Der fixierte Klang: zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Dohr
2006
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 809 S. Ill. |
ISBN: | 3936655316 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021577487 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070117 | ||
007 | t | ||
008 | 060511s2006 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3936655316 |9 3-936655-31-6 | ||
035 | |a (OCoLC)70064027 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021577487 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
045 | |a 009513018 | ||
049 | |a DE-703 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-22 |a DE-523 |a DE-B170 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a ML160 | |
082 | 0 | |a 780.9 |2 22 | |
084 | |a LR 55650 |0 (DE-625)109772:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 57430 |0 (DE-625)109872:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kier, Herfrid |d 1935- |e Verfasser |0 (DE-588)106368060 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der fixierte Klang |b zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik |c Herfrid Kier |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Köln |b Dohr |c 2006 | |
300 | |a 809 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Music |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Sound |x Recording and reproducing | |
650 | 0 | 7 | |a Schallaufzeichnung |0 (DE-588)4052020-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Klassische Musik |0 (DE-588)4164043-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interpret |0 (DE-588)4162124-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schallaufzeichnung |0 (DE-588)4052020-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interpret |0 (DE-588)4162124-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Klassische Musik |0 (DE-588)4164043-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Barenboim, Daniel |d 1942- |e Sonstige |0 (DE-588)118506560 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UBRegensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014793224&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014793224&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014793224 | ||
942 | 1 | 1 | |c 781.4 |e 22/bsb |f 0904 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135347311869952 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort..............................................................................................................................7
Benutzerhinweise..............................................................................................................9
Ten
Einführung......................................................................................................................13
Der Ausgangspunkt........................................................................................................13
Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik.................................................14
Musik-Aufnahmen im Wandel der Zeiten..................................................................19
Die Tonträgerindustrie heute........................................................................................41
Die Gesprächspartner....................................................................................................43
Die Fragen.......................................................................................................................44
Die Auswertung der Antworten der Interpreten.......................................................47
Erste Erfahrungen mit Tonträgem..............................................................................47
Der Umgang mit dem Tonträger..................................................................................53
Die Bedeutung der Tonträger für die persönliche Entwicklung..............................64
Die Beweggründe der Interpreten für Tonträgeraufnahmen...................................75
Der Produzent: Partner und Publikumsersatz?..........................................................92
Die Studioarbeit aus der Sicht der Interpreten.........................................................137
live oder Studio: Vorzüge und Nachteile aus der Sicht der Interpreten..............162
Die Interpreten auf der Suche nach dem idealen Klang.........................................187
Die Wahl des Repertoires............................................................................................203
Gelungenes und Misslungenes im Rückblick...........................................................220
Der Tonträger als Unterrichtsmittel..........................................................................239
Der Tonträger als ein Medium und seine positiven wie negativen
Auswirkungen...............................................................................................................245
Videoproduktionen als Tonträgerdokumente..........................................................265
Schlussbetrachtung: Der Tonträger als Dokument.................................................274
Inhalt
Teil 2: Die Gespräche mit den Interpreten...............................................................281
Daniel Barenboim........................................................................................................283
Dietrich Fischer-Dieskau............................................................................................299
Elisabeth Furtwängler über Wilhelm Furtwängler...................................................331
Nicolai Gedda...............................................................................................................351
Reinhard Goebel...........................................................................................................379
Yehudi
Günter Pichler..............................................................................................................427
Wolfgang Sawallisch.....................................................................................................459
Heinrich Schiff..............................................................................................................479
Elisabeth Schwarzkopf................................................................................................513
Günter Wand................................................................................................................537
Christian Zacharias.......................................................................................................559
Frank Peter Zimmermann...........................................................................................585
Anhang...........................................................................................................................609
Remastern analoger Aufnahmen: Segen oder Fluch?..............................................611
Personenverzeichnis.....................................................................................................617
Glossar...........................................................................................................................675
Literaturverzeichnis......................................................................................................699
Biographie des Autors.................................................................................................707
Anmerkungen...............................................................................................................709
Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts war zweifellos eine
bedeutende Ära in der Geschichte der Tontrtiger. Ein gutes
Dutzend weltberühmter
Klassischen Musik - darunter Dietrich Rscher-Dfeskau,
Menuhin und Elisabeth
Aspekte ihrer Auseinandersetzung nrtt der Schallplatte. Diese und
zahlreiche andere Quellen bilden dfe Grundlage des hier
vorgelegten Buches, das eine wesentliche Etgänzung zu der
bisher schmalen Uteratur zur Tonträger- und Interpretations¬
geschichte darstellt
Neben einem Rückblick auf die abgeschlossene Zeit der
Langspielplatte wird auch dfe kritische erste Phase der digitalen
Ktangspeicherungj auf der
hinaus mit einem umfangreichen Persanenverrefchnls Auskunft
über themenrelevante Persönlichkeiten sowie in einem Sach¬
glossar über einschlägige Fachbegriffe und Institutionen gegeben.
Mehr
gestellten Themas.
Aus dem Innalf Einfuhrung. Die Medtamorphose technisch gespeicherter Musik —
Muskaufnohmen ¡m Wandel der Zeiten—Die TontiügerindusMe heute. Die Antworten
der Interpreten zu Themen wie. Umgang mit dem Tontitiger—Der Produzent: Partner
und Puoiikumsersotz—
Die wanrnehmung des Tonträgers als ein Medium—Der Tcrrtiöge -
Der Au or Herfrid Wer, Dr. phil. MusikausbHdung in Unz, Graz und Wien. Studium der
Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie
und
das Kiosstk-Progromm der EMI. Seither Lehröeauffragfer und
deutscher Hochschulen.
|
adam_txt |
Inhalt
Vorwort.7
Benutzerhinweise.9
Ten
Einführung.13
Der Ausgangspunkt.13
Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik.14
Musik-Aufnahmen im Wandel der Zeiten.19
Die Tonträgerindustrie heute.41
Die Gesprächspartner.43
Die Fragen.44
Die Auswertung der Antworten der Interpreten.47
Erste Erfahrungen mit Tonträgem.47
Der Umgang mit dem Tonträger.53
Die Bedeutung der Tonträger für die persönliche Entwicklung.64
Die Beweggründe der Interpreten für Tonträgeraufnahmen.75
Der Produzent: Partner und Publikumsersatz?.92
Die Studioarbeit aus der Sicht der Interpreten.137
live oder Studio: Vorzüge und Nachteile aus der Sicht der Interpreten.162
Die Interpreten auf der Suche nach dem idealen Klang.187
Die Wahl des Repertoires.203
Gelungenes und Misslungenes im Rückblick.220
Der Tonträger als Unterrichtsmittel.239
Der Tonträger als ein Medium und seine positiven wie negativen
Auswirkungen.245
Videoproduktionen als Tonträgerdokumente.265
Schlussbetrachtung: Der Tonträger als Dokument.274
Inhalt
Teil 2: Die Gespräche mit den Interpreten.281
Daniel Barenboim.283
Dietrich Fischer-Dieskau.299
Elisabeth Furtwängler über Wilhelm Furtwängler.331
Nicolai Gedda.351
Reinhard Goebel.379
Yehudi
Günter Pichler.427
Wolfgang Sawallisch.459
Heinrich Schiff.479
Elisabeth Schwarzkopf.513
Günter Wand.537
Christian Zacharias.559
Frank Peter Zimmermann.585
Anhang.609
Remastern analoger Aufnahmen: Segen oder Fluch?.611
Personenverzeichnis.617
Glossar.675
Literaturverzeichnis.699
Biographie des Autors.707
Anmerkungen.709
Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts war zweifellos eine
bedeutende Ära in der Geschichte der Tontrtiger. Ein gutes
Dutzend weltberühmter
Klassischen Musik - darunter Dietrich Rscher-Dfeskau,
Menuhin und Elisabeth
Aspekte ihrer Auseinandersetzung nrtt der Schallplatte. Diese und
zahlreiche andere Quellen bilden dfe Grundlage des hier
vorgelegten Buches, das eine wesentliche Etgänzung zu der
bisher schmalen Uteratur zur Tonträger- und Interpretations¬
geschichte darstellt
Neben einem Rückblick auf die abgeschlossene Zeit der
Langspielplatte wird auch dfe kritische erste Phase der digitalen
Ktangspeicherungj auf der
hinaus mit einem umfangreichen Persanenverrefchnls Auskunft
über themenrelevante Persönlichkeiten sowie in einem Sach¬
glossar über einschlägige Fachbegriffe und Institutionen gegeben.
Mehr
gestellten Themas.
Aus dem Innalf Einfuhrung. Die Medtamorphose technisch gespeicherter Musik —
Muskaufnohmen ¡m Wandel der Zeiten—Die TontiügerindusMe heute. Die Antworten
der Interpreten zu Themen wie. Umgang mit dem Tontitiger—Der Produzent: Partner
und Puoiikumsersotz—
Die wanrnehmung des Tonträgers als ein Medium—Der Tcrrtiöge'-
Der Au'or Herfrid Wer, Dr. phil. MusikausbHdung in Unz, Graz und Wien. Studium der
Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie
und
das Kiosstk-Progromm der EMI. Seither Lehröeauffragfer und
deutscher Hochschulen. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kier, Herfrid 1935- |
author_GND | (DE-588)106368060 (DE-588)118506560 |
author_facet | Kier, Herfrid 1935- |
author_role | aut |
author_sort | Kier, Herfrid 1935- |
author_variant | h k hk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021577487 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML160 |
callnumber-raw | ML160 |
callnumber-search | ML160 |
callnumber-sort | ML 3160 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LR 55650 LR 57430 |
ctrlnum | (OCoLC)70064027 (DE-599)BVBBV021577487 |
dewey-full | 780.9 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780.9 |
dewey-search | 780.9 |
dewey-sort | 3780.9 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02265nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021577487</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070117 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060511s2006 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3936655316</subfield><subfield code="9">3-936655-31-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)70064027</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021577487</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="045" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">009513018</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML160</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780.9</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55650</subfield><subfield code="0">(DE-625)109772:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57430</subfield><subfield code="0">(DE-625)109872:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kier, Herfrid</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)106368060</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der fixierte Klang</subfield><subfield code="b">zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik</subfield><subfield code="c">Herfrid Kier</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Dohr</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">809 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sound</subfield><subfield code="x">Recording and reproducing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schallaufzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052020-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klassische Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164043-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interpret</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162124-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schallaufzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052020-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interpret</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162124-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Klassische Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164043-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barenboim, Daniel</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)118506560</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UBRegensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014793224&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014793224&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014793224</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.4</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021577487 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:40:34Z |
indexdate | 2024-07-09T20:39:04Z |
institution | BVB |
isbn | 3936655316 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014793224 |
oclc_num | 70064027 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-22 DE-BY-UBG DE-523 DE-B170 DE-11 |
owner_facet | DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-22 DE-BY-UBG DE-523 DE-B170 DE-11 |
physical | 809 S. Ill. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Dohr |
record_format | marc |
spelling | Kier, Herfrid 1935- Verfasser (DE-588)106368060 aut Der fixierte Klang zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Herfrid Kier 1. Aufl. Köln Dohr 2006 809 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musik Music History and criticism Sound Recording and reproducing Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Klassische Musik (DE-588)4164043-3 gnd rswk-swf Interpret (DE-588)4162124-4 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 s Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 s Interpret (DE-588)4162124-4 s Klassische Musik (DE-588)4164043-3 s DE-604 Barenboim, Daniel 1942- Sonstige (DE-588)118506560 oth Digitalisierung UBRegensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014793224&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014793224&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Kier, Herfrid 1935- Der fixierte Klang zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Musik Music History and criticism Sound Recording and reproducing Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Klassische Musik (DE-588)4164043-3 gnd Interpret (DE-588)4162124-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4052020-1 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4164043-3 (DE-588)4162124-4 |
title | Der fixierte Klang zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik |
title_auth | Der fixierte Klang zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik |
title_exact_search | Der fixierte Klang zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik |
title_exact_search_txtP | Der fixierte Klang zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik |
title_full | Der fixierte Klang zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Herfrid Kier |
title_fullStr | Der fixierte Klang zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Herfrid Kier |
title_full_unstemmed | Der fixierte Klang zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Herfrid Kier |
title_short | Der fixierte Klang |
title_sort | der fixierte klang zum dokumentarcharakter von musikaufnahmen mit interpreten klassischer musik |
title_sub | zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik |
topic | Musik Music History and criticism Sound Recording and reproducing Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Klassische Musik (DE-588)4164043-3 gnd Interpret (DE-588)4162124-4 gnd |
topic_facet | Musik Music History and criticism Sound Recording and reproducing Schallaufzeichnung Klassische Musik Interpret |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014793224&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014793224&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kierherfrid derfixierteklangzumdokumentarcharaktervonmusikaufnahmenmitinterpretenklassischermusik AT barenboimdaniel derfixierteklangzumdokumentarcharaktervonmusikaufnahmenmitinterpretenklassischermusik |