Das Management aktiver Kundenintegration in der Frühphase des Innovationsprozesses:
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Dt. Univ.-Verl.
2006
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS XVII TABELLENVERZEICHNIS XIX
ABKFIRZUNGSVERZEICHNIS XXI 1 EINLEITUNG 1 1.1 RELEVANZ UND
PROBLEMSTELLUNG 1 1.2 ZIELSETZUNG 3 1.2.1 FOKUSSIERUNG 3 1.2.2
FORSCHUNGSFRAGEN 7 1.3 FORSCHUNGSKONZEPTION 8 1.3.1 FORSCHUNGSANSATZ 8
1.3.2 FORSCHUNGSMETHODIK 9 1.4 AUFBAU DER ARBEIT 11 2 STAND DER
FORSCHUNG 14 2.1 AUSGEWAEHLTE PERSPEKTIVEN DER
KUNDENINTEGRATIONSFORSCHUNG 14 2.1.1 GRUNDLAGEN AUF HERSTELLERSEITE 16
2.1.2 GRUNDLAGEN DES INTEGRATIONSPROZESSES 20 2.1.3 GRUNDLAGEN AUF
KUNDENSEITE 24 2.2 ANSAETZE DER EINBEZIEHUNG DES KUNDEN IN DEN
INNOVATIONSPROZESS 28 2.2.1 MARKTFORSCHUNG 30 2.2.2 KUNDENSPEZIFISCHE
KONFIGURATION 31 2.2.3 KUNDENORIENTIENING 32 2.2.4 FRUEHE
KUNDENINTEGRATION 33 2.3 ZUSAMMENFASSUNG 40 INHALTSVERZEICHNIS
FALLSTUDIEN DER FRUEHEN KUNDENINTEGRATION 44 3.1 GEMEINSAMKEITEN UND
AUSWAHLKRITERIEN 44 3.2 BAYER MATERIALSCIENCE 47 3.2.1 RAHMENBEDINGUNGEN
47 3.2.2 INNOVATIONSPROZESS 50 3.2.3 KUNDENINTEGRATION 51 3.2.4
ZUSAMMENFASSUNG 58 3.3 EADS ASTRIUM 61 3.3.1 RAHMENBEDINGUNGEN 61 3.3.2
INNOVATIONSPROZESS 65 3.3.3 KUNDENINTEGRATION 67 3.3.4 ZUSAMMENFASSUNG
73 3.4 HILTI DIAMOND SYSTEMS 76 3.4.1 RAHMENBEDINGUNGEN 76 3.4.2
INNOVATIONSPROZESS 79 3.4.3 KUNDENINTEGRATION 80 3.4.4 ZUSAMMENFASSUNG
88 3.5 ZUMTOBEL STAFY 91 3.5.1 RAHMENBEDINGUNGEN 92 3.5.2
INNOVATIONSPROZESS 95 3.5.3 KUNDENINTEGRATION 98 3.5.4 ZUSAMMENFASSUNG
107 KONZEPTUALISIERUNG DER FRUEHEN KUNDENINTEGRATION 109 4.1
CHARAKTERISTIKA DER FRUEHEN KUNDENINTEGRATION 109 4.1.1 VERGLEICH DER
FALLSTUDIENERGEBNISSE 109 4.1.2 DETERMINANTEN UND GESTALTUNGSFELDER 122
4.2 GESTALTUNGSFAKTOREN DER FRUEHEN KUNDENINTEGRATION 128 4.2.1
STRUKTURELLE GESTALTUNG 129 4.2.2 PROZESSUALE GESTALTUNG 130 4.3
ZUSAMMENFASSUNG 137 INHALTSVERZEICHNIS XV 5 SPEZIFISCHE KUNDEN ROLLEN
DER FRUEHEN KUNDENINTEGRATION 138 5.1 RAHMEN DER FRUEHEN KUNDENINTEGRATION
138 5.1.1 ZIELE DES HERSTELLERS 140 5.1.2 GENERISCHE ROLLEN DES KUNDEN
142 5.1.3 ORGANISATIONALE PARAMETER 148 5.2 INTEGRATIONSSTRATEGIEN DES
HERSTELLERS 154 5.2.1 FOKUS AUF EFFEKTIVITAET 154 5.2.2 FOKUS AUF
EFFIZIENZ 157 5.3 AUSPRAEGUNGEN DER FRUEHEN KUNDENINTEGRATION 161 5.4
ZUSAMMENFASSUNG 164 6 ABLAUF UND ORGANISATION DER FRUEHEN
KUNDENINTEGRATION 165 6.1 PROZESS DER FRUEHEN KUNDENINTEGRATION 165 6.2
KONZEPTIONELLES MANAGEMENTMODELL DER FRUEHEN KUNDENINTEGRATION... 170 6.3
GESTALTUNGSEMPFEHLUNGEN UND THESEN 172 6.3.1 UNTERNEHMERISCHER RAHMEN
172 6.3.2 PROZESSSCHRITTE 179 6.4 ZUSAMMENFASSUNG 204 7 FAZIT 206 7.1
KERNAUSSAGEN 206 7.2 AUSBLICK 217 7.2.1 AKTUELLE ENTWICKLUNGEN UND
TRENDS 218 7.2.2 OFFENE FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE 226 REFERENZEN 229 ANHANG
245
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INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS XVII TABELLENVERZEICHNIS XIX
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