Marketingmanagement: Strategie, Instrumente, Umsetzung, Unternehmensführung
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2006
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Ausgabe: | 2., überarbeitete und erweiterte Auflage |
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XI
Inhaltsübersicht
1. Einleitung.1
Teil
2. Das Verhalten der Konsumenten.25
3. Das Kaufverhalten
4. Das Verhalten der Unternehmen.171
5. Das Verhalten der Wettbewerber.223
Teil
6. Grundlagen und Prozess der Marktforschung.249
7. Datenanalyse und
Teil
8. Grandlagendes strategischen Marketing.431
9. Analyse der strategischen Ausgangssituation.467
10. Formulierung, Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien.507
Teil
11. Produktpolitik.561
12. Preispolitik.667
13. Kommunikationspolitik.761
14. Vertriebspolitik.863
15.
16. Einsatz des Marketingmix im Kundenbeziehungsmanagement.943
Teil
17. Dienstleistungsmarketing.973
18. Handelsmarketing.1013
19. Business-to-Business-Marketing.1053
20. Internationales Marketing.1087
Teil
21. Marketing-und Vertriebsorganisation.1141
22. Informationssysteme in Marketing und Vertrieb.1181
23. Marketing-und Vertriebscontrolling.1203
24. Personalmanagement in Marketing- und Vertrieb.1239
Teil
25. Marktorientierung der Unternehmenskultur und der Führungssysteme.1281
26. Marktorientierung in verschiedenen Unternehmensbereichen.1315
27. Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Steigerang
der Marktorientierung.1339
Christian Homburg und Harley Krohmer bieten Marketing-Studieren¬
den und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellun¬
gen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefer gehenden Ver¬
ständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung
des Buches bei.
Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und
präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch
die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch
quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Er¬
kenntnissen der Marketingforschung werden insbesondere die um-
setzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert und zum Teil voll¬
ständig überarbeitet (so
und zur Kommunikationspolitik). Auch wurden neue Kapitel hinzu¬
gefügt (so z. B. em Kapitel zu Informationssystemen in Marketing
und Vertrieb).
„Das Buch besticht mit Stringenz. sinnvollen Querverweisen und
le¡cht
chen Tiefgangs - gut lesbar. Ausdrücklich steht die Praxistauglichkeit
der Marketingkonzepte im Vordergrund Damit bringt das Buch auch
den Marketingprofis in den Unternehmen echten Nutzen."
Wirtschaftswoche
Weiterfuhrende Informationen und zusätzliches
erhalten Sie unter „Marketinglehrbuch.de".
Professor Dr. Dr. h.c. Christian Homburg ist In¬
haber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebs¬
wirtschaftslehre und Marketing
schaftlicher Direktor des Instituts für Marktori¬
entierte Unternehmensführung (IMU) an der
Universität Mannheim sowie Vorsitzender des
wissenschaftlichen Beirates der Prof. Homburg
& Partner GmbH. Mannheim.
Professor Dr. Harley Krohmer ist Inhaber des
Lehrstuhls für Marketing und Direktor des In¬
stituts für Marketing und Unternehmens¬
führung an der Universität Bern/Schweiz. |
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XI
Inhaltsübersicht
1. Einleitung.1
Teil
2. Das Verhalten der Konsumenten.25
3. Das Kaufverhalten
4. Das Verhalten der Unternehmen.171
5. Das Verhalten der Wettbewerber.223
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Christian Homburg und Harley Krohmer bieten Marketing-Studieren¬
den und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellun¬
gen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefer gehenden Ver¬
ständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung
des Buches bei.
Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und
präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch
die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch
quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Er¬
kenntnissen der Marketingforschung werden insbesondere die um-
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In der 2. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert und zum Teil voll¬
ständig überarbeitet (so
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gefügt (so z. B. em Kapitel zu Informationssystemen in Marketing
und Vertrieb).
„Das Buch besticht mit Stringenz. sinnvollen Querverweisen und
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Wirtschaftswoche
Weiterfuhrende Informationen und zusätzliches
erhalten Sie unter „Marketinglehrbuch.de".
Professor Dr. Dr. h.c. Christian Homburg ist In¬
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entierte Unternehmensführung (IMU) an der
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Beschreibung
Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 QP 600 H764(2) |
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Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |