Gender-Porträt Erwachsenenbildung: diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Bertelsmann
2006
|
Schriftenreihe: | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 203 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3763919341 9783763919345 9783763952168 |
DOI: | 10.3278/14/1098w |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021667284 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150128 | ||
007 | t| | ||
008 | 060721s2006 xx d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3763919341 |9 3-7639-1934-1 | ||
020 | |a 9783763919345 |9 978-3-7639-1934-5 | ||
020 | |a 9783763952168 |c Online |9 978-3-7639-5216-8 | ||
035 | |a (OCoLC)179959394 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021667284 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-M468 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-Met1 |a DE-188 |a DE-Bo133 | ||
082 | 0 | |a 379.26 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 374.007 |2 22/ger | |
084 | |a DU 2000 |0 (DE-625)20043:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1500 |0 (DE-625)20267:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Venth, Angela |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gender-Porträt Erwachsenenbildung |b diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Bertelsmann |c 2006 | |
300 | |a 203 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung | |
502 | |a Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2006 | ||
650 | 7 | |a Berufliche Fortbildung |2 fes | |
650 | 7 | |a Erwachsenenbildung |2 fes | |
650 | 7 | |a Geschlechterverhältnis |2 fes | |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterverhältnis |0 (DE-588)4020548-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschlechterverhältnis |0 (DE-588)4020548-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.3278/14/1098w |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.3278/14/1098w |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014881718&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014881718 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821856039501299712 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Vorbemerkungen.9
1 Einleitung:
Gender
als analytische Kategorie.11
1.1 Ausgangspunkte der Untersuchung.11
1.1.1
Gender
als Perspektive in der Erwachsenenbildung.11
1.1.2 Gender-bezogene Strategien in der Politik.13
1.1.3
Gender
als Kategorie in der Forschung.14
1.2 Anlass und Design der Untersuchung.16
1.3 Methodische Anlage der Untersuchung.22
2 Gender-Konfigurationen im Bildungsprogramm.26
2.1 Forschungsfokus „Geschlechterverhältnisse".26
2.1.1 Gender-Theorien als analytischer Schlüssel.27
2.1.2 Forschungsfragen an ein Programm der
Erwachsenenbildung.29
2.2 Diskursfragment Veranstaltungsangebot.30
2.2.1 Das Bildungsprogramm als Forschungsgegenstand.30
2.2.2 Analysen von Bildungsprogramm und
Bildungsprogrammatik.31
2.2.3 Das forschende Vorgehen.32
2.2.4 Bestimmung der Stichprobe.34
2.2.5 Kategorien im Prozess der Recherche.37
2.2.6 Auswahl und Strukturierung des Datenmaterials.40
2.2.7 Systematisierung der Befunde.41
2.2.8 Sicherung der Kategorien.44
2.2.9
Interprétatives
Vorgehen.46
2.2.10 Befunde:
Gender-Muster
.47
2.3 Diskussion der Ergebnisse.63
Inhalt
3 Frauen, Männer und Gesundheit.67
3.1 Blickwinkel Gesundheit und Krankheit: Frau und Mann 69
3.1.1 Die Frau.69
3.1.2 Der Mann.71
3.1.3 Zwischenresümee.76
3.2 Gesundheitsbildung: ihre Geschichte und
ihr Stellenwert im Gender-Kontext.77
3.2.1 Erziehung zwischen riskantem Verhalten
und Krankheit.77
3.2.2 Der „Rahmenplan Gesundheitsbildung".78
3.2.3 Resonanzen auf die Gesundheitsbildung im neuen
konzeptuellen Gewand.82
3.3 Diskursfragment Evaluationsstudie.84
3.3.1 Der fachöffentliche Diskurs über Gesundheitsbildung
als empirische Grundlage.84
3.3.2 Deutungen und
Konstrukte
.87
3.3.3 Kritische Text-Exegese.91
3.4 Zwischenbilanz: Muster des Zweiwertigen.97
3.4.1 Effekte auf struktureller Ebene.103
3.4.2 Blickwinkel Gesundheit und Geschlecht.106
3.5 Diskursfragment Veranstaltungsdokumentation.110
3.5.1 Die untersuchte Fortbildung - ein „Qualitatives
Experiment".110
3.5.2 Die Dokumentation der Veranstaltung „Frauen, Männer
und Gesundheit".114
3.5.3 Befund: Geschlechterdialogische Konstruktionen.116
3.5.4 Essenzen des Dialoges: Alte Bilder - neue Bilder im
Geschlechterverhältnis?.132
3.6 Bildung, Gesundheit, Geschlecht: Analyse
durch Synthese.137
Inhalt
4 Leben und Arbeit als alltäglicher Zusammenhang im
Geschlechterverhältnis.140
4.1 Diskursfragment Weiterbildungsstatistik.142
4.1.1 Lernpräferenzen der Geschlechter zwischen
allgemeiner und beruflicher Bildung: VHS-Statistik.142
4.1.2 Lernpräferenzen der Geschlechter zwischen
allgemeiner und beruflicher Bildung: Berichtssystem
Weiterbildung.144
4.1.3 Geschlechtsdifferente Teilnahmequoten im
fachöffentlichen Urteil.145
4.1.4 Der Interdiskurs um geschlechtsdifferente
Bildungsteilnahme: Variationen der Analyse.148
4.2 Geteilte Arbeit im Geschlechterverhältnis.157
4.3 Diskursfragmente Fortbildungsdokumentationen.162
4.3.1 Untersuchungsmodus.162
4.3.2 Befund: Ankerbegriffe und Konstruktionsmuster.166
4.3.3 Interpretation: Verwobene Alltags-Muster zwischen
Person und Profession.178
5 Resümee und Diskussion: Ergebnisse der Gender-
Diskursanalyse.186
5.1 Essenzen der Studie.187
5.2 Diskussion: Die Ergebnisse vor geschlechter¬
theoretischem Hintergrund. 190
Literatur .194
Autorin .203 |
adam_txt |
Inhalt
Vorbemerkungen.9
1 Einleitung:
Gender
als analytische Kategorie.11
1.1 Ausgangspunkte der Untersuchung.11
1.1.1
Gender
als Perspektive in der Erwachsenenbildung.11
1.1.2 Gender-bezogene Strategien in der Politik.13
1.1.3
Gender
als Kategorie in der Forschung.14
1.2 Anlass und Design der Untersuchung.16
1.3 Methodische Anlage der Untersuchung.22
2 Gender-Konfigurationen im Bildungsprogramm.26
2.1 Forschungsfokus „Geschlechterverhältnisse".26
2.1.1 Gender-Theorien als analytischer Schlüssel.27
2.1.2 Forschungsfragen an ein Programm der
Erwachsenenbildung.29
2.2 Diskursfragment Veranstaltungsangebot.30
2.2.1 Das Bildungsprogramm als Forschungsgegenstand.30
2.2.2 Analysen von Bildungsprogramm und
Bildungsprogrammatik.31
2.2.3 Das forschende Vorgehen.32
2.2.4 Bestimmung der Stichprobe.34
2.2.5 Kategorien im Prozess der Recherche.37
2.2.6 Auswahl und Strukturierung des Datenmaterials.40
2.2.7 Systematisierung der Befunde.41
2.2.8 Sicherung der Kategorien.44
2.2.9
Interprétatives
Vorgehen.46
2.2.10 Befunde:
Gender-Muster
.47
2.3 Diskussion der Ergebnisse.63
Inhalt
3 Frauen, Männer und Gesundheit.67
3.1 Blickwinkel Gesundheit und Krankheit: Frau und Mann 69
3.1.1 Die Frau.69
3.1.2 Der Mann.71
3.1.3 Zwischenresümee.76
3.2 Gesundheitsbildung: ihre Geschichte und
ihr Stellenwert im Gender-Kontext.77
3.2.1 Erziehung zwischen riskantem Verhalten
und Krankheit.77
3.2.2 Der „Rahmenplan Gesundheitsbildung".78
3.2.3 Resonanzen auf die Gesundheitsbildung im neuen
konzeptuellen Gewand.82
3.3 Diskursfragment Evaluationsstudie.84
3.3.1 Der fachöffentliche Diskurs über Gesundheitsbildung
als empirische Grundlage.84
3.3.2 Deutungen und
Konstrukte
.87
3.3.3 Kritische Text-Exegese.91
3.4 Zwischenbilanz: Muster des Zweiwertigen.97
3.4.1 Effekte auf struktureller Ebene.103
3.4.2 Blickwinkel Gesundheit und Geschlecht.106
3.5 Diskursfragment Veranstaltungsdokumentation.110
3.5.1 Die untersuchte Fortbildung - ein „Qualitatives
Experiment".110
3.5.2 Die Dokumentation der Veranstaltung „Frauen, Männer
und Gesundheit".114
3.5.3 Befund: Geschlechterdialogische Konstruktionen.116
3.5.4 Essenzen des Dialoges: Alte Bilder - neue Bilder im
Geschlechterverhältnis?.132
3.6 Bildung, Gesundheit, Geschlecht: Analyse
durch Synthese.137
Inhalt
4 Leben und Arbeit als alltäglicher Zusammenhang im
Geschlechterverhältnis.140
4.1 Diskursfragment Weiterbildungsstatistik.142
4.1.1 Lernpräferenzen der Geschlechter zwischen
allgemeiner und beruflicher Bildung: VHS-Statistik.142
4.1.2 Lernpräferenzen der Geschlechter zwischen
allgemeiner und beruflicher Bildung: Berichtssystem
Weiterbildung.144
4.1.3 Geschlechtsdifferente Teilnahmequoten im
fachöffentlichen Urteil.145
4.1.4 Der Interdiskurs um geschlechtsdifferente
Bildungsteilnahme: Variationen der Analyse.148
4.2 Geteilte Arbeit im Geschlechterverhältnis.157
4.3 Diskursfragmente Fortbildungsdokumentationen.162
4.3.1 Untersuchungsmodus.162
4.3.2 Befund: Ankerbegriffe und Konstruktionsmuster.166
4.3.3 Interpretation: Verwobene Alltags-Muster zwischen
Person und Profession.178
5 Resümee und Diskussion: Ergebnisse der Gender-
Diskursanalyse.186
5.1 Essenzen der Studie.187
5.2 Diskussion: Die Ergebnisse vor geschlechter¬
theoretischem Hintergrund. 190
Literatur .194
Autorin .203 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Venth, Angela |
author_facet | Venth, Angela |
author_role | aut |
author_sort | Venth, Angela |
author_variant | a v av |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021667284 |
classification_rvk | DU 2000 DW 1500 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)179959394 (DE-599)BVBBV021667284 |
dewey-full | 379.26 374.007 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 379 - Public policy issues in education 374 - Adult education |
dewey-raw | 379.26 374.007 |
dewey-search | 379.26 374.007 |
dewey-sort | 3379.26 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.3278/14/1098w |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021667284</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150128</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">060721s2006 xx d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3763919341</subfield><subfield code="9">3-7639-1934-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763919345</subfield><subfield code="9">978-3-7639-1934-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763952168</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7639-5216-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)179959394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021667284</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Met1</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">379.26</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374.007</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20043:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20267:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Venth, Angela</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gender-Porträt Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="b">diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Bertelsmann</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">203 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterverhältnis</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterverhältnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020548-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschlechterverhältnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020548-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.3278/14/1098w</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.3278/14/1098w</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014881718&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014881718</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV021667284 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:07:46Z |
indexdate | 2025-01-21T11:01:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3763919341 9783763919345 9783763952168 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014881718 |
oclc_num | 179959394 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-M468 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-11 DE-Met1 DE-188 DE-Bo133 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-M468 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-11 DE-Met1 DE-188 DE-Bo133 |
physical | 203 S. graph. Darst. |
psigel | ebook |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Bertelsmann |
record_format | marc |
series2 | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
spelling | Venth, Angela Verfasser aut Gender-Porträt Erwachsenenbildung diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich Bielefeld Bertelsmann 2006 203 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2006 Berufliche Fortbildung fes Erwachsenenbildung fes Geschlechterverhältnis fes Geschlechterverhältnis (DE-588)4020548-4 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd rswk-swf Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geschlechterverhältnis (DE-588)4020548-4 s Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s DE-604 Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 s Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 s Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.3278/14/1098w https://doi.org/10.3278/14/1098w Verlag kostenfrei Volltext Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014881718&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Venth, Angela Gender-Porträt Erwachsenenbildung diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich Berufliche Fortbildung fes Erwachsenenbildung fes Geschlechterverhältnis fes Geschlechterverhältnis (DE-588)4020548-4 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020548-4 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4194747-2 (DE-588)4482930-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Gender-Porträt Erwachsenenbildung diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich |
title_auth | Gender-Porträt Erwachsenenbildung diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich |
title_exact_search | Gender-Porträt Erwachsenenbildung diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich |
title_exact_search_txtP | Gender-Porträt Erwachsenenbildung diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich |
title_full | Gender-Porträt Erwachsenenbildung diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich |
title_fullStr | Gender-Porträt Erwachsenenbildung diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich |
title_full_unstemmed | Gender-Porträt Erwachsenenbildung diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich |
title_short | Gender-Porträt Erwachsenenbildung |
title_sort | gender portrat erwachsenenbildung diskursanalytische reflexionen zur konstruktion des geschlechterverhaltnisses im bildungsbereich |
title_sub | diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich |
topic | Berufliche Fortbildung fes Erwachsenenbildung fes Geschlechterverhältnis fes Geschlechterverhältnis (DE-588)4020548-4 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd |
topic_facet | Berufliche Fortbildung Erwachsenenbildung Geschlechterverhältnis Diskursanalyse Geschlechterforschung Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.3278/14/1098w http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014881718&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT venthangela genderportraterwachsenenbildungdiskursanalytischereflexionenzurkonstruktiondesgeschlechterverhaltnissesimbildungsbereich |