Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik: eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Univ. Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Medienpädagogik
2004
|
Schriftenreihe: | Arbeitsberichte / Universität Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Medienpädagogik
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | URL des Erstveröffentlichers |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021671561 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241002 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 060726s2004 |||| o||u| ||||||ger d | ||
024 | 7 | |a urn:nbn:de:bvb:384-opus4-429 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)162334215 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021671561 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-92 |a DE-898 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-863 |a DE-150 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-473 |a DE-29 | ||
245 | 1 | 0 | |a Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik |b eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept |c Frederic Adler und Carolin Dehne |
264 | 1 | |a Augsburg |b Univ. Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Medienpädagogik |c 2004 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Arbeitsberichte / Universität Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Medienpädagogik |v 4 | |
650 | 0 | 7 | |a Edutainment |0 (DE-588)4658793-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elektrotechnikstudent |0 (DE-588)4406287-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nutzung |0 (DE-588)4120814-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Nutzung |0 (DE-588)4120814-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Elektrotechnikstudent |0 (DE-588)4406287-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Edutainment |0 (DE-588)4658793-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Adler, Frederic |d 1978- |e Sonstige |0 (DE-588)137012195 |4 oth | |
700 | 1 | |a Dehne, Carolin |e Sonstige |0 (DE-588)137012152 |4 oth | |
810 | 2 | |a Universität Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Medienpädagogik |t Arbeitsberichte |v 4 |w (DE-604)BV021671527 |9 4 | |
856 | 4 | 0 | |u http://opus.bibliothek.uni-augsburg.de/volltexte/2005/105/ |x Resolving-System |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014885920 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 272009 |
---|---|
_version_ | 1824554028597510144 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author_GND | (DE-588)137012195 (DE-588)137012152 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021671561 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)162334215 (DE-599)BVBBV021671561 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021671561</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241002</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">060726s2004 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:bvb:384-opus4-429</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162334215</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021671561</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik</subfield><subfield code="b">eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept</subfield><subfield code="c">Frederic Adler und Carolin Dehne</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Univ. Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Medienpädagogik</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsberichte / Universität Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Medienpädagogik</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Edutainment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4658793-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektrotechnikstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4406287-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nutzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nutzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Elektrotechnikstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4406287-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Edutainment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4658793-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Adler, Frederic</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)137012195</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dehne, Carolin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)137012152</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Universität Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Medienpädagogik</subfield><subfield code="t">Arbeitsberichte</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021671527</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://opus.bibliothek.uni-augsburg.de/volltexte/2005/105/</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014885920</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021671561 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:08:58Z |
indexdate | 2025-02-20T06:45:15Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014885920 |
oclc_num | 162334215 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-92 DE-898 DE-BY-UBR DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-150 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-739 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-706 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 |
owner_facet | DE-12 DE-92 DE-898 DE-BY-UBR DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-150 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-739 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-706 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ebook |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Univ. Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Medienpädagogik |
record_format | marc |
series2 | Arbeitsberichte / Universität Augsburg, Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät, Medienpädagogik |
spellingShingle | Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept Edutainment (DE-588)4658793-7 gnd Elektrotechnikstudent (DE-588)4406287-4 gnd Nutzung (DE-588)4120814-6 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4658793-7 (DE-588)4406287-4 (DE-588)4120814-6 (DE-588)4074659-8 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4225938-1 |
title | Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept |
title_auth | Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept |
title_exact_search | Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept |
title_exact_search_txtP | Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept |
title_full | Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept Frederic Adler und Carolin Dehne |
title_fullStr | Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept Frederic Adler und Carolin Dehne |
title_full_unstemmed | Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept Frederic Adler und Carolin Dehne |
title_short | Computerspielnutzung von Studierenden der Elektrotechnik |
title_sort | computerspielnutzung von studierenden der elektrotechnik eine befragungsstudie zur erkundung der akzeptanz von computerspielen als grundlage fur ein game based learning konzept |
title_sub | eine Befragungsstudie zur Erkundung der Akzeptanz von Computerspielen als Grundlage für ein game-based learning-Konzept |
topic | Edutainment (DE-588)4658793-7 gnd Elektrotechnikstudent (DE-588)4406287-4 gnd Nutzung (DE-588)4120814-6 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
topic_facet | Edutainment Elektrotechnikstudent Nutzung Medienpädagogik E-Learning Computerspiel Empirische Pädagogik Computerunterstütztes Lernen |
url | http://opus.bibliothek.uni-augsburg.de/volltexte/2005/105/ |
volume_link | (DE-604)BV021671527 |
work_keys_str_mv | AT adlerfrederic computerspielnutzungvonstudierendenderelektrotechnikeinebefragungsstudiezurerkundungderakzeptanzvoncomputerspielenalsgrundlagefureingamebasedlearningkonzept AT dehnecarolin computerspielnutzungvonstudierendenderelektrotechnikeinebefragungsstudiezurerkundungderakzeptanzvoncomputerspielenalsgrundlagefureingamebasedlearningkonzept |