Con la sudetta sprezzatura: Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Kassel
Bosse
2006
|
Schriftenreihe: | Kölner Beiträge zur Musikwissenschaft
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Teilw. zugl.: Köln, Univ., Diss., 2004 |
Beschreibung: | 476 S. zahlr. Notenbeisp. |
ISBN: | 3764927054 9783764927059 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021686382 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20061025 | ||
007 | t| | ||
008 | 060804s2006 xx gl|| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3764927054 |9 3-7649-2705-4 | ||
020 | |a 9783764927059 |9 978-3-7649-2705-9 | ||
035 | |a (OCoLC)70840996 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021686382 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-20 | ||
050 | 0 | |a MT42 | |
084 | |a LR 55250 |0 (DE-625)109749:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Lüdtke, Karsten |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Con la sudetta sprezzatura |b Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts |c Karsten Lüdtke |
264 | 1 | |a Kassel |b Bosse |c 2006 | |
300 | |a 476 S. |b zahlr. Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kölner Beiträge zur Musikwissenschaft |v 5 | |
500 | |a Teilw. zugl.: Köln, Univ., Diss., 2004 | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1600-1700 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1600-1650 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Tempo (muziek) |2 gtt | |
650 | 7 | |a Uitvoeringspraktijk |2 gtt | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Instrumental music |z Italy |y 17th century |x Analysis, appreciation | |
650 | 4 | |a Music |z Italy |y 17th century |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Tempo (Music) | |
650 | 4 | |a Vocal music |z Italy |y 17th century |x Analysis, appreciation | |
650 | 0 | 7 | |a Agogik |g Musik |0 (DE-588)4392628-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Italië |2 gtt | |
651 | 4 | |a Italien | |
651 | 7 | |a Italien |0 (DE-588)4027833-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Italien |0 (DE-588)4027833-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Agogik |g Musik |0 (DE-588)4392628-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1600-1650 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kölner Beiträge zur Musikwissenschaft |v 5 |w (DE-604)BV019324276 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014900506&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 781.4 |e 22/bsb |f 09032 |g 45 |
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |f 09032 |g 45 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014900506 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820157732463837184 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Vorwort 5
I. Einleitung 11
II. Forschungsstand 25
III. Die Vorworte 49
1. Die Vorworte zu den Publikationen für Tasteninstrumente 55
Girolamo Frescobaldi: Primo u. Secondo Libro, 1615/16, 1637 56
Giovanni Maria Trabaci: Primo Libro 1603; Secondo Libro, 1615 61
Ascanio Mayone: Secondo libro di diversi capricci, 1609 und
Girolamo Frescobaldi: Primo Libro di Capricci, 1624 63
Giovanni Battista Fasolo: Annuale, 1645 64
Don Scipione Giovanni: Jntavolatura, 1650 u. Partitura, 1652 66
Zusammenfassung 72
2. Die Vorworte zu den Madrigalbüchern 75
Giuüo Caccini: Le Nuove Musiche, 1601 u. Nuove Musiche, 1614 75
Paolo Quagliati: Primo Libro de Madrigali a quattro voci, 1608 90
Severo Bonini: Affetti spirituali, 1615 95
Marcello Albano: Primo Libro di Canzoni, e Madrigaletti, 1616 108
Giovanni Domenico Puliaschi: Musiche varie a urta voce, 1618 109
Giovanni Bonachelli: Coronet disacri Gigli, 1642 116
Zusammenfassung 119
IV. Tempoanweisungen im Notentext 121
1. Begleiteter Sologesang 131
Die Beispiele 134
Die Lettere amorose Monteverdis, 1619 und Vitalis, 1629 134
Giovanni Valentinis Silentio d Fauni, 1621 136
Domenico Mazzocchi: Dialoghi, eSonetti, 1638 137
Lettere amorose weiterer Komponisten 148
Lamenti 158
Weitere Canti „in Stile recitativo" 164
Im engeren Sinne deklamatorische Canti „in Stile recitativo" 169
Canti gemischter Struktur 170
Zweistimmigkeit als alternierende Monodie, Dialoghi etc 174
7
Kantate 177
Sonderfalle 180
Zusammenfassung 181
2. Mehrstimmige Vokalwerke 187
Mehrstimmige Werke mit rezitativischen Soloabschnitten 189
Werke im mehrstimmigen Satz mit im Notentext geforderten
Tempomodifikationen 191
Madrigale mit Tempovorzeichnungen an Zäsuren 191
Madrigale mit Tempobezeichnungen unabhängig von Zäsuren 194
Giovanni Valentini: „Altra merce gia mai", 1621 194
Filippo Albini: Licori e Nifa, [sie!] [e Ninfa]
„Al'Armoniagentile", 1623 199
Francesco Turini: „Sincero Amante amai", 1629 202
Galeazzo Sabbatini, 1630 : 207
„Amar com io solea" 208
„E morto amor" 216
Taquinio Merula: „Tempesta di doleezza", 1633 223
Domenico Mazzocchi: Didofurens, „Lamentis", 1638 230
Dominico Olmi: Madrigali spirituali, 1641 235
Maurizio Cazzati: Lamento di TreAmanti, 1661 235
Pompeo Natali: Madrigali e Canzoni Spirituali, 1662 237
Giovanni Battista Mazzaferrata: Primo Libro, 1668 241
Mario Savioni: La Brevita della Vita, 1668 252
Zusammenfassung und Bewertung 261
3. Instrumentale Ensemblemusik 271
BiagioMarini 278
Madrigali et Symfonie, 1618 289
Madrigali et Correnti, 1620 291
Sonate, Symphonie, Canzoni, 1626/1629 291
Per ogni Sorte d'stromento, 1655 295
Giovanni Battista Buonamente 299
Dario Castello 302
Libro Primo 304
Libro Secondo 323
Giuseppe Scarani 344
Tarquinio Merula 349
Marco Uccellini 353
Sonate, 1645 355
Ozioregio, 1660/1668 und Sinfonici Concerti, 1667 359
8
Zusammenfassung 363
V. Zusammenfassende Bewertung 367
VI. Quellen und Literaturverzeichnis 373
Register 391
Anhang Notenteil 395
Bsp. 1: Paolo Quagliati: „Erano i capei d'oro", 1608 397
Bsp. 2: Paolo Quagliati, „Questo e l'esempio", 1608 402
Bsp. 3: Severo Bonini: „O quam pulchra es", 1615 405
Bsp. 4: Giovanni Domenico Puliaschi: „Locar sopra gli abissi", 1618 . 407
Bsp. 5: Filippo Vitali: Lettera amorosa „Misero", 1629 410
Bsp. 6: Giovanni Valentini: „Silentio ö Fauni", IV, 1621 415
Bsp. 7: Giovanni Valentini: „Altra merce gia mai", IV, 1621 418
Bsp. 8: Francesco Turini: „Sincero Amante amai", III, 1629 425
Bsp. 9: Galeazzo Sabbatini: „Amar com'io solea", IV, 1630 429
Bsp. 10: Galeazzo Sabbatini: „E morto amor", IV, 1630 434
Bsp. 11: Tarquinio Merula: „Tempesta di dolcezza", II, 1633 437
Bsp. 12: Domenico Mazzocchi: „Lamentis", Didofurens, 1638 440
Bsp. 13:PompeoNatalie:„Accentidolenti", 1662 441
Bsp. 14: Giovanni Battista Mazzaferrata: „Cormio deh", 1668 443
Bsp. 15: Mario Savioni: „La Brevita della Vita", 1668 446
Bsp. 16: Giuseppe Scarani: Sonata Terzaädue, 1630 451
Bsp. 17: Giuseppe Scarani: Sonata sesta ä due, 1630 454
Bsp. 18: Giuseppe Scarani: Sonata Decima quinta ä tre, 1630 457
Bsp. 19: Giuseppe Scarani: Sonata Nona ä due, 1630 (Auszug) 460
Bsp. 20: Biagio Marini: Romanesca per Violino solo, 1620 461
Bsp. 21: Marco Uccellini: Sonata Vigesima settima, 1645 464
Bsp. 22: Marco Uccellini: Sinfonia Prima ä Violino solo, 1667 468
Bsp. 23: Marco Uccellini: Sonata prima ä Violino solo, 1660/68 470
Bsp. 24: Marco Uccellini: Sonata terza ä Violino solo, 1660/68 472
Bsp. 25: Marco Uccellini: Sinfonia Vigesima terza ä quatro, 1667 475
9 |
adam_txt |
Inhalt
Vorwort 5
I. Einleitung 11
II. Forschungsstand 25
III. Die Vorworte 49
1. Die Vorworte zu den Publikationen für Tasteninstrumente 55
Girolamo Frescobaldi: Primo u. Secondo Libro, 1615/16, 1637 56
Giovanni Maria Trabaci: Primo Libro 1603; Secondo Libro, 1615 61
Ascanio Mayone: Secondo libro di diversi capricci, 1609 und
Girolamo Frescobaldi: Primo Libro di Capricci, 1624 63
Giovanni Battista Fasolo: Annuale, 1645 64
Don Scipione Giovanni: Jntavolatura, 1650 u. Partitura, 1652 66
Zusammenfassung 72
2. Die Vorworte zu den Madrigalbüchern 75
Giuüo Caccini: Le Nuove Musiche, 1601 u. Nuove Musiche, 1614 75
Paolo Quagliati: Primo Libro de Madrigali a quattro voci, 1608 90
Severo Bonini: Affetti spirituali, 1615 95
Marcello Albano: Primo Libro di Canzoni, e Madrigaletti, 1616 108
Giovanni Domenico Puliaschi: Musiche varie a urta voce, 1618 109
Giovanni Bonachelli: Coronet disacri Gigli, 1642 116
Zusammenfassung 119
IV. Tempoanweisungen im Notentext 121
1. Begleiteter Sologesang 131
Die Beispiele 134
Die Lettere amorose Monteverdis, 1619 und Vitalis, 1629 134
Giovanni Valentinis Silentio d Fauni, 1621 136
Domenico Mazzocchi: Dialoghi, eSonetti, 1638 137
Lettere amorose weiterer Komponisten 148
Lamenti 158
Weitere Canti „in Stile recitativo" 164
Im engeren Sinne deklamatorische Canti „in Stile recitativo" 169
Canti gemischter Struktur 170
Zweistimmigkeit als alternierende Monodie, Dialoghi etc 174
7
Kantate 177
Sonderfalle 180
Zusammenfassung 181
2. Mehrstimmige Vokalwerke 187
Mehrstimmige Werke mit rezitativischen Soloabschnitten 189
Werke im mehrstimmigen Satz mit im Notentext geforderten
Tempomodifikationen 191
Madrigale mit Tempovorzeichnungen an Zäsuren 191
Madrigale mit Tempobezeichnungen unabhängig von Zäsuren 194
Giovanni Valentini: „Altra merce gia mai", 1621 194
Filippo Albini: Licori e Nifa, [sie!] [e Ninfa]
„Al'Armoniagentile", 1623 199
Francesco Turini: „Sincero Amante amai", 1629 202
Galeazzo Sabbatini, 1630 : 207
„Amar com io solea" 208
„E morto amor" 216
Taquinio Merula: „Tempesta di doleezza", 1633 223
Domenico Mazzocchi: Didofurens, „Lamentis", 1638 230
Dominico Olmi: Madrigali spirituali, 1641 235
Maurizio Cazzati: Lamento di TreAmanti, 1661 235
Pompeo Natali: Madrigali e Canzoni Spirituali, 1662 237
Giovanni Battista Mazzaferrata: Primo Libro, 1668 241
Mario Savioni: La Brevita della Vita, 1668 252
Zusammenfassung und Bewertung 261
3. Instrumentale Ensemblemusik 271
BiagioMarini 278
Madrigali et Symfonie, 1618 289
Madrigali et Correnti, 1620 291
Sonate, Symphonie, Canzoni, 1626/1629 291
Per ogni Sorte d'stromento, 1655 295
Giovanni Battista Buonamente 299
Dario Castello 302
Libro Primo 304
Libro Secondo 323
Giuseppe Scarani 344
Tarquinio Merula 349
Marco Uccellini 353
Sonate, 1645 355
Ozioregio, 1660/1668 und Sinfonici Concerti, 1667 359
8
Zusammenfassung 363
V. Zusammenfassende Bewertung 367
VI. Quellen und Literaturverzeichnis 373
Register 391
Anhang Notenteil 395
Bsp. 1: Paolo Quagliati: „Erano i capei d'oro", 1608 397
Bsp. 2: Paolo Quagliati, „Questo e l'esempio", 1608 402
Bsp. 3: Severo Bonini: „O quam pulchra es", 1615 405
Bsp. 4: Giovanni Domenico Puliaschi: „Locar sopra gli abissi", 1618 . 407
Bsp. 5: Filippo Vitali: Lettera amorosa „Misero", 1629 410
Bsp. 6: Giovanni Valentini: „Silentio ö Fauni", IV, 1621 415
Bsp. 7: Giovanni Valentini: „Altra merce gia mai", IV, 1621 418
Bsp. 8: Francesco Turini: „Sincero Amante amai", III, 1629 425
Bsp. 9: Galeazzo Sabbatini: „Amar com'io solea", IV, 1630 429
Bsp. 10: Galeazzo Sabbatini: „E morto amor", IV, 1630 434
Bsp. 11: Tarquinio Merula: „Tempesta di dolcezza", II, 1633 437
Bsp. 12: Domenico Mazzocchi: „Lamentis", Didofurens, 1638 440
Bsp. 13:PompeoNatalie:„Accentidolenti", 1662 441
Bsp. 14: Giovanni Battista Mazzaferrata: „Cormio deh", 1668 443
Bsp. 15: Mario Savioni: „La Brevita della Vita", 1668 446
Bsp. 16: Giuseppe Scarani: Sonata Terzaädue, 1630 451
Bsp. 17: Giuseppe Scarani: Sonata sesta ä due, 1630 454
Bsp. 18: Giuseppe Scarani: Sonata Decima quinta ä tre, 1630 457
Bsp. 19: Giuseppe Scarani: Sonata Nona ä due, 1630 (Auszug) 460
Bsp. 20: Biagio Marini: Romanesca per Violino solo, 1620 461
Bsp. 21: Marco Uccellini: Sonata Vigesima settima, 1645 464
Bsp. 22: Marco Uccellini: Sinfonia Prima ä Violino solo, 1667 468
Bsp. 23: Marco Uccellini: Sonata prima ä Violino solo, 1660/68 470
Bsp. 24: Marco Uccellini: Sonata terza ä Violino solo, 1660/68 472
Bsp. 25: Marco Uccellini: Sinfonia Vigesima terza ä quatro, 1667 475
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Lüdtke, Karsten |
author_facet | Lüdtke, Karsten |
author_role | aut |
author_sort | Lüdtke, Karsten |
author_variant | k l kl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021686382 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | MT42 |
callnumber-raw | MT42 |
callnumber-search | MT42 |
callnumber-sort | MT 242 |
callnumber-subject | MT - Instruction and Study |
classification_rvk | LR 55250 |
ctrlnum | (OCoLC)70840996 (DE-599)BVBBV021686382 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
era | Geschichte 1600-1700 Geschichte 1600-1650 gnd |
era_facet | Geschichte 1600-1700 Geschichte 1600-1650 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021686382</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20061025</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">060804s2006 xx gl|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3764927054</subfield><subfield code="9">3-7649-2705-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783764927059</subfield><subfield code="9">978-3-7649-2705-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)70840996</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021686382</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">MT42</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55250</subfield><subfield code="0">(DE-625)109749:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lüdtke, Karsten</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Con la sudetta sprezzatura</subfield><subfield code="b">Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts</subfield><subfield code="c">Karsten Lüdtke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kassel</subfield><subfield code="b">Bosse</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">476 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kölner Beiträge zur Musikwissenschaft</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: Köln, Univ., Diss., 2004</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1600-1700</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1600-1650</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Tempo (muziek)</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Uitvoeringspraktijk</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Instrumental music</subfield><subfield code="z">Italy</subfield><subfield code="y">17th century</subfield><subfield code="x">Analysis, appreciation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="z">Italy</subfield><subfield code="y">17th century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tempo (Music)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vocal music</subfield><subfield code="z">Italy</subfield><subfield code="y">17th century</subfield><subfield code="x">Analysis, appreciation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Agogik</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4392628-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Italië</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Italien</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Agogik</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4392628-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1600-1650</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kölner Beiträge zur Musikwissenschaft</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019324276</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014900506&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.4</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09032</subfield><subfield code="g">45</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09032</subfield><subfield code="g">45</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014900506</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Italië gtt Italien Italien (DE-588)4027833-5 gnd |
geographic_facet | Italië Italien |
id | DE-604.BV021686382 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:13:04Z |
indexdate | 2025-01-02T17:08:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3764927054 9783764927059 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014900506 |
oclc_num | 70840996 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-12 DE-20 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-12 DE-20 |
physical | 476 S. zahlr. Notenbeisp. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Bosse |
record_format | marc |
series | Kölner Beiträge zur Musikwissenschaft |
series2 | Kölner Beiträge zur Musikwissenschaft |
spelling | Lüdtke, Karsten Verfasser aut Con la sudetta sprezzatura Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts Karsten Lüdtke Kassel Bosse 2006 476 S. zahlr. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kölner Beiträge zur Musikwissenschaft 5 Teilw. zugl.: Köln, Univ., Diss., 2004 Geschichte 1600-1700 Geschichte 1600-1650 gnd rswk-swf Tempo (muziek) gtt Uitvoeringspraktijk gtt Musik Instrumental music Italy 17th century Analysis, appreciation Music Italy 17th century History and criticism Tempo (Music) Vocal music Italy 17th century Analysis, appreciation Agogik Musik (DE-588)4392628-9 gnd rswk-swf Italië gtt Italien Italien (DE-588)4027833-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Italien (DE-588)4027833-5 g Agogik Musik (DE-588)4392628-9 s Geschichte 1600-1650 z DE-604 Kölner Beiträge zur Musikwissenschaft 5 (DE-604)BV019324276 5 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014900506&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lüdtke, Karsten Con la sudetta sprezzatura Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts Kölner Beiträge zur Musikwissenschaft Tempo (muziek) gtt Uitvoeringspraktijk gtt Musik Instrumental music Italy 17th century Analysis, appreciation Music Italy 17th century History and criticism Tempo (Music) Vocal music Italy 17th century Analysis, appreciation Agogik Musik (DE-588)4392628-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4392628-9 (DE-588)4027833-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Con la sudetta sprezzatura Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts |
title_auth | Con la sudetta sprezzatura Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts |
title_exact_search | Con la sudetta sprezzatura Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts |
title_exact_search_txtP | Con la sudetta sprezzatura Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts |
title_full | Con la sudetta sprezzatura Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts Karsten Lüdtke |
title_fullStr | Con la sudetta sprezzatura Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts Karsten Lüdtke |
title_full_unstemmed | Con la sudetta sprezzatura Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts Karsten Lüdtke |
title_short | Con la sudetta sprezzatura |
title_sort | con la sudetta sprezzatura tempomodifikationen in der italienischen musik der ersten halfte des 17 jahrhunderts |
title_sub | Tempomodifikationen in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts |
topic | Tempo (muziek) gtt Uitvoeringspraktijk gtt Musik Instrumental music Italy 17th century Analysis, appreciation Music Italy 17th century History and criticism Tempo (Music) Vocal music Italy 17th century Analysis, appreciation Agogik Musik (DE-588)4392628-9 gnd |
topic_facet | Tempo (muziek) Uitvoeringspraktijk Musik Instrumental music Italy 17th century Analysis, appreciation Music Italy 17th century History and criticism Tempo (Music) Vocal music Italy 17th century Analysis, appreciation Agogik Musik Italië Italien Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014900506&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019324276 |
work_keys_str_mv | AT ludtkekarsten conlasudettasprezzaturatempomodifikationeninderitalienischenmusikdererstenhalftedes17jahrhunderts |