Fundgrube Mathematik:
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Die Fundgrube für den Mathematik-Unterricht in der Sekundarstufe I |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen Scriptor
2006
|
Ausgabe: | Neue Ausg., 4. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 288 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783589221851 3589221852 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021714983 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120621 | ||
007 | t | ||
008 | 060831s2006 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N15,1664 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A37,0758 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 979015081 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589221851 |c kart. : ca. EUR 16.95, ca. sfr 29.80 |9 978-3-589-22185-1 | ||
020 | |a 3589221852 |c kart. : ca. EUR 16.95, ca. sfr 29.80 |9 3-589-22185-2 | ||
024 | 3 | |a 9783589221851 | |
035 | |a (OCoLC)180007128 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021714983 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-188 | ||
084 | |a SM 740 |0 (DE-625)143312: |2 rvk | ||
084 | |a SN 300 |0 (DE-625)143331: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 510 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Fundgrube Mathematik |c Udo Quak (Hrsg.) |
250 | |a Neue Ausg., 4. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen Scriptor |c 2006 | |
300 | |a 288 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Quak, Udo |d 1935- |0 (DE-588)120089882 |4 edt | |
780 | 0 | 0 | |i Früher u.d.T. |t Die Fundgrube für den Mathematik-Unterricht in der Sekundarstufe I |w (DE-604)BV012093106 |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014928733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014928733 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135553556283392 |
---|---|
adam_text | UDO QUAK (HRSG.) FUNDGRUBE MATHEMATIK [ NEUE AUSGABE ] ULB DARMSTADT
16436585 RORNELSEN SCRIPTOR INHALT VORWORT 9 1 DAS ALLES IST MATHEMATIK
1.1 ZAHLEN-ZAHLEN-ZAHLEN 10 1.1.1 WUNDERBARE ZAHLENWELT 10 1.1.2
ZAUBEREIEN MIT ZAHLEN 16 1.2 RECHNEN UND RATEN 20 1.2.1 DERABAKUS 20
1.2.2 ZAHLEN UND SPIELEREIEN MIT ZAHLEN 23 1.2.3 ZAHLENRAETSEL 32 1.3
GEOMETRISCHES 41 1.3.1 EINE FALTENREICHE ANGELEGENHEIT 41 1.3.2
TOPOLOGISCHES 41 1.3.3 BEGRENZTE UNENDLICHKEIT 42 1.3.4 ZERLEGEN VON
FLAECHEN 44 1.3.5 ZUM SKIZZIEREN UND ZEICHNEN 45 1.3.6 KOERPER UND NETZE
46 1.4 ERFALTETE GEOMETRIE 47 1.5 KUERZESTE WEGE 54 1.6 LUG UND
TRUG-OPTISCHE TAEUSCHUNGEN 65 1.7 RAEUMLICHES 72 1.8 KUNTERBUNTES 80 1.9
SINNVOLLE GENAUIGKEIT BEI RESULTATSANGABEN 91 2 SIE HABEN DIE MATHEMATIK
GELIEBT 2.1 WER IST DAS? BERUEHMTE MATHEMATIKER 103 2.2 ANEKDOTEN UM DIE
MATHEMATIK UND MATHEMATIKER 114 3 *DIE MATHEMATIK VERMAG KEIN VORURTEIL
WEGZUHEBEN 3.1 SPRUECHE, APHORISMEN UND GEDANKENSPLITTER 119 3.2
MATHEMATIK UND PHILOSOPHIE 121 4 WIE SAG ICH S MEINEN SCHUELERN? 4.1
KOPFRECHNEN UND KOPFGEOMETRIE 124 4.1.1 MATHEMATIK NUR MIT DEM KOPF 124
4.1.2 GEOMETRIE-(FAST) NUR MIT DEM KOPF 128 6 INHALT 4.2 NUN GEHT S
LOS!-STUNDENANFAENGE/STUNDENEINSTIEGE 133 4.3 UEBUNG MACHT DEN MEISTER -FR
AININGS- UND UEBUNGSFORMEN .... 136 4.4 HELFER TASCHENRECHNER 140 4.5
MATHEMATISCHE SPIELE/STRATEGIESPIELE 146 4.6 HAT SICH DIE MUEHE GELOHNT?
LEISTUNGSMESSUNG UND LEISTUNGSBEWERTUNG 149 5 MATHEMATIK MACHT SCHULE
5.1 FACHKONFERENZLEITER MATHEMATIK 157 5.2 MATHEMATISCHE PROJEKTE 161
5.2.1 KANN MAN DER ZEITUNG GLAUBEN? 162 5.2.2 LEHRMITTELWERKSTATT 162
5.2.3 MATERIAL FUER DIE GRUNDSCHULE 162 5.2.4 ENTWICKELN VON SPIELEN 163
5.2.5 RAETSEL FUER DIE SCHUELERZEITUNG 163 5.2.6 INFORMATIONSBROSCHUERE UEBER
DIE SCHULE, DIE GEMEINDE, DIE STADT 163 5.3 SCHULFEIERN MIT MATHEMATIK
164 5.3.1 ANEKDOTEN UEBER MATHEMATIKER WERDEN GESPIELT 164 5.3.2 SPIELEN
EINER MATHEMATIKSTUNDE 165 5.3.3 MATHEMATISCHE POESIE 165 5.3.4
MATHE-TALKSHOW 165 5.3.5 MATHE-QUIZ 165 5.3.6 MATHEMATIKER ERRATEN 166
5.3.7 FESTRAUM-DEKORATION 166 5.3.8 INDIREKTE, ABER WICHTIGE HILFE 166 6
DENKWUERDIGES UND RAETSELHAFTES 6.1 ZUM DENKEN, RECHNEN UND STAUNEN 167
6.2 ZUM KNOBELN, PROBIEREN UND RATEN 171 6.3 MAGISCHE QUADRATE UND
ANDERES 178 7 DIE WELT IN ZAHLEN - ZAHLEN IN DER WELT 7.1 ZAHLEN AUS
UNSERER WELT 183 7.1.1 TIERE UND PFLANZEN, STAEDTE UND LAENDER 183 7.1.2
LAENDER UND STAEDTE IN ZAHLEN 185 7.1.3 DIE GROESSTEN DEUTSCHEN FLUGHAEFEN
188 7.1.4 ALTE MASSEINHEITEN 188 7.2 MYSTIK UND MAGIE DER ZAHLEN 189 7.3
MATHEMATIK UNTERWEGS UND IM URLAUB 198 7.3.1 AUTOKENNZEICHEN 198 7.3.2
WANDERZEITEN 19 ] INHALT 7 7.3.3 AUFWOELBUNG VON SEEN UND MEEREN 199
7.3.4 WIE WEIT KANN MAN SEHEN? 200 7.3.5 FLUGHOEHEN 202 7.3.6 FAHRZEITEN
202 7.4 ZAHLEN IN ANDEREN SPRACHEN 203 8 UNMOEGLICH - WAHRSCHEINLICH -
SICHER 8.1 AUS DER GESCHICHTE DER WAHRSCHEINLICHKEIT 205 8.2 ALLES
ZUFALL 213 8.2.1 KINDER, KINDER! 213 8.2.2 WETTEN, DASS 217 8.2.3 DER
WUERFEL IST GEFALLEN 222 8.2.4 KOPF ODER ZAHL? 225 8.3 GLUECKSSPIELE 232
8.3.1 GEOMETRISCHE WAHRSCHEINLICHKEIT 232 8.3.2 GLUECK IM SPIEL 236 8.4
WORTE-WORTE-WORTE 245 8.5 STATISTIK UND MANIPULATION 247 9 KLEINE
WORTE-GROSSE WIRKUNG 9.1 ZUM SPRACHGEBRAUCH IN DER MATHEMATIK 253 9.1.1
DIE LOGISCHE SPRACHE DER MATHEMATIK 253 9.1.2 KONJUNKTION UND
ALTERNATIVE 253 9.1.3 IMPLIKATION UND AEQUIVALENZ 256 9.1.4 HINREICHEND
ODER NOTWENDIG? 257 9.1.5 MINDESTENS - HOECHSTENS -GENAU 260 9.1.6
VERNEINUNG VON AUSSAGEN 262 9.2 ETYMOLOGIE MATHEMATISCHER BEGRIFFE WAS
BEDEUTEN DIE WOERTER? WO KOMMEN DIE WOERTER HER? 265 9.3 WIE SIND DIE
RECHENZEICHEN ENTSTANDEN? 268 9.4 WO KOMMEN UNSERE ZAHLEN HER? 269 10
MATHEMATISCHE KURZWEIL 10.1 ABSONDERLICHES, ABSURDES UND PARADOXES 272
10.2 HIER WIRD UEBER DIE MATHEMATIK GELACHT 277 10.3 MATHEMATISCHE
POESIE-REIMEREIEN UND GEDICHTE 279 QUELLEN 284 LERN- UND UEBUNGSSOFTWARE
FUER DEN MATHEMATIKUNTERRICHT AUS DEM CORNELSEN VERLAG 285
STICHWORTVERZEICHNIS 286 PERSONENREGISTER 288
|
adam_txt |
UDO QUAK (HRSG.) FUNDGRUBE MATHEMATIK [ NEUE AUSGABE ] ULB DARMSTADT
16436585 RORNELSEN SCRIPTOR INHALT VORWORT 9 1 DAS ALLES IST MATHEMATIK
1.1 ZAHLEN-ZAHLEN-ZAHLEN 10 1.1.1 WUNDERBARE ZAHLENWELT 10 1.1.2
ZAUBEREIEN MIT ZAHLEN 16 1.2 RECHNEN UND RATEN 20 1.2.1 DERABAKUS 20
1.2.2 ZAHLEN UND SPIELEREIEN MIT ZAHLEN 23 1.2.3 ZAHLENRAETSEL 32 1.3
GEOMETRISCHES 41 1.3.1 EINE FALTENREICHE ANGELEGENHEIT 41 1.3.2
TOPOLOGISCHES 41 1.3.3 BEGRENZTE UNENDLICHKEIT 42 1.3.4 ZERLEGEN VON
FLAECHEN 44 1.3.5 ZUM SKIZZIEREN UND ZEICHNEN 45 1.3.6 KOERPER UND NETZE
46 1.4 ERFALTETE GEOMETRIE 47 1.5 KUERZESTE WEGE 54 1.6 LUG UND
TRUG-OPTISCHE TAEUSCHUNGEN 65 1.7 RAEUMLICHES 72 1.8 KUNTERBUNTES 80 1.9
SINNVOLLE GENAUIGKEIT BEI RESULTATSANGABEN 91 2 SIE HABEN DIE MATHEMATIK
GELIEBT 2.1 WER IST DAS? BERUEHMTE MATHEMATIKER 103 2.2 ANEKDOTEN UM DIE
MATHEMATIK UND MATHEMATIKER 114 3 *DIE MATHEMATIK VERMAG KEIN VORURTEIL
WEGZUHEBEN" 3.1 SPRUECHE, APHORISMEN UND GEDANKENSPLITTER 119 3.2
MATHEMATIK UND PHILOSOPHIE 121 4 WIE SAG ICH'S MEINEN SCHUELERN? 4.1
KOPFRECHNEN UND KOPFGEOMETRIE 124 4.1.1 MATHEMATIK NUR MIT DEM KOPF 124
4.1.2 GEOMETRIE-(FAST) NUR MIT DEM KOPF 128 6 INHALT 4.2 NUN GEHT'S
LOS!-STUNDENANFAENGE/STUNDENEINSTIEGE 133 4.3 UEBUNG MACHT DEN MEISTER -FR
AININGS- UND UEBUNGSFORMEN . 136 4.4 HELFER TASCHENRECHNER 140 4.5
MATHEMATISCHE SPIELE/STRATEGIESPIELE 146 4.6 HAT SICH DIE MUEHE GELOHNT?
LEISTUNGSMESSUNG UND LEISTUNGSBEWERTUNG 149 5 MATHEMATIK MACHT SCHULE
5.1 FACHKONFERENZLEITER MATHEMATIK 157 5.2 MATHEMATISCHE PROJEKTE 161
5.2.1 KANN MAN DER ZEITUNG GLAUBEN? 162 5.2.2 LEHRMITTELWERKSTATT 162
5.2.3 MATERIAL FUER DIE GRUNDSCHULE 162 5.2.4 ENTWICKELN VON SPIELEN 163
5.2.5 RAETSEL FUER DIE SCHUELERZEITUNG 163 5.2.6 INFORMATIONSBROSCHUERE UEBER
DIE SCHULE, DIE GEMEINDE, DIE STADT 163 5.3 SCHULFEIERN MIT MATHEMATIK
164 5.3.1 ANEKDOTEN UEBER MATHEMATIKER WERDEN GESPIELT 164 5.3.2 SPIELEN
EINER MATHEMATIKSTUNDE 165 5.3.3 MATHEMATISCHE POESIE 165 5.3.4
MATHE-TALKSHOW 165 5.3.5 MATHE-QUIZ 165 5.3.6 MATHEMATIKER ERRATEN 166
5.3.7 FESTRAUM-DEKORATION 166 5.3.8 INDIREKTE, ABER WICHTIGE HILFE 166 6
DENKWUERDIGES UND RAETSELHAFTES 6.1 ZUM DENKEN, RECHNEN UND STAUNEN 167
6.2 ZUM KNOBELN, PROBIEREN UND RATEN 171 6.3 MAGISCHE QUADRATE UND
ANDERES 178 7 DIE WELT IN ZAHLEN - ZAHLEN IN DER WELT 7.1 ZAHLEN AUS
UNSERER WELT 183 7.1.1 TIERE UND PFLANZEN, STAEDTE UND LAENDER 183 7.1.2
LAENDER UND STAEDTE IN ZAHLEN 185 7.1.3 DIE GROESSTEN DEUTSCHEN FLUGHAEFEN
188 7.1.4 ALTE MASSEINHEITEN 188 7.2 MYSTIK UND MAGIE DER ZAHLEN 189 7.3
MATHEMATIK UNTERWEGS UND IM URLAUB 198 7.3.1 AUTOKENNZEICHEN 198 7.3.2
WANDERZEITEN 19'] INHALT 7 7.3.3 AUFWOELBUNG VON SEEN UND MEEREN 199
7.3.4 WIE WEIT KANN MAN SEHEN? 200 7.3.5 FLUGHOEHEN 202 7.3.6 FAHRZEITEN
202 7.4 ZAHLEN IN ANDEREN SPRACHEN 203 8 UNMOEGLICH - WAHRSCHEINLICH -
SICHER 8.1 AUS DER GESCHICHTE DER WAHRSCHEINLICHKEIT 205 8.2 ALLES
ZUFALL 213 8.2.1 KINDER, KINDER! 213 8.2.2 WETTEN, DASS 217 8.2.3 DER
WUERFEL IST GEFALLEN 222 8.2.4 KOPF ODER ZAHL? 225 8.3 GLUECKSSPIELE 232
8.3.1 GEOMETRISCHE WAHRSCHEINLICHKEIT 232 8.3.2 GLUECK IM SPIEL 236 8.4
WORTE-WORTE-WORTE 245 8.5 STATISTIK UND MANIPULATION 247 9 KLEINE
WORTE-GROSSE WIRKUNG 9.1 ZUM SPRACHGEBRAUCH IN DER MATHEMATIK 253 9.1.1
DIE LOGISCHE SPRACHE DER MATHEMATIK 253 9.1.2 KONJUNKTION UND
ALTERNATIVE 253 9.1.3 IMPLIKATION UND AEQUIVALENZ 256 9.1.4 HINREICHEND
ODER NOTWENDIG? 257 9.1.5 MINDESTENS - HOECHSTENS -GENAU 260 9.1.6
VERNEINUNG VON AUSSAGEN 262 9.2 ETYMOLOGIE MATHEMATISCHER BEGRIFFE WAS
BEDEUTEN DIE WOERTER? WO KOMMEN DIE WOERTER HER? 265 9.3 WIE SIND DIE
RECHENZEICHEN ENTSTANDEN? 268 9.4 WO KOMMEN UNSERE ZAHLEN HER? 269 10
MATHEMATISCHE KURZWEIL 10.1 ABSONDERLICHES, ABSURDES UND PARADOXES 272
10.2 HIER WIRD UEBER DIE MATHEMATIK GELACHT 277 10.3 MATHEMATISCHE
POESIE-REIMEREIEN UND GEDICHTE 279 QUELLEN 284 LERN- UND UEBUNGSSOFTWARE
FUER DEN MATHEMATIKUNTERRICHT AUS DEM CORNELSEN VERLAG 285
STICHWORTVERZEICHNIS 286 PERSONENREGISTER 288 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Quak, Udo 1935- |
author2_role | edt |
author2_variant | u q uq |
author_GND | (DE-588)120089882 |
author_facet | Quak, Udo 1935- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021714983 |
classification_rvk | SM 740 SN 300 |
ctrlnum | (OCoLC)180007128 (DE-599)BVBBV021714983 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
edition | Neue Ausg., 4. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01848nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021714983</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120621 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060831s2006 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N15,1664</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,A37,0758</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">979015081</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589221851</subfield><subfield code="c">kart. : ca. EUR 16.95, ca. sfr 29.80</subfield><subfield code="9">978-3-589-22185-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589221852</subfield><subfield code="c">kart. : ca. EUR 16.95, ca. sfr 29.80</subfield><subfield code="9">3-589-22185-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589221851</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180007128</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021714983</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 740</subfield><subfield code="0">(DE-625)143312:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SN 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)143331:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fundgrube Mathematik</subfield><subfield code="c">Udo Quak (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neue Ausg., 4. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Quak, Udo</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120089882</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Früher u.d.T.</subfield><subfield code="t">Die Fundgrube für den Mathematik-Unterricht in der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012093106</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014928733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014928733</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021714983 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:21:41Z |
indexdate | 2024-07-09T20:42:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783589221851 3589221852 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014928733 |
oclc_num | 180007128 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-739 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-739 DE-188 |
physical | 288 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Cornelsen Scriptor |
record_format | marc |
spelling | Fundgrube Mathematik Udo Quak (Hrsg.) Neue Ausg., 4. Aufl. Berlin Cornelsen Scriptor 2006 288 S. Ill., graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Quak, Udo 1935- (DE-588)120089882 edt Früher u.d.T. Die Fundgrube für den Mathematik-Unterricht in der Sekundarstufe I (DE-604)BV012093106 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014928733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fundgrube Mathematik Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4054365-1 |
title | Fundgrube Mathematik |
title_auth | Fundgrube Mathematik |
title_exact_search | Fundgrube Mathematik |
title_exact_search_txtP | Fundgrube Mathematik |
title_full | Fundgrube Mathematik Udo Quak (Hrsg.) |
title_fullStr | Fundgrube Mathematik Udo Quak (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Fundgrube Mathematik Udo Quak (Hrsg.) |
title_old | Die Fundgrube für den Mathematik-Unterricht in der Sekundarstufe I |
title_short | Fundgrube Mathematik |
title_sort | fundgrube mathematik |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Sekundarstufe 1 |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014928733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT quakudo fundgrubemathematik |