Gilles Deleuze im Kino: das Sichtbare und das Sagbare
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Fink
2006
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2006.3870 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 290 - 303 |
Beschreibung: | 311 S. Ill. |
ISBN: | 377053834X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021674878 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101109 | ||
007 | t | ||
008 | 060727s2006 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 377053834X |9 3-7705-3834-X | ||
035 | |a (OCoLC)219085228 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021674878 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-154 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-Y7 |a DE-1052 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-473 | ||
084 | |a CI 5599 |0 (DE-625)18484: |2 rvk | ||
084 | |a IH 91900 |0 (DE-625)58981: |2 rvk | ||
084 | |a 7,41 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schaub, Mirjam |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)124713238 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gilles Deleuze im Kino |b das Sichtbare und das Sagbare |c Mirjam Schaub |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Fink |c 2006 | |
300 | |a 311 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 290 - 303 | ||
600 | 1 | 7 | |a Deleuze, Gilles |d 1925-1995 |0 (DE-588)118524534 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zeit |0 (DE-588)4067461-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deleuze, Gilles |d 1925-1995 |0 (DE-588)118524534 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deleuze, Gilles |d 1925-1995 |0 (DE-588)118524534 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Zeit |0 (DE-588)4067461-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d München : Bayerische Staatsbibliothek, 2010 |o urn:nbn:de:bvb:12-bsb00052661-7 |
856 | 4 | 1 | |u http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00052661-7 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2006.3870 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014889183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-57-DFS |a digit | ||
940 | 1 | |n oe | |
940 | 1 | |q bsbdigi20fs | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014889183 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 44 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135492802838528 |
---|---|
adam_text | INHALT I.
EINLEITUNG....................................................................
......... 10 DAS SICHTBARE UND DAS SAGBARE (10) - BESONDERHEITEN VON
OELEUZES BILDBEGRIFF (11) - MASCHINE, FALTE, WERDEN, GENESE UND
STRUKTUR: NEUE DECKNAMEN FUER EIN ALTES THEMA? (12) - DELEUZE AUF DEN
SPUREN BUSTER KEATONS (14) - VERSCHRAENKUNG VON BILD- UND ZEIT-
PROBLEMATIK (17) - ZUSAMMENFASSUNG DER THESEN DIESER ARBEIT (20) -
SINNSUKZESSION DES SAGBAREN (ZEITMODI) UND SINNSIMULTANEITAET DES
SICHTBAREN (ZEITLICHE MODULATION) (21) - ANSCHLUSS AN ODEUZES
BILDPHILOSOPHIE BIETEN EINE LOGIK DES VOLLZUGS UND EINE NEUE WIR-
KUNGSPHILOSOPHIE (23) - LITERATUR ZU THEMA (23) - ZUM GANG DER ARBEIT
(24) - ZUR EINORDNUNG (25) 11. SIMULACRUM: DAS BILD VOR DEM BILD 26
PLATON UND DIE KRISE DES BILDES IM ZEICHEN DER SIMULACREN (26) - EPIKUR
UND DAS CLINAMEN, LUKREZ UND DIE DUENNEN HAEUTCHEN (30) - PIERRE
KLOSSOWSKI: ZEITLICHKEIT ALS FLEXION DES KOERPERS (41) III. ZEIT OHNE
GEGENWART: DAS GEMALTE BILD 44 BESONDERHEITEN DER BILDER BACONS (46) -
DAS FIGURALE (51) - FLEI- SCHESFLUECHTE - KOERPERKRAEFTE - KRAEFTE DES AUSSEN
(52) - EXZESSE DES FLEISCHES WIE DER SPRACHE (53) - WAS IST EINE
SENSATION? (56) - WAS MACHT DAS BILD MIT DER ZEIT, WAS DIE ZEIT MIT DEM
BILD? (58) - HY- STERIE: ZEIT OHNE GEGENWART (61) - DIE ROLLE DER
PHOTOGRAPHIE UND DIE NOTWENDIGKEIT VON KLISCHEES (64) IV. ::A-A-ETE:DAS
GESTOPPTE BILD 68 PHOTOGRAPHIE ALS MEDIUM DER ZEITVERZERRUNG: ROLAND
BARTHES HELLE KAMMER (68) 8 GILLESDELEUZEIM KINO: DASSICHTBARE UND
DASSAG BARE V. DAS MONTIERTE BILD 76 1. EINFUEHRENDE THESEN IN DIE
LEKTUERE DER BEIDEN KINOBUECHER 80 2. KOPIEREN - SCHNEIDEN - MONTIEREN:
DIE FALSCHE NATUERLICHKEIT DES BEWEGUNG.5-BILDES 89 GRUNDIDEEN DES
BEWEGUNG.5-BILDES (89) - WAS SIND BEWEGUNGSBIL- DER? (94) - BILDCHAOSMOS
(93) - BILDFORMEN (95) - SAMUEL BECKETTS FILM MIT BUSTER KEATON: KANN
SICH EIN AUGE BEIM SEHEN (ZU)SEHEN? (97) - GIBT ES EIN ENTKOMMEN VOR DER
SELBSTWAHRNEHMUNG? (105) - DIE SONDERROLLE DES WAHRNEHMUNGSBILDES (107)
- DIE ZEITLICH- KEIT DES TRIEBBILDES: ZEIT ALS VERFALLSLINIE (STROHEIM)
ODER ALS RETTEN- DE WIEDERHOLUNG (BUFIUEL) (110) - DIE FREIHEIT DER WAHL
AUS DEM GEIST DER WIEDERHOLUNG (113) - DIE KRISE DES BEWEGUNG.5-BILDES:
WARUM ES ZWEI KINOBUECHER GIBT (I 14) 3. VERDOPPELN - SPALTEN -
KOEXISTIEREN IM KRISTALL: DIE NATUERLICHE FALSCHHEIT DES ZEIT-BILDES 117
EINE METAPHYSISCHE WIE KINEMATOGRAPHISCHE MUTATION (I 19) - GRUNDIDEEN
DES ZEIT-BILDES. DIE KRISE DES MODERNEN KINOS UND DIE STUNDE DER
PHILOSOPHIE (121) - VORSTELLUNGS- UND TRAUMBILDER, IN- DIREKTE
ZEITBILDER (KRISTALLBILDER) UND DIREKTE ZEITBILDER (127) - IN- DIREKTE,
IMPLIZITE ZEITBILDER: DER EINSCHLUSS EINER KOMPLEXEN ZEIT- LICHKEIT IN
DAS KRISTALLBILD (128) - DIE KRISTALLINE BESCHREIBUNG (131) -
UNUNTERSCHEIDBARKEIT VON AKTUELLEN UND VIRTUELLEN BILD- MOMENTEN (133) -
WAS IST EIN WECHSELSEITIGES BILD? (140) - THEO- RETISCHE GRUNDANNAHMEN
(143) - LEKTUERE: VON DER UEBERZEUGUNGS- KRAFT DER OHNMACHT. DIE
AKTUALITAET DES VIRTUELLEN IN LEIBNIZENS KRISTALLPYRAMIDE (148) - DIE
FUSION DES RISSES: VERSCHRAENKUNG VON SICHTBAREM UND SAGBAREM IM FILM (ZU
ROPARS-WUILLEUMIER) (162) - EINE SUBJEKTIVITAET, DIE NICHT DIE UNSRIGE
IST (165) - SELBSTAFFEKTION ALS KONKRETION REINER VIRTUALITAET (169) -
DIREKTE ZEITBILDER: VER- GANGENHEITSSCHICHTEN UND GEGENWARTSSPITZEN (ZU
RESNAIS /ROBBE- GRILLETS FILM LETZTES JAHR IN MARIENBAD) (171) -
GEGENWARTSFLUCHT DER ZEITBILDER (181) - STRATEGIEN DES FAELSCHENS: VOM
FINGIEREN UND SIMULIEREN DER ERZAEHLUNG IM MODERNEN FILM (186) - WARUM
ZEIT JEGLICHE DARSTELLUNG FAELSCHT (190) VI. INTERVALL UND MOEGLICHKEIT:
DAS GESENDETE BILD 195 ERFUELLT DAS FERNSEHEN AUF UNGEAHNTE WEISE DIE
LOGIK DES ZEIT- BILDES? (ZU LORENZ ENGELLS FORTSCHREIBUNG DES INTERVALLS
BEI DELEU- ZE) (198) - DAS DRITTE DIREKTE ZEIT-BILD (ZEIT ALS SERIE) IST
KEIN BILD MEHR, SONDERN EIN UNSICHTBARES INTERVALL (210) - ERSCHOEPFT:
DELEU- ZES ANALYSE VON BECKETTS FERNSEHSTUECKEN - WIE ALLES MOEGLICHE DER
INHALT BILDER ERSCHOEPFEN? (214) - MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DES BILDES
ODER: WOHIN FLIEHT DAS BILD? (223) 9 VII. RESUME: WIE NICHT ENDEN? 226
EINE LOGIK DER SIMULTANEN - FOLGEN DER GLEICHZEITIGKEIT VERSCHIE- DENER
ZEITEN IN BILDERN (226) VIII. IMPULSE AUS DEM KINO FUER DIE PHILOSOPHIE:
BILDER DES DENKENS - DENKEN DES AUSSEN 235 WARUM DAS MODERNE KINO DER
OHNMACHT DES DENKENS VERPFLICHTET IST UND DIE PHILOSOPHIE ZU EINEM
DENKEN DES AUSSEN NOETIGT (237) - FOUCAULTS PENSEE DU DEHORS : VORREDE
ZUR UEBERSCHREITUNG (244) - DER MENSCH UND SEINE DOPPEL . IST DAS AUSSEN
EINE FOLGE TRANSZENDENTALER OBDACHLOSIGKEIT ? (247) - DAS DENKEN DES
AU- SSEN . VOM SEIN DER SPRACHE UND DEM AUSSEN DES SPRECHENS (249)-
DDEUZES ANEIGNUNG VON FOUCAULT (257) - VERSUCH EINER POSITIVEN
BESTIMMUNG DES PARADOXEN GLAUBENS AN DIE WELT DURCH DAS KINO (260) -
KLEINE CHARAKTERISTIK EINES STRUKTURALISTISCHEN GLAUBENS- KONZEPTS (264)
- EXKURS: CARL THEODOR DREYERS WIRKUNGSFOR- SCHUNG DES GLAUBENS (273) -
GILLES ODEUZE DIESSEITS DES WUNDER- LANDS: WARUM ER AN DAS KINO GLAUBEN
MUSS, UM WEITER PHILOSOPHIE ZU TREIBEN (278) - DIE BRISANZ DES
GLAUBENSPROBLEMS FUER DAS HOL- LYWOODKINO (283) IX. LITERATUR 289 X.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 304 XI. REGISTER 307
|
adam_txt |
INHALT I.
EINLEITUNG.
. 10 DAS SICHTBARE UND DAS SAGBARE (10) - BESONDERHEITEN VON
OELEUZES BILDBEGRIFF (11) - MASCHINE, FALTE, WERDEN, GENESE UND
STRUKTUR: NEUE DECKNAMEN FUER EIN ALTES THEMA? (12) - DELEUZE AUF DEN
SPUREN BUSTER KEATONS (14) - VERSCHRAENKUNG VON BILD- UND ZEIT-
PROBLEMATIK (17) - ZUSAMMENFASSUNG DER THESEN DIESER ARBEIT (20) -
SINNSUKZESSION DES SAGBAREN (ZEITMODI) UND SINNSIMULTANEITAET DES
SICHTBAREN (ZEITLICHE MODULATION) (21) - ANSCHLUSS AN ODEUZES
BILDPHILOSOPHIE BIETEN EINE LOGIK DES VOLLZUGS UND EINE NEUE WIR-
KUNGSPHILOSOPHIE (23) - LITERATUR ZU THEMA (23) - ZUM GANG DER ARBEIT
(24) - ZUR EINORDNUNG (25) 11. SIMULACRUM: DAS BILD VOR DEM BILD 26
PLATON UND DIE KRISE DES BILDES IM ZEICHEN DER SIMULACREN (26) - EPIKUR
UND DAS CLINAMEN, LUKREZ UND DIE DUENNEN HAEUTCHEN (30) - PIERRE
KLOSSOWSKI: ZEITLICHKEIT ALS FLEXION DES KOERPERS (41) III. ZEIT OHNE
GEGENWART: DAS GEMALTE BILD 44 BESONDERHEITEN DER BILDER BACONS (46) -
DAS FIGURALE (51) - FLEI- SCHESFLUECHTE - KOERPERKRAEFTE - KRAEFTE DES AUSSEN
(52) - EXZESSE DES FLEISCHES WIE DER SPRACHE (53) - WAS IST EINE
SENSATION? (56) - WAS MACHT DAS BILD MIT DER ZEIT, WAS DIE ZEIT MIT DEM
BILD? (58) - HY- STERIE: ZEIT OHNE GEGENWART (61) - DIE ROLLE DER
PHOTOGRAPHIE UND DIE NOTWENDIGKEIT VON KLISCHEES (64) IV. ::A-A-ETE:DAS
GESTOPPTE BILD 68 PHOTOGRAPHIE ALS MEDIUM DER ZEITVERZERRUNG: ROLAND
BARTHES' HELLE KAMMER (68) 8 GILLESDELEUZEIM KINO: DASSICHTBARE UND
DASSAG BARE V. DAS MONTIERTE BILD 76 1. EINFUEHRENDE THESEN IN DIE
LEKTUERE DER BEIDEN KINOBUECHER 80 2. KOPIEREN - SCHNEIDEN - MONTIEREN:
DIE FALSCHE NATUERLICHKEIT DES BEWEGUNG.5-BILDES 89 GRUNDIDEEN DES
BEWEGUNG.5-BILDES (89) - WAS SIND BEWEGUNGSBIL- DER? (94) - BILDCHAOSMOS
(93) - BILDFORMEN (95) - SAMUEL BECKETTS FILM MIT BUSTER KEATON: KANN
SICH EIN AUGE BEIM SEHEN (ZU)SEHEN? (97) - GIBT ES EIN ENTKOMMEN VOR DER
SELBSTWAHRNEHMUNG? (105) - DIE SONDERROLLE DES WAHRNEHMUNGSBILDES (107)
- DIE ZEITLICH- KEIT DES TRIEBBILDES: ZEIT ALS VERFALLSLINIE (STROHEIM)
ODER ALS RETTEN- DE WIEDERHOLUNG (BUFIUEL) (110) - DIE FREIHEIT DER WAHL
AUS DEM GEIST DER WIEDERHOLUNG (113) - DIE KRISE DES BEWEGUNG.5-BILDES:
WARUM ES ZWEI KINOBUECHER GIBT (I 14) 3. VERDOPPELN - SPALTEN -
KOEXISTIEREN IM KRISTALL: DIE NATUERLICHE FALSCHHEIT DES ZEIT-BILDES 117
EINE METAPHYSISCHE WIE KINEMATOGRAPHISCHE MUTATION (I 19) - GRUNDIDEEN
DES ZEIT-BILDES. DIE KRISE DES MODERNEN KINOS UND DIE STUNDE DER
PHILOSOPHIE (121) - VORSTELLUNGS- UND TRAUMBILDER, IN- DIREKTE
ZEITBILDER (KRISTALLBILDER) UND DIREKTE ZEITBILDER (127) - IN- DIREKTE,
IMPLIZITE ZEITBILDER: DER EINSCHLUSS EINER KOMPLEXEN ZEIT- LICHKEIT IN
DAS 'KRISTALLBILD' (128) - DIE KRISTALLINE BESCHREIBUNG (131) -
UNUNTERSCHEIDBARKEIT VON AKTUELLEN UND VIRTUELLEN BILD- MOMENTEN (133) -
WAS IST EIN WECHSELSEITIGES BILD? (140) - THEO- RETISCHE GRUNDANNAHMEN
(143) - LEKTUERE: VON DER UEBERZEUGUNGS- KRAFT DER OHNMACHT. DIE
AKTUALITAET DES VIRTUELLEN IN LEIBNIZENS KRISTALLPYRAMIDE (148) - DIE
FUSION DES RISSES: VERSCHRAENKUNG VON SICHTBAREM UND SAGBAREM IM FILM (ZU
ROPARS-WUILLEUMIER) (162) - EINE SUBJEKTIVITAET, DIE NICHT DIE UNSRIGE
IST (165) - SELBSTAFFEKTION ALS KONKRETION REINER VIRTUALITAET (169) -
DIREKTE ZEITBILDER: VER- GANGENHEITSSCHICHTEN UND GEGENWARTSSPITZEN (ZU
RESNAIS' /ROBBE- GRILLETS FILM LETZTES JAHR IN MARIENBAD) (171) -
GEGENWARTSFLUCHT DER ZEITBILDER (181) - STRATEGIEN DES FAELSCHENS: VOM
FINGIEREN UND SIMULIEREN DER ERZAEHLUNG IM MODERNEN FILM (186) - WARUM
ZEIT JEGLICHE DARSTELLUNG FAELSCHT (190) VI. INTERVALL UND MOEGLICHKEIT:
DAS GESENDETE BILD 195 ERFUELLT DAS FERNSEHEN AUF UNGEAHNTE WEISE DIE
LOGIK DES ZEIT- BILDES? (ZU LORENZ ENGELLS FORTSCHREIBUNG DES INTERVALLS
BEI DELEU- ZE) (198) - DAS DRITTE DIREKTE ZEIT-BILD (ZEIT ALS SERIE) IST
KEIN BILD MEHR, SONDERN EIN UNSICHTBARES INTERVALL (210) - ERSCHOEPFT:
DELEU- ZES ANALYSE VON BECKETTS FERNSEHSTUECKEN - WIE ALLES MOEGLICHE DER
INHALT BILDER ERSCHOEPFEN? (214) - MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DES BILDES
ODER: WOHIN FLIEHT DAS BILD? (223) 9 VII. RESUME: WIE NICHT ENDEN? 226
EINE LOGIK DER SIMULTANEN - FOLGEN DER GLEICHZEITIGKEIT VERSCHIE- DENER
ZEITEN IN BILDERN (226) VIII. IMPULSE AUS DEM KINO FUER DIE PHILOSOPHIE:
BILDER DES DENKENS - DENKEN DES AUSSEN 235 WARUM DAS MODERNE KINO DER
OHNMACHT DES DENKENS VERPFLICHTET IST UND DIE PHILOSOPHIE ZU EINEM
'DENKEN DES AUSSEN' NOETIGT (237) - FOUCAULTS 'PENSEE DU DEHORS': "VORREDE
ZUR UEBERSCHREITUNG" (244) - "DER MENSCH UND SEINE DOPPEL". IST DAS AUSSEN
EINE FOLGE 'TRANSZENDENTALER OBDACHLOSIGKEIT'? (247) - "DAS DENKEN DES
AU- SSEN". VOM SEIN DER SPRACHE UND DEM AUSSEN DES SPRECHENS (249)-
DDEUZES ANEIGNUNG VON FOUCAULT (257) - VERSUCH EINER POSITIVEN
BESTIMMUNG DES PARADOXEN GLAUBENS AN DIE WELT DURCH DAS KINO (260) -
KLEINE CHARAKTERISTIK EINES STRUKTURALISTISCHEN GLAUBENS- KONZEPTS (264)
- EXKURS: CARL THEODOR DREYERS WIRKUNGSFOR- SCHUNG DES GLAUBENS (273) -
GILLES ODEUZE DIESSEITS DES WUNDER- LANDS: WARUM ER AN DAS KINO GLAUBEN
MUSS, UM WEITER PHILOSOPHIE ZU TREIBEN (278) - DIE BRISANZ DES
GLAUBENSPROBLEMS FUER DAS HOL- LYWOODKINO (283) IX. LITERATUR 289 X.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 304 XI. REGISTER 307 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schaub, Mirjam 1970- |
author_GND | (DE-588)124713238 |
author_facet | Schaub, Mirjam 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Schaub, Mirjam 1970- |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021674878 |
classification_rvk | CI 5599 IH 91900 |
collection | ZDB-57-DFS digit |
ctrlnum | (OCoLC)219085228 (DE-599)BVBBV021674878 |
discipline | Philosophie Romanistik |
discipline_str_mv | Philosophie Romanistik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02476nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021674878</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101109 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060727s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377053834X</subfield><subfield code="9">3-7705-3834-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)219085228</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021674878</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 5599</subfield><subfield code="0">(DE-625)18484:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IH 91900</subfield><subfield code="0">(DE-625)58981:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7,41</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaub, Mirjam</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124713238</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gilles Deleuze im Kino</subfield><subfield code="b">das Sichtbare und das Sagbare</subfield><subfield code="c">Mirjam Schaub</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Fink</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">311 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 290 - 303</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Deleuze, Gilles</subfield><subfield code="d">1925-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118524534</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067461-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deleuze, Gilles</subfield><subfield code="d">1925-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118524534</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deleuze, Gilles</subfield><subfield code="d">1925-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118524534</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Zeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067461-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">München : Bayerische Staatsbibliothek, 2010</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-bsb00052661-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00052661-7</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2006.3870</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014889183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-57-DFS</subfield><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">bsbdigi20fs</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014889183</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021674878 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:09:44Z |
indexdate | 2024-07-09T20:41:22Z |
institution | BVB |
isbn | 377053834X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014889183 |
oclc_num | 219085228 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-154 DE-29 DE-20 DE-11 DE-384 DE-Y7 DE-1052 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-154 DE-29 DE-20 DE-11 DE-384 DE-Y7 DE-1052 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 311 S. Ill. |
psigel | ZDB-57-DFS digit bsbdigi20fs |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Fink |
record_format | marc |
spelling | Schaub, Mirjam 1970- Verfasser (DE-588)124713238 aut Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare Mirjam Schaub 2. Aufl. München Fink 2006 311 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 290 - 303 Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 gnd rswk-swf Bild (DE-588)4006568-6 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Zeit (DE-588)4067461-7 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 p Film (DE-588)4017102-4 s DE-604 Zeit (DE-588)4067461-7 s Bild (DE-588)4006568-6 s Elektronische Reproduktion München : Bayerische Staatsbibliothek, 2010 urn:nbn:de:bvb:12-bsb00052661-7 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00052661-7 Resolving-System kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2006.3870 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014889183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schaub, Mirjam 1970- Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 gnd Bild (DE-588)4006568-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Zeit (DE-588)4067461-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)118524534 (DE-588)4006568-6 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4067461-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare |
title_auth | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare |
title_exact_search | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare |
title_exact_search_txtP | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare |
title_full | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare Mirjam Schaub |
title_fullStr | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare Mirjam Schaub |
title_full_unstemmed | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare Mirjam Schaub |
title_short | Gilles Deleuze im Kino |
title_sort | gilles deleuze im kino das sichtbare und das sagbare |
title_sub | das Sichtbare und das Sagbare |
topic | Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 gnd Bild (DE-588)4006568-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Zeit (DE-588)4067461-7 gnd |
topic_facet | Deleuze, Gilles 1925-1995 Bild Film Zeit Hochschulschrift |
url | http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00052661-7 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014889183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schaubmirjam gillesdeleuzeimkinodassichtbareunddassagbare |