Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Verl. Dr. Hut
2005
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Wirtschaftswissenschaften
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVI, 266 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3899632354 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021684230 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070628 | ||
007 | t | ||
008 | 060803s2005 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N50,1218 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 977147657 |2 DE-101 | |
020 | |a 3899632354 |c Pb. : EUR 51.00 |9 3-89963-235-4 | ||
024 | 3 | |a 9783899632354 | |
035 | |a (OCoLC)162350474 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021684230 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 658.4038 |2 22/ger | |
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Weiß, Peter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen |c Peter Weiß |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Verl. Dr. Hut |c 2005 | |
300 | |a XVI, 266 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wirtschaftswissenschaften | |
502 | |a Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Beziehungsmanagement |0 (DE-588)4326109-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Virtuelles Unternehmen |0 (DE-588)4463036-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Virtuelles Unternehmen |0 (DE-588)4463036-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Beziehungsmanagement |0 (DE-588)4326109-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014898404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014898404 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135507144212480 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 1 1.1 PROBLEINBESCHREIBUNG 3 1.2
DEFIZITE DER FORSCHUNG 5 1.3 ZIEL DER ARBEIT 6 1.4 AUFBAU DER ARBEIT 7 1
GRUNDLAGEN 11 2 NETZWERKE UND VIRTUELLE ORGANISATION 13 2.1 VIRTUELLE
ORGANISATION 14 2.2 NETZWERKINTERPRETATION 15 2.2.1 SOZIALE NETZWERKE IG
2.2.2 BETRIEBLICHE NETZWERKE 17 2.2.2.1 STRATEGISCHES NETZWERK 18
2.2.2.2 TYPISIERUNG VON NETZWERKEN 19 2.3 DAS KONZEPT DER VIRTUELLEN
ORGANISATION 23 2.3.1 GRUNDZUEGE 24 2.3.2 ENTSTEHUNG VIRTUELLER
ORGANISATIONEN 25 2.3.2.1 EVOLUTORISCHER ANSATZ 2G 2.3.2.2 SITUATIVER
ANSATZ 29 2.4 VIRTUELLE ORGANISATIONSSTRUKTUREN 30 2.4.1 DIMENSIONEN DER
ORGANISATORISCHEN VIRTUALITAET 31 2.4.2 TYPOLOGISIERUNG 33 2.5
INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIEN 35 2.5.1 ROLLE 37 2.5.2
ANFORDERUNGEN 37 2.5.3 ZWISCHENERGEBNIS 39 INHALTSVERZEICHNIS 2.6
NETZWERKE DER ZUKUNFT 40 2.7 ZWISCHENERGEBNISSE 42 ENTSTEHUNG NEUER
ORGANISATIONSFORMEN 43 3.1 ENTSTEHUNG HYBRIDER KOORDINATIONSFORMEN 44
3.1.1 NEUE FORMEN DER WERTSCHOEPFUNG 44 3.1.2 INFORMATIONS- UND
KOMMUNIKATIONSTECHNISCHE VERNETZUNG 45 3.2 HYBRIDE ARRANGEMENTS 46 3.2.1
GRUNDGEDANKE 47 3.2.2 VORAUSSETZUNGEN 48 3.2.3 KATEGORISIERUNG 49 3.3
ERKLAENMGSANSAETZE 51 3.3.1 SPIELTHEORETISCHE ANSAETZE 52 3.3.2
PRINEIPAL-AGENT-THEORIE 52 3.3.3 SYSTEMTHEORIE 53 3.4 THEORIE DER
KERNKOMPETENZEN 54 3.4.1 KOMPETENZBEGRIRF 54 3.4.2 KERNKOMPETENZEN 55
3.4.3 KOMPLEMENTAERKOMPETENZEN 56 3.4.4 PERIPHERIEKOMPETENZEN 56 3.5
TRANSAKTIONSKOSTENTHEORIE 56 3.5.1 UNTERNEHMENSGRENZEN 57 3.5.2
EINFIUSSGROESSEN 57 3.5.3 SCHNITTSTELLE UNTERNEHMUNG UND MARKT 58 3.5.4
EINBINDUNG EXTERNER PARTNER 58 3.5.5 VERAENDERUNG DER
TRANSAKTIONSATMOSPHAERE 6(1 3.5.5.1 INFORMATIONS- UND
KOMMUNIKATIONSTECHNIK . . . . 60 3.5.5.2 VERTRAUEN UND GEMEINSAME
WERTHALTUNGEN . . . . 61 3.5.5.3 MARKTZUTRITTSBARRIEREN 62 3.6
VERTRAGSTHEORIE 63 3.6.1 KLASSISCHE UNTERNEHMENSGRENZEN 63 3.6.2 EXTERNE
VERTRAEGE FUER HOCH SPEZIFISCHE AUFGABEN 63 3.7 ZUSAMMENFASSUNG 64
MANAGEMENT VON GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN 67 4.1 GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN 68 VI IN
H<SVERZEICH N IS 4.2 NETZWERK- UND BEZIEHUNGSMANAGEINENT 71 4.3
AUFGABEN 74 4.3.1 PLANUNG 74 4.3.2 ORGANISATION 75 4.3.3 PERSONAL EINSAET
Z UND -FUEHRUNG 76 4.3.4 KONTROLLE 77 4.3.5 ANBAHNUNG 78 4.3.6 AUSTAUSCH
79 4.3.7 KOORDINATION 80 4.4 VERTRAUEN UND COMMITMENT 81 4.4.1 VERTRAUEN
82 4.4.2 COMMITMENT. 84 4.5 ZUSAMMENFASSUNG 88 II ANFORDERUNGEN 91 5
SUCHE, AUSWAHL UND INTEGRATION 93 5.1 SYSTEMTHEORIE 93 5.1.1 KOMPLEXE
SYSTEME 94 5.1.2 KYBERNETIK 95 5.1.2.1 SYSTEM 96 5.1.2.2 MODELL 97
5.1.2.3 KORNMUNIKATION 98 5.1.2.4 FREMD- UND SELBSTORGANISATION 99 5.2
FLEXIBILITAET 102 5.3 SYNERGIEN 105 5.4 TRANSAKTIONSKOSTEN 106 5.5 GRAD
DER KOPPLUNG 107 5.6 KERNKOMPETENZEN 108 5.7 VERTRAUEN 110 5.8
STRATEGIE-, STRUKTUR- UND KULTURFIT 113 5.9 STRATEGISCHES MANAGEMENT 115
5.10 LEBENSZYKLUS 119 5.11 INFORMATIONSTECHNISCHE INTEGRATION 120 5.11.1
FLEXIBILITAET 121 5.11.2 INTEGRATION 122 VN INHALTSVERZEICHNIS 5.12
GESTALTUNG VIRTUELLER ORGANISATIONEN 123 5.12.1 GESTALTUNGSEBENEN 124
5.12.2 ANALYSEEBENEN 125 5.13 ZUSAMMENFASSUNG 125 INTERORGANISATIONALE
VERNETZUNG 127 6.1 NETZWERKANALYSE 128 6.2 METHODIK UND VORGEHENSWEISE
131 6.3 INTER-NETZWERKANALYSE 133 6.3.1 DIMENSIONEN DER VIRTUALITAET 134
6.3.2 BINDUNG 137 6.3.2.1 ZEITLICHE BINDUNG 137 6.3.2.2
BINDUNGSINTENSITAET 139 6.3.3 NETZWERKSTRUKTUR 140 6.3.4 MAERKTE 141 6.3.5
INTEGRATIONSBEDARF 143 6.3.6 FLEXIBILITAET 145 6.3.7 VERTRAUENSBEDARF 146
6.3.8 UEBERSICHT WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE 147 6.4 INTRA-NETZWERKANALYSE 150
6.4.1 ZIELFIT 152 6.4.1.1 ZIELFINDUNG 153 6.4.1.2 ZIELBINDUNG 154 6.4.2
ERFOLGSBETEILIGUNG 155 6.4.3 ERFOLG 157 6.4.4 INFORMATIONSAUSTAUSCH 158
6.4.5 ROLLEN 159 6.4.6 UEBERSICHT WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE 162 6.5
TECHNOLOGISCHE VERNETZUNG 162 6.5.1 GRAD DER KOPPLUNG 163 6.5.2
TRANSPARENZ 166 6.5.3 INTERAKTIONSHAEUFIGKEIT 168 6.5.4 ABSTIMMUNGSBEDARF
170 6.5.5 TECHNOLOGIEGRAD 171 6.5.6 UEBERSICHT WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE 173
6.6 ZUSAMMENFASSUNG 173 VIN INHALTSVERZEICHNIS TECHNOLOGISCHE VERNETZUNG
177 7.1 SENIANTIC WEB 178 7.2 GRUNDLEGENDE TECHNOLOGIEN 179 7.2.1
EXTENSIBLE MARKUP LANGUAGE (XML) 179 7.2.1.1 DOKUMENTE 180 7.2.1.2 XML
NAINESPACES 180 7.2.1.3 XML SCHEINASPRACHEN 180 7.2.1.4 SEMANTIK 181
7.2.2 RESOURCE DESCRIPTION FRAMEWORK (RDF) 181 7.2.2.1 RDF-DATENMODELL
182 7.2.2.2 RDF-SEHEINA 183 7.2.2.3 RDF-SYNTAX 185 7.2.3 CYTOLOGIEN 185
7.2.3.1 MODELLIERUNG WISSEN 186 7.2.3.2 SEMIOTIK 187 7.2.3.3
ONTOLOGIESTRUKTUR 189 7.2.3.4 REGELN 191 7.2.3.5 ONTOLOGY WEB LANGUAGE
192 7.2.4 MENSCH-MASCHINE KOMMUNIKATION 192 7.2.5 ZWISCHENFAZIT 193
7.2.6 NUTZENPOTENZIAL MOBILER AGENTEN 194 7.2.6.1 AUTONOMIE UND
FLEXIBILITAET 195 7.2.6.2 EINSATZFELDER 196 7.3 B2B-INTEGRATION 196 7.3.1
KOOPERATION 197 7.3.2 GRAND CHALLENGE 198 7.3.3 GRANDER CHALLENGE 199 IM
UMSETZUNG 201 8 DYNAMISCHE INTEGRATION VON GESCHAEFTSPARTNERN 203 8.1
ANWENDUNGSSZENARIO 204 8.1.1 DIGITAL BUSINESS ECOSYSTEMS 205 8.1.2
VERWANDTE ARBEITEN 206 8.1.2.1 DISCOVERY 207 8.1.2.2 MATCHING 207 IX
INHALTSVERZEICHNIS 8.1.3 DEFIZITE DER FORSCHUNG 209 8.2 VORGEHEN 210 8.3
LOESUNG 212 8.3.1 UNTERNEHMENSPROFILE 213 8.3.2 ENTWICKLUNGSSTUFEN 215 9
MODELLIERUNG 219 9.1 KAON 220 9.2 AUFBAU 221 9.2.1 OWL 221 9.2.2 AUFBAU
EINER KAON-ONTOLOGIE 225 9.3 AUFBAU ONTOLOGIEBASIERTES MODELL 226 9.3.1
STRUKTUR 226 9.3.2 NETZWERKUNTERNEHMEN 228 9.3.3 CHARAKTERISIERUNG 228
9.3.4 FRAGENKOMPLEX 229 9.3.5 MODELLIERUNG 232 10 MATCHING UND DISCOVERY
235 10.1 DENIONSTRATOR 235 10.2 REGISTRATION-MODUL 238 10.3 QUERY-MODUL
239 10.4 MATCHING-MODUL 240 10.5 MODIFY-MODUL 24G 10.6 DELETE-MODUL 247
11 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 249 11.1 ZUSAMMENFASSUNG 249 11.2
AUSBLICK 250
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 1 1.1 PROBLEINBESCHREIBUNG 3 1.2
DEFIZITE DER FORSCHUNG 5 1.3 ZIEL DER ARBEIT 6 1.4 AUFBAU DER ARBEIT 7 1
GRUNDLAGEN 11 2 NETZWERKE UND VIRTUELLE ORGANISATION 13 2.1 VIRTUELLE
ORGANISATION 14 2.2 NETZWERKINTERPRETATION 15 2.2.1 SOZIALE NETZWERKE IG
2.2.2 BETRIEBLICHE NETZWERKE 17 2.2.2.1 STRATEGISCHES NETZWERK 18
2.2.2.2 TYPISIERUNG VON NETZWERKEN 19 2.3 DAS KONZEPT DER VIRTUELLEN
ORGANISATION 23 2.3.1 GRUNDZUEGE 24 2.3.2 ENTSTEHUNG VIRTUELLER
ORGANISATIONEN 25 2.3.2.1 EVOLUTORISCHER ANSATZ 2G 2.3.2.2 SITUATIVER
ANSATZ 29 2.4 VIRTUELLE ORGANISATIONSSTRUKTUREN 30 2.4.1 DIMENSIONEN DER
ORGANISATORISCHEN VIRTUALITAET 31 2.4.2 TYPOLOGISIERUNG 33 2.5
INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIEN 35 2.5.1 ROLLE 37 2.5.2
ANFORDERUNGEN 37 2.5.3 ZWISCHENERGEBNIS 39 INHALTSVERZEICHNIS 2.6
NETZWERKE DER ZUKUNFT 40 2.7 ZWISCHENERGEBNISSE 42 ENTSTEHUNG NEUER
ORGANISATIONSFORMEN 43 3.1 ENTSTEHUNG HYBRIDER KOORDINATIONSFORMEN 44
3.1.1 NEUE FORMEN DER WERTSCHOEPFUNG 44 3.1.2 INFORMATIONS- UND
KOMMUNIKATIONSTECHNISCHE VERNETZUNG 45 3.2 HYBRIDE ARRANGEMENTS 46 3.2.1
GRUNDGEDANKE 47 3.2.2 VORAUSSETZUNGEN 48 3.2.3 KATEGORISIERUNG 49 3.3
ERKLAENMGSANSAETZE 51 3.3.1 SPIELTHEORETISCHE ANSAETZE 52 3.3.2
PRINEIPAL-AGENT-THEORIE 52 3.3.3 SYSTEMTHEORIE 53 3.4 THEORIE DER
KERNKOMPETENZEN 54 3.4.1 KOMPETENZBEGRIRF 54 3.4.2 KERNKOMPETENZEN 55
3.4.3 KOMPLEMENTAERKOMPETENZEN 56 3.4.4 PERIPHERIEKOMPETENZEN 56 3.5
TRANSAKTIONSKOSTENTHEORIE 56 3.5.1 UNTERNEHMENSGRENZEN 57 3.5.2
EINFIUSSGROESSEN 57 3.5.3 SCHNITTSTELLE UNTERNEHMUNG UND MARKT 58 3.5.4
EINBINDUNG EXTERNER PARTNER 58 3.5.5 VERAENDERUNG DER
TRANSAKTIONSATMOSPHAERE 6(1 3.5.5.1 INFORMATIONS- UND
KOMMUNIKATIONSTECHNIK . . . . 60 3.5.5.2 VERTRAUEN UND GEMEINSAME
WERTHALTUNGEN . . . . 61 3.5.5.3 MARKTZUTRITTSBARRIEREN 62 3.6
VERTRAGSTHEORIE 63 3.6.1 KLASSISCHE UNTERNEHMENSGRENZEN 63 3.6.2 EXTERNE
VERTRAEGE FUER HOCH SPEZIFISCHE AUFGABEN 63 3.7 ZUSAMMENFASSUNG 64
MANAGEMENT VON GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN 67 4.1 GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN 68 VI IN
H<SVERZEICH N IS 4.2 NETZWERK- UND BEZIEHUNGSMANAGEINENT 71 4.3
AUFGABEN 74 4.3.1 PLANUNG 74 4.3.2 ORGANISATION 75 4.3.3 PERSONAL EINSAET
Z UND -FUEHRUNG 76 4.3.4 KONTROLLE 77 4.3.5 ANBAHNUNG 78 4.3.6 AUSTAUSCH
79 4.3.7 KOORDINATION 80 4.4 VERTRAUEN UND COMMITMENT 81 4.4.1 VERTRAUEN
82 4.4.2 COMMITMENT. 84 4.5 ZUSAMMENFASSUNG 88 II ANFORDERUNGEN 91 5
SUCHE, AUSWAHL UND INTEGRATION 93 5.1 SYSTEMTHEORIE 93 5.1.1 KOMPLEXE
SYSTEME 94 5.1.2 KYBERNETIK 95 5.1.2.1 SYSTEM 96 5.1.2.2 MODELL 97
5.1.2.3 KORNMUNIKATION 98 5.1.2.4 FREMD- UND SELBSTORGANISATION 99 5.2
FLEXIBILITAET 102 5.3 SYNERGIEN 105 5.4 TRANSAKTIONSKOSTEN 106 5.5 GRAD
DER KOPPLUNG 107 5.6 KERNKOMPETENZEN 108 5.7 VERTRAUEN 110 5.8
STRATEGIE-, STRUKTUR- UND KULTURFIT 113 5.9 STRATEGISCHES MANAGEMENT 115
5.10 LEBENSZYKLUS 119 5.11 INFORMATIONSTECHNISCHE INTEGRATION 120 5.11.1
FLEXIBILITAET 121 5.11.2 INTEGRATION 122 VN INHALTSVERZEICHNIS 5.12
GESTALTUNG VIRTUELLER ORGANISATIONEN 123 5.12.1 GESTALTUNGSEBENEN 124
5.12.2 ANALYSEEBENEN 125 5.13 ZUSAMMENFASSUNG 125 INTERORGANISATIONALE
VERNETZUNG 127 6.1 NETZWERKANALYSE 128 6.2 METHODIK UND VORGEHENSWEISE
131 6.3 INTER-NETZWERKANALYSE 133 6.3.1 DIMENSIONEN DER VIRTUALITAET 134
6.3.2 BINDUNG 137 6.3.2.1 ZEITLICHE BINDUNG 137 6.3.2.2
BINDUNGSINTENSITAET 139 6.3.3 NETZWERKSTRUKTUR 140 6.3.4 MAERKTE 141 6.3.5
INTEGRATIONSBEDARF 143 6.3.6 FLEXIBILITAET 145 6.3.7 VERTRAUENSBEDARF 146
6.3.8 UEBERSICHT WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE 147 6.4 INTRA-NETZWERKANALYSE 150
6.4.1 ZIELFIT 152 6.4.1.1 ZIELFINDUNG 153 6.4.1.2 ZIELBINDUNG 154 6.4.2
ERFOLGSBETEILIGUNG 155 6.4.3 ERFOLG 157 6.4.4 INFORMATIONSAUSTAUSCH 158
6.4.5 ROLLEN 159 6.4.6 UEBERSICHT WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE 162 6.5
TECHNOLOGISCHE VERNETZUNG 162 6.5.1 GRAD DER KOPPLUNG 163 6.5.2
TRANSPARENZ 166 6.5.3 INTERAKTIONSHAEUFIGKEIT 168 6.5.4 ABSTIMMUNGSBEDARF
170 6.5.5 TECHNOLOGIEGRAD 171 6.5.6 UEBERSICHT WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE 173
6.6 ZUSAMMENFASSUNG 173 VIN INHALTSVERZEICHNIS TECHNOLOGISCHE VERNETZUNG
177 7.1 SENIANTIC WEB 178 7.2 GRUNDLEGENDE TECHNOLOGIEN 179 7.2.1
EXTENSIBLE MARKUP LANGUAGE (XML) 179 7.2.1.1 DOKUMENTE 180 7.2.1.2 XML
NAINESPACES 180 7.2.1.3 XML SCHEINASPRACHEN 180 7.2.1.4 SEMANTIK 181
7.2.2 RESOURCE DESCRIPTION FRAMEWORK (RDF) 181 7.2.2.1 RDF-DATENMODELL
182 7.2.2.2 RDF-SEHEINA 183 7.2.2.3 RDF-SYNTAX 185 7.2.3 CYTOLOGIEN 185
7.2.3.1 MODELLIERUNG WISSEN 186 7.2.3.2 SEMIOTIK 187 7.2.3.3
ONTOLOGIESTRUKTUR 189 7.2.3.4 REGELN 191 7.2.3.5 ONTOLOGY WEB LANGUAGE
192 7.2.4 MENSCH-MASCHINE KOMMUNIKATION 192 7.2.5 ZWISCHENFAZIT 193
7.2.6 NUTZENPOTENZIAL MOBILER AGENTEN 194 7.2.6.1 AUTONOMIE UND
FLEXIBILITAET 195 7.2.6.2 EINSATZFELDER 196 7.3 B2B-INTEGRATION 196 7.3.1
KOOPERATION 197 7.3.2 GRAND CHALLENGE 198 7.3.3 GRANDER CHALLENGE 199 IM
UMSETZUNG 201 8 DYNAMISCHE INTEGRATION VON GESCHAEFTSPARTNERN 203 8.1
ANWENDUNGSSZENARIO 204 8.1.1 DIGITAL BUSINESS ECOSYSTEMS 205 8.1.2
VERWANDTE ARBEITEN 206 8.1.2.1 DISCOVERY 207 8.1.2.2 MATCHING 207 IX
INHALTSVERZEICHNIS 8.1.3 DEFIZITE DER FORSCHUNG 209 8.2 VORGEHEN 210 8.3
LOESUNG 212 8.3.1 UNTERNEHMENSPROFILE 213 8.3.2 ENTWICKLUNGSSTUFEN 215 9
MODELLIERUNG 219 9.1 KAON 220 9.2 AUFBAU 221 9.2.1 OWL 221 9.2.2 AUFBAU
EINER KAON-ONTOLOGIE 225 9.3 AUFBAU ONTOLOGIEBASIERTES MODELL 226 9.3.1
STRUKTUR 226 9.3.2 NETZWERKUNTERNEHMEN 228 9.3.3 CHARAKTERISIERUNG 228
9.3.4 FRAGENKOMPLEX 229 9.3.5 MODELLIERUNG 232 10 MATCHING UND DISCOVERY
235 10.1 DENIONSTRATOR 235 10.2 REGISTRATION-MODUL 238 10.3 QUERY-MODUL
239 10.4 MATCHING-MODUL 240 10.5 MODIFY-MODUL 24G 10.6 DELETE-MODUL 247
11 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 249 11.1 ZUSAMMENFASSUNG 249 11.2
AUSBLICK 250 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Weiß, Peter |
author_facet | Weiß, Peter |
author_role | aut |
author_sort | Weiß, Peter |
author_variant | p w pw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021684230 |
ctrlnum | (OCoLC)162350474 (DE-599)BVBBV021684230 |
dewey-full | 658.4038 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.4038 |
dewey-search | 658.4038 |
dewey-sort | 3658.4038 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01673nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021684230</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070628 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060803s2005 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N50,1218</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977147657</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3899632354</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 51.00</subfield><subfield code="9">3-89963-235-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899632354</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162350474</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021684230</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.4038</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiß, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen</subfield><subfield code="c">Peter Weiß</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Verl. Dr. Hut</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 266 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beziehungsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326109-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Virtuelles Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4463036-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Virtuelles Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4463036-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Beziehungsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326109-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014898404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014898404</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021684230 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:12:24Z |
indexdate | 2024-07-09T20:41:36Z |
institution | BVB |
isbn | 3899632354 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014898404 |
oclc_num | 162350474 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
physical | XVI, 266 S. graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Verl. Dr. Hut |
record_format | marc |
series2 | Wirtschaftswissenschaften |
spelling | Weiß, Peter Verfasser aut Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen Peter Weiß 1. Aufl. München Verl. Dr. Hut 2005 XVI, 266 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wirtschaftswissenschaften Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2005 Beziehungsmanagement (DE-588)4326109-7 gnd rswk-swf Virtuelles Unternehmen (DE-588)4463036-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Virtuelles Unternehmen (DE-588)4463036-0 s Beziehungsmanagement (DE-588)4326109-7 s DE-604 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014898404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weiß, Peter Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen Beziehungsmanagement (DE-588)4326109-7 gnd Virtuelles Unternehmen (DE-588)4463036-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4326109-7 (DE-588)4463036-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen |
title_auth | Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen |
title_exact_search | Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen |
title_exact_search_txtP | Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen |
title_full | Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen Peter Weiß |
title_fullStr | Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen Peter Weiß |
title_full_unstemmed | Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen Peter Weiß |
title_short | Management von Geschäftsbeziehungen in virtuellen Organisationsstrukturen |
title_sort | management von geschaftsbeziehungen in virtuellen organisationsstrukturen |
topic | Beziehungsmanagement (DE-588)4326109-7 gnd Virtuelles Unternehmen (DE-588)4463036-0 gnd |
topic_facet | Beziehungsmanagement Virtuelles Unternehmen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014898404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weißpeter managementvongeschaftsbeziehungeninvirtuellenorganisationsstrukturen |