Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung: Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Czwalina
2006
|
Schriftenreihe: | Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft
156 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 321 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3880204705 9783880204706 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021620047 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060705 | ||
007 | t | ||
008 | 060619s2006 ad|| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 3880204705 |9 3-88020-470-5 | ||
020 | |a 9783880204706 |9 978-3-88020-470-6 | ||
035 | |a (OCoLC)143595028 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021620047 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-29T |a DE-20 |a DE-11 | ||
084 | |a ZX 7200 |0 (DE-625)158456:14257 |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7207 |0 (DE-625)158456:14264 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung |b Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel |c Wolf-Dietrich Miethling ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Hamburg |b Czwalina |c 2006 | |
300 | |a 321 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft |v 156 | |
650 | 0 | 7 | |a Sportpädagogik |0 (DE-588)4130615-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2005 |z Kiel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sportpädagogik |0 (DE-588)4130615-6 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Miethling, Wolf-Dietrich |d 1949- |e Sonstige |0 (DE-588)120680025 |4 oth | |
830 | 0 | |a Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft |v 156 |w (DE-604)BV008909046 |9 156 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UBRegensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014835123&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014835123 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135411507789824 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort .................................................................................................................. 11
WOLF-D. MlETHLING
Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung -
eine Einleitung ............................................................................................... 13
I
Annedore Prengel
Leiblichkeit und die Pädagogik der Vielfalt -
Anregungen für sportpädagogische Diskurse ............................................... 17
Andreas H. Trebels
Einheit in der Pluriformität.
Die Vielfalt des Sich-Bewegens - ein Desiderat in der Sportpädagogik? ..... 27
SlGHARD NECKEL
Die Erfolgskultur der Marktgesellschaft -
Selbstdarstellung und
Uwe Sielert
Ohne Angst verschieden sein (können) und die Kraft der Vielfalt nutzen .....55
II
Arbeitskreis „Perspektivität im Schulsport ............................................................67
Eckart Balz
Perspektivität im Schulsport: Mono - Mehr -
Tino Gerstenberger
Mehrperspektivisches Gerätturnen -
Auf dem Kopf, auf den Händen und den Füßen stehen................................76
Peter Neumann
Perspektivität und Ambivalenz - Anstöße für Theorie und Praxis.................83
dvs Band 156 © Edition Czwalina 5
Abeitskreis
Horst Ehni & Matthias Schierz
Einleitung ....................................................................................................... 89
ILKA LÜSEBRINK
Biographische Gewissheiten als Antwort auf Vielfalt - Zum studentischen
Umgang mit biographischen Erfahrungen in kasuistischen Seminaren ........ 91
Karlheinz Scherler
Die Zweiheit von Forschung und Lehre.
Kasuistische Versuche einer Annäherung.....................................................97
Jörg Thiele
„Summa
Arbeitskreis „Schulinterne Evaluation von Sportunterricht ................................. 111
Maud
Einführung in den Arbeitskreis..................................................................... 111
Georg Friedrich
Schulinterne Evaluation und analytische Pragmatisierung.......................... 113
Lars Schmoll
Schülerfeedback als Beitrag zu interner Evaluation im Schulalltag
am Beispiel des Völkerballspiels ................................................................. 116
Peter Frei & Vera Reinartz
Kollegiale Kommunikation als „Instrument zur Selbstevaluation?.............. 121
Harry Stegeman & Guus Klein Lankhorst
Fachspezifisches Qualitätsmanagement..................................................... 125
Maud
Schulinterne Evaluation im Sportunterricht -
Bestandsaufnahme und sportpädagogische Perspektiven ......................... 131
Arbeitskreis „Verschieden im Bewegen, gleich in den Möglichkeiten ................ 137
Ralf Laging
Verschiedenheit und Gleichheit im Bildungsverständnis des
Bewegungsunterrichts................................................................................. 137
Jörg Bietz
Bewegungsunterricht mit sehenden und blinden Menschen als
Möglichkeitsraum des gemeinsamen Handelns in individueller Vielfalt ...... 142
6 Inhalt
JÜRGEN FUNKE-WlENEKE
Mit Unterschieden umgehen - im Bewegungs- und Sportunterricht........... 148
Mike Pott-Klindworth
Verschiedenheit im gemeinsamen Turnen .................................................. 150
Arbeitskreis „Vielfältiges Altern als Herausforderung für sportgeragogische
Interventionen ..................................................................................................... 155
Michael Kolb & Rosa Diketmüller
Einleitung ..................................................................................................... 155
Rosa Diketmüller
Bewegungsaktivitäten und lebenslanges Lernen in Pensionistenhäusern -
Prinzipien der Intervention am Beispiel des EU-Projektes „Minigolf kommt
zur dir .......................................................................................................... 158
Marit Möhwald
Bewegt bilden - gebildet bewegen?
Zur nachhaltigen Wirkung sportgeragogischer Interventionen.................... 165
Michael Kolb
Gesund & Bewegt- Zur Implementierung bewegungsbezogener
Qesundheitsförderungsprojekte für ältere Menschen.................................. 171
Arbeitskreis „Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam im Schulsport -
eine sportpädagogische Herausforderung ......................................................... 181
Volker Scheid
„Behinderte helfen Nichtbehinderten -
Behinderte Athleten gestalten Schulbesuche.............................................. 181
Friedhold Fediuk
Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam im Schulsport -
fachdidaktische Entwicklungen und Konturen............................................. 189
Gerd Hölter
Perspektiven einer Sportpädagogik der Vielfalt -
Integration und Inklusion.............................................................................. 196
Arbeitskreis „DSB-Schulsport-Studie SPRINT ...................................................203
Rüdiger Heim & Miriam Kehne
Forschungsdesign der SPRINT-Studie .......................................................203
dvs Band 156 © Edition Czwaiina
Jürgen
Erste Ergebnisse der DSB-SPRINT-Studie:
Einige Rahmenbedingungen des Schulsports.............................................206
Erin
Erste Ergebnisse der SPRINT-Studie aus Schülerperspektive...................211
Jana Streso & Christine Stucke
Die Ausprägung des allgemeinen und sportspezifischen Leistungsmotivs
im Sportunterricht der Klassen 4, 7 und 9 ...................................................216
Hans Peter Brandl-Bredenbeck
Der/die Sportlehrer/in aus Sicht der Schüler/innen .....................................221
Christine Oesterreich
Berufsbezogenes Erleben von Sportlehrkräften..........................................226
Einzelreferate
Dirk Blotzheim
Schulsport in Schülerbiographien................................................................231
Katrin Albert
„Ich hasse Sport. - Bewegungsbiographien von Hauptschülerinnen ........237
Katja Schmitt
Individuelle Unterrichtstheorien über Sportunterricht -
Ein Vergleich zwischen ausgebildeten und fachfremden Sportlehrkräften
der Primarstufe ............................................................................................ 243
Annika Wagner
Fachfremde und fachqualifizierte Sportlehrkräfte der Grundschule ............249
André Gogoll
Motivationale Bedingungen des Lernens im Sportunterricht.......................255
Andreas Hoffmann
Vielfalt des Sports - Vielfalt pädagogischer Impulse?................................. 260
Britta Fischer
„Das Leisten erfahren, verstehen und einschätzen -
Anspruch und Wirklichkeit ...........................................................................266
Inha«
BiRTE Rottmann
Lerngelegenheiten im bilingualen Sportunterricht .......................................272
Marco Danisch, Lutz Müller & Jürgen Schwier
Technik-Lernen in den Sportspielen:
Medial gestützte
Judith Frohn & Ulf Gebken
Derblinde Fleck der Vielfalt: Sozial Benachteiligte im Schulsport ..............285
Lars Schmoll
.Zwischen Skispaß und Bildungsauftrag - Die Schulskifahrt als Ansatz
eines integrativen erlebnispädagogischen Schulkonzeptes.........................292
Simone Lang
Die Heterogenität von Schülertypen als sportpädagogische
Herausforderung..........................................................................................298
Sergio Ziroli
Täglicher Sportunterricht - eine Utopie wird Realität.................................. 304
Stefan Voll
Gegenwärtige Bedürfnis- und Einstellungsparameter im Schulsport-
eine Studie zur Evaluation der Didaktik im Sportunterricht ......................... 311
Die Autorinnen und Autoren ................................................................................319
dvs Band 156 © Edition Czwalina
|
adam_txt |
Inhalt
Vorwort . 11
WOLF-D. MlETHLING
Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung -
eine Einleitung . 13
I
Annedore Prengel
Leiblichkeit und die Pädagogik der Vielfalt -
Anregungen für sportpädagogische Diskurse . 17
Andreas H. Trebels
Einheit in der Pluriformität.
Die Vielfalt des Sich-Bewegens - ein Desiderat in der Sportpädagogik? . 27
SlGHARD NECKEL
Die Erfolgskultur der Marktgesellschaft -
Selbstdarstellung und
Uwe Sielert
Ohne Angst verschieden sein (können) und die Kraft der Vielfalt nutzen .55
II
Arbeitskreis „Perspektivität im Schulsport".67
Eckart Balz
Perspektivität im Schulsport: Mono - Mehr -
Tino Gerstenberger
Mehrperspektivisches Gerätturnen -
Auf dem Kopf, auf den Händen und den Füßen stehen.76
Peter Neumann
Perspektivität und Ambivalenz - Anstöße für Theorie und Praxis.83
dvs Band 156 © Edition Czwalina 5
Abeitskreis
Horst Ehni & Matthias Schierz
Einleitung . 89
ILKA LÜSEBRINK
Biographische Gewissheiten als Antwort auf Vielfalt - Zum studentischen
Umgang mit biographischen Erfahrungen in kasuistischen Seminaren . 91
Karlheinz Scherler
Die Zweiheit von Forschung und Lehre.
Kasuistische Versuche einer Annäherung.97
Jörg Thiele
„Summa
Arbeitskreis „Schulinterne Evaluation von Sportunterricht". 111
Maud
Einführung in den Arbeitskreis. 111
Georg Friedrich
Schulinterne Evaluation und analytische Pragmatisierung. 113
Lars Schmoll
Schülerfeedback als Beitrag zu interner Evaluation im Schulalltag
am Beispiel des Völkerballspiels . 116
Peter Frei & Vera Reinartz
Kollegiale Kommunikation als „Instrument" zur Selbstevaluation?. 121
Harry Stegeman & Guus Klein Lankhorst
Fachspezifisches Qualitätsmanagement. 125
Maud
Schulinterne Evaluation im Sportunterricht -
Bestandsaufnahme und sportpädagogische Perspektiven . 131
Arbeitskreis „Verschieden im Bewegen, gleich in den Möglichkeiten". 137
Ralf Laging
Verschiedenheit und Gleichheit im Bildungsverständnis des
Bewegungsunterrichts. 137
Jörg Bietz
Bewegungsunterricht mit sehenden und blinden Menschen als
Möglichkeitsraum des gemeinsamen Handelns in individueller Vielfalt . 142
6 Inhalt
JÜRGEN FUNKE-WlENEKE
Mit Unterschieden umgehen - im Bewegungs- und Sportunterricht. 148
Mike Pott-Klindworth
Verschiedenheit im gemeinsamen Turnen . 150
Arbeitskreis „Vielfältiges Altern als Herausforderung für sportgeragogische
Interventionen". 155
Michael Kolb & Rosa Diketmüller
Einleitung . 155
Rosa Diketmüller
Bewegungsaktivitäten und lebenslanges Lernen in Pensionistenhäusern -
Prinzipien der Intervention am Beispiel des EU-Projektes „Minigolf kommt
zur dir". 158
Marit Möhwald
Bewegt bilden - gebildet bewegen?
Zur nachhaltigen Wirkung sportgeragogischer Interventionen. 165
Michael Kolb
Gesund & Bewegt- Zur Implementierung bewegungsbezogener
Qesundheitsförderungsprojekte für ältere Menschen. 171
Arbeitskreis „Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam im Schulsport -
eine sportpädagogische Herausforderung". 181
Volker Scheid
„Behinderte helfen Nichtbehinderten" -
Behinderte Athleten gestalten Schulbesuche. 181
Friedhold Fediuk
Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam im Schulsport -
fachdidaktische Entwicklungen und Konturen. 189
Gerd Hölter
Perspektiven einer Sportpädagogik der Vielfalt -
Integration und Inklusion. 196
Arbeitskreis „DSB-Schulsport-Studie SPRINT".203
Rüdiger Heim & Miriam Kehne
Forschungsdesign der SPRINT-Studie .203
dvs Band 156 © Edition Czwaiina
Jürgen
Erste Ergebnisse der DSB-SPRINT-Studie:
Einige Rahmenbedingungen des Schulsports.206
Erin
Erste Ergebnisse der SPRINT-Studie aus Schülerperspektive.211
Jana Streso & Christine Stucke
Die Ausprägung des allgemeinen und sportspezifischen Leistungsmotivs
im Sportunterricht der Klassen 4, 7 und 9 .216
Hans Peter Brandl-Bredenbeck
Der/die Sportlehrer/in aus Sicht der Schüler/innen .221
Christine Oesterreich
Berufsbezogenes Erleben von Sportlehrkräften.226
Einzelreferate
Dirk Blotzheim
Schulsport in Schülerbiographien.231
Katrin Albert
„Ich hasse Sport." - Bewegungsbiographien von Hauptschülerinnen .237
Katja Schmitt
Individuelle Unterrichtstheorien über Sportunterricht -
Ein Vergleich zwischen ausgebildeten und fachfremden Sportlehrkräften
der Primarstufe . 243
Annika Wagner
Fachfremde und fachqualifizierte Sportlehrkräfte der Grundschule .249
André Gogoll
Motivationale Bedingungen des Lernens im Sportunterricht.255
Andreas Hoffmann
Vielfalt des Sports - Vielfalt pädagogischer Impulse?. 260
Britta Fischer
„Das Leisten erfahren, verstehen und einschätzen" -
Anspruch und Wirklichkeit .266
Inha«
BiRTE Rottmann
Lerngelegenheiten im bilingualen Sportunterricht .272
Marco Danisch, Lutz Müller & Jürgen Schwier
Technik-Lernen in den Sportspielen:
Medial gestützte
Judith Frohn & Ulf Gebken
Derblinde Fleck der Vielfalt: Sozial Benachteiligte im Schulsport .285
Lars Schmoll
.Zwischen Skispaß und Bildungsauftrag' - Die Schulskifahrt als Ansatz
eines integrativen erlebnispädagogischen Schulkonzeptes.292
Simone Lang
Die Heterogenität von Schülertypen als sportpädagogische
Herausforderung.298
Sergio Ziroli
Täglicher Sportunterricht - eine Utopie wird Realität. 304
Stefan Voll
Gegenwärtige Bedürfnis- und Einstellungsparameter im Schulsport-
eine Studie zur Evaluation der Didaktik im Sportunterricht . 311
Die Autorinnen und Autoren .319
dvs Band 156 © Edition Czwalina |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)120680025 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021620047 |
classification_rvk | ZX 7200 ZX 7207 |
ctrlnum | (OCoLC)143595028 (DE-599)BVBBV021620047 |
discipline | Sport |
discipline_str_mv | Sport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01729nam a2200373 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021620047</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060705 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060619s2006 ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3880204705</subfield><subfield code="9">3-88020-470-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783880204706</subfield><subfield code="9">978-3-88020-470-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)143595028</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021620047</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)158456:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7207</subfield><subfield code="0">(DE-625)158456:14264</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung</subfield><subfield code="b">Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel</subfield><subfield code="c">Wolf-Dietrich Miethling ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Czwalina</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">321 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft</subfield><subfield code="v">156</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130615-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2005</subfield><subfield code="z">Kiel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sportpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130615-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Miethling, Wolf-Dietrich</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120680025</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft</subfield><subfield code="v">156</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008909046</subfield><subfield code="9">156</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UBRegensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014835123&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014835123</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2005 Kiel gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2005 Kiel |
id | DE-604.BV021620047 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:53:24Z |
indexdate | 2024-07-09T20:40:05Z |
institution | BVB |
isbn | 3880204705 9783880204706 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014835123 |
oclc_num | 143595028 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-29T DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-29T DE-20 DE-11 |
physical | 321 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Czwalina |
record_format | marc |
series | Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft |
series2 | Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft |
spelling | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel Wolf-Dietrich Miethling ... (Hrsg.) Hamburg Czwalina 2006 321 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft 156 Sportpädagogik (DE-588)4130615-6 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2005 Kiel gnd-content Sportpädagogik (DE-588)4130615-6 s b DE-604 Miethling, Wolf-Dietrich 1949- Sonstige (DE-588)120680025 oth Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft 156 (DE-604)BV008909046 156 Digitalisierung UBRegensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014835123&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft Sportpädagogik (DE-588)4130615-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130615-6 (DE-588)1071861417 |
title | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel |
title_auth | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel |
title_exact_search | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel |
title_exact_search_txtP | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel |
title_full | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel Wolf-Dietrich Miethling ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel Wolf-Dietrich Miethling ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel Wolf-Dietrich Miethling ... (Hrsg.) |
title_short | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung |
title_sort | zum umgang mit vielfalt als sportpadagogische herausforderung jahrestagung der dvs sektion sportpadagogik vom 26 28 mai 2005 in kiel |
title_sub | Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26. - 28. Mai 2005 in Kiel |
topic | Sportpädagogik (DE-588)4130615-6 gnd |
topic_facet | Sportpädagogik Konferenzschrift 2005 Kiel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014835123&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008909046 |
work_keys_str_mv | AT miethlingwolfdietrich zumumgangmitvielfaltalssportpadagogischeherausforderungjahrestagungderdvssektionsportpadagogikvom2628mai2005inkiel |