Pinnacle 10 Studio:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Poing
Franzis
2006
|
Schriftenreihe: | Franzis-Taschenbuch
Espresso! |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 384 S. zahlr. Ill. 19 cm |
ISBN: | 3772366643 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021660882 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080425 | ||
007 | t | ||
008 | 060718s2006 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 978608127 |2 DE-101 | |
020 | |a 3772366643 |9 3-7723-6664-3 | ||
035 | |a (OCoLC)162321087 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021660882 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-210 | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Gradias, Michael |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)115190430 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pinnacle 10 Studio |c Michael Gradias |
264 | 1 | |a Poing |b Franzis |c 2006 | |
300 | |a 384 S. |b zahlr. Ill. |c 19 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Franzis-Taschenbuch | |
490 | 0 | |a Espresso! | |
650 | 0 | 7 | |a Pinnacle Studio 10 |0 (DE-588)4998471-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Pinnacle Studio 10 |0 (DE-588)4998471-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014875378&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014875378 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135472022159360 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
DER
ERSTE
FILM
...................................................................
15
1.1
PINNACLE
STUDIO
10
STARTEN
............................................
17
1.2
DIE
BEREICHE
DER
ARBEITSOBERFLAECHE
...............................
19
DER
VORSCHAUBEREICH
......................................................
21
DAS
FILMFENSTER
..............................................................
22
MENUEFUNKTIONEN
.............................................................
24
1.3
EINEN
FILM
AUFNEHMEN
..................................................
25
AUFNAHME
AB!
.................................................................
30
1.4
BEARBEITEN
DES
FILMS
.....................................................
34
DAS
FILMFENSTER
VERWENDEN
...........................................
35
EINFUEGEN
EINES
FILMTITELS
................................................
42
UEBERBLENDUNGSEFFEKTE
EINFUGEN
.....................................
49
DIE
FILMGESCHWINDIGKEIT
AENDERN
...................................
52
VERLAENGERN
DES
TITELS
......................................................
54
FILME
TRIMMEN
................................................................
55
UMSORTIEREN
VON
FILMSZENEN
........................................
59
DEN
ENDTITEL
EINFUEGEN
....................................................
60
DIE
TONSPUR
BEARBEITEN
..................................................
63
1.5
DER
EXPORT
DES
FERTIGEN
FILMS
......................................
66
SPEICHERN
DES
PROJEKTS
...................................................
67
EXPORTEINSTELLUNGEN
ANPASSEN
.......................................
68
2
DIE
PERFEKTE
FILMAUFZEICHNUNG
....................................
73
2.1
DIE
AUFNAHMEQUELLE
AUSWAEHLEN
....................................
74
ANALOGE
AUFZEICHNUNGEN
................................................
74
DIGITALE
AUFZEICHNUNGEN
................................................
77
8
INHALT
2.2
DIE
EINSTELLUNGSOPTIONEN
.............................................
77
EINSTELLUNGSOPTIONEN
FUER
DIE
ANALOGE
AUFNAHME
........
77
DIE
EINSTELLUNGSOPTIONEN
DER
DIGITALEN
AUFZEICHNUNG
85
2.3
DIE
AUFNAHME
STARTEN
...................................................
87
3
MIT
DEM
ALBUM
ARBEITEN
................................................
95
3.1
OEFFNEN VON
VIDEODATEIEN
..............................................
95
3.2
NACHTRAEGLICHE
SZENENERKENNUNG
.................................
98
3.3
INFORMATIONEN
DES
ALBUMS
...........................................
99
VORSCHAU
DES
FILMS
.......................................................
101
SZENEN
AUSWAEHLEN
.........................................................
102
3.4
SZENEN
KOMBINIEREN
UND
UNTERTEILEN
.........................
103
3.5
IM
ALBUM
SUCHEN
.........................................................
105
3.6
DIE VERSCHIEDENEN
ALBUM-KATEGORIEN
.......................
106
DIE
UEBERGAENGE-KATEGORIE
............................................
107
DIE
TITEL-KATEGORIE
.......................................................
110
.
DAS
STANDBILDER-ALBUM
..............................................
110
DIE
ALBUM-KATEGORIE
MENUES
......................................
111
DAS
SOUNDEFFEKTE-ALBUM
.............................................
112
DAS
MENUE
MUSIK
ANZEIGEN
...........................................
113
3.7
ELEMENTE
AUS
VERSCHIEDENEN
DATEIEN
.........................
113
4
MIT
FILMSZENEN
ARBEITEN
..............................................
115
4.1
SZENEN
IN
DAS
VIDEOPROJEKT
UEBERNEHMEN
..................
115
DIE
PASSENDE
ANSICHT
WAEHLEN
......................................
117
4.2
SZENEN
BEARBEITEN
........................................................
119
SZENEN
SORTIEREN
...........................................................
119
FILME
TRIMMEN
...............................................................
121
FILME
PER
MAUSAKTIONEN
TRIMMEN
...............................
126
INHALT
9
4.3
SZENEN
TEILEN
UND
KOMBINIEREN
...................................
130
4.4
WEITERE
FUNKTIONEN
.......................................................
133
GETRENNTE
BEARBEITUNG
VON
BILD
UND
TON
...................
134
WEITERE
OPTIONEN
DER
TOOLBOX
.....................................
135
INSERT-SCHNITTE
EINFUGEN
...............................................
135
5
FILME
KORRIGIEREN
UND
OPTIMIEREN
...............................
139
5.1
EIN
MUSIKVIDEO
AUTOMATISCH
GENERIEREN
.....................
139
5.2 VIDEOEFFEKTE
VERWENDEN
...............................................
145
5.3
DIE
STANDARD-RTFX-VIDEOEFFEKTE
.................
148
DIE
AUTOMATISCHE
FARBKORREKTUR
..................................
149
DER
VIDEOFILTER
RAUSCHUNTERDRUECKUNG
........................
150
DER
STABILISIEREN-VIDEOFILTER
........................................
150
DER
VIDEOFILTER
GESCHWINDIGKEIT
..................................
150
DER
VIDEOEFFEKT
PAN_ZOOM
..........................................
151
5.4
DIE
STUDIO
PLUS-RTFX-VIDEOEFFEKTE
..........................
152
DER
VIDEOEFFEKT
ALTER
FILM
...........................................
152
DER
BUNTGLAS-VIDEOEFFEKT
.............................................
153
DER
PRAEGUNG-VIDEOEFFEKT
.............................................
154
DER
SOFTENER-VIDEOEFFEKT
.............................................
154
DERWEICHZEICHNEN-VIDEOEFFEKT
...................................
155
OVERLAY-EFFEKTE
.............................................................
155
DER
BEWEGUNGSUNSCHAERFE-VIDEOEFFEKT
........................
155
DER
BLENDENFLECK-VIDEOEFFEKT
.....................................
156
DER
ERDBEBEN-VIDEOEFFEKT
...........................................
157
DER
VIDEOEFFEKT
LUPE
...................................................
157
DER
WASSERTROPFEN-VIDEOEFFEKT
....................................
158
DER
VIDEOEFFEKT
WASSERWELLEN
......................................
159
DER
BELEUCHTUNG-VIDEOEFFEKT
......................................
159
DIE
FARBKORREKTUR
.........................................................
160
DER
VIDEOEFFEKT
INVERTIEREN
..........................................
163
DER
POSTERISIEREN-VIDEOEFFEKT
......................................
164
10
INHALT
DERVIDEOEFFEKT
RGB-FARBBALANCE
..............................
164
DER
VIDEOEFFEKT
SCHWARZ
UND
WEISS
..............................
164
DER
SEPIA-VIDEOFILTER
....................................................
165
DER
VIDEOEFFEKT
WEISSABGLEICH
......................................
167
5.5
ZUSAETZLICHE
VIDEOEFFEKTE
.............................................
168
DERVIDEOEFFEKT
ALTER
FILM
-
ERWEITERT
.......................
169
DER
MOSAIK-VIDEOEFFEKT
...............................................
169
DER
RAUSCHEN-VIDEOEFFEKT
...........................................
170
DERVIDEOEFFEKT
MEDIANE
.............................................
170
DIE
EFFEKTE
DER
KATEGORIE
RTFX-SAMMLUNG
2
..........
171
DERVIDEOEFFEKT
MULTIFORM-CROPPING
........................
171
VERFORMEN
DES
FILMBILDS
..............................................
172
5.6
EXTREMWERTE
ZUR
VERFREMDUNG
NUTZEN
........................
177
STRICHZEICHNUNGEN
ERSTELLEN
..........................................
179
6
PROFESSIONELLE
TECHNIKEN
..............................................
183
6.1
DIE
MEHRSPURBEARBEITUNG
...........................................
183
6.2
DIE
BILD-IN-BILD-EFFEKTE
..............................................
187
EINE
BILD-IN-BILD-GESTALTUNG
........................................
188
6.3
DIE
CHROMA-KEY-FUNKTION
.........................................
191
6.4
ARBEITEN
MIT
HOLLYWOOD
FX
.......................................
194
6.5
DAS
ARBEITSFENSTER
VON
HOLLYWOOD
FX
.......................
195
DIE
BEREICHE
DES
ARBEITSFENSTERS
..................................
196
DER
VORSCHAUBEREICH
.....................................................
197
DIE
VERFUEGBAREN
OPTIONEN
...........................................
205
MIT
DEN
MENUEFUNKTIONEN
ARBEITEN
.............................
207
6.6
EINENUEBERGANGANPASSEN
..........................................
208
ZUSAETZLICHE
OPTIONEN
EINSETZEN
...................................
218
INHALT
11
7
UEBERGANGSEFFEKTE
VERWENDEN
.....................................
225
7.1
DIE
ANWENDUNG
DER
UEBERBLENDUNGSEFFEKTE
..............
225
7.2
UEBERGANGSEINSTELLUNGEN
BEARBEITEN
...........................
228
7.3
DIE
GRUNDSAETZLICHEN
EFFEKT-KATEGORIEN
......................
231
DER
EIN-/AUSBLENDEN-EFFEKT
...........................................
231
DIE
WEICHE
UEBERBLENDUNG
...........................................
233
WIPE-EFFEKTE
.................................................................
233
SLIDE-EFFEKTE
.................................................................
235
DIE
PUSH-EFFEKTE
...........................................................
236
AUFWAENDIGEWIPE-UEBERGAENGE
......................................
237
FAST
WIE
IN
HOLLYWOOD
-
HOLLYWOOD
FX
....................
239
BERECHNEN
DER
UEBERGAENGE
...........................................
244
7.4
UEBERGAENGE
IN
DER
PRAXIS
..............................................
245
UNTERSCHIEDLICHE
UEBERGAENGE
VERWENDEN
....................
248
8
FILMTITEL
ERSTELLEN
..........................................................
253
8.1
DIE
VERSCHIEDENEN
TITELTYPEN
.....................................254
TITEL
DER
VERSCHIEDENEN
TYPEN
ERSTELLEN
......................
255
8.2
DIE
ELEMENTE
DES
TITEL-EDITORS
..................................
258
DAS
TITEL-EDITOR-ALBUM
...............................................
263
DAS
EDITIERFENSTER
.........................................................
264
8.3
DIE
TITELERSTELLUNG
IN
DER
PRAXIS
.................................
265
FORMATIEREN
DES
TEXTES
................................................
266
AUSRICHTEN
VON
OBJEKTEN
..............................................270
8.4
TITEL
ANIMIEREN
............................................................
272
VERSCHIEDENE
BEWEGUNGSRICHTUNGEN
VERWENDEN
.......274
8.5
DIE
TITEL-STILE
ANPASSEN
...............................................
278
SCHRIFTSTILE
ANWENDEN
...................................................280
STILE
SPEICHERN
..............................................................
286
SPEICHERN
DES
TITELS
.....................................................
287
EIN
PAAR
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHLUSS
..........................
288
12
INHALT
9
MENUES
AUFBAUEN
..........................................................
293
9.1
DIE
MENUEVORLAGEN
VERWENDEN
....................................293
DAS
FERTIGE
MENUE
TESTEN
...............................................
296
ANIMIERTE
MENUES
VERWENDEN
.......................................
299
MENUESTRUKTUREN
ANPASSEN
............................................
299
9.2
DIE
MENUEEIGENSCHAFTEN
AENDERN
.................................
302
9.3
DAS
MENUE
BEARBEITEN
..................................................
307
TITELTEXTE
BEARBEITEN
....................................................
307
MINIATURBILDERBEARBEITEN
............................................
309
DIE
VERKNUEPFUNGSEIGENSCHAFTEN
...................................310
NEUE
VERLINKUNGEN
AUFBAUEN
.......................................
313
10
DER
TON
MACHT
DIE
MUSIK
............................................
319
10.1
ABTRENNEN
DER
TONSPUR
..............................................
319
10.2
BEARBEITUNG
DER
TONSPUR
............................................320
DIE
LAUTSTAERKE-OPTIONEN
..........................................
322
DIE
BALANCE-DARSTELLUNG
............................................
327
DIE
FADE-DARSTELLUNG
................................................
329
KOMMENTARE
AUFZEICHNEN
.........................................
330
KOMMENTARE
PER
CAMCORDER
AUFZEICHNEN
...............
332
MUSIKSTUECKE
VON
CDS
VERWENDEN
.............................
337
AUTOMATISCH
MUSIKSTUECKE
GENERIEREN
.......................
340
10.3
AUDIOEFFEKTE
VERWENDEN
.............................................
344
DIE
STUDIO
PLUS-AUDIOEFFEKTE
....................................
346
11
DIE
AUSGABEOPTIONEN
FESTLEGEN
.................................
353
11.1
DER
BEREICH
FILM
ERSTELLEN
........................................
353
11.2
DIE
BEDIENELEMENTE
DES
ARBEITSBEREICHS
..................
354
DIE
VERSCHIEDENEN
AUSGABEMOEGLICHKEITEN
................
354
INHALT
13
11.3
DIE
AUSGABEOPTIONEN
.................................................
356
DIE
AUSGABE
AUFVIDEOBAND
......................................
356
AUSGABE
ALSAVI-DATEI
...............................................
359
AENDERN
DER
AVI-EINSTELLUNGEN
..................................
359
DER
DIVX-CODEC
.......................................................
361
DIE
DIVX-OPTIONEN
...................................................
365
MPEG-DATEIEN
ERSTELLEN
...........................................
367
DIE
OPTION
WINDOWS
MEDIA
......................................
369
DIE
OPTION
REAL
MEDIA
..............................................
370
CDS
UND
DVDS
HERSTELLEN
........................................
370
INDEX
377
|
adam_txt |
INHALT
1
DER
ERSTE
FILM
.
15
1.1
PINNACLE
STUDIO
10
STARTEN
.
17
1.2
DIE
BEREICHE
DER
ARBEITSOBERFLAECHE
.
19
DER
VORSCHAUBEREICH
.
21
DAS
FILMFENSTER
.
22
MENUEFUNKTIONEN
.
24
1.3
EINEN
FILM
AUFNEHMEN
.
25
AUFNAHME
AB!
.
30
1.4
BEARBEITEN
DES
FILMS
.
34
DAS
FILMFENSTER
VERWENDEN
.
35
EINFUEGEN
EINES
FILMTITELS
.
42
UEBERBLENDUNGSEFFEKTE
EINFUGEN
.
49
DIE
FILMGESCHWINDIGKEIT
AENDERN
.
52
VERLAENGERN
DES
TITELS
.
54
FILME
TRIMMEN
.
55
UMSORTIEREN
VON
FILMSZENEN
.
59
DEN
ENDTITEL
EINFUEGEN
.
60
DIE
TONSPUR
BEARBEITEN
.
63
1.5
DER
EXPORT
DES
FERTIGEN
FILMS
.
66
SPEICHERN
DES
PROJEKTS
.
67
EXPORTEINSTELLUNGEN
ANPASSEN
.
68
2
DIE
PERFEKTE
FILMAUFZEICHNUNG
.
73
2.1
DIE
AUFNAHMEQUELLE
AUSWAEHLEN
.
74
ANALOGE
AUFZEICHNUNGEN
.
74
DIGITALE
AUFZEICHNUNGEN
.
77
8
INHALT
2.2
DIE
EINSTELLUNGSOPTIONEN
.
77
EINSTELLUNGSOPTIONEN
FUER
DIE
ANALOGE
AUFNAHME
.
77
DIE
EINSTELLUNGSOPTIONEN
DER
DIGITALEN
AUFZEICHNUNG
85
2.3
DIE
AUFNAHME
STARTEN
.
87
3
MIT
DEM
ALBUM
ARBEITEN
.
95
3.1
OEFFNEN VON
VIDEODATEIEN
.
95
3.2
NACHTRAEGLICHE
SZENENERKENNUNG
.
98
3.3
INFORMATIONEN
DES
ALBUMS
.
99
VORSCHAU
DES
FILMS
.
101
SZENEN
AUSWAEHLEN
.
102
3.4
SZENEN
KOMBINIEREN
UND
UNTERTEILEN
.
103
3.5
IM
ALBUM
SUCHEN
.
105
3.6
DIE VERSCHIEDENEN
ALBUM-KATEGORIEN
.
106
DIE
UEBERGAENGE-KATEGORIE
.
107
DIE
TITEL-KATEGORIE
.
110
.
DAS
STANDBILDER-ALBUM
.
110
DIE
ALBUM-KATEGORIE
MENUES
.
111
DAS
SOUNDEFFEKTE-ALBUM
.
112
DAS
MENUE
MUSIK
ANZEIGEN
.
113
3.7
ELEMENTE
AUS
VERSCHIEDENEN
DATEIEN
.
113
4
MIT
FILMSZENEN
ARBEITEN
.
115
4.1
SZENEN
IN
DAS
VIDEOPROJEKT
UEBERNEHMEN
.
115
DIE
PASSENDE
ANSICHT
WAEHLEN
.
117
4.2
SZENEN
BEARBEITEN
.
119
SZENEN
SORTIEREN
.
119
FILME
TRIMMEN
.
121
FILME
PER
MAUSAKTIONEN
TRIMMEN
.
126
INHALT
9
4.3
SZENEN
TEILEN
UND
KOMBINIEREN
.
130
4.4
WEITERE
FUNKTIONEN
.
133
GETRENNTE
BEARBEITUNG
VON
BILD
UND
TON
.
134
WEITERE
OPTIONEN
DER
TOOLBOX
.
135
INSERT-SCHNITTE
EINFUGEN
.
135
5
FILME
KORRIGIEREN
UND
OPTIMIEREN
.
139
5.1
EIN
MUSIKVIDEO
AUTOMATISCH
GENERIEREN
.
139
5.2 VIDEOEFFEKTE
VERWENDEN
.
145
5.3
DIE
STANDARD-RTFX-VIDEOEFFEKTE
.
148
DIE
AUTOMATISCHE
FARBKORREKTUR
.
149
DER
VIDEOFILTER
RAUSCHUNTERDRUECKUNG
.
150
DER
STABILISIEREN-VIDEOFILTER
.
150
DER
VIDEOFILTER
GESCHWINDIGKEIT
.
150
DER
VIDEOEFFEKT
PAN_ZOOM
.
151
5.4
DIE
STUDIO
PLUS-RTFX-VIDEOEFFEKTE
.
152
DER
VIDEOEFFEKT
ALTER
FILM
.
152
DER
BUNTGLAS-VIDEOEFFEKT
.
153
DER
PRAEGUNG-VIDEOEFFEKT
.
154
DER
SOFTENER-VIDEOEFFEKT
.
154
DERWEICHZEICHNEN-VIDEOEFFEKT
.
155
OVERLAY-EFFEKTE
.
155
DER
BEWEGUNGSUNSCHAERFE-VIDEOEFFEKT
.
155
DER
BLENDENFLECK-VIDEOEFFEKT
.
156
DER
ERDBEBEN-VIDEOEFFEKT
.
157
DER
VIDEOEFFEKT
LUPE
.
157
DER
WASSERTROPFEN-VIDEOEFFEKT
.
158
DER
VIDEOEFFEKT
WASSERWELLEN
.
159
DER
BELEUCHTUNG-VIDEOEFFEKT
.
159
DIE
FARBKORREKTUR
.
160
DER
VIDEOEFFEKT
INVERTIEREN
.
163
DER
POSTERISIEREN-VIDEOEFFEKT
.
164
10
INHALT
DERVIDEOEFFEKT
RGB-FARBBALANCE
.
164
DER
VIDEOEFFEKT
SCHWARZ
UND
WEISS
.
164
DER
SEPIA-VIDEOFILTER
.
165
DER
VIDEOEFFEKT
WEISSABGLEICH
.
167
5.5
ZUSAETZLICHE
VIDEOEFFEKTE
.
168
DERVIDEOEFFEKT
ALTER
FILM
-
ERWEITERT
.
169
DER
MOSAIK-VIDEOEFFEKT
.
169
DER
RAUSCHEN-VIDEOEFFEKT
.
170
DERVIDEOEFFEKT
MEDIANE
.
170
DIE
EFFEKTE
DER
KATEGORIE
RTFX-SAMMLUNG
2
.
171
DERVIDEOEFFEKT
MULTIFORM-CROPPING
.
171
VERFORMEN
DES
FILMBILDS
.
172
5.6
EXTREMWERTE
ZUR
VERFREMDUNG
NUTZEN
.
177
STRICHZEICHNUNGEN
ERSTELLEN
.
179
6
PROFESSIONELLE
TECHNIKEN
.
183
6.1
DIE
MEHRSPURBEARBEITUNG
.
183
6.2
DIE
BILD-IN-BILD-EFFEKTE
.
187
EINE
BILD-IN-BILD-GESTALTUNG
.
188
6.3
DIE
CHROMA-KEY-FUNKTION
.
191
6.4
ARBEITEN
MIT
HOLLYWOOD
FX
.
194
6.5
DAS
ARBEITSFENSTER
VON
HOLLYWOOD
FX
.
195
DIE
BEREICHE
DES
ARBEITSFENSTERS
.
196
DER
VORSCHAUBEREICH
.
197
DIE
VERFUEGBAREN
OPTIONEN
.
205
MIT
DEN
MENUEFUNKTIONEN
ARBEITEN
.
207
6.6
EINENUEBERGANGANPASSEN
.
208
ZUSAETZLICHE
OPTIONEN
EINSETZEN
.
218
INHALT
11
7
UEBERGANGSEFFEKTE
VERWENDEN
.
225
7.1
DIE
ANWENDUNG
DER
UEBERBLENDUNGSEFFEKTE
.
225
7.2
UEBERGANGSEINSTELLUNGEN
BEARBEITEN
.
228
7.3
DIE
GRUNDSAETZLICHEN
EFFEKT-KATEGORIEN
.
231
DER
EIN-/AUSBLENDEN-EFFEKT
.
231
DIE
WEICHE
UEBERBLENDUNG
.
233
WIPE-EFFEKTE
.
233
SLIDE-EFFEKTE
.
235
DIE
PUSH-EFFEKTE
.
236
AUFWAENDIGEWIPE-UEBERGAENGE
.
237
FAST
WIE
IN
HOLLYWOOD
-
HOLLYWOOD
FX
.
239
BERECHNEN
DER
UEBERGAENGE
.
244
7.4
UEBERGAENGE
IN
DER
PRAXIS
.
245
UNTERSCHIEDLICHE
UEBERGAENGE
VERWENDEN
.
248
8
FILMTITEL
ERSTELLEN
.
253
8.1
DIE
VERSCHIEDENEN
TITELTYPEN
.254
TITEL
DER
VERSCHIEDENEN
TYPEN
ERSTELLEN
.
255
8.2
DIE
ELEMENTE
DES
TITEL-EDITORS
.
258
DAS
TITEL-EDITOR-ALBUM
.
263
DAS
EDITIERFENSTER
.
264
8.3
DIE
TITELERSTELLUNG
IN
DER
PRAXIS
.
265
FORMATIEREN
DES
TEXTES
.
266
AUSRICHTEN
VON
OBJEKTEN
.270
8.4
TITEL
ANIMIEREN
.
272
VERSCHIEDENE
BEWEGUNGSRICHTUNGEN
VERWENDEN
.274
8.5
DIE
TITEL-STILE
ANPASSEN
.
278
SCHRIFTSTILE
ANWENDEN
.280
STILE
SPEICHERN
.
286
SPEICHERN
DES
TITELS
.
287
EIN
PAAR
ANMERKUNGEN
ZUM
SCHLUSS
.
288
12
INHALT
9
MENUES
AUFBAUEN
.
293
9.1
DIE
MENUEVORLAGEN
VERWENDEN
.293
DAS
FERTIGE
MENUE
TESTEN
.
296
ANIMIERTE
MENUES
VERWENDEN
.
299
MENUESTRUKTUREN
ANPASSEN
.
299
9.2
DIE
MENUEEIGENSCHAFTEN
AENDERN
.
302
9.3
DAS
MENUE
BEARBEITEN
.
307
TITELTEXTE
BEARBEITEN
.
307
MINIATURBILDERBEARBEITEN
.
309
DIE
VERKNUEPFUNGSEIGENSCHAFTEN
.310
NEUE
VERLINKUNGEN
AUFBAUEN
.
313
10
DER
TON
MACHT
DIE
MUSIK
.
319
10.1
ABTRENNEN
DER
TONSPUR
.
319
10.2
BEARBEITUNG
DER
TONSPUR
.320
DIE
LAUTSTAERKE-OPTIONEN
.
322
DIE
BALANCE-DARSTELLUNG
.
327
DIE
FADE-DARSTELLUNG
.
329
KOMMENTARE
AUFZEICHNEN
.
330
KOMMENTARE
PER
CAMCORDER
AUFZEICHNEN
.
332
MUSIKSTUECKE
VON
CDS
VERWENDEN
.
337
AUTOMATISCH
MUSIKSTUECKE
GENERIEREN
.
340
10.3
AUDIOEFFEKTE
VERWENDEN
.
344
DIE
STUDIO
PLUS-AUDIOEFFEKTE
.
346
11
DIE
AUSGABEOPTIONEN
FESTLEGEN
.
353
11.1
DER
BEREICH
FILM
ERSTELLEN
.
353
11.2
DIE
BEDIENELEMENTE
DES
ARBEITSBEREICHS
.
354
DIE
VERSCHIEDENEN
AUSGABEMOEGLICHKEITEN
.
354
INHALT
13
11.3
DIE
AUSGABEOPTIONEN
.
356
DIE
AUSGABE
AUFVIDEOBAND
.
356
AUSGABE
ALSAVI-DATEI
.
359
AENDERN
DER
AVI-EINSTELLUNGEN
.
359
DER
DIVX-CODEC
.
361
DIE
DIVX-OPTIONEN
.
365
MPEG-DATEIEN
ERSTELLEN
.
367
DIE
OPTION
WINDOWS
MEDIA
.
369
DIE
OPTION
REAL
MEDIA
.
370
CDS
UND
DVDS
HERSTELLEN
.
370
INDEX
377 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gradias, Michael 1959- |
author_GND | (DE-588)115190430 |
author_facet | Gradias, Michael 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Gradias, Michael 1959- |
author_variant | m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021660882 |
ctrlnum | (OCoLC)162321087 (DE-599)BVBBV021660882 |
discipline | Informatik |
discipline_str_mv | Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01268nam a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021660882</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080425 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060718s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">978608127</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772366643</subfield><subfield code="9">3-7723-6664-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162321087</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021660882</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gradias, Michael</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115190430</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pinnacle 10 Studio</subfield><subfield code="c">Michael Gradias</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Poing</subfield><subfield code="b">Franzis</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">384 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">19 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Franzis-Taschenbuch</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Espresso!</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pinnacle Studio 10</subfield><subfield code="0">(DE-588)4998471-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pinnacle Studio 10</subfield><subfield code="0">(DE-588)4998471-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014875378&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014875378</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021660882 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:05:59Z |
indexdate | 2024-07-09T20:41:02Z |
institution | BVB |
isbn | 3772366643 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014875378 |
oclc_num | 162321087 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-210 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-210 |
physical | 384 S. zahlr. Ill. 19 cm |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Franzis |
record_format | marc |
series2 | Franzis-Taschenbuch Espresso! |
spelling | Gradias, Michael 1959- Verfasser (DE-588)115190430 aut Pinnacle 10 Studio Michael Gradias Poing Franzis 2006 384 S. zahlr. Ill. 19 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Franzis-Taschenbuch Espresso! Pinnacle Studio 10 (DE-588)4998471-8 gnd rswk-swf Pinnacle Studio 10 (DE-588)4998471-8 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014875378&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gradias, Michael 1959- Pinnacle 10 Studio Pinnacle Studio 10 (DE-588)4998471-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4998471-8 |
title | Pinnacle 10 Studio |
title_auth | Pinnacle 10 Studio |
title_exact_search | Pinnacle 10 Studio |
title_exact_search_txtP | Pinnacle 10 Studio |
title_full | Pinnacle 10 Studio Michael Gradias |
title_fullStr | Pinnacle 10 Studio Michael Gradias |
title_full_unstemmed | Pinnacle 10 Studio Michael Gradias |
title_short | Pinnacle 10 Studio |
title_sort | pinnacle 10 studio |
topic | Pinnacle Studio 10 (DE-588)4998471-8 gnd |
topic_facet | Pinnacle Studio 10 |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014875378&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gradiasmichael pinnacle10studio |