Verkehrssicherheit und Verkehrsablauf an planfreien Knotenpunkten mit Fahrstreifensubtraktion:
Gespeichert in:
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bremerhaven
Wirtschaftsverl. NW, Verl. für neue Wiss.
2006
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Schriftenreihe: | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik
936 |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | Zsfassung in engl. u. franz. Sprache |
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FORSCHUNG 03AE STRASSENBAU UND ** STRASSENVERKEHRSTECHNIK
FORSCHUNGSBERICHTE AUS DEM FORSCHUNGSPROGRAMM DES BUNDESMINISTERIUM FUER
VERKEHR, BAU UND STADTENTWICKLUNG UND DER FORSCHUNGSGESELLSCHAFT FUER
STRASSEN- UND VERKEHRSWESEN E.V. VERKEHRSSICHERHEIT UND VERKEHRSABLAUF AN
PLANFREIEN KNOTENPUNKTEN MIT FAHRSTREIFENSUBTRAKTION DR.-ING. FRANK
WEISER DIPL.-ING. ALEXANDER SILLUS BRILON BONDZIO WEISER
INGENIEURGESELLSCHAFT FUER VERKEHRSWESEN MBH BOCHUM PROF. DR.-ING.
CHRISTIAN LIPPOLD LEHRSTUHL GESTALTUNG VON VERKEHRSANLAGEN TECHNISCHE
UNIVERSITAET DRESDEN ULB DARMSTADT IIIIIIR MAI 2006 16400351
HERAUSGEGEBEN VOM BUNDESMINISTERIUM FUER VERKEHR, BAU UND
STADTENTWICKLUNG, ABTEILUNG STRASSENBAU, STRASSENVERKEHR, BONN INHALT 1
VERANLASSUNG UND ZIELSTELLUNG 13 2 STAND VON WISSENSCHAFT UND TECHNIK 15
2.1 ALLGEMEINES 15 2.2 ENTWURF 16 2.3 KAPAZITAET 21 2.4 VERKEHRSABLAUF 22
2.5 VERKEHRSSICHERHEIT 23 2.6 WEGWEISUNG 24 3 AUSWAHL DER UNTERSUCHUNGS-
STRECKEN 26 3.1 VORGEHENSWEISE 26 3.2 ERMITTLUNG POTENZIELL GEEIGNETER
AUSFAHRTEN 27 3.3 VORAUSWAHL 27 3.4 FESTLEGUNG DES UNTERSUCHUNGS-
KOLLEKTIVS 28 3.5 DATENBANK 31 4 VERKEHRSABLAUF 33 4.1 ERHEBUNG DER
DATEN 33 4.1.1 VORUEBERLEGUNGEN ZU EIGENEN ERHEBUNGEN 33 4.1.2 EIGENE
ERHEBUNGEN 34 4.1.3 DATEN VON DAUERZAEHLSTELLEN 35 4.2 AUSWERTUNG DER
DATEN 36 4.2.1 Q-V-DIAGRAMME DER HAUPTFAHR- BAHNEN STROMABWAERTS DER
AUSFAHRT . 37 4.2.2 FAHRSTREIFENWAHL- UND FAHRSTREIFEN-
WECHSELVERHALTEN 40 5 VERKEHRSSICHERHEIT 43 5.1 METHODIK DER
UNTERSUCHUNGEN 43 5.1.1 BILDUNG VON UNFALLKOLLEKTIVEN 44 5.1.2 BEWERTUNG
DES UNFALLGESCHEHENS MIT KENNGROESSEN 44 5.2 AUSWERTUNG DER DATEN 46 5.2.1
KOLLEKTIV 1: ALLE UNFAELLE 46 5.2.2 KOLLEKTIV 2: UNFAELLE IM LAENGSVERKEHR
. . 51 5.2.3 KOLLEKTIV 3: UNFAELLE IM LAENGSVERKEHR OHNE STAUUNFAELLE 55
5.2.4 PRUEFUNG DER STATISTISCHEN SIGNIFIKANZ . . 58 5.2.5 ZUSAMMENFASSUNG
60 6 ABLEITUNG VON EINSATZKRITERIEN UND ENTWURFSHINWEISEN 61 6.1
RELEVANTE ERKENNTNISSE AUS DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 61 6.2
EINSATZKRITERIEN 63 6.3 ENTWURFSHINWEISE 65 6.4 HINWEISE FUER DAS HBS 70
7 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK . 71 LITERATUR 73 ANHANG I 77 LISTE DER
UNTERSUCHUNGSSTRECKEN . 77 11 |
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FORSCHUNG 03AE STRASSENBAU UND ** STRASSENVERKEHRSTECHNIK
FORSCHUNGSBERICHTE AUS DEM FORSCHUNGSPROGRAMM DES BUNDESMINISTERIUM FUER
VERKEHR, BAU UND STADTENTWICKLUNG UND DER FORSCHUNGSGESELLSCHAFT FUER
STRASSEN- UND VERKEHRSWESEN E.V. VERKEHRSSICHERHEIT UND VERKEHRSABLAUF AN
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WEISER DIPL.-ING. ALEXANDER SILLUS BRILON BONDZIO WEISER
INGENIEURGESELLSCHAFT FUER VERKEHRSWESEN MBH BOCHUM PROF. DR.-ING.
CHRISTIAN LIPPOLD LEHRSTUHL GESTALTUNG VON VERKEHRSANLAGEN TECHNISCHE
UNIVERSITAET DRESDEN ULB DARMSTADT IIIIIIR MAI 2006 16400351
HERAUSGEGEBEN VOM BUNDESMINISTERIUM FUER VERKEHR, BAU UND
STADTENTWICKLUNG, ABTEILUNG STRASSENBAU, STRASSENVERKEHR, BONN INHALT 1
VERANLASSUNG UND ZIELSTELLUNG 13 2 STAND VON WISSENSCHAFT UND TECHNIK 15
2.1 ALLGEMEINES 15 2.2 ENTWURF 16 2.3 KAPAZITAET 21 2.4 VERKEHRSABLAUF 22
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WECHSELVERHALTEN 40 5 VERKEHRSSICHERHEIT 43 5.1 METHODIK DER
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5.2.4 PRUEFUNG DER STATISTISCHEN SIGNIFIKANZ . . 58 5.2.5 ZUSAMMENFASSUNG
60 6 ABLEITUNG VON EINSATZKRITERIEN UND ENTWURFSHINWEISEN 61 6.1
RELEVANTE ERKENNTNISSE AUS DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 61 6.2
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