Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...?: konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Regener
2006
|
Schriftenreihe: | Friedens- und Demokratiepsychologie
Bd. 3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 2005 |
Beschreibung: | 325 S. 21 cm |
ISBN: | 3936014078 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021690900 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070205 | ||
007 | t | ||
008 | 060809s2006 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N22,0326 |2 dnb | ||
015 | |a 06,H08,0122 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 979650615 |2 DE-101 | |
020 | |a 3936014078 |c kart. : EUR 34.80 |9 3-936014-07-8 | ||
024 | 3 | |a 9783936014075 | |
035 | |a (OCoLC)71298888 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021690900 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bläsi, Burkhard |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? |b konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit |c Burkhard Bläsi |
264 | 1 | |a Berlin |b Regener |c 2006 | |
300 | |a 325 S. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Friedens- und Demokratiepsychologie |v Bd. 3 | |
500 | |a Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Medienpublizistik |0 (DE-588)4530734-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Friedensarbeit |0 (DE-588)4155428-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konflikt |0 (DE-588)4032081-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Konflikt |0 (DE-588)4032081-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Friedensarbeit |0 (DE-588)4155428-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Medienpublizistik |0 (DE-588)4530734-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Friedens- und Demokratiepsychologie |v Bd. 3 |w (DE-604)BV020848478 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014904969&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014904969 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135517021798400 |
---|---|
adam_text | A 2006/7590 BURKHARD BLAESI KEINE ZEIT, KEIN GELD, KEIN INTERESSE ...?
KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG ZWISCHEN ANSPRUCH UND MEDIALER
WIRKLICHKEIT VERLAG IRENA REGENER BERLIN INHALT VORWORT 9 1 EINLEITUNG
13 1.1 EINLEITUNG UND FRAGESTELLUNG 15 1.2 BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE
VORKLAERUNGEN 23 2 DIE ROLLE DER MEDIEN IN KONFLIKTEN 28 2.1
KONSTRUKTIVISTISCHE PERSPEKTIVE 28 2.2 ZUR STRUKTUR DER MEDIAL
VERMITTELTEN KONFLIKTBILDER 29 2.3 ZU DEN INHALTEN MEDIAL VERMITTELTER
KONFLIKTBILDER 31 2.4 DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN MEDIEN, POLITIK UND
GESELLSCHAFT 34 2.5 MODELLE VON FRIEDENSJOURNALISMUS UND KONSTRUKTIVER
KONFLIKT- BERICHTERSTATTUNG 39 2.5.1 FRIEDENSJOURNALISMUS NACH JOHAN
GALTUNG 39 2.5.2 KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG NACH WILHELM
KEMPF 42 2.5.3 VON DER THEORIE ZUR PRAXIS 49 3 DER PRODUKTIONSPROZESS
VON KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 52 3.1 EIN RAHMENMODELL DER
EINFLUSSFAKTOREN AUF KONFLIKTBERICHT- ERSTATTUNG 52 3.1.1 BISHERIGE
MODELLE DER EINFLUSSFAKTOREN AUF MEDIENINHALTE 52 3.1.2 EIN RAHMENMODELL
DER EINFLUSSFAKTOREN AUF KONFLIKTBERICHT- ERSTATTUNG 55 3.2
EINFLUSSFAKTOREN DES JOURNALISTISCHEN SYSTEMS 58 3.2.1 SYSTEMIMMANENTE
DILEMMATA: PLATZMANGEL UND ZEITDRUCK 59 DIE FOLGEN VON PLATZMANGEL UND
ZEITDRUCK FUER DIE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 60 / IMPLIKATIONEN FUER
KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 63 3.2.2 EINFLUSSFAKTOREN DER
MESOEBENE: ORGANISATIONSFORMEN, STRUKTUREN, ROUTINEN 66 DER PROZESS DER
JOURNALISTISCHEN NACHRICHTENAUSWAHL UND -VERARBEITUNG 67 / DIE
SCHNITTSTELLE REDAKTION - KORRESPONDENT 71 / DIE SELEKTIONS- UND VERAR-
BEITUNGSKRITERIEN VON JOURNALISTEN 76 3.2.3 EINFLUSSFAKTOREN DER
MAKROEBENE 88 RECHTLICHE UND NORMATIVE VORGABEN 88 / STRUKTUREN UND
INHALTE JOURNALISTI- SCHER AUS- UND FORTBILDUNG 90 / OEKONOMISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN, KOM- MERZIALISIERUNG, MEDIENKRISE 91 3.2.4 FAZIT 95
3.3 INDIVIDUELLE MERKMALE VON JOURNALISTEN 96 3.3.1
SOZIALISATIONSERFAHRUNGEN UND WELTSICHT VON JOURNALISTEN 97 3.3.2 DAS
AUFGABEN- UND ROLLENSELBSTVERSTAENDNIS 100 DER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN
ROLLENSELBSTVERSTAENDNIS UND JOURNALISTISCHEM HANDELN 101 / EMPIRISCHE
BEFUNDE ZUM AUFGABEN- UND ROLLENSELBSTVERSTAEND- NIS DEUTSCHER
JOURNALISTEN 103 / DAS AUFGABEN- UND ROLLENSELBSTVERSTAENDNIS VON
KONFLIKTBERICHTERSTATTERN 106 / DISKUSSION DER ROLLENSELBSTVERSTAENDNISSE
IM HINBLICK AUF KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 121 3.3.3
KOMPETENZEN 125 KOMPETENZBEREICHE 125 / DER NUTZEN AUSGEPRAEGTER
KOMPETENZEN 125 / KOM- PETENZEN VERSCHIEDENER KORRESPONDENTEN-TYPEN 129
/ KOMPETENZEN UND KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 129 3.3.4
WEITERE INDIVIDUELLE MERKMALE 135 3.4 LOBBYISMUS,
INFORMATIONSMANAGEMENT, PROPAGANDA 137 3.4.1 KRIEGSPROPAGANDA 139
FUNKTION UND ZIELE VON KRIEGSPROPAGANDA 139 / STRUKTURMERKMALE UND PRIN-
ZIPIEN VON KRIEGSPROPAGANDA 140 / SOZIALPSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN VON
KRIEGS- PROPAGANDA 145 / ORGANISATION UND INFRASTRUKTUREN VON PROPAGANDA
145 3.4.2 KRIEGSPROPAGANDA UND DIE MEDIEN 147 EINFLUESSE VON PROPAGANDA
AUF MEDIENINHALTE 147 / MOEGLICHE GEGENSTRATEGIEN DER MEDIEN 149 /
KRIEGSPROPAGANDA IN DEN AUGEN VON KONFLIKTBERICHTERSTAT- TERN 152 3.5
DIE KONFLIKTSITUATION VOR ORT 155 3.5.1 KONFLIKT- UND KRIEGSBEDINGTE
EINFLUESSE 155 INFORMATIONSMANAGEMENT DER KONFLIKTPARTEIEN 155 / WEITERE
HERAUSFORDE- RUNGEN IN DER INFORMATIONSBESCHAFFUNG 169 / SICHERHEIT 178
/ EXKURS: DIE PRAXIS DES EMBEDDING : RELATIVE SICHERHEIT GEGEN VERLUST
DER UNABHAENGIG- KEIT? 181 / PHYSISCHE UND PSYCHISCHE BELASTUNGEN 185 /
DIE COMMUNITY IN- TERNATIONALER KORRESPONDENTEN 190 3.5.2
LANDESSPEZIFISCHE EINFLUESSE 192 GEOGRAPHIE, INFRASTRUKTUR UND LOGISTIK
192 / SPRACHE 195 / KULTUR 196 / POLI- TIK- UND GESELLSCHAFTSSYSTEM 196
3.5.3 FAZIT 197 3.6 DAS OEFFENTLICHE KLIMA 198 3.6.1 MEDIENDISKURSE IN
ABHAENGIGKEIT VOM DISKURS DER POLITISCHEN ELITEN 199 3.6.2
ERKLAERUNGSANSAETZE FUER MAINSTREAMBERICHTERSTATTUNG UND
ESKALATIONSORIENTIERUNG 202 3.6.3 MODELL DER KLIMAZONEN UND KLIMATISCHEN
BEDINGUNGEN 207 3.6.4 AUSWIRKUNGEN AUF DIE PRODUKTIONSBEDINGUNGEN VON
KONFLIKT- BERICHTERSTATTUNG 210 DER UMGANG MIT ABWEICHLERN IM
KRIEGSDISKURS 211 / MARGINALISIERUNG UND DISZIPLINIERUNG VON
ABWEICHLERN: DIMENSIONEN UND FALLBEISPIELE 216 / MARGI- NALISIERUNG DER
ABWEICHLER: AUSNAHME ODER REGEL? 231 3.6.5 KONSEQUENZEN FUER EINE
KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 233 3.7 DER EINFLUSS DER
REZIPIENTEN 236 3.7.1 THEORETISCHER HINTERGRUND 236 3.7.2 DIE
EINFLUSSGROESSE MANIFESTES FEEDBACK 237 3.7.3 DIE EINFLUSSGROESSE
PUBLIKUMSBILD VON KONFLIKTBERICHTERSTATTERN 238 3.7.4
REZIPIENTENEINFLUSS UND KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG .... 243
INTERDEPENDENZ VON BERICHTERSTATTUNG UND REZIPIENTENVERHALTEN 243 / DAS
PUBLIKUMSBILD VON JOURNALISTEN UND TATSAECHLICHE PUBLIKUMSINTERESSEN 246
3.8 DER PRODUKTIONSPROZESS VON KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG ALS KOMPLEXER
HANDLUNGSZUSAMMENHANG 250 4 RESUEMEE: CHANCEN UND GRENZEN EINER
KONSTRUKTIVEN KONFLIKT- BERICHTERSTATTUNG 259 4.1 WESENTLICHE
HINDERNISSE UND MOEGLICHE GEGENSTRATEGIEN 259 4.2 IMPLEMENTIERUNGSCHANCEN
EINER KONSTRUKTIVEN KONFLIKTBERICHT- ERSTATTUNG IN ABHAENGIGKEIT VON DER
KONFLIKTPHASE 266 4.2.1 PRODUKTIONSBEDINGUNGEN IN EINEM NOCH NICHT HOCH
ESKALIERTEN KONFLIKT 266 4.2.2 PRODUKTIONSBEDINGUNGEN IN DER PHASE EINER
GEWALTSAMEN ESKALATION/IN DER KRIEGSPHASE 268 4.2.3
PRODUKTIONSBEDINGUNGEN IN DER NACHKRIEGSPHASE 271 4.3 WIDER DEN
SKEPTIZISMUS DER SYSTEMDOMINANZ: EIN SUBJEKT- ORIENTIERTER
IMPLEMENTIERUNGSANSATZ KONSTRUKTIVER KONFLIKTBERICHT- ERSTATTUNG 274
EPILOG: ALTERNATIVE STRUKTUREN FUER FRIEDENSJOURNALISMUS 279
LITERATURVERZEICHNIS 282 8 ANHANG 302 A. METHODISCHER ANSATZ UND
FORSCHUNGSDESIGN 302 1. VERORTUNG DER ARBEIT IM PARADIGMA DER
QUALITATIVEN SOZIALFORSCHUNG... 302 2. DER ANSATZ DER GROUNDED THEORY
304 3. FORSCHUNGSDESIGN 307 4. AUSWERTUNG 318 B. LISTE DER
INTERVIEWPARTNER 318 C. LISTE DER TEILNEHMER DER SCHRIFTLICHEN BEFRAGUNG
321 D. EINTAEGIGE REDAKTIONSHOSPITANZEN 321 SACHREGISTER 322
|
adam_txt |
A 2006/7590 BURKHARD BLAESI KEINE ZEIT, KEIN GELD, KEIN INTERESSE .?
KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG ZWISCHEN ANSPRUCH UND MEDIALER
WIRKLICHKEIT VERLAG IRENA REGENER BERLIN INHALT VORWORT 9 1 EINLEITUNG
13 1.1 EINLEITUNG UND FRAGESTELLUNG 15 1.2 BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE
VORKLAERUNGEN 23 2 DIE ROLLE DER MEDIEN IN KONFLIKTEN 28 2.1
KONSTRUKTIVISTISCHE PERSPEKTIVE 28 2.2 ZUR STRUKTUR DER MEDIAL
VERMITTELTEN KONFLIKTBILDER 29 2.3 ZU DEN INHALTEN MEDIAL VERMITTELTER
KONFLIKTBILDER 31 2.4 DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN MEDIEN, POLITIK UND
GESELLSCHAFT 34 2.5 MODELLE VON FRIEDENSJOURNALISMUS UND KONSTRUKTIVER
KONFLIKT- BERICHTERSTATTUNG 39 2.5.1 FRIEDENSJOURNALISMUS NACH JOHAN
GALTUNG 39 2.5.2 KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG NACH WILHELM
KEMPF 42 2.5.3 VON DER THEORIE ZUR PRAXIS 49 3 DER PRODUKTIONSPROZESS
VON KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 52 3.1 EIN RAHMENMODELL DER
EINFLUSSFAKTOREN AUF KONFLIKTBERICHT- ERSTATTUNG 52 3.1.1 BISHERIGE
MODELLE DER EINFLUSSFAKTOREN AUF MEDIENINHALTE 52 3.1.2 EIN RAHMENMODELL
DER EINFLUSSFAKTOREN AUF KONFLIKTBERICHT- ERSTATTUNG 55 3.2
EINFLUSSFAKTOREN DES JOURNALISTISCHEN SYSTEMS 58 3.2.1 SYSTEMIMMANENTE
DILEMMATA: PLATZMANGEL UND ZEITDRUCK 59 DIE FOLGEN VON PLATZMANGEL UND
ZEITDRUCK FUER DIE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 60 / IMPLIKATIONEN FUER
KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 63 3.2.2 EINFLUSSFAKTOREN DER
MESOEBENE: ORGANISATIONSFORMEN, STRUKTUREN, ROUTINEN 66 DER PROZESS DER
JOURNALISTISCHEN NACHRICHTENAUSWAHL UND -VERARBEITUNG 67 / DIE
SCHNITTSTELLE REDAKTION - KORRESPONDENT 71 / DIE SELEKTIONS- UND VERAR-
BEITUNGSKRITERIEN VON JOURNALISTEN 76 3.2.3 EINFLUSSFAKTOREN DER
MAKROEBENE 88 RECHTLICHE UND NORMATIVE VORGABEN 88 / STRUKTUREN UND
INHALTE JOURNALISTI- SCHER AUS- UND FORTBILDUNG 90 / OEKONOMISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN, KOM- MERZIALISIERUNG, MEDIENKRISE 91 3.2.4 FAZIT 95
3.3 INDIVIDUELLE MERKMALE VON JOURNALISTEN 96 3.3.1
SOZIALISATIONSERFAHRUNGEN UND WELTSICHT VON JOURNALISTEN 97 3.3.2 DAS
AUFGABEN- UND ROLLENSELBSTVERSTAENDNIS 100 DER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN
ROLLENSELBSTVERSTAENDNIS UND JOURNALISTISCHEM HANDELN 101 / EMPIRISCHE
BEFUNDE ZUM AUFGABEN- UND ROLLENSELBSTVERSTAEND- NIS DEUTSCHER
JOURNALISTEN 103 / DAS AUFGABEN- UND ROLLENSELBSTVERSTAENDNIS VON
KONFLIKTBERICHTERSTATTERN 106 / DISKUSSION DER ROLLENSELBSTVERSTAENDNISSE
IM HINBLICK AUF KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 121 3.3.3
KOMPETENZEN 125 KOMPETENZBEREICHE 125 / DER NUTZEN AUSGEPRAEGTER
KOMPETENZEN 125 / KOM- PETENZEN VERSCHIEDENER KORRESPONDENTEN-TYPEN 129
/ KOMPETENZEN UND KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 129 3.3.4
WEITERE INDIVIDUELLE MERKMALE 135 3.4 LOBBYISMUS,
INFORMATIONSMANAGEMENT, PROPAGANDA 137 3.4.1 KRIEGSPROPAGANDA 139
FUNKTION UND ZIELE VON KRIEGSPROPAGANDA 139 / STRUKTURMERKMALE UND PRIN-
ZIPIEN VON KRIEGSPROPAGANDA 140 / SOZIALPSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN VON
KRIEGS- PROPAGANDA 145 / ORGANISATION UND INFRASTRUKTUREN VON PROPAGANDA
145 3.4.2 KRIEGSPROPAGANDA UND DIE MEDIEN 147 EINFLUESSE VON PROPAGANDA
AUF MEDIENINHALTE 147 / MOEGLICHE GEGENSTRATEGIEN DER MEDIEN 149 /
KRIEGSPROPAGANDA IN DEN AUGEN VON KONFLIKTBERICHTERSTAT- TERN 152 3.5
DIE KONFLIKTSITUATION VOR ORT 155 3.5.1 KONFLIKT- UND KRIEGSBEDINGTE
EINFLUESSE 155 INFORMATIONSMANAGEMENT DER KONFLIKTPARTEIEN 155 / WEITERE
HERAUSFORDE- RUNGEN IN DER INFORMATIONSBESCHAFFUNG 169 / SICHERHEIT 178
/ EXKURS: DIE PRAXIS DES "EMBEDDING": RELATIVE SICHERHEIT GEGEN VERLUST
DER UNABHAENGIG- KEIT? 181 / PHYSISCHE UND PSYCHISCHE BELASTUNGEN 185 /
DIE COMMUNITY IN- TERNATIONALER KORRESPONDENTEN 190 3.5.2
LANDESSPEZIFISCHE EINFLUESSE 192 GEOGRAPHIE, INFRASTRUKTUR UND LOGISTIK
192 / SPRACHE 195 / KULTUR 196 / POLI- TIK- UND GESELLSCHAFTSSYSTEM 196
3.5.3 FAZIT 197 3.6 DAS OEFFENTLICHE KLIMA 198 3.6.1 MEDIENDISKURSE IN
ABHAENGIGKEIT VOM DISKURS DER POLITISCHEN ELITEN 199 3.6.2
ERKLAERUNGSANSAETZE FUER MAINSTREAMBERICHTERSTATTUNG UND
ESKALATIONSORIENTIERUNG 202 3.6.3 MODELL DER KLIMAZONEN UND KLIMATISCHEN
BEDINGUNGEN 207 3.6.4 AUSWIRKUNGEN AUF DIE PRODUKTIONSBEDINGUNGEN VON
KONFLIKT- BERICHTERSTATTUNG 210 DER UMGANG MIT ABWEICHLERN IM
KRIEGSDISKURS 211 / MARGINALISIERUNG UND DISZIPLINIERUNG VON
ABWEICHLERN: DIMENSIONEN UND FALLBEISPIELE 216 / MARGI- NALISIERUNG DER
ABWEICHLER: AUSNAHME ODER REGEL? 231 3.6.5 KONSEQUENZEN FUER EINE
KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG 233 3.7 DER EINFLUSS DER
REZIPIENTEN 236 3.7.1 THEORETISCHER HINTERGRUND 236 3.7.2 DIE
EINFLUSSGROESSE MANIFESTES FEEDBACK 237 3.7.3 DIE EINFLUSSGROESSE
PUBLIKUMSBILD VON KONFLIKTBERICHTERSTATTERN 238 3.7.4
REZIPIENTENEINFLUSS UND KONSTRUKTIVE KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG . 243
INTERDEPENDENZ VON BERICHTERSTATTUNG UND REZIPIENTENVERHALTEN 243 / DAS
PUBLIKUMSBILD VON JOURNALISTEN UND TATSAECHLICHE PUBLIKUMSINTERESSEN 246
3.8 DER PRODUKTIONSPROZESS VON KONFLIKTBERICHTERSTATTUNG ALS KOMPLEXER
HANDLUNGSZUSAMMENHANG 250 4 RESUEMEE: CHANCEN UND GRENZEN EINER
KONSTRUKTIVEN KONFLIKT- BERICHTERSTATTUNG 259 4.1 WESENTLICHE
HINDERNISSE UND MOEGLICHE GEGENSTRATEGIEN 259 4.2 IMPLEMENTIERUNGSCHANCEN
EINER KONSTRUKTIVEN KONFLIKTBERICHT- ERSTATTUNG IN ABHAENGIGKEIT VON DER
KONFLIKTPHASE 266 4.2.1 PRODUKTIONSBEDINGUNGEN IN EINEM NOCH NICHT HOCH
ESKALIERTEN KONFLIKT 266 4.2.2 PRODUKTIONSBEDINGUNGEN IN DER PHASE EINER
GEWALTSAMEN ESKALATION/IN DER KRIEGSPHASE 268 4.2.3
PRODUKTIONSBEDINGUNGEN IN DER NACHKRIEGSPHASE 271 4.3 WIDER DEN
SKEPTIZISMUS DER SYSTEMDOMINANZ: EIN SUBJEKT- ORIENTIERTER
IMPLEMENTIERUNGSANSATZ KONSTRUKTIVER KONFLIKTBERICHT- ERSTATTUNG 274
EPILOG: ALTERNATIVE STRUKTUREN FUER FRIEDENSJOURNALISMUS 279
LITERATURVERZEICHNIS 282 8 ANHANG 302 A. METHODISCHER ANSATZ UND
FORSCHUNGSDESIGN 302 1. VERORTUNG DER ARBEIT IM PARADIGMA DER
QUALITATIVEN SOZIALFORSCHUNG. 302 2. DER ANSATZ DER GROUNDED THEORY
304 3. FORSCHUNGSDESIGN 307 4. AUSWERTUNG 318 B. LISTE DER
INTERVIEWPARTNER 318 C. LISTE DER TEILNEHMER DER SCHRIFTLICHEN BEFRAGUNG
321 D. EINTAEGIGE REDAKTIONSHOSPITANZEN 321 SACHREGISTER 322 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bläsi, Burkhard |
author_facet | Bläsi, Burkhard |
author_role | aut |
author_sort | Bläsi, Burkhard |
author_variant | b b bb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021690900 |
ctrlnum | (OCoLC)71298888 (DE-599)BVBBV021690900 |
discipline | Soziologie |
discipline_str_mv | Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01856nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021690900</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070205 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060809s2006 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N22,0326</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,H08,0122</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">979650615</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3936014078</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 34.80</subfield><subfield code="9">3-936014-07-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783936014075</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)71298888</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021690900</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bläsi, Burkhard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...?</subfield><subfield code="b">konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit</subfield><subfield code="c">Burkhard Bläsi</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Regener</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">325 S.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friedens- und Demokratiepsychologie</subfield><subfield code="v">Bd. 3</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpublizistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4530734-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Friedensarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155428-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konflikt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032081-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Konflikt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032081-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Friedensarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155428-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Medienpublizistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4530734-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Friedens- und Demokratiepsychologie</subfield><subfield code="v">Bd. 3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020848478</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014904969&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014904969</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021690900 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:14:24Z |
indexdate | 2024-07-09T20:41:45Z |
institution | BVB |
isbn | 3936014078 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014904969 |
oclc_num | 71298888 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 325 S. 21 cm |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Regener |
record_format | marc |
series | Friedens- und Demokratiepsychologie |
series2 | Friedens- und Demokratiepsychologie |
spelling | Bläsi, Burkhard Verfasser aut Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit Burkhard Bläsi Berlin Regener 2006 325 S. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Friedens- und Demokratiepsychologie Bd. 3 Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 2005 Medienpublizistik (DE-588)4530734-9 gnd rswk-swf Friedensarbeit (DE-588)4155428-0 gnd rswk-swf Konflikt (DE-588)4032081-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Konflikt (DE-588)4032081-9 s Friedensarbeit (DE-588)4155428-0 s Medienpublizistik (DE-588)4530734-9 s DE-604 Friedens- und Demokratiepsychologie Bd. 3 (DE-604)BV020848478 3 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014904969&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bläsi, Burkhard Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit Friedens- und Demokratiepsychologie Medienpublizistik (DE-588)4530734-9 gnd Friedensarbeit (DE-588)4155428-0 gnd Konflikt (DE-588)4032081-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4530734-9 (DE-588)4155428-0 (DE-588)4032081-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit |
title_auth | Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit |
title_exact_search | Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit |
title_exact_search_txtP | Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit |
title_full | Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit Burkhard Bläsi |
title_fullStr | Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit Burkhard Bläsi |
title_full_unstemmed | Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit Burkhard Bläsi |
title_short | Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse ...? |
title_sort | keine zeit kein geld kein interesse konstruktive konfliktberichterstattung zwischen anspruch und medialer wirklichkeit |
title_sub | konstruktive Konfliktberichterstattung zwischen Anspruch und medialer Wirklichkeit |
topic | Medienpublizistik (DE-588)4530734-9 gnd Friedensarbeit (DE-588)4155428-0 gnd Konflikt (DE-588)4032081-9 gnd |
topic_facet | Medienpublizistik Friedensarbeit Konflikt Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014904969&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020848478 |
work_keys_str_mv | AT blasiburkhard keinezeitkeingeldkeininteressekonstruktivekonfliktberichterstattungzwischenanspruchundmedialerwirklichkeit |