Konzentrationsschwäche: wie Eltern helfen können
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Urania
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 127 S. 21 cm |
ISBN: | 9783332017861 3332017861 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021728825 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060927 | ||
007 | t | ||
008 | 060913s2006 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N04,0785 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A13,1469 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 977735389 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783332017861 |c kart. : EUR 12.95 (DE), EUR 13.40 (AT), sfr 23.80 |9 978-3-332-01786-1 | ||
020 | |a 3332017861 |c kart. : EUR 12.95 (DE), EUR 13.40 (AT), sfr 23.80 |9 3-332-01786-1 | ||
024 | 3 | |a 9783332017861 | |
035 | |a (OCoLC)181523359 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021728825 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a CP 6000 |0 (DE-625)18995: |2 rvk | ||
084 | |a 640 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Weyhreter, Helmut |e Verfasser |0 (DE-588)118013181 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konzentrationsschwäche |b wie Eltern helfen können |c Helmut Weyhreter |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Urania |c 2006 | |
300 | |a 127 S. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konzentrationsschwäche |0 (DE-588)4125573-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Konzentrationsschwäche |0 (DE-588)4125573-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2748937&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014942365&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014942365 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135574523609088 |
---|---|
adam_text | Titel: Konzentrationsschwäche
Autor: Weyhreter, Helmut
Jahr: 2006
Inhalt Inhalt Vorwort 8 Einführung 9 1. Kapitel Wie äußern sich Konzentrationsstörungen? 11 Mal abgelenkt, mal unaufmerksam 12 Mangelhafte Schulleistungen 12 Immer unkonzentriert? 14 Unruhig oder verträumt? 15 Konsequenzen mangelnder Konzentration 17 2. Kapitel Kindheit im Konsum 19 Ein Leben im Überfluss 20 Veränderte Wertmaßstäbe und Lebensvorstellungen 22 Familien verändern sich 24 Kinder unter Leistungsdruck 24 Erziehung - wozu? 25 3. Kapitel Die Leistungsbereitschaft: Wer will, der kann? 29 Was bedeutet Leistungsmotivation? 30 Wie entwickelt sich Leistungsmotivation? 33 Selbstständigkeit führt weiter 35 Gemeinsam statt allein 36 Kinder brauchen Anleitung 37 Eltern müssen Grenzen setzen 39
4 - Kapitel Probleme in der Familie 41 Die psychische Stabilität 42 Wenn die Geborgenheit fehlt 42 Wenn die Zeit fehlt 44 Regeln im Allag 46 5 . Kapitel Welche Rolle spielt die Ernährung? 47 „Leerer Bauch studiert nicht gern 48 Mindert Zucker die Konzentrationsfähigkeit? 48 Phosphate und Farbstoffe 49 6 . Kapitel Lernschwäche und Teilleistungsstörungen 51 Die intellektuellen Fähigkeiten 52 Die Lernbehinderung 52 Teilleistungsstörungen 55 Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie) 56 Rechenschwäche 58 Feinmotorische Störungen 59 Wo finden Eltern Hilfe? 60 7 . Kapitel Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) 63 ADS: eine neue „Krankheit“? 64 Merkmale einer Aufmerksamkeitsstörung 66 Die Diagnosestellung 67 Wo liegen die Ursachen? 68 8 . Kapitel Die Grundlagen für konzentriertes Handeln 69 Auf dem Weg zu einer Veränderung 70 Warten können: eine wichtige Fähigkeit 70 Lehren Sie Ihr Kind, Bedürfnisse aufzuschieben 71
4 - Kapitel Probleme in der Familie 41 Die psychische Stabilität 42 Wenn die Geborgenheit fehlt 42 Wenn die Zeit fehlt 44 Regeln im Allag 46 5 . Kapitel Welche Rolle spielt die Ernährung? 47 „Leerer Bauch studiert nicht gern 48 Mindert Zucker die Konzentrationsfähigkeit? 48 Phosphate und Farbstoffe 49 6 . Kapitel Lernschwäche und Teilleistungsstörungen 51 Die intellektuellen Fähigkeiten 52 Die Lernbehinderung 52 Teilleistungsstörungen 55 Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie) 56 Rechenschwäche 58 Feinmotorische Störungen 59 Wo finden Eltern Hilfe? 60 7 . Kapitel Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) 63 ADS: eine neue „Krankheit“? 64 Merkmale einer Aufmerksamkeitsstörung 66 Die Diagnosestellung 67 Wo liegen die Ursachen? 68 8 . Kapitel Die Grundlagen für konzentriertes Handeln 69 Auf dem Weg zu einer Veränderung 70 Warten können: eine wichtige Fähigkeit 70 Lehren Sie Ihr Kind, Bedürfnisse aufzuschieben 71
Inhalt Der Umgang mit Taschengeld 74 Werte und Regeln sorgen für Struktur 75 Emotionale Stabilität 77 9. Kapitel Gezielte Maßnahmen zur Förderung der Konzentration 79 Spiele zur Konzentrationsförderung 80 Trainingsprogramme 84 Kontrolliertes Problemlosen 87 10. Kapitel Hausaufgaben ohne Stress 93 Die richtige Vorbereitung 94 Die Arbeitsumgebung 95 Ein ruhiger Arbeitsplatz 95 Selbstständig arbeiten lernen 97 11. Kapitel Therapeutische Maßnahmen und Beratungsstellen 101 Entspannungsmethoden 102 Medikamentöse Behandlung 103 Zusätzliche Hilfsangebote und Beratungsstellen 105 ia. Kapitel Konzentrationsübungen 109 Übungsaufgaben 110 Wochenprotokoll 122 Anhang 125 Weiterführende Literatur 126 Trainingsprogramme 127
Inhalt Der Umgang mit Taschengeld 74 Werte und Regeln sorgen für Struktur 75 Emotionale Stabilität 77 9. Kapitel Gezielte Maßnahmen zur Förderung der Konzentration 79 Spiele zur Konzentrationsförderung 80 Trainingsprogramme 84 Kontrolliertes Problemlosen 87 10. Kapitel Hausaufgaben ohne Stress 93 Die richtige Vorbereitung 94 Die Arbeitsumgebung 95 Ein ruhiger Arbeitsplatz 95 Selbstständig arbeiten lernen 97 11. Kapitel Therapeutische Maßnahmen und Beratungsstellen 101 Entspannungsmethoden 102 Medikamentöse Behandlung 103 Zusätzliche Hilfsangebote und Beratungsstellen 105 ia. Kapitel Konzentrationsübungen 109 Übungsaufgaben 110 Wochenprotokoll 122 Anhang 125 Weiterführende Literatur 126 Trainingsprogramme 127
|
adam_txt |
Titel: Konzentrationsschwäche
Autor: Weyhreter, Helmut
Jahr: 2006
Inhalt Inhalt Vorwort 8 Einführung 9 1. Kapitel Wie äußern sich Konzentrationsstörungen? 11 Mal abgelenkt, mal unaufmerksam 12 Mangelhafte Schulleistungen 12 Immer unkonzentriert? 14 Unruhig oder verträumt? 15 Konsequenzen mangelnder Konzentration 17 2. Kapitel Kindheit im Konsum 19 Ein Leben im Überfluss 20 Veränderte Wertmaßstäbe und Lebensvorstellungen 22 Familien verändern sich 24 Kinder unter Leistungsdruck 24 Erziehung - wozu? 25 3. Kapitel Die Leistungsbereitschaft: Wer will, der kann? 29 Was bedeutet Leistungsmotivation? 30 Wie entwickelt sich Leistungsmotivation? 33 Selbstständigkeit führt weiter 35 Gemeinsam statt allein 36 Kinder brauchen Anleitung 37 Eltern müssen Grenzen setzen 39
4 - Kapitel Probleme in der Familie 41 Die psychische Stabilität 42 Wenn die Geborgenheit fehlt 42 Wenn die Zeit fehlt 44 Regeln im Allag 46 5 . Kapitel Welche Rolle spielt die Ernährung? 47 „Leerer Bauch studiert nicht gern 48 Mindert Zucker die Konzentrationsfähigkeit? 48 Phosphate und Farbstoffe 49 6 . Kapitel Lernschwäche und Teilleistungsstörungen 51 Die intellektuellen Fähigkeiten 52 Die Lernbehinderung 52 Teilleistungsstörungen 55 Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie) 56 Rechenschwäche 58 Feinmotorische Störungen 59 Wo finden Eltern Hilfe? 60 7 . Kapitel Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) 63 ADS: eine neue „Krankheit“? 64 Merkmale einer Aufmerksamkeitsstörung 66 Die Diagnosestellung 67 Wo liegen die Ursachen? 68 8 . Kapitel Die Grundlagen für konzentriertes Handeln 69 Auf dem Weg zu einer Veränderung 70 Warten können: eine wichtige Fähigkeit 70 Lehren Sie Ihr Kind, Bedürfnisse aufzuschieben 71
4 - Kapitel Probleme in der Familie 41 Die psychische Stabilität 42 Wenn die Geborgenheit fehlt 42 Wenn die Zeit fehlt 44 Regeln im Allag 46 5 . Kapitel Welche Rolle spielt die Ernährung? 47 „Leerer Bauch studiert nicht gern 48 Mindert Zucker die Konzentrationsfähigkeit? 48 Phosphate und Farbstoffe 49 6 . Kapitel Lernschwäche und Teilleistungsstörungen 51 Die intellektuellen Fähigkeiten 52 Die Lernbehinderung 52 Teilleistungsstörungen 55 Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie) 56 Rechenschwäche 58 Feinmotorische Störungen 59 Wo finden Eltern Hilfe? 60 7 . Kapitel Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) 63 ADS: eine neue „Krankheit“? 64 Merkmale einer Aufmerksamkeitsstörung 66 Die Diagnosestellung 67 Wo liegen die Ursachen? 68 8 . Kapitel Die Grundlagen für konzentriertes Handeln 69 Auf dem Weg zu einer Veränderung 70 Warten können: eine wichtige Fähigkeit 70 Lehren Sie Ihr Kind, Bedürfnisse aufzuschieben 71
Inhalt Der Umgang mit Taschengeld 74 Werte und Regeln sorgen für Struktur 75 Emotionale Stabilität 77 9. Kapitel Gezielte Maßnahmen zur Förderung der Konzentration 79 Spiele zur Konzentrationsförderung 80 Trainingsprogramme 84 Kontrolliertes Problemlosen 87 10. Kapitel Hausaufgaben ohne Stress 93 Die richtige Vorbereitung 94 Die Arbeitsumgebung 95 Ein ruhiger Arbeitsplatz 95 Selbstständig arbeiten lernen 97 11. Kapitel Therapeutische Maßnahmen und Beratungsstellen 101 Entspannungsmethoden 102 Medikamentöse Behandlung 103 Zusätzliche Hilfsangebote und Beratungsstellen 105 ia. Kapitel Konzentrationsübungen 109 Übungsaufgaben 110 Wochenprotokoll 122 Anhang 125 Weiterführende Literatur 126 Trainingsprogramme 127
Inhalt Der Umgang mit Taschengeld 74 Werte und Regeln sorgen für Struktur 75 Emotionale Stabilität 77 9. Kapitel Gezielte Maßnahmen zur Förderung der Konzentration 79 Spiele zur Konzentrationsförderung 80 Trainingsprogramme 84 Kontrolliertes Problemlosen 87 10. Kapitel Hausaufgaben ohne Stress 93 Die richtige Vorbereitung 94 Die Arbeitsumgebung 95 Ein ruhiger Arbeitsplatz 95 Selbstständig arbeiten lernen 97 11. Kapitel Therapeutische Maßnahmen und Beratungsstellen 101 Entspannungsmethoden 102 Medikamentöse Behandlung 103 Zusätzliche Hilfsangebote und Beratungsstellen 105 ia. Kapitel Konzentrationsübungen 109 Übungsaufgaben 110 Wochenprotokoll 122 Anhang 125 Weiterführende Literatur 126 Trainingsprogramme 127 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Weyhreter, Helmut |
author_GND | (DE-588)118013181 |
author_facet | Weyhreter, Helmut |
author_role | aut |
author_sort | Weyhreter, Helmut |
author_variant | h w hw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021728825 |
classification_rvk | CP 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)181523359 (DE-599)BVBBV021728825 |
discipline | Psychologie Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
discipline_str_mv | Psychologie Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01921nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021728825</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060927 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060913s2006 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N04,0785</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,A13,1469</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977735389</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783332017861</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 12.95 (DE), EUR 13.40 (AT), sfr 23.80</subfield><subfield code="9">978-3-332-01786-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3332017861</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 12.95 (DE), EUR 13.40 (AT), sfr 23.80</subfield><subfield code="9">3-332-01786-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783332017861</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)181523359</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021728825</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18995:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">640</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weyhreter, Helmut</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118013181</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="b">wie Eltern helfen können</subfield><subfield code="c">Helmut Weyhreter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Urania</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">127 S.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125573-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125573-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2748937&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014942365&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014942365</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV021728825 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:25:41Z |
indexdate | 2024-07-09T20:42:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783332017861 3332017861 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014942365 |
oclc_num | 181523359 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 127 S. 21 cm |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Urania |
record_format | marc |
spelling | Weyhreter, Helmut Verfasser (DE-588)118013181 aut Konzentrationsschwäche wie Eltern helfen können Helmut Weyhreter Stuttgart Urania 2006 127 S. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd rswk-swf Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Schulkind (DE-588)4077197-0 s Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 s Eltern (DE-588)4014516-5 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2748937&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014942365&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weyhreter, Helmut Konzentrationsschwäche wie Eltern helfen können Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077197-0 (DE-588)4125573-2 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4048476-2 |
title | Konzentrationsschwäche wie Eltern helfen können |
title_auth | Konzentrationsschwäche wie Eltern helfen können |
title_exact_search | Konzentrationsschwäche wie Eltern helfen können |
title_exact_search_txtP | Konzentrationsschwäche wie Eltern helfen können |
title_full | Konzentrationsschwäche wie Eltern helfen können Helmut Weyhreter |
title_fullStr | Konzentrationsschwäche wie Eltern helfen können Helmut Weyhreter |
title_full_unstemmed | Konzentrationsschwäche wie Eltern helfen können Helmut Weyhreter |
title_short | Konzentrationsschwäche |
title_sort | konzentrationsschwache wie eltern helfen konnen |
title_sub | wie Eltern helfen können |
topic | Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd |
topic_facet | Schulkind Konzentrationsschwäche Eltern Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2748937&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014942365&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weyhreterhelmut konzentrationsschwachewieelternhelfenkonnen |