON
EVALUATIONEN.... 220 4.7 STANDARDS FUER EVALUATIONEN UND METAEVALUATIONEN
224 5 THEORETISCHE ENTWICKLUNG, METHODEN UND MANAGEMENT DER SPONSORING-
EVALUATION 235 5.1 THEORETISCHE ENTWICKLUNG DER SPONSORING-EVALUATION
236 5.2 ENTWICKLUNG EINES SPONSORING-EVALUATIONSMODELLS 253 5.3 INHALTE,
METHODEN UND INSTRUMENTE DER SPONSORING-EVALUATIONSARTEN... 264 5.4
MANAGEMENT DER SPONSORING-EVALUATION 315 5.5 ZWISCHENERGEBNIS:
ERKENNTNISSE DES TRANSFERS DER EVALUATIONS- METHODE AUF DAS SPONSORING
325 6 ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 331 6.1 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE
331 6.2 IMPLIKATIONEN FUER DAS MANAGEMENT DES SPONSORINGS 337 6.3
ANSATZPUNKTE FUER WEITERE FORSCHUNG 341 LITERATURVERZEICHNIS 345 ANHANG
385 INHALTSVERZEICHNIS XI INHALTSVERZEICHNIS SEITE ABBILDUNGSVERZEICHNIS
XVII TABELLENVERZEICHNIS XXI ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XXIII 1 EINLEITUNG 1
1.1 ZUR PROBLEMATIK UND NOTWENDIGKEIT DER SPONSORINGKONTROLLE 2 1.2
PROBLEMSTELLUNG DER ARBEIT 9 1.3 ZIELSETZUNG DER ARBEIT 11 1.4 AUFBAU
UND METHODIK DER ARBEIT 13 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DES SPONSORINGS 19
2.1 SPONSORING ALS INSTRUMENT DER MARKETINGKOMMUNIKATION 19 2.2 BEGRIFF
UND VERSTAENDNIS, BEDEUTUNG UND ERSCHEINUNGSFORMEN DES SPONSORINGS 26
2.2.1 BEGRIFF UND VERSTAENDNIS DES SPONSORINGS 27 2.2.2 BEDEUTUNG DES
SPONSORINGS 29 2.2.3 ERSCHEINUNGSFORMEN DES SPONSORINGS 32 2.3
WIRKUNGSWEISE UND WIRKUNGEN DES SPONSORINGS 33 2.3.1 DEFINITION,
AUFGABEN UND BEDEUTUNG DER WIRKUNGSFORSCHUNG IM SPONSORING 34 2.3.2
THEORETISCHE SPONSORING-WIRKUNGSFORSCHUNG 35 2.3.3 EMPIRISCHE
SPONSORING-WIRKUNGSFORSCHUNG 41 2.3.3.1 PROBLEME DER
SPONSORING-WIRKUNGSFORSCHUNG IN DER PRAXIS 41 2.3.3.2 VERFAHREN DER
SPONSORING-WIRKUNGSFORSCHUNG IN DER PRAXIS 42 2.3.4 ERKENNTNISSE UEBER
DIE WIRKUNGEN DES SPONSORINGS 43 2.4 MANAGEMENT DES SPONSORINGS 45
EXKURS: ZIELE DES SPONSORINGS 48 XII INHALTSVERZEICHNIS 3 KONTROLLE DES
SPONSORINGS: THEORETISCHE GRUNDLAGEN, SYSTEMATISIERUNG, *STATE OF THE
ART UND UMSETZUNG IN DER PRAXIS 57 3.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUR
KONTROLLE DES SPONSORINGS 58 3.1.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUR KONTROLLE
58 3.1.2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUR SPONSORINGKONTROLLE 61 3.1.2.1
NOTWENDIGKEIT DER SPONSORINGKONTROLLE 62 3.1.2.2 ABGRENZUNG DER
SPONSORINGKONTROLLE VOM SPONSORING- CONTROLLING 63 3.1.2.3
DIFFERENZIERUNGSANSAETZE DER SPONSORINGKONTROLLE 64 3.2 ENTWICKLUNG DES
*STATE OF THE ART DER SPONSORINGKONTROLLE 66 3.2.1 BEGRIFF UND
VORGEHENSWEISE 66 3.2.2 IDENTIFIKATION DER BESTEHENDEN ANSAETZE DER
SPONSORINGKONTROLLE 67 3.2.3 SYSTEMATISIERUNG DER ANSAETZE DER
SPONSORINGKONTROLLE 70 EXKURS: FESTSTELLUNG DER GEEIGNETEN
ORDNUNGSMETHODE: KLASSIFIKATION VERSUS TYPOLOGIE 70 3.3 *STATE OF THE
ART DER PROZESSORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 75 3.3.1
SYSTEMATISIERUNG DER ANSAETZE DER PROZESSORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE
76 3.3.2 UEBERBLICK UEBER DIE KLASSEN DER PROZESSORIENTIERTEN
SPONSORINGKONTROLLE 76 3.3.2.1 ANSAETZE DER KLASSE *AUDIT-BASIERTE
ANSAETZE DER PROZESSORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 76 3.3.2.2 ANSAETZE
DER KLASSE *SONSTIGE ANSAETZE DER PROZESSORIENTIERTEN
SPONSORINGKONTROLLE 81 3.3.3 ERKENNTNISSE ZUM *STATE OF THE ART DER
PROZESSORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 84 3.4 *STATE OF THE ART DER
ERGEBNISORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 85 3.4.1 SYSTEMATISIERUNG DER
ANSAETZE DER ERGEBNISORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 85 3.4.2 UEBERBLICK
UEBER DIE KLASSEN DER OBERKLASSE *KONTROLLE EINER GROESSE 91 3.4.2.1
ANSAETZE DER KLASSE *KONTROLLE DER LEISTUNG 94 3.4.2.2 ANSAETZE DER
KLASSE *KONTROLLE DER WAHRNEHMUNG 103 3.4.2.3 ANSAETZE DER KLASSE
*KONTROLLE VON ERINNERUNG UND BEKANNTHEIT 108 3.4.2.4 ANSAETZE DER
KLASSE *KONTROLLE VON EINSTELLUNG UND IMAGE 119 3.4.2.5 ANSAETZE DER
KLASSE *KONTROLLE DES VERHALTENS DER KONSUMENTEN 129 INHALTSVERZEICHNIS
XIII 3.4.2.6 ANSAETZE DER KLASSE *KONTROLLE DER WIRKUNGEN AUF DIE
LEISTUNGSZIELE KUNDENBINDUNG UND NEUKUNDENGEWINNUNG 135 3.4.2.7 ANSAETZE
DER KLASSE *KONTROLLE OEKONOMISCHER GROESSEN 136 3.4.2.8 ANSAETZE DER
KLASSE *KONTROLLE DER WIRKUNGEN AUF DIE MITARBEITERMOTIVATION 138
3.4.2.9 ANSAETZE DER KLASSE *KONTROLLE DER EFFIZIENZ 140 3.4.3 UEBERBLICK
UEBER DIE KLASSEN DER OBERKLASSE *KONTROLLE MEHRERER GROESSEN 144 3.4.3.1
ANSAETZE DER KLASSE *MODELLBASIERTE ANSAETZE 146 3.4.3.2 ANSAETZE DER
KLASSE *SONSTIGE ANSAETZE 150 3.4.4 ERKENNTNISSE ZUM *STATE OF THE ART
DER ERGEBNISORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 151 3.5 UMSETZUNG DER
SPONSORINGKONTROLLE IN DER PRAXIS 153 3.5.1 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG ZUR
SPONSORINGKONTROLLE IN DER PRAXIS 155 3.5.1.1 FORSCHUNGSZIELE UND
FORSCHUNGSDESIGN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 156 3.5.1.2
ERHEBUNGSMETHODIK 157 3.5.1.3 AUSWAHLMEFHODIK 160 3.5.1.4
ERHEBUNGSABLAUF UND ZUSAMMENSETZUNG DER STICHPROBE 160 3.5.1.5
ANALYSEMETHODIK 161 3.5.2 ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 161
3.6 ZWISCHENERGEBNIS: ZUM AKTUELLEN STAND DER SPONSORINGKONTROLLE IN
THEORIE UND PRAXIS 169 4 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER EVALUATION 175 4.1
BEGRIFF UND VERSTAENDNIS VON EVALUATION 176 4.1.1 ETYMOLOGISCHE
ANNAEHERUNG AN DEN BEGRIFF DER EVALUATION 176 4.1.2 DEFINITION UND
VERSTAENDNIS VON EVALUATIONEN 177 EXKURS: ZUM VERHAELTNIS VON
EVALUIERUNGSFORSCHUNG UND ANDEREN FORSCHUNGSTYPEN 182 4.1.3 WISSENSCHAFT
ALS GRUNDLAGE VON EVALUATIONEN 184 4.2 UEBERBLICK UEBER DIE GESCHICHTE DER
EVALUATION 185 4.2.1 ENTWICKLUNG IN DEN USA 186 4.2.2 ENTWICKLUNG IN
EUROPA 186 4.2.3 ENTWICKLUNG IN DEUTSCHLAND 187 4.3 FUNKTIONEN VON
EVALUATIONEN 188 XIV INHALTSVERZEICHNIS 4.4 VORAUSSETZUNGEN FUER
EVALUATIONEN 191 4.4.1 PSYCHOLOGISCHE VORAUSSETZUNGEN 191 4.4.2
EVALUATOREN 192 4.4.3 EVALUATIONSBUDGET 193 4.5 GESTALTUNGSMERKMALE VON
EVALUATIONEN 194 4.5.1 EVALUATIONSTHEORIEN ALS GRUNDLAGE FUER DIE
GESTALTUNG VON EVALUATIONEN 195 4.5.2 ZIELE VON EVALUATIONEN 198 4.5.3
ARTEN VON EVALUATIONEN 199 4.5.4 ZEITPUNKTE VON EVALUATIONEN 204 4.5.5
EVALUATIONSBEREICHE 205 4.5.6 EVALUATIONSOBJEKTE 206 4.5.7
EVALUATIONSORTE 208 4.5.8 EVALUATIONSMODELLE 208 4.5.9
EVALUATIONSMETHODEN 213 4.5.10 EVALUATIONSNUTZUNG 218 4.6
BEWERTUNGSKRITERIEN UND BEWERTUNGEN IM RAHMEN VON EVALUATIONEN.... 220
4.7 STANDARDS FUER EVALUATIONEN UND METAEVALUATIONEN 224 4.7.1 STANDARDS
FUER EVALUATIONEN 225 4.7.2 METAEVALUATIONEN 231 5 THEORETISCHE
ENTWICKLUNG, METHODEN UND MANAGEMENT DER SPONSORING- EVALUATION 235 5.1
THEORETISCHE ENTWICKLUNG DER SPONSORING-EVALUATION 236 5.1.1
GRUNDSAETZLICHE UEBERLEGUNGEN ZUR ENTWICKLUNG DER SPONSORING- EVALUATION
237 5.1.2 DEFINITION UND VERSTAENDNIS DER SPONSORING-EVALUATION 239 5.1.3
FUNKTIONEN DER SPONSORING-EVALUATION 242 5.1.4 VORAUSSETZUNGEN FUER
SPONSORING-EVALUATIONEN 243 5.1.5 GESTALTUNGSMERKMALE VON
SPONSORING-EVALUATIONEN 244 5.1.5.1 EVALUATIONSTHEORIE ALS GRUNDLAGE DER
SPONSORING-EVALUATION.... 244 5.1.5.2 ZIELE UND NUTZUNG DER
SPONSORING-EVALUATION 245 5.1.5.3 ARTEN DER SPONSORING-EVALUATION 246
5.1.5.4 ZEITPUNKTE UND ORTE DER SPONSORING-EVALUATION 247
INHALTSVERZEICHNIS XV 5.1.6 BEWERTUNGSKRITERIEN UND BEWERTUNGEN IM
RAHMEN DER SPONSORING- EVALUATION 249 5.1.7 STANDARDS DER
SPONSORING-EVALUATION 251 5.1.8 SPONSORING-METAEVALUATION 253 5.2
ENTWICKLUNG EINES SPONSORING-EVALUATIONSMODELLS 253 5.2.1
EVALUATIONSTHEORETISCHE ANFORDERUNGEN AN EIN SPONSORING-
EVALUATIONSMODELL 254 5.2.2 ELEMENTE DES SPONSORING-EVALUATIONSMODELLS
257 5.2.3 KONZEPTIONELLER AUFBAU DES SPONSORING-EVALUATIONSMODELLS 260
5.3 INHALTE, METHODEN UND INSTRUMENTE DER SPONSORING-EVALUATIONSARTEN...
264 5.3.1 VORBEMERKUNGEN ZU DEN METHODEN UND INSTRUMENTEN DER
SPONSORING- EVALUATION 265 5.3.1.1 VORGEHENSWEISE 266 5.3.1.2
ANFORDERUNGEN AN DIE METHODEN UND INSTRUMENTE 267 5.3.2
SPONSORING-KONTEXTEVALUATION 270 5.3.3 STRATEGISCHE
SPONSORING-EVALUATION 289 5.3.4 SPONSORING-INPUT- UND
RESSOURCENEVALUATION 295 5.3.5 OPERATIVE SPONSORING-EVALUATION 299 5.3.6
SPONSORING-DURCHFUEHRUNGSEVALUATION 305 5.3.7 SPONSORING-PROZESS- UND
VERFAHRENSEVALUATION 310 5.3.8 SPONSORING-ERGEBNISEVALUATION 312 5.4
MANAGEMENT DER SPONSORING-EVALUATION 315 5.4.1 PROZESS DES
SPONSORING-EVALUATIONSMANAGEMENTS 315 5.4.1.1 ANALYSE DER
AUSGANGSSITUATION 316 5.4.1.2 PLANUNG DER SPONSORING-EVALUATION 317
5.4.1.3 DURCHFUEHRUNG DER SPONSORING-EVALUATION 321 5.4.1.4 KONTROLLE DER
SPONSORING-EVALUATION 323 5.4.2 ORGANISATORISCHE UND PERSONELLE
IMPLIKATIONEN 324 5.5 ZWISCHENERGEBNIS: ERKENNTNISSE DES TRANSFERS DER
EVALUATIONS- METHODE AUF DAS SPONSORING 325 6 ERGEBNISSE DER
UNTERSUCHUNG 331 6.1 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 331 6.1.1 DIE
SPONSORING-EVALUATION ALS THEORETISCHE UND METHODISCHE GRUNDLAGE DER
PROZESS- UND ERGEBNISORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE.. 335 XVI
INHALTSVERZEICHNIS 6.1.2 DIE SPONSORING-EVALUATION ALS ANSATZ ZUR
UEBERWINDUNG DER PROBLEME DER PROZESS- UND ERGEBNISORIENTIERTEN
SPONSORINGKONTROLLE 336 6.1.3 DIE SPONSORING-EVALUATION ALS MODULARER
ANSATZ FUER DIE INDIVIDUELLE PROZESS- UND ERGEBNISORIENTIERTE
SPONSORINGKONTROLLE 337 6.2 IMPLIKATIONEN FUER DAS MANAGEMENT DES
SPONSORINGS 337 6.3 ANSATZPUNKTE FUER WEITERE FORSCHUNG 341
LITERATURVERZEICHNIS 345 ANHANG 385
|
adam_txt |
CHRISTIAN MARWITZ KONTROLLE DES SPONSORINGS STATE OFTHE ART UND
METHODISCHER EVALUATIONSANSATZ MIT EINEM GELEITWORT VON PROF. DR. DR.
ARNOLD HERMANNS DEUTSCHER UNIVERSITAETS-VERLAG INHALTSUEBERSICHT IX
INHALTSUEBERSICHT SEITE INHALTSVERZEICHNIS XI ABBILDUNGSVERZEICHNIS XVII
TABELLENVERZEICHNIS XXI ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XXIII 1 EINLEITUNG 1 1.1
ZUR PROBLEMATIK UND NOTWENDIGKEIT DER SPONSORINGKONTROLLE 2 1.2
PROBLEMSTELLUNG DER ARBEIT 9 1.3 ZIELSETZUNG DER ARBEIT 11 1.4 AUFBAU
UND METHODIK DER ARBEIT 13 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DES SPONSORINGS 19
2.1 SPONSORING ALS INSTRUMENT DER MARKETINGKOMMUNIKATION 19 2.2 BEGRIFF
UND VERSTAENDNIS, BEDEUTUNG UND ERSCHEINUNGSFORMEN DES SPONSORINGS 26 2.3
WIRKUNGSWEISE UND WIRKUNGEN DES SPONSORINGS 33 2.4 MANAGEMENT DES
SPONSORINGS 45 3 KONTROLLE DES SPONSORINGS: THEORETISCHE GRUNDLAGEN,
SYSTEMATISIERUNG, *STATE OF THE ART" UND UMSETZUNG IN DER PRAXIS 57 3.1
THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUR KONTROLLE DES SPONSORINGS 58 3.2 ENTWICKLUNG
DES *STATE OF THE ART" DER SPONSORINGKONTROLLE 66 3.3 *STATE OF THE ART"
DER PROZESSORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 75 3.4 *STATE OF THE ART"
DER ERGEBNISORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 85 3.5 UMSETZUNG DER
SPONSORINGKONTROLLE IN DER PRAXIS 153 3.6 ZWISCHENERGEBNIS: ZUM
AKTUELLEN STAND DER SPONSORINGKONTROLLE IN THEORIE UND PRAXIS 169 X
INHALTSVERZEICHNIS 4 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER EVALUATION 175 4.1
BEGRIFF UND VERSTAENDNIS VON EVALUATION 176 4.2 UEBERBLICK UEBER DIE
GESCHICHTE DER EVALUATION 185 4.3 FUNKTIONEN VON EVALUATIONEN 188 4.4
VORAUSSETZUNGEN FUER EVALUATIONEN 191 4.5 GESTALTUNGSMERKMALE VON
EVALUATIONEN 194 4.6 BEWERTUNGSKRITERIEN UND BEWERTUNGEN IM RAHMEN VON
EVALUATIONEN. 220 4.7 STANDARDS FUER EVALUATIONEN UND METAEVALUATIONEN
224 5 THEORETISCHE ENTWICKLUNG, METHODEN UND MANAGEMENT DER SPONSORING-
EVALUATION 235 5.1 THEORETISCHE ENTWICKLUNG DER SPONSORING-EVALUATION
236 5.2 ENTWICKLUNG EINES SPONSORING-EVALUATIONSMODELLS 253 5.3 INHALTE,
METHODEN UND INSTRUMENTE DER SPONSORING-EVALUATIONSARTEN. 264 5.4
MANAGEMENT DER SPONSORING-EVALUATION 315 5.5 ZWISCHENERGEBNIS:
ERKENNTNISSE DES TRANSFERS DER EVALUATIONS- METHODE AUF DAS SPONSORING
325 6 ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 331 6.1 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE
331 6.2 IMPLIKATIONEN FUER DAS MANAGEMENT DES SPONSORINGS 337 6.3
ANSATZPUNKTE FUER WEITERE FORSCHUNG 341 LITERATURVERZEICHNIS 345 ANHANG
385 INHALTSVERZEICHNIS XI INHALTSVERZEICHNIS SEITE ABBILDUNGSVERZEICHNIS
XVII TABELLENVERZEICHNIS XXI ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XXIII 1 EINLEITUNG 1
1.1 ZUR PROBLEMATIK UND NOTWENDIGKEIT DER SPONSORINGKONTROLLE 2 1.2
PROBLEMSTELLUNG DER ARBEIT 9 1.3 ZIELSETZUNG DER ARBEIT 11 1.4 AUFBAU
UND METHODIK DER ARBEIT 13 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DES SPONSORINGS 19
2.1 SPONSORING ALS INSTRUMENT DER MARKETINGKOMMUNIKATION 19 2.2 BEGRIFF
UND VERSTAENDNIS, BEDEUTUNG UND ERSCHEINUNGSFORMEN DES SPONSORINGS 26
2.2.1 BEGRIFF UND VERSTAENDNIS DES SPONSORINGS 27 2.2.2 BEDEUTUNG DES
SPONSORINGS 29 2.2.3 ERSCHEINUNGSFORMEN DES SPONSORINGS 32 2.3
WIRKUNGSWEISE UND WIRKUNGEN DES SPONSORINGS 33 2.3.1 DEFINITION,
AUFGABEN UND BEDEUTUNG DER WIRKUNGSFORSCHUNG IM SPONSORING 34 2.3.2
THEORETISCHE SPONSORING-WIRKUNGSFORSCHUNG 35 2.3.3 EMPIRISCHE
SPONSORING-WIRKUNGSFORSCHUNG 41 2.3.3.1 PROBLEME DER
SPONSORING-WIRKUNGSFORSCHUNG IN DER PRAXIS 41 2.3.3.2 VERFAHREN DER
SPONSORING-WIRKUNGSFORSCHUNG IN DER PRAXIS 42 2.3.4 ERKENNTNISSE UEBER
DIE WIRKUNGEN DES SPONSORINGS 43 2.4 MANAGEMENT DES SPONSORINGS 45
EXKURS: ZIELE DES SPONSORINGS 48 XII INHALTSVERZEICHNIS 3 KONTROLLE DES
SPONSORINGS: THEORETISCHE GRUNDLAGEN, SYSTEMATISIERUNG, *STATE OF THE
ART" UND UMSETZUNG IN DER PRAXIS 57 3.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUR
KONTROLLE DES SPONSORINGS 58 3.1.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUR KONTROLLE
58 3.1.2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUR SPONSORINGKONTROLLE 61 3.1.2.1
NOTWENDIGKEIT DER SPONSORINGKONTROLLE 62 3.1.2.2 ABGRENZUNG DER
SPONSORINGKONTROLLE VOM SPONSORING- CONTROLLING 63 3.1.2.3
DIFFERENZIERUNGSANSAETZE DER SPONSORINGKONTROLLE 64 3.2 ENTWICKLUNG DES
*STATE OF THE ART" DER SPONSORINGKONTROLLE 66 3.2.1 BEGRIFF UND
VORGEHENSWEISE 66 3.2.2 IDENTIFIKATION DER BESTEHENDEN ANSAETZE DER
SPONSORINGKONTROLLE 67 3.2.3 SYSTEMATISIERUNG DER ANSAETZE DER
SPONSORINGKONTROLLE 70 EXKURS: FESTSTELLUNG DER GEEIGNETEN
ORDNUNGSMETHODE: KLASSIFIKATION VERSUS TYPOLOGIE 70 3.3 *STATE OF THE
ART" DER PROZESSORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 75 3.3.1
SYSTEMATISIERUNG DER ANSAETZE DER PROZESSORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE
76 3.3.2 UEBERBLICK UEBER DIE KLASSEN DER PROZESSORIENTIERTEN
SPONSORINGKONTROLLE 76 3.3.2.1 ANSAETZE DER KLASSE *AUDIT-BASIERTE
ANSAETZE DER PROZESSORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE" 76 3.3.2.2 ANSAETZE
DER KLASSE *SONSTIGE ANSAETZE DER PROZESSORIENTIERTEN
SPONSORINGKONTROLLE" 81 3.3.3 ERKENNTNISSE ZUM *STATE OF THE ART" DER
PROZESSORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 84 3.4 *STATE OF THE ART" DER
ERGEBNISORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 85 3.4.1 SYSTEMATISIERUNG DER
ANSAETZE DER ERGEBNISORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 85 3.4.2 UEBERBLICK
UEBER DIE KLASSEN DER OBERKLASSE *KONTROLLE EINER GROESSE" 91 3.4.2.1
ANSAETZE DER KLASSE *KONTROLLE DER LEISTUNG" 94 3.4.2.2 ANSAETZE DER
KLASSE *KONTROLLE DER WAHRNEHMUNG" 103 3.4.2.3 ANSAETZE DER KLASSE
*KONTROLLE VON ERINNERUNG UND BEKANNTHEIT" 108 3.4.2.4 ANSAETZE DER
KLASSE *KONTROLLE VON EINSTELLUNG UND IMAGE" 119 3.4.2.5 ANSAETZE DER
KLASSE *KONTROLLE DES VERHALTENS DER KONSUMENTEN" 129 INHALTSVERZEICHNIS
XIII 3.4.2.6 ANSAETZE DER KLASSE *KONTROLLE DER WIRKUNGEN AUF DIE
LEISTUNGSZIELE KUNDENBINDUNG UND NEUKUNDENGEWINNUNG" 135 3.4.2.7 ANSAETZE
DER KLASSE *KONTROLLE OEKONOMISCHER GROESSEN" 136 3.4.2.8 ANSAETZE DER
KLASSE *KONTROLLE DER WIRKUNGEN AUF DIE MITARBEITERMOTIVATION" 138
3.4.2.9 ANSAETZE DER KLASSE *KONTROLLE DER EFFIZIENZ" 140 3.4.3 UEBERBLICK
UEBER DIE KLASSEN DER OBERKLASSE *KONTROLLE MEHRERER GROESSEN" 144 3.4.3.1
ANSAETZE DER KLASSE *MODELLBASIERTE ANSAETZE" 146 3.4.3.2 ANSAETZE DER
KLASSE *SONSTIGE ANSAETZE" 150 3.4.4 ERKENNTNISSE ZUM *STATE OF THE ART"
DER ERGEBNISORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE 151 3.5 UMSETZUNG DER
SPONSORINGKONTROLLE IN DER PRAXIS 153 3.5.1 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG ZUR
SPONSORINGKONTROLLE IN DER PRAXIS 155 3.5.1.1 FORSCHUNGSZIELE UND
FORSCHUNGSDESIGN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 156 3.5.1.2
ERHEBUNGSMETHODIK 157 3.5.1.3 AUSWAHLMEFHODIK 160 3.5.1.4
ERHEBUNGSABLAUF UND ZUSAMMENSETZUNG DER STICHPROBE 160 3.5.1.5
ANALYSEMETHODIK 161 3.5.2 ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 161
3.6 ZWISCHENERGEBNIS: ZUM AKTUELLEN STAND DER SPONSORINGKONTROLLE IN
THEORIE UND PRAXIS 169 4 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER EVALUATION 175 4.1
BEGRIFF UND VERSTAENDNIS VON EVALUATION 176 4.1.1 ETYMOLOGISCHE
ANNAEHERUNG AN DEN BEGRIFF DER EVALUATION 176 4.1.2 DEFINITION UND
VERSTAENDNIS VON EVALUATIONEN 177 EXKURS: ZUM VERHAELTNIS VON
EVALUIERUNGSFORSCHUNG UND ANDEREN FORSCHUNGSTYPEN 182 4.1.3 WISSENSCHAFT
ALS GRUNDLAGE VON EVALUATIONEN 184 4.2 UEBERBLICK UEBER DIE GESCHICHTE DER
EVALUATION 185 4.2.1 ENTWICKLUNG IN DEN USA 186 4.2.2 ENTWICKLUNG IN
EUROPA 186 4.2.3 ENTWICKLUNG IN DEUTSCHLAND 187 4.3 FUNKTIONEN VON
EVALUATIONEN 188 XIV INHALTSVERZEICHNIS 4.4 VORAUSSETZUNGEN FUER
EVALUATIONEN 191 4.4.1 PSYCHOLOGISCHE VORAUSSETZUNGEN 191 4.4.2
EVALUATOREN 192 4.4.3 EVALUATIONSBUDGET 193 4.5 GESTALTUNGSMERKMALE VON
EVALUATIONEN 194 4.5.1 EVALUATIONSTHEORIEN ALS GRUNDLAGE FUER DIE
GESTALTUNG VON EVALUATIONEN 195 4.5.2 ZIELE VON EVALUATIONEN 198 4.5.3
ARTEN VON EVALUATIONEN 199 4.5.4 ZEITPUNKTE VON EVALUATIONEN 204 4.5.5
EVALUATIONSBEREICHE 205 4.5.6 EVALUATIONSOBJEKTE 206 4.5.7
EVALUATIONSORTE 208 4.5.8 EVALUATIONSMODELLE 208 4.5.9
EVALUATIONSMETHODEN 213 4.5.10 EVALUATIONSNUTZUNG 218 4.6
BEWERTUNGSKRITERIEN UND BEWERTUNGEN IM RAHMEN VON EVALUATIONEN. 220
4.7 STANDARDS FUER EVALUATIONEN UND METAEVALUATIONEN 224 4.7.1 STANDARDS
FUER EVALUATIONEN 225 4.7.2 METAEVALUATIONEN 231 5 THEORETISCHE
ENTWICKLUNG, METHODEN UND MANAGEMENT DER SPONSORING- EVALUATION 235 5.1
THEORETISCHE ENTWICKLUNG DER SPONSORING-EVALUATION 236 5.1.1
GRUNDSAETZLICHE UEBERLEGUNGEN ZUR ENTWICKLUNG DER SPONSORING- EVALUATION
237 5.1.2 DEFINITION UND VERSTAENDNIS DER SPONSORING-EVALUATION 239 5.1.3
FUNKTIONEN DER SPONSORING-EVALUATION 242 5.1.4 VORAUSSETZUNGEN FUER
SPONSORING-EVALUATIONEN 243 5.1.5 GESTALTUNGSMERKMALE VON
SPONSORING-EVALUATIONEN 244 5.1.5.1 EVALUATIONSTHEORIE ALS GRUNDLAGE DER
SPONSORING-EVALUATION. 244 5.1.5.2 ZIELE UND NUTZUNG DER
SPONSORING-EVALUATION 245 5.1.5.3 ARTEN DER SPONSORING-EVALUATION 246
5.1.5.4 ZEITPUNKTE UND ORTE DER SPONSORING-EVALUATION 247
INHALTSVERZEICHNIS XV 5.1.6 BEWERTUNGSKRITERIEN UND BEWERTUNGEN IM
RAHMEN DER SPONSORING- EVALUATION 249 5.1.7 STANDARDS DER
SPONSORING-EVALUATION 251 5.1.8 SPONSORING-METAEVALUATION 253 5.2
ENTWICKLUNG EINES SPONSORING-EVALUATIONSMODELLS 253 5.2.1
EVALUATIONSTHEORETISCHE ANFORDERUNGEN AN EIN SPONSORING-
EVALUATIONSMODELL 254 5.2.2 ELEMENTE DES SPONSORING-EVALUATIONSMODELLS
257 5.2.3 KONZEPTIONELLER AUFBAU DES SPONSORING-EVALUATIONSMODELLS 260
5.3 INHALTE, METHODEN UND INSTRUMENTE DER SPONSORING-EVALUATIONSARTEN.
264 5.3.1 VORBEMERKUNGEN ZU DEN METHODEN UND INSTRUMENTEN DER
SPONSORING- EVALUATION 265 5.3.1.1 VORGEHENSWEISE 266 5.3.1.2
ANFORDERUNGEN AN DIE METHODEN UND INSTRUMENTE 267 5.3.2
SPONSORING-KONTEXTEVALUATION 270 5.3.3 STRATEGISCHE
SPONSORING-EVALUATION 289 5.3.4 SPONSORING-INPUT- UND
RESSOURCENEVALUATION 295 5.3.5 OPERATIVE SPONSORING-EVALUATION 299 5.3.6
SPONSORING-DURCHFUEHRUNGSEVALUATION 305 5.3.7 SPONSORING-PROZESS- UND
VERFAHRENSEVALUATION 310 5.3.8 SPONSORING-ERGEBNISEVALUATION 312 5.4
MANAGEMENT DER SPONSORING-EVALUATION 315 5.4.1 PROZESS DES
SPONSORING-EVALUATIONSMANAGEMENTS 315 5.4.1.1 ANALYSE DER
AUSGANGSSITUATION 316 5.4.1.2 PLANUNG DER SPONSORING-EVALUATION 317
5.4.1.3 DURCHFUEHRUNG DER SPONSORING-EVALUATION 321 5.4.1.4 KONTROLLE DER
SPONSORING-EVALUATION 323 5.4.2 ORGANISATORISCHE UND PERSONELLE
IMPLIKATIONEN 324 5.5 ZWISCHENERGEBNIS: ERKENNTNISSE DES TRANSFERS DER
EVALUATIONS- METHODE AUF DAS SPONSORING 325 6 ERGEBNISSE DER
UNTERSUCHUNG 331 6.1 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 331 6.1.1 DIE
SPONSORING-EVALUATION ALS THEORETISCHE UND METHODISCHE GRUNDLAGE DER
PROZESS- UND ERGEBNISORIENTIERTEN SPONSORINGKONTROLLE. 335 XVI
INHALTSVERZEICHNIS 6.1.2 DIE SPONSORING-EVALUATION ALS ANSATZ ZUR
UEBERWINDUNG DER PROBLEME DER PROZESS- UND ERGEBNISORIENTIERTEN
SPONSORINGKONTROLLE 336 6.1.3 DIE SPONSORING-EVALUATION ALS MODULARER
ANSATZ FUER DIE INDIVIDUELLE PROZESS- UND ERGEBNISORIENTIERTE
SPONSORINGKONTROLLE 337 6.2 IMPLIKATIONEN FUER DAS MANAGEMENT DES
SPONSORINGS 337 6.3 ANSATZPUNKTE FUER WEITERE FORSCHUNG 341
LITERATURVERZEICHNIS 345 ANHANG 385 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Marwitz, Christian |
author_facet | Marwitz, Christian |
author_role | aut |
author_sort | Marwitz, Christian |
author_variant | c m cm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021742779 |
classification_rvk | QP 637 |
classification_tum | WIR 810f WIR 849f |
ctrlnum | (OCoLC)180912730 (DE-599)BVBBV021742779 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02423nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021742779</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230425 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060925s2006 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N21,0533</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">97954226X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3835004360</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 59.90</subfield><subfield code="9">3-8350-0436-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783835004368</subfield><subfield code="9">978-3-8350-0436-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783835004368</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180912730</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021742779</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M382</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 637</subfield><subfield code="0">(DE-625)141921:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 810f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 849f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marwitz, Christian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kontrolle des Sponsorings</subfield><subfield code="b">state of the art und methodischer Evaluationsansatz</subfield><subfield code="c">Christian Marwitz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Dt. Univ.-Verl.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIII, 400 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auch als Internetausgabe</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität der Bundeswehr München</subfield><subfield code="d">2006</subfield><subfield code="g">Titel der Dissertation: Kontrolle des Sponsorings - "State of the art" der Sponsoringkontrolle und Entwicklung der Sponsoring-Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sponsoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207431-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfolgskontrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015228-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sponsoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207431-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sponsoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207431-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erfolgskontrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015228-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Sponsoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207431-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014956116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014956116</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021742779 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:29:52Z |
indexdate | 2024-07-09T20:43:00Z |
institution | BVB |
isbn | 3835004360 9783835004368 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014956116 |
oclc_num | 180912730 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M382 DE-1051 DE-706 DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-858 DE-634 DE-2070s DE-92 DE-188 |
owner_facet | DE-M382 DE-1051 DE-706 DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-858 DE-634 DE-2070s DE-92 DE-188 |
physical | XXIII, 400 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Dt. Univ.-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Marwitz, Christian Verfasser aut Kontrolle des Sponsorings state of the art und methodischer Evaluationsansatz Christian Marwitz 1. Aufl. Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 2006 XXIII, 400 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auch als Internetausgabe Dissertation Universität der Bundeswehr München 2006 Titel der Dissertation: Kontrolle des Sponsorings - "State of the art" der Sponsoringkontrolle und Entwicklung der Sponsoring-Evaluation Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Sponsoring (DE-588)4207431-9 gnd rswk-swf Erfolgskontrolle (DE-588)4015228-5 gnd rswk-swf Marketing (DE-588)4037589-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sponsoring (DE-588)4207431-9 s Marketing (DE-588)4037589-4 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s DE-604 Erfolgskontrolle (DE-588)4015228-5 s GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014956116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Marwitz, Christian Kontrolle des Sponsorings state of the art und methodischer Evaluationsansatz Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Sponsoring (DE-588)4207431-9 gnd Erfolgskontrolle (DE-588)4015228-5 gnd Marketing (DE-588)4037589-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4071034-8 (DE-588)4207431-9 (DE-588)4015228-5 (DE-588)4037589-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Kontrolle des Sponsorings state of the art und methodischer Evaluationsansatz |
title_auth | Kontrolle des Sponsorings state of the art und methodischer Evaluationsansatz |
title_exact_search | Kontrolle des Sponsorings state of the art und methodischer Evaluationsansatz |
title_exact_search_txtP | Kontrolle des Sponsorings state of the art und methodischer Evaluationsansatz |
title_full | Kontrolle des Sponsorings state of the art und methodischer Evaluationsansatz Christian Marwitz |
title_fullStr | Kontrolle des Sponsorings state of the art und methodischer Evaluationsansatz Christian Marwitz |
title_full_unstemmed | Kontrolle des Sponsorings state of the art und methodischer Evaluationsansatz Christian Marwitz |
title_short | Kontrolle des Sponsorings |
title_sort | kontrolle des sponsorings state of the art und methodischer evaluationsansatz |
title_sub | state of the art und methodischer Evaluationsansatz |
topic | Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Sponsoring (DE-588)4207431-9 gnd Erfolgskontrolle (DE-588)4015228-5 gnd Marketing (DE-588)4037589-4 gnd |
topic_facet | Evaluation Sponsoring Erfolgskontrolle Marketing Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014956116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT marwitzchristian kontrolledessponsoringsstateoftheartundmethodischerevaluationsansatz |