Ästhetische Bildung und Identität: fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
kopaed
2006
|
Schriftenreihe: | Kontext Kunstpädagogik
8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Kurzbeschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 256, [8] Bl. zahlr. Ill. |
ISBN: | 9783938028681 3938028688 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021735008 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121221 | ||
007 | t | ||
008 | 060919s2006 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N31,0414 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 980402271 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783938028681 |c Pb. : EUR 18.80 |9 978-3-938028-68-1 | ||
020 | |a 3938028688 |c Pb. : EUR 18.80 |9 3-938028-68-8 | ||
024 | 3 | |a 9783938028681 | |
035 | |a (OCoLC)162227273 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021735008 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-B170 |a DE-B1533 |a DE-188 |a DE-29 |a DE-898 |a DE-N32 | ||
084 | |a DP 6610 |0 (DE-625)19862:12011 |2 rvk | ||
084 | |a LH 61045 |0 (DE-625)94203: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61220 |0 (DE-625)94220: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61280 |0 (DE-625)94222: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Ästhetische Bildung und Identität |b fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II |c Constanze Kirchner ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a München |b kopaed |c 2006 | |
300 | |a 256, [8] Bl. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kontext Kunstpädagogik |v 8 | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fächerübergreifender Unterricht |0 (DE-588)4153520-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4187074-8 |a Unterrichtseinheit |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fächerübergreifender Unterricht |0 (DE-588)4153520-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kirchner, Constanze |d 1962- |e Sonstige |0 (DE-588)115467807 |4 oth | |
830 | 0 | |a Kontext Kunstpädagogik |v 8 |w (DE-604)BV021276859 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=469 |3 Kurzbeschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014948459&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014948459 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135583664046080 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort 9
Kaspar H. Spinner
Teil
Constanze Kirchner, Markus Schiefer Ferrari, Kaspar H. Spinner
1. Ästhetische Bildung 11
1.1 Ästhetische Erfahrung in Rezeptionsprozessen 12
1.2 Ästhetische Erfahrung in Produktionsprozessen 13
1.3 Ästhetische Erfahrung als Anstiftung zur Urteilsbildung 15
1.4 Einbildungskraft, Imagination, Fantasie und Kreativität 16
2. Identität 17
2.1 Interaktionistische Identitätsmodelle 17
2.2 Identität als Konstruktion 19
2.3 Patchworkidentiäten 19
2.4 Dreidimensionale Struktur von Identiät 21
3. Symbolbildung 22
4. Spiel 23
5. Konsequenzen für die ästhetische Bildung in der
Sekundarstufe
5.1 Inhalte und Intentionen 26
5.2 Material und Methoden 29
6. Literatur 31
Teil
1. »Gesicht, Maske, Person -
Selbstbild, Spiegelbild, Fremdbild« als Rahmenthema 35
Kaspar H. Spinner
2. Unterrichtspraktische Hinweise zu den Vorschlägen 39
Kaspar H. Spinner
3. Modelle
41
3.1 Das Gesicht als Ort unserer Sinne
Sehen - Hören - Riechen - Schmecken - Spüren 41
Elisabeth Naurath
3.2 Gipsmasken
Zwischen Selbstverhüllung und Selbstdarstellung,
Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung 51
Markus Schiefer Ferrari
3.3 Gesichts-Sensationen
Bildnerische Experimente zu den Selbstporträts
von Maria Lassnig 65
Marie-Luise Dietl
3.4 Von Texten und Textilien
Sinnliche Erfahrung und »Intertextualität« von Lyrik 77
Anja
3.5 Lebensgeschichte und Gender-Perspektive 91
Elisabeth Naurath
3.6 Die filmästhetische Inszenierung
von Identität in Die
Elisabeth Schmitt
3.7 Szenische Etüden
Spiegel und Spiegeln 111
Gabriele Czerny, Kaspar H. Spinner
3.8 Spiegelgedichte von Annette von Droste-Hülshoff
und Wolfdietrich Schnurre 125
Kaspar H. Spinner
3.9 Identitätskonstruktionen im Umgang mit Werken
von
und produktiver Auseinandersetzung 141
Constanze Kirchner
3.10 »Dies Bildnis ist bezaubernd schön ...«
Der Spiegel als Moment der Verführung in Goethes Faust 169
Christine Köppert
3.11 Spiegelbilder zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Eine Unterrichtseinheit zum Film Der blaue Engel 189
Gabriele Czerny, Monika Fellenberg
3.12 Geschichte und Gesicht
Ideologie(kritik) am Beispiel von Hitler-Bildnissen 203
Anja Ballis
3.13 »So ... will ich Stunden nehmen. Auch im Auftreten.«
Hitler und die Figur des
Christine Köppert
3.14 Berufswelt und Lebensgefühl im 21. Jahrhundert
Unterrichtsvorschlag zu Sibylle Berg:
Sabine B. Pfäfflin
4. Zwei Tage »Ästhetische Bildung« 249
Bericht über die Erprobung aus der Sicht der Schule
Nikolaus Miller
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 255
Farbabbildungen 257
|
adam_txt |
Inhalt
Vorwort 9
Kaspar H. Spinner
Teil
Constanze Kirchner, Markus Schiefer Ferrari, Kaspar H. Spinner
1. Ästhetische Bildung 11
1.1 Ästhetische Erfahrung in Rezeptionsprozessen 12
1.2 Ästhetische Erfahrung in Produktionsprozessen 13
1.3 Ästhetische Erfahrung als Anstiftung zur Urteilsbildung 15
1.4 Einbildungskraft, Imagination, Fantasie und Kreativität 16
2. Identität 17
2.1 Interaktionistische Identitätsmodelle 17
2.2 Identität als Konstruktion 19
2.3 Patchworkidentiäten 19
2.4 Dreidimensionale Struktur von Identiät 21
3. Symbolbildung 22
4. Spiel 23
5. Konsequenzen für die ästhetische Bildung in der
Sekundarstufe
5.1 Inhalte und Intentionen 26
5.2 Material und Methoden 29
6. Literatur 31
Teil
1. »Gesicht, Maske, Person -
Selbstbild, Spiegelbild, Fremdbild« als Rahmenthema 35
Kaspar H. Spinner
2. Unterrichtspraktische Hinweise zu den Vorschlägen 39
Kaspar H. Spinner
3. Modelle
41
3.1 Das Gesicht als Ort unserer Sinne
Sehen - Hören - Riechen - Schmecken - Spüren 41
Elisabeth Naurath
3.2 Gipsmasken
Zwischen Selbstverhüllung und Selbstdarstellung,
Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung 51
Markus Schiefer Ferrari
3.3 Gesichts-Sensationen
Bildnerische Experimente zu den Selbstporträts
von Maria Lassnig 65
Marie-Luise Dietl
3.4 Von Texten und Textilien
Sinnliche Erfahrung und »Intertextualität« von Lyrik 77
Anja
3.5 Lebensgeschichte und Gender-Perspektive 91
Elisabeth Naurath
3.6 Die filmästhetische Inszenierung
von Identität in Die
Elisabeth Schmitt
3.7 Szenische Etüden
Spiegel und Spiegeln 111
Gabriele Czerny, Kaspar H. Spinner
3.8 Spiegelgedichte von Annette von Droste-Hülshoff
und Wolfdietrich Schnurre 125
Kaspar H. Spinner
3.9 Identitätskonstruktionen im Umgang mit Werken
von
und produktiver Auseinandersetzung 141
Constanze Kirchner
3.10 »Dies Bildnis ist bezaubernd schön .«
Der Spiegel als Moment der Verführung in Goethes Faust 169
Christine Köppert
3.11 Spiegelbilder zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Eine Unterrichtseinheit zum Film Der blaue Engel 189
Gabriele Czerny, Monika Fellenberg
3.12 Geschichte und Gesicht
Ideologie(kritik) am Beispiel von Hitler-Bildnissen 203
Anja Ballis
3.13 »So . will ich Stunden nehmen. Auch im Auftreten.«
Hitler und die Figur des
Christine Köppert
3.14 Berufswelt und Lebensgefühl im 21. Jahrhundert
Unterrichtsvorschlag zu Sibylle Berg:
Sabine B. Pfäfflin
4. Zwei Tage »Ästhetische Bildung« 249
Bericht über die Erprobung aus der Sicht der Schule
Nikolaus Miller
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 255
Farbabbildungen 257 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)115467807 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021735008 |
classification_rvk | DP 6610 LH 61045 LH 61200 LH 61220 LH 61280 |
ctrlnum | (OCoLC)162227273 (DE-599)BVBBV021735008 |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02461nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021735008</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121221 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060919s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N31,0414</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">980402271</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783938028681</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 18.80</subfield><subfield code="9">978-3-938028-68-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3938028688</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 18.80</subfield><subfield code="9">3-938028-68-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783938028681</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162227273</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021735008</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6610</subfield><subfield code="0">(DE-625)19862:12011</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61045</subfield><subfield code="0">(DE-625)94203:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61280</subfield><subfield code="0">(DE-625)94222:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Bildung und Identität</subfield><subfield code="b">fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II</subfield><subfield code="c">Constanze Kirchner ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">kopaed</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256, [8] Bl.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kontext Kunstpädagogik</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fächerübergreifender Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153520-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4187074-8</subfield><subfield code="a">Unterrichtseinheit</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fächerübergreifender Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153520-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirchner, Constanze</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)115467807</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kontext Kunstpädagogik</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021276859</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=469</subfield><subfield code="3">Kurzbeschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014948459&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014948459</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4187074-8 Unterrichtseinheit gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Unterrichtseinheit |
id | DE-604.BV021735008 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:27:38Z |
indexdate | 2024-07-09T20:42:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783938028681 3938028688 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014948459 |
oclc_num | 162227273 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 DE-B170 DE-B1533 DE-188 DE-29 DE-898 DE-BY-UBR DE-N32 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 DE-B170 DE-B1533 DE-188 DE-29 DE-898 DE-BY-UBR DE-N32 |
physical | 256, [8] Bl. zahlr. Ill. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | kopaed |
record_format | marc |
series | Kontext Kunstpädagogik |
series2 | Kontext Kunstpädagogik |
spelling | Ästhetische Bildung und Identität fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II Constanze Kirchner ... (Hrsg.) München kopaed 2006 256, [8] Bl. zahlr. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kontext Kunstpädagogik 8 Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd rswk-swf Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4187074-8 Unterrichtseinheit gnd-content Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 s Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Kirchner, Constanze 1962- Sonstige (DE-588)115467807 oth Kontext Kunstpädagogik 8 (DE-604)BV021276859 8 text/html http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=469 Kurzbeschreibung Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014948459&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Ästhetische Bildung und Identität fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II Kontext Kunstpädagogik Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4000628-1 (DE-588)4153520-0 (DE-588)4143413-4 (DE-588)4187074-8 |
title | Ästhetische Bildung und Identität fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II |
title_auth | Ästhetische Bildung und Identität fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II |
title_exact_search | Ästhetische Bildung und Identität fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II |
title_exact_search_txtP | Ästhetische Bildung und Identität fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II |
title_full | Ästhetische Bildung und Identität fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II Constanze Kirchner ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Ästhetische Bildung und Identität fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II Constanze Kirchner ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Ästhetische Bildung und Identität fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II Constanze Kirchner ... (Hrsg.) |
title_short | Ästhetische Bildung und Identität |
title_sort | asthetische bildung und identitat facherverbindende vorschlage fur die sekundarstufe i und ii |
title_sub | fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Ästhetische Erziehung Fächerübergreifender Unterricht Aufsatzsammlung Unterrichtseinheit |
url | http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=469 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014948459&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021276859 |
work_keys_str_mv | AT kirchnerconstanze asthetischebildungundidentitatfacherverbindendevorschlagefurdiesekundarstufeiundii |