Theorie der Fotografie I - IV: 1839 - 1995
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Schirmer Mosel
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 1292 Seiten in getr. Zählung Ill. |
ISBN: | 9783829602396 3829602391 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021714721 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171108 | ||
007 | t | ||
008 | 060831s2006 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783829602396 |c Pp. : EUR 58.00 |9 978-3-8296-0239-6 | ||
020 | |a 3829602391 |c Pp. : EUR 58.00 |9 3-8296-0239-1 | ||
024 | 3 | |a 9783829602396 | |
035 | |a (OCoLC)165068213 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021714721 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-1046 |a DE-29 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-92 |a DE-898 |a DE-863 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 770.1 |2 22 | |
084 | |a AP 94200 |0 (DE-625)8147:658 |2 rvk | ||
084 | |a AP 94700 |0 (DE-625)8153: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Theorie der Fotografie I - IV |b 1839 - 1995 |c Wolfgang Kemp ; Hubertus v. Amelunxen |
264 | 1 | |a München |b Schirmer Mosel |c 2006 | |
300 | |a 1292 Seiten in getr. Zählung |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1839-1995 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Fotografie |2 gtt | |
650 | 4 | |a Photographers | |
650 | 4 | |a Photographic criticism | |
650 | 4 | |a Photography | |
650 | 4 | |a Photography, Artistic | |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4135952-5 |a Quelle |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 1839-1995 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kemp, Wolfgang |d 1946- |0 (DE-588)120022125 |4 edt | |
700 | 1 | |a Amelunxen, Hubertus von |d 1958- |0 (DE-588)115829881 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014928471&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014928471&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014928471 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1340 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1340/AP 94200 K32 |
DE-BY-FWS_katkey | 579716 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101409186 |
_version_ | 1806174367592218624 |
adam_text | INHALT
Vorwort
Wolfgang Kemp,
1. Jules Janin
Der Daguerreotyp. 1839 46
2. Dominique
Bericht über den Daguerreotyp. 1839 51
3. Ludwig Schorn und Eduard Kolloff
Der Daguerreotyp. 1839 56
4. Henry Fox Talbot
Der Stift der Natur. 1844 60
5. Eduard Kolloff
Der Daguerreotyp. 1839 64
6. Leipziger Stadtanzeiger (d. Max Dauthendey)
Des Teufels Künste. 68
7.
Über die Daguerreotypie. 1841 70
8.
Die Form in der Kunst. Der Diagraph. 1833 78
9. Francis Wey
Über den Einfluß der Heliographie auf die Schönen Künste. 1851 85
10. Fotografie in künstlerischer Hinsicht betrachtet. Diskussion
in der »Photographic Society
11.
Die Fotografie. 1855 96
12.
Die Revolution der Reproduktionsmittel. 1859 97
13. Francis
Die Kunst der Fotografie. 1859 100
14. Ronald Campbell
Porträt-Fotografie. Ein Dialog im Studio eines Künstlers. 1858 104
15.
Das moderne Publikum und die Fotografie. 1859 110
16. Oliver
Das Stereoskop und der Stereograph. 1859 114
17.
Die Fotografie in ihrer Beziehung zu den Schönen Künsten. 1865 122
18.
Die Kunstwürde der Fotografie. 1864 126
19. Henri Delaborde
Die Fotografie und der Kupferstich. 1856 129
20. Moriz Thausing
Kupferstich und Fotografie. 1866 133
21. Philip Hamerton
Die Beziehungen zwischen Fotografie und Malerei. 1862 143
22. John
Der Hauptaberglaube des 19. Jahrhunderts. 1870 152
23. Albert S. Southworth
Rede vor der »National Photographic
1870 154
24.
Kunstkritische Stichworte. 1875 159
25. Peter Henry Emerson
Die Gesetze der optischen Wahrnehmung und die Kunstregeln,
die sich daraus ableiten lassen. 1889ff. 164
26. Joseph
Das Natürliche in der Fotografie. 1889 169
27. George Davison
Impressionismus in der Fotografie. 1890 173
28. Peter Henry Emerson
Der Tod der Naturalistischen Fotografie. 1891 179
29. Peter Henry Emerson
Naturalistische Fotografie und Kunst. 1893 183
30.
Fotografie und Kunst. 1891
31. Ist die Kamera der Freund oder der Feind der Kunst?
Glauben Sie, daß durch Fotografie Kunstwerke entstehen können?
Zwei Umfragen. 1893 und 1908
32. Hermann Grimm
Die Umgestaltung der Universitätsvorlesungen über Neuere
Kunstgeschichte durch die Anwendung des Skioptikons. 1892
33. Bruno Meyer
Fotografie und Kunstwissenschaft. 1901
34. Robert de
Ist die Fotografie eine Kunst? 1897
35. Alfred Stieglitz
Bildmäßige Fotografie. 1899
36. George Bernard Shaw
Das Unmechanische der Fotografie. 1902
37. Frederick H. Evans
Apologie der reinen Fotografie. 1900
38. Eduard
Grenzen. 1903
39. Robert Demachy
Über den
40. Frederick
Glas gegen
41. Arthur
Die künstlerische Qualität des Mediums. 1910
42. George Santayana
Das fotografische und das geistige Bild. (ca. 1905)
43. Georg Fuchs
Malerei, Fotografie und Kultur. 1904
44. Johannes Schilling
Das große Kaleidoskop. 1906
187
191
200
206
212
219
225
230
235
237
243
247
251
260
266
45.
Die
46. Lewis W.
Sozialfotografie: Wie die Kamera die Sozialarbeit unterstützen kann. 1909 270
47. Sadakiki Hartmann
Neue Möglichkeiten der Bildkomposition. 1910 274
Wolfgang Kemp
THEORIE DER FOTOGRAFIE
Band I-IV 1839-1995
1296 Seiten, 49 Abbildungen
ISBN 3-8296-0239-1 / 978-3-8296-0239-6
Unsere ursprünglich vier Bände umfassende
Anthologie mit Texten zur Theorie der Foto¬
grafie - Herausgeber der Bände
Wolfgang Kemp,
v. Amelunxen zusammen - ist längst zu einem
Standardwerk geworden. Sie enthält alle wich¬
tigen Äußerungen, Definitionen und Standort¬
bestimmungen von den Anfängen des Mediums
im frühen 19. Jahrhundert bis in unsere digitale
Gegenwart. Gesammelt sind hier Texte, die den
jeweiligen Stand der Diskussion reflektieren,
die zu ihrer Zeit maßgeblich, auch wegweisend
waren für die theoretische Aufarbeitung und
die ästhetische Entwicklung eines Bildmediums,
das seit seiner Erfindung im Jahr 1839 die Welt
und unsere Wahrnehmung von ihr radikal ver¬
änderte. Die insgesamt 175 Texte von Natur¬
wissenschaftlern, Philosophen, Literaten, Kultur¬
theoretikern, Kunstkritikern und Fotografen
geben, von Kommentaren der Herausgeber
begleitet, einen umfassenden Einblick in die
Theoriegeschichte der Fotografie; sie erhellen
die historischen und aktuellen Zusammen¬
hänge und sind ein unschätzbarer Fundus an
Meinungen, Information und anregenden
Denkpositionen.
|
adam_txt |
INHALT
Vorwort
Wolfgang Kemp,
1. Jules Janin
Der Daguerreotyp. 1839 46
2. Dominique
Bericht über den Daguerreotyp. 1839 51
3. Ludwig Schorn und Eduard Kolloff
Der Daguerreotyp. 1839 56
4. Henry Fox Talbot
Der Stift der Natur. 1844 60
5. Eduard Kolloff
Der Daguerreotyp. 1839 64
6. Leipziger Stadtanzeiger (d. Max Dauthendey)
Des Teufels Künste. 68
7.
Über die Daguerreotypie. 1841 70
8.
Die Form in der Kunst. Der Diagraph. 1833 78
9. Francis Wey
Über den Einfluß der Heliographie auf die Schönen Künste. 1851 85
10. Fotografie in künstlerischer Hinsicht betrachtet. Diskussion
in der »Photographic Society
11.
Die Fotografie. 1855 96
12.
Die Revolution der Reproduktionsmittel. 1859 97
13. Francis
Die Kunst der Fotografie. 1859 100
14. Ronald Campbell
Porträt-Fotografie. Ein Dialog im Studio eines Künstlers. 1858 104
15.
Das moderne Publikum und die Fotografie. 1859 110
16. Oliver
Das Stereoskop und der Stereograph. 1859 114
17.
Die Fotografie in ihrer Beziehung zu den Schönen Künsten. 1865 122
18.
Die Kunstwürde der Fotografie. 1864 126
19. Henri Delaborde
Die Fotografie und der Kupferstich. 1856 129
20. Moriz Thausing
Kupferstich und Fotografie. 1866 133
21. Philip Hamerton
Die Beziehungen zwischen Fotografie und Malerei. 1862 143
22. John
Der Hauptaberglaube des 19. Jahrhunderts. 1870 152
23. Albert S. Southworth
Rede vor der »National Photographic
1870 154
24.
Kunstkritische Stichworte. 1875 159
25. Peter Henry Emerson
Die Gesetze der optischen Wahrnehmung und die Kunstregeln,
die sich daraus ableiten lassen. 1889ff. 164
26. Joseph
Das Natürliche in der Fotografie. 1889 169
27. George Davison
Impressionismus in der Fotografie. 1890 173
28. Peter Henry Emerson
Der Tod der Naturalistischen Fotografie. 1891 179
29. Peter Henry Emerson
Naturalistische Fotografie und Kunst. 1893 183
30.
Fotografie und Kunst. 1891
31. Ist die Kamera der Freund oder der Feind der Kunst?
Glauben Sie, daß durch Fotografie Kunstwerke entstehen können?
Zwei Umfragen. 1893 und 1908
32. Hermann Grimm
Die Umgestaltung der Universitätsvorlesungen über Neuere
Kunstgeschichte durch die Anwendung des Skioptikons. 1892
33. Bruno Meyer
Fotografie und Kunstwissenschaft. 1901
34. Robert de
Ist die Fotografie eine Kunst? 1897
35. Alfred Stieglitz
Bildmäßige Fotografie. 1899
36. George Bernard Shaw
Das Unmechanische der Fotografie. 1902
37. Frederick H. Evans
Apologie der reinen Fotografie. 1900
38. Eduard
Grenzen. 1903
39. Robert Demachy
Über den
40. Frederick
Glas gegen
41. Arthur
Die künstlerische Qualität des Mediums. 1910
42. George Santayana
Das fotografische und das geistige Bild. (ca. 1905)
43. Georg Fuchs
Malerei, Fotografie und Kultur. 1904
44. Johannes Schilling
Das große Kaleidoskop. 1906
187
191
200
206
212
219
225
230
235
237
243
247
251
260
266
45.
Die
46. Lewis W.
Sozialfotografie: Wie die Kamera die Sozialarbeit unterstützen kann. 1909 270
47. Sadakiki Hartmann
Neue Möglichkeiten der Bildkomposition. 1910 274
Wolfgang Kemp
THEORIE DER FOTOGRAFIE
Band I-IV 1839-1995
1296 Seiten, 49 Abbildungen
ISBN 3-8296-0239-1 / 978-3-8296-0239-6
Unsere ursprünglich vier Bände umfassende
Anthologie mit Texten zur Theorie der Foto¬
grafie - Herausgeber der Bände
Wolfgang Kemp,
v. Amelunxen zusammen - ist längst zu einem
Standardwerk geworden. Sie enthält alle wich¬
tigen Äußerungen, Definitionen und Standort¬
bestimmungen von den Anfängen des Mediums
im frühen 19. Jahrhundert bis in unsere digitale
Gegenwart. Gesammelt sind hier Texte, die den
jeweiligen Stand der Diskussion reflektieren,
die zu ihrer Zeit maßgeblich, auch wegweisend
waren für die theoretische Aufarbeitung und
die ästhetische Entwicklung eines Bildmediums,
das seit seiner Erfindung im Jahr 1839 die Welt
und unsere Wahrnehmung von ihr radikal ver¬
änderte. Die insgesamt 175 Texte von Natur¬
wissenschaftlern, Philosophen, Literaten, Kultur¬
theoretikern, Kunstkritikern und Fotografen
geben, von Kommentaren der Herausgeber
begleitet, einen umfassenden Einblick in die
Theoriegeschichte der Fotografie; sie erhellen
die historischen und aktuellen Zusammen¬
hänge und sind ein unschätzbarer Fundus an
Meinungen, Information und anregenden
Denkpositionen. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Kemp, Wolfgang 1946- Amelunxen, Hubertus von 1958- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | w k wk h v a hv hva |
author_GND | (DE-588)120022125 (DE-588)115829881 |
author_facet | Kemp, Wolfgang 1946- Amelunxen, Hubertus von 1958- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021714721 |
classification_rvk | AP 94200 AP 94700 |
ctrlnum | (OCoLC)165068213 (DE-599)BVBBV021714721 |
dewey-full | 770.1 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 770 - Photography, computer art, cinematography |
dewey-raw | 770.1 |
dewey-search | 770.1 |
dewey-sort | 3770.1 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Allgemeines |
era | Geschichte 1839-1995 gnd |
era_facet | Geschichte 1839-1995 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02127nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021714721</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171108 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060831s2006 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783829602396</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 58.00</subfield><subfield code="9">978-3-8296-0239-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3829602391</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 58.00</subfield><subfield code="9">3-8296-0239-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783829602396</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)165068213</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021714721</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770.1</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94200</subfield><subfield code="0">(DE-625)8147:658</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94700</subfield><subfield code="0">(DE-625)8153:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Theorie der Fotografie I - IV</subfield><subfield code="b">1839 - 1995</subfield><subfield code="c">Wolfgang Kemp ; Hubertus v. Amelunxen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Schirmer Mosel</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1292 Seiten in getr. Zählung</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1839-1995</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Photographers</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Photographic criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Photography</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Photography, Artistic</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4135952-5</subfield><subfield code="a">Quelle</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1839-1995</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kemp, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120022125</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amelunxen, Hubertus von</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115829881</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014928471&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014928471&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014928471</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4135952-5 Quelle gnd-content |
genre_facet | Quelle |
id | DE-604.BV021714721 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:21:35Z |
indexdate | 2024-08-01T10:48:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783829602396 3829602391 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014928471 |
oclc_num | 165068213 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-12 DE-1046 DE-29 DE-83 DE-11 DE-188 DE-92 DE-898 DE-BY-UBR DE-863 DE-BY-FWS DE-20 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-12 DE-1046 DE-29 DE-83 DE-11 DE-188 DE-92 DE-898 DE-BY-UBR DE-863 DE-BY-FWS DE-20 |
physical | 1292 Seiten in getr. Zählung Ill. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Schirmer Mosel |
record_format | marc |
spellingShingle | Theorie der Fotografie I - IV 1839 - 1995 Fotografie gtt Photographers Photographic criticism Photography Photography, Artistic Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045895-7 (DE-588)4135952-5 |
title | Theorie der Fotografie I - IV 1839 - 1995 |
title_auth | Theorie der Fotografie I - IV 1839 - 1995 |
title_exact_search | Theorie der Fotografie I - IV 1839 - 1995 |
title_exact_search_txtP | Theorie der Fotografie I - IV 1839 - 1995 |
title_full | Theorie der Fotografie I - IV 1839 - 1995 Wolfgang Kemp ; Hubertus v. Amelunxen |
title_fullStr | Theorie der Fotografie I - IV 1839 - 1995 Wolfgang Kemp ; Hubertus v. Amelunxen |
title_full_unstemmed | Theorie der Fotografie I - IV 1839 - 1995 Wolfgang Kemp ; Hubertus v. Amelunxen |
title_short | Theorie der Fotografie I - IV |
title_sort | theorie der fotografie i iv 1839 1995 |
title_sub | 1839 - 1995 |
topic | Fotografie gtt Photographers Photographic criticism Photography Photography, Artistic Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd |
topic_facet | Fotografie Photographers Photographic criticism Photography Photography, Artistic Quelle |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014928471&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014928471&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kempwolfgang theoriederfotografieiiv18391995 AT amelunxenhubertusvon theoriederfotografieiiv18391995 |
Inhaltsverzeichnis
Würzburg Teilbibliothek SHL, Raum I.2.11
Signatur: |
1340 AP 94200 K32 |
---|---|
Exemplar 1 | nicht ausleihbar Verfügbar |