Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate- und E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising, Online-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 243 - 246 |
Beschreibung: | 248 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783834902733 383490273X |
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MARC
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ERWIN LAMMENETT PRAXISWISSEN ONLINE-MARKETING AFFILIATE- UND
E-MAIL-MARKETING KEYWORD-ADVERTISING ONLINE-WERBUNG
SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG GABLER INHALTSVERZEICHNIS 1 VORWORT. 11 2
EINLEITUNG. 3 AFFILIATE-MARKETING. 3.1 DEFINITION UND
BEGRIFFSABGRENZUNG. 3.2 FUNKTIONSPRINZIP. 3.3 MARKTENTWICKLUNG IN ZAHLEN
3.4 AFFILIATE-MARKETING IN DER PRAXIS . 3.4.1 TECHNOLOGISCHE
ANFORDERUNGEN. URL-TRACKING COOKIE-TRACKING SESSION-TRACKING
DATENBANK-TRACKING. PIXEL-TRACKING. SITE-IN-SITE-TECHNOLOGIE. 3.4.2
JURISTISCHE ASPEKTE VERGUETUNG UND ZAHLUNG _ UMGANG MIT EIGENKLICKS.
WERBLICHES UMFELD LAUFZEIT UND KUENDIGUNG. HAFTUNG DATENSCHUTZ 3.4.3
BENOETIGT WIRD EIN ANREIZ. PAY PER SAELE PAY PER LEAD BEISPIEL. PAY PER
CLICK PAY PER E-MAIL LIFETIME-PROVISION. ZWEI- ODER MEHRSTUFIGE
VERGUETUNGSMODELLE . MISCHFORMEN 3.4.4 WERBEMITTEL 3.4.5
VERMARKTUNGSSTRATEGIE FUER DAS PARTNERPROGRAMM . 3.4.6
AFFILIATE-NETZWERKBETREIBER 13 21 23 23 24 25 28 28 29 30 31 31 32 32 33
33 33 34 34 34 35 35 35 36 36 36 31 31 38 38 41 42 3.4.7 ANBIETER VON
PARTNERPROGRAMM-VERZEICHNISSEN . 3.5 ZUSAMMENFASSUNG 4 E-MAIL-MARKETING
4.1 DEFINITION UND BEGRIFFSABGRENZUNG . 4.1.1
STAND-ALONE-KAMPAGNE/E-MAILINGS. 4.1.2 NEWSLETTER 4.1.3
NEWSLETTER-SPONSORSHIP. 4.1.4 ENHANCED NEWSLETTER 4.1.5
E-MAIL-RESPONDER. 4.2 PROBLEMSTELLUNGEN DES E-MAIL-MARKETING. 4.2.1
INHALTLICHE UND KONZEPTIONELLE PROBLEMSTELLUNGEN 4.2.2 HTML- VERSUS
TEXT-E-MAIL 4.2.3 TECHNISCHE PROBLEMSTELLUNGEN. 4.2.4 JURISTISCHE
PROBLEMSTELLUNGEN _ 4.3 DER DEUTSCHE MARKT IN ZAHLEN 4.4
E-MAIL-MARKETING-PRAXIS. 4.4.1 WAS WIRD FUER PROFESSIONELLES
E-MAIL-MARKETING BENOETIGT? ZIELGRUPPENGERECHTE ANGEBOTE (CONTENT) MIT
NUTZEN GUTE GESTALTUNG PRAXIS-BEISPIEL CHECKLISTE ZUR E-MAIL-GESTALTUNG
GUTE FORMULIERUNGEN INTERAKTION ANREIZE EINE ERLAUBNIS.
E-MAIL-MARKETING-SOFTWARE. E-MAIL-ADRESSANBIETER 4.4.2 PERSONALISIERUNG.
4.4.3 VERSENDETAG UND -FREQUENZ? _ 4.4.4 DIENSTLEISTER ODER EIGENREGIE?
4.5 ZUSAMMENFASSUNG 5 KEYWORD-ADVERTISING 5.1 DEFINITION UND
BEGRIFFSABGRENZUNG. 5.2 FUNKTIONSPRINZIP. 5.3 VORTEILE VON
KEYWORD-ADVERTISING . 5.4 JURISTISCHE ASPEKTE. 5.5 MARKTENTWICKLUNG IN
ZAHLEN 5.6 ANBIETERSTRUKTUR IN DEUTSCHLAND . 45 47 49 49 50 51 51 52 52
52 53 54 55 61 63 64 64 65 66 67 69 71 72 73 75 75 76 78 79 80 81 83 83
87 90 92 94 94 INHALTSVERZEICHNIS 5.7 KEYWORD-ADVERTISING IN DER PRAXIS
. 5.7.1 PROBLEMSTELLUNGEN DES KEYWORD-ADVERTISINGS . WO SOLL GESCHALTET
WERDEN? WELCHE KEYWORDS BRINGEN KLICKS? WELCHE KEYWORDS BRINGEN *NUR"
KLICKS, WELCHE BRINGEN UMSATZ ODER KONTAKTE? KEY WORD-ADVERTISING UND
BRANDING? 5.7.2 OHNE ZIEL KEIN ERFOLG 5.7.3 DER SCHWINDEL MIT DEN KLICKS
5.7.4 GOOGLE-PRAXIS ACHTUNG FALLE. GROBER MASTERPLAN AUF PAPIER KAMPAGNE
ERSTELLEN. WEITERE TIPS IM KURZUEBERBLICK. 5.8 ZUSAMMENFASSUNG 6
ONLINE-WERBUNG 6.1 DEFINITION UND BEGRIFFSABGRENZUNG. 6.2
FUNKTIONSPRINZIP UND ABRECHNUNGSMODELLE . 6.3 MARKTENTWICKLUNG IN
ZAHLEN. 6.4 ANBIETER- BZW. MITTLERSTRUKTUR IN DEUTSCHLAND . 6.5
ONLINE-WERBUNG-PRAXIS 6.5.1 WO WERBEN? 6.5.2 WERBEFORMAT UND
WERBEBOTSCHAFT. DIFFERENZIERUNG NACH GROESSE. ZWEI BEISPIELE FUER
RICH-MEDIA BANNER. WEITERE BANNERFORMATE UND -FORMEN _ 6.5.3 CONTROLLING
UND MONITORING 6.6 ZUSAMMENFASSUNG 7 SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG (SEO).
7.1 DEFINITION UND BEGRIFFSABGRENZUNG . 7.2 BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE
RELEVANZ 7.3 VOR- UND NACHTEILE VON SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG GEGENUEBER
KEYWORD-ADVERTISING. 7.4 MARKTENTWICKLUNG UND ANBIETERSTRUKTUR 7.5
SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG IN DER PRAXIS . 7.5.1 DAS DILEMMA DER
SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG 7.5.2 HANDWERK ODER WISSENSCHAFT? 7.5.3 WELCHE
SUCHWORTE BZW. SUCHWORTKOMBINATIONEN? 7.5.4 WELCHE SUCHMASCHINEN? 95 95
95 96 99 101 102 103 106 106 106 107 117 118 121 122 122 126 128 131 132
132 133 135 136 138 143 145 145 146 150 151 152 152 155 156 159
INHALTSVERZEICHNIS 7.5.5 ONSITE-OPTIMIERUNG. OPTIMIERUNG DES TEXTES.
OPTIMIERUNG DES PROGRAMMCODES. 7.5.6 OFFSITE-OPTIMIERUNG. EINTRAGUNG IN
SUCHMASCHINEN UND VERZEICHNISSE . PAGE RANK. WEITERE MOEGLICHKEITEN MIT
ZWEIFELHAFTEN ERFOLGSCHANCEN 7.5.7 STEUERUNG UND CONTROLLING.
STATISTIKPROGRAMME ZUR LOGFILE-ANALYSE . CONTROLLING DER
LINK-POPULARITAET. UEBERPRUEFUNG DER BESUCHERQUALITAET. 7.5.8
KOSTEN/NUTZEN-BETRACHTUNG 7.6 ZUSAMMENFASSUNG 8 ERFOLGSDETERMINANTEN 8.1
VON DEN BESTEN LERNEN . 8.2 BEZIEHUNGSGEFLECHT DER
ONLINE-MARKETING-INSTRUMENTE . AFFILIATE UNTERSTUETZT SEO AFFILIATE
UNTERSTUETZT ONLINE-WERBUNG UNTERSTUETZUNG VON AFFILIATE DURCH PARALLELE
MASSNAHMEN 8.2.1 8.2.2 8.2.3 8.2.4 8.2.5 8.2.6 8.2.7 8.2.8 8.2.9 8.2.10
8.2.11 8.2.12 AFFILIATE NUTZT E-MAIL-MARKETING AFFILIATE NUTZT SEO UND
KEYWORD-ADVERTISING. E-MAIL-MARKETING UNTERSTUETZT SEO ERKENNTNISSE AUS
KEYWORD-ADVERTISING UNTERSTUETZEN SEO KEYWORD-ADVERTISING UND
ONLINE-WERBUNG UNTERSTUETZEN E-MAIL-MARKETING. KEYWORD UNTERSTUETZT
ONLINE-WERBUNG UNTERSTUETZUNG VON ONLINE-WERBUNG DURCH ANDERE PARALLELE
MASSNAHMEN. ONLINE-WERBUNG UNTERSTUETZT SEO ONLINE-WERBUNG UNTERSTUETZT
KEYWORD- ADVERTISING . 8.2.13 SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG ERGAENZT
KEYWORD-ADVERTISING 8.3 FUENF ERFOLGSFAKTOREN. 8.3.1 BASIS-SETUP MUSS
STIMMEN . 8.3.2 OHNE ZIELE KEIN ERFOLG. 8.3.3 AUF DEN RICHTIGEN MIX
KOMMT ES AN. 160 160 163 167 168 168 171 172 172 173 174 175 176 177 178
179 180 181 181 182 182 183 184 184 185 186 186 187 187 188 188 189 191
INHALTSVERZEICHNIS 8.3.4 DIE GUTEN INS TOEPFCHEN, DIE SCHLECHTEN INS
KROEPFCHEN 194 8.3.5 IMMER AM BALL BLEIBEN 197 8.4 KENNZAHLEN UND
CONTROLLING 198 8.4.1 KENNZAHLEN 200 8.4.2 MARKETING-CONTROLLING VERSUS
WEB-CONTROLLING 202 LOGFILE-ANALYSE 203 COOKIE-MESSVERFAHREN ODER
COOKIE-TRACKING 203 PIXEL-MESSVERFAHREN ODER PIXEL-TRACKING 204
ANALYSEPROGRAMME 205 9 EINSTIEG INS ONLINE-MARKETING. 9.1 GRUNDSAETZLICHE
ERWAEGUNGEN 9.2 ABHAENGIGKEITEN DES EINSTIEGS VON DEN DEFINIERTEN ZIELEN
BEISPIEL - PRIMAERZIEL BRANDING . BEISPIEL - PRIMAERZIEL GEWINNSTEIGERUNG.
BEISPIEL - PRIMAERZIEL MARKTANTEIL AUSBAUEN . 9.3 GROBPLANUNG EINER
ONLINE-KAMPAGNE . 9.4 UEBERSCHLAEGIGE ERMITTLUNG DER KOSTEN/NUTZEN .
BEISPIELRECHNUNG FUER ONLINE-WERBUNG BEISPIELRECHNUNG FUER
KEYWORD-ADVERTISING 9.5 DO IT YOURSELF OR BUY? STICHWORTVERZEICHNIS.
GLOSSAR. LITERATURVERZEICHNIS_ DER AUTOR DIE WEBSITE ZUM BUCH. 213 213
215 215 216 217 217 220 221 222 225 227 233 243 247 248
INHALTSVERZEICHNIS |
adam_txt |
ERWIN LAMMENETT PRAXISWISSEN ONLINE-MARKETING AFFILIATE- UND
E-MAIL-MARKETING KEYWORD-ADVERTISING ONLINE-WERBUNG
SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG GABLER INHALTSVERZEICHNIS 1 VORWORT. 11 2
EINLEITUNG. 3 AFFILIATE-MARKETING. 3.1 DEFINITION UND
BEGRIFFSABGRENZUNG. 3.2 FUNKTIONSPRINZIP. 3.3 MARKTENTWICKLUNG IN ZAHLEN
3.4 AFFILIATE-MARKETING IN DER PRAXIS . 3.4.1 TECHNOLOGISCHE
ANFORDERUNGEN. URL-TRACKING COOKIE-TRACKING SESSION-TRACKING
DATENBANK-TRACKING. PIXEL-TRACKING. SITE-IN-SITE-TECHNOLOGIE. 3.4.2
JURISTISCHE ASPEKTE VERGUETUNG UND ZAHLUNG _ UMGANG MIT EIGENKLICKS.
WERBLICHES UMFELD LAUFZEIT UND KUENDIGUNG. HAFTUNG DATENSCHUTZ 3.4.3
BENOETIGT WIRD EIN ANREIZ. PAY PER SAELE PAY PER LEAD BEISPIEL. PAY PER
CLICK PAY PER E-MAIL LIFETIME-PROVISION. ZWEI- ODER MEHRSTUFIGE
VERGUETUNGSMODELLE . MISCHFORMEN 3.4.4 WERBEMITTEL 3.4.5
VERMARKTUNGSSTRATEGIE FUER DAS PARTNERPROGRAMM . 3.4.6
AFFILIATE-NETZWERKBETREIBER 13 21 23 23 24 25 28 28 29 30 31 31 32 32 33
33 33 34 34 34 35 35 35 36 36 36 31 31 38 38 41 42 3.4.7 ANBIETER VON
PARTNERPROGRAMM-VERZEICHNISSEN . 3.5 ZUSAMMENFASSUNG 4 E-MAIL-MARKETING
4.1 DEFINITION UND BEGRIFFSABGRENZUNG . 4.1.1
STAND-ALONE-KAMPAGNE/E-MAILINGS. 4.1.2 NEWSLETTER 4.1.3
NEWSLETTER-SPONSORSHIP. 4.1.4 ENHANCED NEWSLETTER 4.1.5
E-MAIL-RESPONDER. 4.2 PROBLEMSTELLUNGEN DES E-MAIL-MARKETING. 4.2.1
INHALTLICHE UND KONZEPTIONELLE PROBLEMSTELLUNGEN 4.2.2 HTML- VERSUS
TEXT-E-MAIL 4.2.3 TECHNISCHE PROBLEMSTELLUNGEN. 4.2.4 JURISTISCHE
PROBLEMSTELLUNGEN _ 4.3 DER DEUTSCHE MARKT IN ZAHLEN 4.4
E-MAIL-MARKETING-PRAXIS. 4.4.1 WAS WIRD FUER PROFESSIONELLES
E-MAIL-MARKETING BENOETIGT? ZIELGRUPPENGERECHTE ANGEBOTE (CONTENT) MIT
NUTZEN GUTE GESTALTUNG PRAXIS-BEISPIEL CHECKLISTE ZUR E-MAIL-GESTALTUNG
GUTE FORMULIERUNGEN INTERAKTION ANREIZE EINE ERLAUBNIS.
E-MAIL-MARKETING-SOFTWARE. E-MAIL-ADRESSANBIETER 4.4.2 PERSONALISIERUNG.
4.4.3 VERSENDETAG UND -FREQUENZ? _ 4.4.4 DIENSTLEISTER ODER EIGENREGIE?
4.5 ZUSAMMENFASSUNG 5 KEYWORD-ADVERTISING 5.1 DEFINITION UND
BEGRIFFSABGRENZUNG. 5.2 FUNKTIONSPRINZIP. 5.3 VORTEILE VON
KEYWORD-ADVERTISING . 5.4 JURISTISCHE ASPEKTE. 5.5 MARKTENTWICKLUNG IN
ZAHLEN 5.6 ANBIETERSTRUKTUR IN DEUTSCHLAND . 45 47 49 49 50 51 51 52 52
52 53 54 55 61 63 64 64 65 66 67 69 71 72 73 75 75 76 78 79 80 81 83 83
87 90 92 94 94 INHALTSVERZEICHNIS 5.7 KEYWORD-ADVERTISING IN DER PRAXIS
. 5.7.1 PROBLEMSTELLUNGEN DES KEYWORD-ADVERTISINGS . WO SOLL GESCHALTET
WERDEN? WELCHE KEYWORDS BRINGEN KLICKS? WELCHE KEYWORDS BRINGEN *NUR"
KLICKS, WELCHE BRINGEN UMSATZ ODER KONTAKTE? KEY WORD-ADVERTISING UND
BRANDING? 5.7.2 OHNE ZIEL KEIN ERFOLG 5.7.3 DER SCHWINDEL MIT DEN KLICKS
5.7.4 GOOGLE-PRAXIS ACHTUNG FALLE. GROBER MASTERPLAN AUF PAPIER KAMPAGNE
ERSTELLEN. WEITERE TIPS IM KURZUEBERBLICK. 5.8 ZUSAMMENFASSUNG 6
ONLINE-WERBUNG 6.1 DEFINITION UND BEGRIFFSABGRENZUNG. 6.2
FUNKTIONSPRINZIP UND ABRECHNUNGSMODELLE . 6.3 MARKTENTWICKLUNG IN
ZAHLEN. 6.4 ANBIETER- BZW. MITTLERSTRUKTUR IN DEUTSCHLAND . 6.5
ONLINE-WERBUNG-PRAXIS 6.5.1 WO WERBEN? 6.5.2 WERBEFORMAT UND
WERBEBOTSCHAFT. DIFFERENZIERUNG NACH GROESSE. ZWEI BEISPIELE FUER
RICH-MEDIA BANNER. WEITERE BANNERFORMATE UND -FORMEN _ 6.5.3 CONTROLLING
UND MONITORING 6.6 ZUSAMMENFASSUNG 7 SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG (SEO).
7.1 DEFINITION UND BEGRIFFSABGRENZUNG . 7.2 BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE
RELEVANZ 7.3 VOR- UND NACHTEILE VON SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG GEGENUEBER
KEYWORD-ADVERTISING. 7.4 MARKTENTWICKLUNG UND ANBIETERSTRUKTUR 7.5
SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG IN DER PRAXIS . 7.5.1 DAS DILEMMA DER
SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG 7.5.2 HANDWERK ODER WISSENSCHAFT? 7.5.3 WELCHE
SUCHWORTE BZW. SUCHWORTKOMBINATIONEN? 7.5.4 WELCHE SUCHMASCHINEN? 95 95
95 96 99 101 102 103 106 106 106 107 117 118 121 122 122 126 128 131 132
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INHALTSVERZEICHNIS 7.5.5 ONSITE-OPTIMIERUNG. OPTIMIERUNG DES TEXTES.
OPTIMIERUNG DES PROGRAMMCODES. 7.5.6 OFFSITE-OPTIMIERUNG. EINTRAGUNG IN
SUCHMASCHINEN UND VERZEICHNISSE . PAGE RANK. WEITERE MOEGLICHKEITEN MIT
ZWEIFELHAFTEN ERFOLGSCHANCEN 7.5.7 STEUERUNG UND CONTROLLING.
STATISTIKPROGRAMME ZUR LOGFILE-ANALYSE . CONTROLLING DER
LINK-POPULARITAET. UEBERPRUEFUNG DER BESUCHERQUALITAET. 7.5.8
KOSTEN/NUTZEN-BETRACHTUNG 7.6 ZUSAMMENFASSUNG 8 ERFOLGSDETERMINANTEN 8.1
VON DEN BESTEN LERNEN . 8.2 BEZIEHUNGSGEFLECHT DER
ONLINE-MARKETING-INSTRUMENTE . AFFILIATE UNTERSTUETZT SEO AFFILIATE
UNTERSTUETZT ONLINE-WERBUNG UNTERSTUETZUNG VON AFFILIATE DURCH PARALLELE
MASSNAHMEN 8.2.1 8.2.2 8.2.3 8.2.4 8.2.5 8.2.6 8.2.7 8.2.8 8.2.9 8.2.10
8.2.11 8.2.12 AFFILIATE NUTZT E-MAIL-MARKETING AFFILIATE NUTZT SEO UND
KEYWORD-ADVERTISING. E-MAIL-MARKETING UNTERSTUETZT SEO ERKENNTNISSE AUS
KEYWORD-ADVERTISING UNTERSTUETZEN SEO KEYWORD-ADVERTISING UND
ONLINE-WERBUNG UNTERSTUETZEN E-MAIL-MARKETING. KEYWORD UNTERSTUETZT
ONLINE-WERBUNG UNTERSTUETZUNG VON ONLINE-WERBUNG DURCH ANDERE PARALLELE
MASSNAHMEN. ONLINE-WERBUNG UNTERSTUETZT SEO ONLINE-WERBUNG UNTERSTUETZT
KEYWORD- ADVERTISING . 8.2.13 SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG ERGAENZT
KEYWORD-ADVERTISING 8.3 FUENF ERFOLGSFAKTOREN. 8.3.1 BASIS-SETUP MUSS
STIMMEN . 8.3.2 OHNE ZIELE KEIN ERFOLG. 8.3.3 AUF DEN RICHTIGEN MIX
KOMMT ES AN. 160 160 163 167 168 168 171 172 172 173 174 175 176 177 178
179 180 181 181 182 182 183 184 184 185 186 186 187 187 188 188 189 191
INHALTSVERZEICHNIS 8.3.4 DIE GUTEN INS TOEPFCHEN, DIE SCHLECHTEN INS
KROEPFCHEN 194 8.3.5 IMMER AM BALL BLEIBEN 197 8.4 KENNZAHLEN UND
CONTROLLING 198 8.4.1 KENNZAHLEN 200 8.4.2 MARKETING-CONTROLLING VERSUS
WEB-CONTROLLING 202 LOGFILE-ANALYSE 203 COOKIE-MESSVERFAHREN ODER
COOKIE-TRACKING 203 PIXEL-MESSVERFAHREN ODER PIXEL-TRACKING 204
ANALYSEPROGRAMME 205 9 EINSTIEG INS ONLINE-MARKETING. 9.1 GRUNDSAETZLICHE
ERWAEGUNGEN 9.2 ABHAENGIGKEITEN DES EINSTIEGS VON DEN DEFINIERTEN ZIELEN
BEISPIEL - PRIMAERZIEL BRANDING . BEISPIEL - PRIMAERZIEL GEWINNSTEIGERUNG.
BEISPIEL - PRIMAERZIEL MARKTANTEIL AUSBAUEN . 9.3 GROBPLANUNG EINER
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