Problembelastete Schülerinnen und Schüler: Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 288 S. graph. Darst. |
ISBN: | 378151465x |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021594150 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111116 | ||
007 | t | ||
008 | 060524s2006 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 378151465x |9 3-7815-1465-x | ||
035 | |a (OCoLC)162316364 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021594150 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-91 |a DE-898 |a DE-29 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 5000 |0 (DE-625)19217: |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a PSY 535f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Rausch, Adly |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)110340612 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Problembelastete Schülerinnen und Schüler |b Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten |c 5von Adly Rausch |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2006 | |
300 | |a 288 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014809581&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014809581 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135372433653760 |
---|---|
adam_text | 15
Inhaltsverzeichnis
Einleitung..................................................................................9
1 Essstörungen........................................................................ 17
1. Zur Einfuhrung:
Variabilität im Essverhalten - Abweichung vom Alltäglichen..............17
2. Begriffsklärung....................................................................................19
3.
3.1 Zur Phänomenologie.....................................................................20
3.2 Epidemiologie...............................................................................22
3.3 Kriterien zur Diagnostik................................................................23
3.4 Theoretische Erklärungsansätze.....................................................23
3.5 Interventionsmöglichkeiten...........................................................30
3.6 Prävention.....................................................................................31
3.7 Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.................................35
4. Adipositas............................................................................................39
4.1 Zur Charakteristik.........................................................................39
4.2 Konsequenzen...............................................................................40
4.3 Epidemiologie...............................................................................40
4.4 Theoretische Erklärungsansätze.....................................................41
4.5 Interventionsmöglichkeiten...........................................................44
4.6 Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.................................45
5. Arbeitsteil............................................................................................49
6. Literatur...............................................................................................50
2 Hyperkinetische Störungen..................................................53
1. Zur Einführung: Unkonzentriert, aufsässig, erziehungsschwierig -
was trifft (noch) zu?.............................................................................53
2. Begriffsklärung....................................................................................55
3. Zur Phänomenologie...........................................................................56
4. Epidemiologie............................-..........................................................60
5. Kriterien zur Diagnostik......................................................................60
6. Theoretische Erklärungsansätze...........................................................61
7. Prävention...........................................................................................68
8. Interventionsmöglichkeiten.................................................................68
9. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen........................................72
10. Arbeitsteil............................................................................................82
11. Literatur...............................................................................................83
Öl Inhaltsverzeichnis
3 Störungen des Sozialverhaltens............................................87
1. Zur Einführung:
Aggressive Verhaltensweisen erschweren die schulische Arbeit.............87
2. Begriffsklärung....................................................................................89
3. Zur Phänomenologie...........................................................................92
4. Epidemiologie......................................................................................94
5. Kriterien zur Diagnostik......................................................................95
6. Theoretische Erklärungsansätze...........................................................96
7. Prävention.........................................................................................103
8. Interventionsmöglichkeiten...............................................................106
9. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen......................................109
10. Arbeitsteil..........................................................................................113
11. Literatur.............................................................................................114
4 Zwangsstörungen............................................................... 117
1. Zur Einführung:
Zwanghartes Verhalten - eine Störung der Normalität?.....................117
2. Begriffsklärung..................................................................................119
3. Zur Phänomenologie.........................................................................119
4. Epidemiologie....................................................................................122
5. Kriterien zur Diagnostik....................................................................122
6. Theoretische Erklärungsansätze.........................................................123
7. Interventionsmöglichkeiten...............................................................130
8. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen......................................133
9. Arbeitsteil..........................................................................................138
10. Literatur.............................................................................................139
5 Lese- und Rechtschreibstörung.......................................... 143
1. Zur Einführung: Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben
beeinflussen den schulischen Entwicklungsweg.................................143
2. Begrifrsklärung..................................................................................144
3. Zur Phänomenologie.........................................................................147
4. Epidemiologie....................................................................................148
5. Kriterien zur Diagnostik....................................................................148
6. Theoretische Erklärungsansätze.........................................................149
7. Prävention.........................................................................................152
8. Interventionsmöglichkeiten...............................................................153
9. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen......................................156
10. Arbeitsteil..........................................................................................160
11. Literatur.............................................................................................161
Inhaltsverzeichnis
6 Stottern.............................................................................. 165
1. Zur Einführung:
Stottern — eine sozial belastende Situation.........................................165
2. Begriffsklärung..................................................................................166
3. Epidemiologie....................................................................................169
4. Kriterien zur Diagnostik....................................................................169
5. Theoretische Erklärungsansätze.........................................................170
6. Interventionsmöglichkeiten...............................................................174
7. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen......................................175
8. Arbeitsteil..........................................................................................183
9. Literatur.............................................................................................183
7 Emotionale Störungen ... Angst......................................... 185
1. Zur Einfuhrung:
Angst - eine notwendige und belastende Emotion............................185
2. Begriffsklärung..................................................................................186
3. Zur Phänomenologie.........................................................................188
4. Epidemiologie....................................................................................190
5. Kriterien zur Diagnostik....................................................................191
6. Theoretische Erklärungsansätze.........................................................193
7. Prävention.........................................................................................197
8. Interventionsmöglichkeiten...............................................................199
9. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen......................................200
10. Arbeitsteil..........................................................................................204
11. Literatur.............................................................................................205
8 Epilepsien..........................................................................207
1. Zur Einfuhrung:
Epilepsien und ihre Folgen im alltäglichen Umgang..........................207
2. Begriffsklärung..................................................................................209
3. Zur Phänomenologie.........................................................................210
4. Epidemiologie....................................................................................212
5. Kriterien zur Diagnostik....................................................................212
6. Verursachungsfaktoren.......................................................................213
7. Interventionsmöglichkeiten...............................................................214
8. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen......................................216
9. Arbeitsteil..........................................................................................223
10. Literatur.............................................................................................224
17
öl Inhaltsverzeichnis
9 Suizidalität.......................................................................226
1. Zur Einfuhrung: Selbsttötung -
ein gegenwärtiges und häufig (noch) verdrängtes Thema.................226
2. Begriffsklärung.................................................................................227
3. Zur Phänomenologie.......................................................................228
4. Epidemiologie..................................................................................230
5. Diagnostische Anzeichen einer Suizidgefährdung............................231
6. Theoretische Erklärungsansätze.......................................................232
7. Prävention........................................................................................241
8. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen....................................244
9. Arbeitsteil.........................................................................................247
10. Literatur...........................................................................................248
10 Suchtverhalten..................................................................250
1. Zur Einführung: Abhängig, süchtig -
Begriffe aus dem alltäglichen Sprachgebrauch..................................250
2. Begriffsklärung.................................................................................252
3. Zur Phänomenologie.......................................................................253
4. Epidemiologie..................................................................................258
5. Kriterien zur Diagnostik..................................................................259
6. Theoretische Erklärungsansätze.......................................................260
7. Prävention........................................................................................264
8. Interventionsmöglichkeiten.............................................................265
9. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen....................................266
10. Arbeitsteil.........................................................................................270
11. Literatur...........................................................................................271
11 Beratungsschwerpunkte: Lehrkräfte und Eltern................274
1. Zur Skizzierung einer vielfach thematisierten Zeiterscheinung........274
2. Überblick über Erwartungen und Beratungsinhalte.........................277
3. Zusammenfassung............................................................................281
12 Lösungsschlüssel...............................................................283
|
adam_txt |
15
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.9
1 Essstörungen. 17
1. Zur Einfuhrung:
Variabilität im Essverhalten - Abweichung vom Alltäglichen.17
2. Begriffsklärung.19
3.
3.1 Zur Phänomenologie.20
3.2 Epidemiologie.22
3.3 Kriterien zur Diagnostik.23
3.4 Theoretische Erklärungsansätze.23
3.5 Interventionsmöglichkeiten.30
3.6 Prävention.31
3.7 Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.35
4. Adipositas.39
4.1 Zur Charakteristik.39
4.2 Konsequenzen.40
4.3 Epidemiologie.40
4.4 Theoretische Erklärungsansätze.41
4.5 Interventionsmöglichkeiten.44
4.6 Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.45
5. Arbeitsteil.49
6. Literatur.50
2 Hyperkinetische Störungen.53
1. Zur Einführung: Unkonzentriert, aufsässig, erziehungsschwierig -
was trifft (noch) zu?.53
2. Begriffsklärung.55
3. Zur Phänomenologie.56
4. Epidemiologie.-.60
5. Kriterien zur Diagnostik.60
6. Theoretische Erklärungsansätze.61
7. Prävention.68
8. Interventionsmöglichkeiten.68
9. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.72
10. Arbeitsteil.82
11. Literatur.83
Öl Inhaltsverzeichnis
3 Störungen des Sozialverhaltens.87
1. Zur Einführung:
Aggressive Verhaltensweisen erschweren die schulische Arbeit.87
2. Begriffsklärung.89
3. Zur Phänomenologie.92
4. Epidemiologie.94
5. Kriterien zur Diagnostik.95
6. Theoretische Erklärungsansätze.96
7. Prävention.103
8. Interventionsmöglichkeiten.106
9. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.109
10. Arbeitsteil.113
11. Literatur.114
4 Zwangsstörungen. 117
1. Zur Einführung:
Zwanghartes Verhalten - eine Störung der Normalität?.117
2. Begriffsklärung.119
3. Zur Phänomenologie.119
4. Epidemiologie.122
5. Kriterien zur Diagnostik.122
6. Theoretische Erklärungsansätze.123
7. Interventionsmöglichkeiten.130
8. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.133
9. Arbeitsteil.138
10. Literatur.139
5 Lese- und Rechtschreibstörung. 143
1. Zur Einführung: Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben
beeinflussen den schulischen Entwicklungsweg.143
2. Begrifrsklärung.144
3. Zur Phänomenologie.147
4. Epidemiologie.148
5. Kriterien zur Diagnostik.148
6. Theoretische Erklärungsansätze.149
7. Prävention.152
8. Interventionsmöglichkeiten.153
9. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.156
10. Arbeitsteil.160
11. Literatur.161
Inhaltsverzeichnis
6 Stottern. 165
1. Zur Einführung:
Stottern — eine sozial belastende Situation.165
2. Begriffsklärung.166
3. Epidemiologie.169
4. Kriterien zur Diagnostik.169
5. Theoretische Erklärungsansätze.170
6. Interventionsmöglichkeiten.174
7. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.175
8. Arbeitsteil.183
9. Literatur.183
7 Emotionale Störungen . Angst. 185
1. Zur Einfuhrung:
Angst - eine notwendige und belastende Emotion.185
2. Begriffsklärung.186
3. Zur Phänomenologie.188
4. Epidemiologie.190
5. Kriterien zur Diagnostik.191
6. Theoretische Erklärungsansätze.193
7. Prävention.197
8. Interventionsmöglichkeiten.199
9. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.200
10. Arbeitsteil.204
11. Literatur.205
8 Epilepsien.207
1. Zur Einfuhrung:
Epilepsien und ihre Folgen im alltäglichen Umgang.207
2. Begriffsklärung.209
3. Zur Phänomenologie.210
4. Epidemiologie.212
5. Kriterien zur Diagnostik.212
6. Verursachungsfaktoren.213
7. Interventionsmöglichkeiten.214
8. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.216
9. Arbeitsteil.223
10. Literatur.224
17
öl Inhaltsverzeichnis
9 Suizidalität.226
1. Zur Einfuhrung: Selbsttötung -
ein gegenwärtiges und häufig (noch) verdrängtes Thema.226
2. Begriffsklärung.227
3. Zur Phänomenologie.228
4. Epidemiologie.230
5. Diagnostische Anzeichen einer Suizidgefährdung.231
6. Theoretische Erklärungsansätze.232
7. Prävention.241
8. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.244
9. Arbeitsteil.247
10. Literatur.248
10 Suchtverhalten.250
1. Zur Einführung: Abhängig, süchtig -
Begriffe aus dem alltäglichen Sprachgebrauch.250
2. Begriffsklärung.252
3. Zur Phänomenologie.253
4. Epidemiologie.258
5. Kriterien zur Diagnostik.259
6. Theoretische Erklärungsansätze.260
7. Prävention.264
8. Interventionsmöglichkeiten.265
9. Pädagogisch-psychologische Hilfestellungen.266
10. Arbeitsteil.270
11. Literatur.271
11 Beratungsschwerpunkte: Lehrkräfte und Eltern.274
1. Zur Skizzierung einer vielfach thematisierten Zeiterscheinung.274
2. Überblick über Erwartungen und Beratungsinhalte.277
3. Zusammenfassung.281
12 Lösungsschlüssel.283 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Rausch, Adly 1949- |
author_GND | (DE-588)110340612 |
author_facet | Rausch, Adly 1949- |
author_role | aut |
author_sort | Rausch, Adly 1949- |
author_variant | a r ar |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021594150 |
classification_rvk | CX 5000 DO 8000 DT 1000 |
classification_tum | PSY 535f |
ctrlnum | (OCoLC)162316364 (DE-599)BVBBV021594150 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02198nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021594150</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111116 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060524s2006 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">378151465x</subfield><subfield code="9">3-7815-1465-x</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162316364</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021594150</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 535f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rausch, Adly</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)110340612</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Problembelastete Schülerinnen und Schüler</subfield><subfield code="b">Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten</subfield><subfield code="c">5von Adly Rausch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014809581&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014809581</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV021594150 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:45:26Z |
indexdate | 2024-07-09T20:39:27Z |
institution | BVB |
isbn | 378151465x |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014809581 |
oclc_num | 162316364 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-898 DE-BY-UBR DE-29 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-703 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-898 DE-BY-UBR DE-29 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-703 DE-188 |
physical | 288 S. graph. Darst. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Rausch, Adly 1949- Verfasser (DE-588)110340612 aut Problembelastete Schülerinnen und Schüler Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten 5von Adly Rausch Bad Heilbrunn Klinkhardt 2006 288 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Psychische Störung (DE-588)4047686-8 s DE-604 Jugend (DE-588)4028859-6 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014809581&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rausch, Adly 1949- Problembelastete Schülerinnen und Schüler Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028859-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4047686-8 (DE-588)4123623-3 |
title | Problembelastete Schülerinnen und Schüler Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten |
title_auth | Problembelastete Schülerinnen und Schüler Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten |
title_exact_search | Problembelastete Schülerinnen und Schüler Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten |
title_exact_search_txtP | Problembelastete Schülerinnen und Schüler Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten |
title_full | Problembelastete Schülerinnen und Schüler Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten 5von Adly Rausch |
title_fullStr | Problembelastete Schülerinnen und Schüler Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten 5von Adly Rausch |
title_full_unstemmed | Problembelastete Schülerinnen und Schüler Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten 5von Adly Rausch |
title_short | Problembelastete Schülerinnen und Schüler |
title_sort | problembelastete schulerinnen und schuler begriffe umfeld handlungsmoglichkeiten |
title_sub | Begriffe, Umfeld, Handlungsmöglichkeiten |
topic | Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd |
topic_facet | Jugend Kind Verhaltensstörung Psychische Störung Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014809581&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rauschadly problembelasteteschulerinnenundschulerbegriffeumfeldhandlungsmoglichkeiten |