Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich: eine theoretische und empirische Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Hut
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Wirtschaftswissenschaften
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 190 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 261 gr. |
ISBN: | 3899633423 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021659972 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070424 | ||
007 | t | ||
008 | 060718s2006 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N27,0508 |2 dnb | ||
020 | |a 3899633423 |c Pb. : EUR 42.00 |9 3-89963-342-3 | ||
024 | 3 | |a 9783899633429 | |
035 | |a (OCoLC)162319993 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021659972 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-706 |a DE-M347 |a DE-83 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 387.7094 |2 22/ger | |
084 | |a QR 840 |0 (DE-625)142091: |2 rvk | ||
084 | |a 380 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schöntag, Isabel |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich |b eine theoretische und empirische Untersuchung |c Isabel Schöntag |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Hut |c 2006 | |
300 | |a 190 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm, 261 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wirtschaftswissenschaften | |
502 | |a Zugl.: Klagenfurt, Univ., Diss. | ||
650 | 0 | 7 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Contestable-markets-Theorie |0 (DE-588)4288708-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marktzugangsbeschränkung |0 (DE-588)4125820-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Billigflieger |0 (DE-588)7545448-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsmarkt |0 (DE-588)4192113-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verkehrsmarkt |0 (DE-588)4192113-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Billigflieger |0 (DE-588)7545448-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Marktzugangsbeschränkung |0 (DE-588)4125820-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Contestable-markets-Theorie |0 (DE-588)4288708-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014874479&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014874479 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135470631747584 |
---|---|
adam_text | ISABEL SCHOENTAG DIE THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS AM BEISPIEL DES
EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKTES UND IHRE ANWENDUNG IM LOW-COST-BEREICH
- EINE THEORETISCHE UND EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG - INHALTSVERZEICHNIS I.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS III II. TABELLENVERZEICHNIS V 1. EINLEITUNG 1 1.1.
PROBLEMSTELLUNG. 1 1.2. GANG DER UNTERSUCHUNG 3 2. ENTWICKLUNG DES
LUFTVERKEHRSMARKTES IN DEN USA UND EUROPA 5 2.1 DEREGULIERUNG DES
US-AIRLINEMARKTES 6 2.1.1 VERLAUF DER DEREGULIERUNG. 6 2.1.2
MARKTSTRUKTUR NACH DER DEREGULIERUNG 10 EXKURS: DREI AIRLINES ALS
BEISPIEL FUER DEN DEREGULIERTEN MARKT 13 2.2 LIBERALISIERUNGSPROZESS IM
EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHR 17 2.2.1 DURCHFUEHRUNG DER DREI
LIBERALISIERUNGSPAKETE 18 2.2.2 MARKTENTWICKLUNG NACH DEM ERLASS DES
DRITTEN LIBERALISIERUNGSPAKETES. 20 2.3 VERGLEICH DES
LIBERALISIERUNGSPROZESSES IN EUROPA UND DER DEREGULIERUNG IN DEN USA 22
3. KLASSIFIZIERUNG UND VERGLEICH DER LUFTVERKEHRS- UNTERNEHMEN 25 3.1
KLASSIFIZIERUNG DER AIRLINE-TYPEN 25 3.2 BEGRIFFLICHE (SUNDLAGEN. 27
3.2.1 LINIENFLUGGESELLSCHAFTEN 27 3.2.2 CHARTERVERKEHR. 30 3.2.3
REGIONALFLUGVERKEHR. 31 3.2.4 LOW-COST-CARRIER 33 3.2.4.1
PRODUKTDIFFERENZIERUNG 37 EXKURS: DIFFERENZIERUNGSSTRATEGIE NACH PORTER
(1992) 41 3.2.4.2 KUNDENSEGMENTIERUNG 43 3.3 VERGLEICH DER
LUFTVERKEHRSUNTERNEHMEN 46 3.4 GESETZLICHE KLASSIFIZIERUNG UND
NEUSTRUKTURIERUNG DERLUFTVERKEHRSUNTERNEHMEN...51 4.
INDUSTRIEOEKONOMISCHER ANSATZ DER CONTESTABLE MARKETS ...57 4.1
THEORETISCHE ANNAHMEN UND IHRE KRITIK 60 4.2 ANWENDUNG DER THEORIE DER
CONTESTABLE MARKETS AUF DEN LUFTVERKEHRSMARKT 63 4.3
MARKTEINTRITTSBARRIEREN 66 5. UNTERSUCHUNG DER EXOGENEN UND ENDOGENEN
MARKTEINTRITTSBARRIEREN IM EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKT 69 5.1 EXOGENE
MARKTEINTRITTSBARRIEREN 69 5.1.1. SLOT-VERGABE. 71 5.1.2
BODENVERKEHRSDIENST. 77 5.1.3 FUSIONSKONTROLLE 78 5.1.4 SUNKCOSTS. 79
5.1.5 PRODUKTDIFFERENZIERUNG 81 5.1.6 SWITCHING COSTS 82 5.1.7
KAPITALKOSTEN 83 5.2 ENDOGENE MARKTEINTRITTSBARRIEREN 84 5.2.1 BILDUNG
VON KOOPERATIONEN 85 5.2.2 ERRICHTUNG EINES HUB-AND-SPOKE-SYSTEMS 97
5.2.3 EINFUEHRUNG VON VIELFLIEGERPROGRAMMEN 104 5.2.4 AUSWIRKUNGEN BEI
DER BENUTZUNG DES COMPUTER-RESERVIERUNGSSYSTEMS 110 5.2.5 VERDRAENGUNG
VON WETTBEWERBERN DURCH PREDATORY PRICING. 116 6. BEURTEILUNG DER HOEHE
DER MARKTEINTRITTSBARRIEREN 124 6.1 EMPIRISCHE AUSWERTUNG DER
FRAGEBOEGEN: DIE WAHRNEHMBARKEIT VON MARKTEINTRITTSBARRIEREN AUS DER
SICHT EUROPAEISCHER AIRLINE-MANAGER 124 6.1.1 VORGEHENSWEISE UND
DESKRIPTIVE AUSFUEHRUNGEN 125 6.1.2 AUSWERTUNG 129 6.1.2.1 AUSWERTUNG DER
EXOGENEN MARKTEINTRITTSBARRIEREN 132 6.1.2.1.1 SLOTVERGABE 132 6.1.2.1.2
BODENVERKEHRSDIENST 136 6.1.2.1.3 SUNKCOSTS 138 6.1.2.2 AUSWERTUNG DER
ENDOGENEN MARKTEINTRITTSBARRIEREN 141 6.1.2.2.1 ALLIANZEN 142 6.1.2.2.2
HUB-AND-SPOKE-SYSTEM. 145 6.1.2.2.3 VIELFLIEGERPROGRAMM 146 6.1.2.2.4
COMPUTER-RESERVIERUNGS-SYSTEM (CRS) 148 6.1.2.2.5 PREDATORY PRICING 150
6.1.2.3 AUSWERTUNG ANHAND DES WILCOXON-TEST 151 6.2 RELEVANZ DER
MARKTEINTRITTSBARRIEREN FUER DEN EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKT 155 6.3
UEBERPRUEFUNG DER THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS UND DIE BEDEUTUNG DER M
ARKTEIN- UND-AUSTRITTSBARRIEREN 160 6.4 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN FUER
AIRLINES. 165 7. SCHLUSSBETRACHTUNG 168 8. LITERATURVERZEICHNIS 173 9.
ANHANG 186
|
adam_txt |
ISABEL SCHOENTAG DIE THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS AM BEISPIEL DES
EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKTES UND IHRE ANWENDUNG IM LOW-COST-BEREICH
- EINE THEORETISCHE UND EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG - INHALTSVERZEICHNIS I.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS III II. TABELLENVERZEICHNIS V 1. EINLEITUNG 1 1.1.
PROBLEMSTELLUNG. 1 1.2. GANG DER UNTERSUCHUNG 3 2. ENTWICKLUNG DES
LUFTVERKEHRSMARKTES IN DEN USA UND EUROPA 5 2.1 DEREGULIERUNG DES
US-AIRLINEMARKTES 6 2.1.1 VERLAUF DER DEREGULIERUNG. 6 2.1.2
MARKTSTRUKTUR NACH DER DEREGULIERUNG 10 EXKURS: DREI AIRLINES ALS
BEISPIEL FUER DEN DEREGULIERTEN MARKT 13 2.2 LIBERALISIERUNGSPROZESS IM
EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHR 17 2.2.1 DURCHFUEHRUNG DER DREI
LIBERALISIERUNGSPAKETE 18 2.2.2 MARKTENTWICKLUNG NACH DEM ERLASS DES
DRITTEN LIBERALISIERUNGSPAKETES. 20 2.3 VERGLEICH DES
LIBERALISIERUNGSPROZESSES IN EUROPA UND DER DEREGULIERUNG IN DEN USA 22
3. KLASSIFIZIERUNG UND VERGLEICH DER LUFTVERKEHRS- UNTERNEHMEN 25 3.1
KLASSIFIZIERUNG DER AIRLINE-TYPEN 25 3.2 BEGRIFFLICHE (SUNDLAGEN. 27
3.2.1 LINIENFLUGGESELLSCHAFTEN 27 3.2.2 CHARTERVERKEHR. 30 3.2.3
REGIONALFLUGVERKEHR. 31 3.2.4 LOW-COST-CARRIER 33 3.2.4.1
PRODUKTDIFFERENZIERUNG 37 EXKURS: DIFFERENZIERUNGSSTRATEGIE NACH PORTER
(1992) 41 3.2.4.2 KUNDENSEGMENTIERUNG 43 3.3 VERGLEICH DER
LUFTVERKEHRSUNTERNEHMEN 46 3.4 GESETZLICHE KLASSIFIZIERUNG UND
NEUSTRUKTURIERUNG DERLUFTVERKEHRSUNTERNEHMEN.51 4.
INDUSTRIEOEKONOMISCHER ANSATZ DER CONTESTABLE MARKETS .57 4.1
THEORETISCHE ANNAHMEN UND IHRE KRITIK 60 4.2 ANWENDUNG DER THEORIE DER
CONTESTABLE MARKETS AUF DEN LUFTVERKEHRSMARKT 63 4.3
MARKTEINTRITTSBARRIEREN 66 5. UNTERSUCHUNG DER EXOGENEN UND ENDOGENEN
MARKTEINTRITTSBARRIEREN IM EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKT 69 5.1 EXOGENE
MARKTEINTRITTSBARRIEREN 69 5.1.1. SLOT-VERGABE. 71 5.1.2
BODENVERKEHRSDIENST. 77 5.1.3 FUSIONSKONTROLLE 78 5.1.4 SUNKCOSTS. 79
5.1.5 PRODUKTDIFFERENZIERUNG 81 5.1.6 SWITCHING COSTS 82 5.1.7
KAPITALKOSTEN 83 5.2 ENDOGENE MARKTEINTRITTSBARRIEREN 84 5.2.1 BILDUNG
VON KOOPERATIONEN 85 5.2.2 ERRICHTUNG EINES HUB-AND-SPOKE-SYSTEMS 97
5.2.3 EINFUEHRUNG VON VIELFLIEGERPROGRAMMEN 104 5.2.4 AUSWIRKUNGEN BEI
DER BENUTZUNG DES COMPUTER-RESERVIERUNGSSYSTEMS 110 5.2.5 VERDRAENGUNG
VON WETTBEWERBERN DURCH PREDATORY PRICING. 116 6. BEURTEILUNG DER HOEHE
DER MARKTEINTRITTSBARRIEREN 124 6.1 EMPIRISCHE AUSWERTUNG DER
FRAGEBOEGEN: DIE WAHRNEHMBARKEIT VON MARKTEINTRITTSBARRIEREN AUS DER
SICHT EUROPAEISCHER AIRLINE-MANAGER 124 6.1.1 VORGEHENSWEISE UND
DESKRIPTIVE AUSFUEHRUNGEN 125 6.1.2 AUSWERTUNG 129 6.1.2.1 AUSWERTUNG DER
EXOGENEN MARKTEINTRITTSBARRIEREN 132 6.1.2.1.1 SLOTVERGABE 132 6.1.2.1.2
BODENVERKEHRSDIENST 136 6.1.2.1.3 SUNKCOSTS 138 6.1.2.2 AUSWERTUNG DER
ENDOGENEN MARKTEINTRITTSBARRIEREN 141 6.1.2.2.1 ALLIANZEN 142 6.1.2.2.2
HUB-AND-SPOKE-SYSTEM. 145 6.1.2.2.3 VIELFLIEGERPROGRAMM 146 6.1.2.2.4
COMPUTER-RESERVIERUNGS-SYSTEM (CRS) 148 6.1.2.2.5 PREDATORY PRICING 150
6.1.2.3 AUSWERTUNG ANHAND DES WILCOXON-TEST 151 6.2 RELEVANZ DER
MARKTEINTRITTSBARRIEREN FUER DEN EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKT 155 6.3
UEBERPRUEFUNG DER THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS UND DIE BEDEUTUNG DER M
ARKTEIN- UND-AUSTRITTSBARRIEREN 160 6.4 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN FUER
AIRLINES. 165 7. SCHLUSSBETRACHTUNG 168 8. LITERATURVERZEICHNIS 173 9.
ANHANG 186 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schöntag, Isabel |
author_facet | Schöntag, Isabel |
author_role | aut |
author_sort | Schöntag, Isabel |
author_variant | i s is |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021659972 |
classification_rvk | QR 840 |
ctrlnum | (OCoLC)162319993 (DE-599)BVBBV021659972 |
dewey-full | 387.7094 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 387 - Water, air, space transportation |
dewey-raw | 387.7094 |
dewey-search | 387.7094 |
dewey-sort | 3387.7094 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02262nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021659972</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070424 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060718s2006 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N27,0508</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3899633423</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 42.00</subfield><subfield code="9">3-89963-342-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899633429</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162319993</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021659972</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">387.7094</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 840</subfield><subfield code="0">(DE-625)142091:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöntag, Isabel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich</subfield><subfield code="b">eine theoretische und empirische Untersuchung</subfield><subfield code="c">Isabel Schöntag</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Hut</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 261 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Klagenfurt, Univ., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Contestable-markets-Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288708-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktzugangsbeschränkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125820-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Billigflieger</subfield><subfield code="0">(DE-588)7545448-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192113-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verkehrsmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192113-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Billigflieger</subfield><subfield code="0">(DE-588)7545448-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Marktzugangsbeschränkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125820-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Contestable-markets-Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288708-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014874479&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014874479</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Europa (DE-588)4015701-5 gnd |
geographic_facet | Europa |
id | DE-604.BV021659972 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:05:44Z |
indexdate | 2024-07-09T20:41:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3899633423 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014874479 |
oclc_num | 162319993 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-M347 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-M347 DE-83 DE-188 |
physical | 190 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 261 gr. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Hut |
record_format | marc |
series2 | Wirtschaftswissenschaften |
spelling | Schöntag, Isabel Verfasser aut Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung Isabel Schöntag 1. Aufl. München Hut 2006 190 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 261 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wirtschaftswissenschaften Zugl.: Klagenfurt, Univ., Diss. Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd rswk-swf Contestable-markets-Theorie (DE-588)4288708-2 gnd rswk-swf Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 gnd rswk-swf Billigflieger (DE-588)7545448-8 gnd rswk-swf Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 gnd rswk-swf Europa (DE-588)4015701-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Europa (DE-588)4015701-5 g Luftverkehr (DE-588)4036597-9 s Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 s Billigflieger (DE-588)7545448-8 s Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 s Contestable-markets-Theorie (DE-588)4288708-2 s DE-604 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014874479&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schöntag, Isabel Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd Contestable-markets-Theorie (DE-588)4288708-2 gnd Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 gnd Billigflieger (DE-588)7545448-8 gnd Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4036597-9 (DE-588)4288708-2 (DE-588)4125820-4 (DE-588)7545448-8 (DE-588)4192113-6 (DE-588)4015701-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung |
title_auth | Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung |
title_exact_search | Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung |
title_exact_search_txtP | Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung |
title_full | Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung Isabel Schöntag |
title_fullStr | Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung Isabel Schöntag |
title_full_unstemmed | Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung Isabel Schöntag |
title_short | Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich |
title_sort | die theorie der contestable markets am beispiel des europaischen luftverkehrsmarktes und ihre anwendung im low cost bereich eine theoretische und empirische untersuchung |
title_sub | eine theoretische und empirische Untersuchung |
topic | Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd Contestable-markets-Theorie (DE-588)4288708-2 gnd Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 gnd Billigflieger (DE-588)7545448-8 gnd Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 gnd |
topic_facet | Luftverkehr Contestable-markets-Theorie Marktzugangsbeschränkung Billigflieger Verkehrsmarkt Europa Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014874479&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schontagisabel dietheoriedercontestablemarketsambeispieldeseuropaischenluftverkehrsmarktesundihreanwendungimlowcostbereicheinetheoretischeundempirischeuntersuchung |