Prozessmanagement als Kernkompetenz: wie Sie Business Reengineering strategisch nutzen können

"Prozeßmanagement als Kernkompetenz" zeigt, wie die Organisation eines Unternehmens als Kernkompetenz ausgestaltet werden kann. Zahlreiche detaillierte Unternehmensbeispiele demonstrieren die erfolgreiche Umsetzung. Zugleich werden Kriterien diskutiert, die bei der Entscheidung helfen, wel...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Osterloh, Margit 1943- (VerfasserIn), Frost, Jetta 1968- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler 2006
Ausgabe:5., überarb. Aufl.
Schriftenreihe:Uniscope
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:"Prozeßmanagement als Kernkompetenz" zeigt, wie die Organisation eines Unternehmens als Kernkompetenz ausgestaltet werden kann. Zahlreiche detaillierte Unternehmensbeispiele demonstrieren die erfolgreiche Umsetzung. Zugleich werden Kriterien diskutiert, die bei der Entscheidung helfen, welche Unternehmensaktivitäten im Wege des Outsourcing ausgelagert werden können. Die drei Elemente einer Prozessorganisation: die Prozess-Idee, die Triage-Idee und die Idee der informationellen Vernetzung zur Unterstützung von Prozessteams werden vertiefend behandelt. Die dritte Auflage wurde vollständig aktualisiert.
Beschreibung:Literaturverz. S. 279 - 291
Beschreibung:302 S. Ill., graph. Darst.
ISBN:3834902322
9783834902320

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