Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik: Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Reinhardt
2006
|
Ausgabe: | 5., überarb. u. erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | UTB
947 : Geisteswissenschaften |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. [252] - 265 |
Beschreibung: | 272 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3825209474 3497018546 9783825209476 9783497018543 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021570348 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110407 | ||
007 | t | ||
008 | 060505s2006 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3825209474 |c (UTB) kart. |9 3-8252-0947-4 | ||
020 | |a 3497018546 |c (Reinhardt) kart. |9 3-497-01854-6 | ||
020 | |a 9783825209476 |9 978-3-8252-0947-6 | ||
020 | |a 9783497018543 |9 978-3-497-01854-3 | ||
035 | |a (OCoLC)162283275 | ||
035 | |a (DE-599)DNB979567254 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-M347 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-898 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-936 |a DE-B1533 |a DE-M468 |a DE-M483 |a DE-706 | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 3200 |2 dopaed | ||
084 | |a EDU 200f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 600f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Danner, Helmut |d 1941- |e Verfasser |0 (DE-588)10792692X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik |b Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen |c Helmut Danner |
250 | |a 5., überarb. u. erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 2006 | |
300 | |a 272 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB |v 947 : Geisteswissenschaften | |
500 | |a Literaturverz. S. [252] - 265 | ||
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dialektik |0 (DE-588)4012058-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hermeneutik |0 (DE-588)4128972-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschungsmethode |0 (DE-588)4155046-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methodologie |0 (DE-588)4139716-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geisteswissenschaftliche Pädagogik |0 (DE-588)4197655-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4006432-3 |a Bibliografie |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 2\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 3\p |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geisteswissenschaftliche Pädagogik |0 (DE-588)4197655-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Dialektik |0 (DE-588)4012058-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Hermeneutik |0 (DE-588)4128972-9 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 4 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Forschungsmethode |0 (DE-588)4155046-8 |D s |
689 | 5 | |8 5\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Geisteswissenschaftliche Pädagogik |0 (DE-588)4197655-1 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Forschungsmethode |0 (DE-588)4155046-8 |D s |
689 | 6 | |8 6\p |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Geisteswissenschaftliche Pädagogik |0 (DE-588)4197655-1 |D s |
689 | 7 | 1 | |a Methodologie |0 (DE-588)4139716-2 |D s |
689 | 7 | |8 7\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWBplus Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014786173&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014786173 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 6\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 7\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135336428699648 |
---|---|
adam_text | INHALT VORWORT ZUR ERSTEN AUFLAGE 7 VORWORT ZUR FUENFTEN AUFLAGE 9 1
EINFUEHRUNG 13 1.1 ZUM SINN DER METHODENREFLEXION 14 1.2 WAS HEISST
*GEISTESWISSENSCHAFTLICHE PAEDAGOGIK ? 21 2 HERMENEUTIK 34 2.1
GRUNDBEGRIFFE DER HERMENEUTIK 37 2.1.1 DAS VERSTEHEN 37 2.1.2 DIE
VERBINDLICHKEIT DES VERSTEHENS 51 2.1.3 DER HERMENEUTISCHE ZIRKEL 60
2.1.4 HERMENEUTISCHE REGELN 67 2.2 ZWEI TEXTAUSZUEGE UND ZWEI
HERMENEUTISCHE MODELLE .... 73 2.2.1 DILTHEY - DIE KONGENIALITAET DES
INTERPRETEN 74 2.2.2 GADAMER - DIE HERMENEUTISCHE SITUATION 83 2.2.3
VERGLEICH 91 2.3 HERMENEUTIK IN DER PAEDAGOGIK 96 2.3.1 AUSLEGUNG VON
(PAEDAGOGISCHEN) TEXTEN 100 2.3.2 VERSTEHEN DES HISTORISCHEN 103 2.3.3
HERMENEUTIK ALS HYPOTHESENBILDUNG: EINE REDUKTION .... 108 2.3.4
VERSTEHEN VON ERZIEHUNGSWIRKLICHKEIT 112 2.4 BEURTEILUNG DER
PAEDAGOGISCHEN HERMENEUTIK 120 2.5 EXKURS I: *OBJEKTIVE HERMENEUTIK 124
3 PHAENOMENOLOGIE 132 3.1 GRUNDBEGRIFFE UND GRUNDGEDANKEN NACH HUSSERL
137 3.1.1 AUFGABE DER PHAENOMENOLOGIE 138 3.1.2 VON DER THEORETISCHEN
WELT ZUR NATUERLICHEN EINSTELLUNG .. 144 3.1.3 VON DER NATUERLICHEN ZUR
PHAENOMENOLOGISCHEN EINSTELLUNG 146 3.1.4 WESENSSCHAU 147 6 INHALT 3.1.5
TRANSZENDENTALE REDUKTION 149 3.2 EXKURS II: PHAENOMENOLOGIE ALS
PHILOSOPHIE DER LEBENSWELT BEI MERLEAU-PONTY 152 3.3 DIE
PHAENOMENOLOGISCHE METHODE IN EINER SINN-ORIENTIERTEN PAEDAGOGIK 158 3.3.1
PHAENOMENOLOGISCH ORIENTIERTE PAEDAGOGEN 158 3.3.2 SITUATION UND AUFGABE
EINER PAEDAGOGISCHEN PHAENOMENOLOGIE 161 3.3.3 MOEGLICHST VORURTEILSFREIE
EINSTELLUNG 165 3.3.4 BESCHREIBEN 169 3.3.5 WESENSERFASSUNG 173 3.4
LANGEVELD - BEISPIEL EINER PHAENOMENOLOGISCHEN STUDIE . . 178 3.5
BEURTEILUNG DER PAEDAGOGISCHEN PHAENOMENOLOGIE 184 3.6 EXKURS III:
BESINNUNG AUF ,LEBENSWELT UND LEVINAS .... 186 4 DIALEKTIK 193 4.1
GRUNDZUEGE DER DIALEKTIK 194 4.1.1 BEGRIFF UND ANSAETZE 194 4.1.2 DAS
DIALEKTISCHE GRUNDSCHEMA 202 4.1.3 DER WIDERSPRUCH VON THESE UND
ANTITHESE 203 4.1.4 DIE *AUFHEBUNG DES WIDERSPRUCHS IN DER SYNTHESE
.... 204 4.1.5 DER UMSCHLAG ZUR NEUEN THESE 205 4.2 KRITIK DER DIALEKTIK
ALS REINER METHODE 210 4.3 VERSTEHENDE DIALEKTIK IN EINER
SINN-ORIENTIERTEN PAEDAGOGIK 214 4.3.1 VERSTEHENDE DIALEKTIK IM
ZUSAMMENHANG VON HERMENEUTIK UND PHAENOMENOLOGIE 215 4.3.2 MOEGLICHE
ANSAETZE EINER VERSTEHENDEN DIALEKTIK 218 4.3.3 EINIGE DIALEKTISCHE
ASPEKTE IN DER PAEDAGOGIK 222 4.4 SCHLEIERMACHER - BEISPIEL DIALEKTISCHEN
VORGEHENS 228 4.5 BEURTEILUNG DER VERSTEHENDEN DIALEKTIK 235 5.
HERMENEUTIK, PHAENOMENOLOGIE UND DIALEKTIK IM PAEDAGOGISCHEN
ERKENNTNISPROZESS 237 ANMERKUNGEN 241 LITERATUR 252 PERSONENREGISTER 266
SACHREGISTER 268
|
adam_txt |
INHALT VORWORT ZUR ERSTEN AUFLAGE 7 VORWORT ZUR FUENFTEN AUFLAGE 9 1
EINFUEHRUNG 13 1.1 ZUM SINN DER METHODENREFLEXION 14 1.2 WAS HEISST
*GEISTESWISSENSCHAFTLICHE PAEDAGOGIK"? 21 2 HERMENEUTIK 34 2.1
GRUNDBEGRIFFE DER HERMENEUTIK 37 2.1.1 DAS VERSTEHEN 37 2.1.2 DIE
VERBINDLICHKEIT DES VERSTEHENS 51 2.1.3 DER HERMENEUTISCHE ZIRKEL 60
2.1.4 HERMENEUTISCHE REGELN 67 2.2 ZWEI TEXTAUSZUEGE UND ZWEI
HERMENEUTISCHE MODELLE . 73 2.2.1 DILTHEY - DIE KONGENIALITAET DES
INTERPRETEN 74 2.2.2 GADAMER - DIE HERMENEUTISCHE SITUATION 83 2.2.3
VERGLEICH 91 2.3 HERMENEUTIK IN DER PAEDAGOGIK 96 2.3.1 AUSLEGUNG VON
(PAEDAGOGISCHEN) TEXTEN 100 2.3.2 VERSTEHEN DES HISTORISCHEN 103 2.3.3
HERMENEUTIK ALS HYPOTHESENBILDUNG: EINE REDUKTION . 108 2.3.4
VERSTEHEN VON ERZIEHUNGSWIRKLICHKEIT 112 2.4 BEURTEILUNG DER
PAEDAGOGISCHEN HERMENEUTIK 120 2.5 EXKURS I: *OBJEKTIVE HERMENEUTIK" 124
3 PHAENOMENOLOGIE 132 3.1 GRUNDBEGRIFFE UND GRUNDGEDANKEN NACH HUSSERL
137 3.1.1 AUFGABE DER PHAENOMENOLOGIE 138 3.1.2 VON DER THEORETISCHEN
WELT ZUR NATUERLICHEN EINSTELLUNG . 144 3.1.3 VON DER NATUERLICHEN ZUR
PHAENOMENOLOGISCHEN EINSTELLUNG 146 3.1.4 WESENSSCHAU 147 6 INHALT 3.1.5
TRANSZENDENTALE REDUKTION 149 3.2 EXKURS II: PHAENOMENOLOGIE ALS
PHILOSOPHIE DER LEBENSWELT BEI MERLEAU-PONTY 152 3.3 DIE
PHAENOMENOLOGISCHE METHODE IN EINER SINN-ORIENTIERTEN PAEDAGOGIK 158 3.3.1
PHAENOMENOLOGISCH ORIENTIERTE PAEDAGOGEN 158 3.3.2 SITUATION UND AUFGABE
EINER PAEDAGOGISCHEN PHAENOMENOLOGIE 161 3.3.3 MOEGLICHST VORURTEILSFREIE
EINSTELLUNG 165 3.3.4 BESCHREIBEN 169 3.3.5 WESENSERFASSUNG 173 3.4
LANGEVELD - BEISPIEL EINER PHAENOMENOLOGISCHEN STUDIE . . 178 3.5
BEURTEILUNG DER PAEDAGOGISCHEN PHAENOMENOLOGIE 184 3.6 EXKURS III:
BESINNUNG AUF ,LEBENSWELT' UND LEVINAS . 186 4 DIALEKTIK 193 4.1
GRUNDZUEGE DER DIALEKTIK 194 4.1.1 BEGRIFF UND ANSAETZE 194 4.1.2 DAS
DIALEKTISCHE GRUNDSCHEMA 202 4.1.3 DER WIDERSPRUCH VON THESE UND
ANTITHESE 203 4.1.4 DIE *AUFHEBUNG" DES WIDERSPRUCHS IN DER SYNTHESE
. 204 4.1.5 DER UMSCHLAG ZUR NEUEN THESE 205 4.2 KRITIK DER DIALEKTIK
ALS REINER METHODE 210 4.3 VERSTEHENDE DIALEKTIK IN EINER
SINN-ORIENTIERTEN PAEDAGOGIK 214 4.3.1 VERSTEHENDE DIALEKTIK IM
ZUSAMMENHANG VON HERMENEUTIK UND PHAENOMENOLOGIE 215 4.3.2 MOEGLICHE
ANSAETZE EINER VERSTEHENDEN DIALEKTIK 218 4.3.3 EINIGE DIALEKTISCHE
ASPEKTE IN DER PAEDAGOGIK 222 4.4 SCHLEIERMACHER - BEISPIEL DIALEKTISCHEN
VORGEHENS 228 4.5 BEURTEILUNG DER VERSTEHENDEN DIALEKTIK 235 5.
HERMENEUTIK, PHAENOMENOLOGIE UND DIALEKTIK IM PAEDAGOGISCHEN
ERKENNTNISPROZESS 237 ANMERKUNGEN 241 LITERATUR 252 PERSONENREGISTER 266
SACHREGISTER 268 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Danner, Helmut 1941- |
author_GND | (DE-588)10792692X |
author_facet | Danner, Helmut 1941- |
author_role | aut |
author_sort | Danner, Helmut 1941- |
author_variant | h d hd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021570348 |
classification_rvk | DF 2000 DF 2500 DF 3000 |
classification_tum | EDU 200f EDU 600f |
ctrlnum | (OCoLC)162283275 (DE-599)DNB979567254 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 5., überarb. u. erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04234nam a2200949 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021570348</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110407 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060505s2006 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825209474</subfield><subfield code="c">(UTB) kart.</subfield><subfield code="9">3-8252-0947-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3497018546</subfield><subfield code="c">(Reinhardt) kart.</subfield><subfield code="9">3-497-01854-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825209476</subfield><subfield code="9">978-3-8252-0947-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497018543</subfield><subfield code="9">978-3-497-01854-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162283275</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB979567254</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3200</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 200f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Danner, Helmut</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)10792692X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik</subfield><subfield code="b">Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen</subfield><subfield code="c">Helmut Danner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., überarb. u. erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">272 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">947 : Geisteswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. [252] - 265</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dialektik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012058-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschungsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155046-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methodologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139716-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geisteswissenschaftliche Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197655-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006432-3</subfield><subfield code="a">Bibliografie</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geisteswissenschaftliche Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197655-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Dialektik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012058-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Forschungsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155046-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Geisteswissenschaftliche Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197655-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Forschungsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155046-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Geisteswissenschaftliche Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197655-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Methodologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWBplus Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014786173&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014786173</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content 2\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content 3\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Bibliografie Einführung Lehrbuch |
id | DE-604.BV021570348 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:38:07Z |
indexdate | 2024-07-09T20:38:53Z |
institution | BVB |
isbn | 3825209474 3497018546 9783825209476 9783497018543 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014786173 |
oclc_num | 162283275 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-M347 DE-824 DE-29 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR DE-739 DE-188 DE-936 DE-B1533 DE-M468 DE-M483 DE-706 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-M347 DE-824 DE-29 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR DE-739 DE-188 DE-936 DE-B1533 DE-M468 DE-M483 DE-706 |
physical | 272 S. graph. Darst. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
series2 | UTB |
spelling | Danner, Helmut 1941- Verfasser (DE-588)10792692X aut Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen Helmut Danner 5., überarb. u. erw. Aufl. München [u.a.] Reinhardt 2006 272 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 947 : Geisteswissenschaften Literaturverz. S. [252] - 265 Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Dialektik (DE-588)4012058-2 gnd rswk-swf Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd rswk-swf Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 gnd rswk-swf Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd rswk-swf Geisteswissenschaftliche Pädagogik (DE-588)4197655-1 gnd rswk-swf Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content 2\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content 3\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Geisteswissenschaftliche Pädagogik (DE-588)4197655-1 s Methode (DE-588)4038971-6 s DE-604 Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Dialektik (DE-588)4012058-2 s Phänomenologie (DE-588)4045660-2 s Hermeneutik (DE-588)4128972-9 s 4\p DE-604 Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 s 5\p DE-604 6\p DE-604 Methodologie (DE-588)4139716-2 s 7\p DE-604 SWBplus Fremddatenuebernahme application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014786173&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 6\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 7\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Danner, Helmut 1941- Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen Methode (DE-588)4038971-6 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Dialektik (DE-588)4012058-2 gnd Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 gnd Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd Geisteswissenschaftliche Pädagogik (DE-588)4197655-1 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038971-6 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4012058-2 (DE-588)4128972-9 (DE-588)4155046-8 (DE-588)4139716-2 (DE-588)4197655-1 (DE-588)4045660-2 (DE-588)4006432-3 (DE-588)4151278-9 (DE-588)4123623-3 |
title | Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen |
title_auth | Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen |
title_exact_search | Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen |
title_exact_search_txtP | Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen |
title_full | Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen Helmut Danner |
title_fullStr | Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen Helmut Danner |
title_full_unstemmed | Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen Helmut Danner |
title_short | Methoden geisteswissenschaftlicher Pädagogik |
title_sort | methoden geisteswissenschaftlicher padagogik einfuhrung in hermeneutik phanomenologie und dialektik mit ausfuhrlichen textbeispielen |
title_sub | Einführung in Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik ; mit ausführlichen Textbeispielen |
topic | Methode (DE-588)4038971-6 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Dialektik (DE-588)4012058-2 gnd Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 gnd Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd Geisteswissenschaftliche Pädagogik (DE-588)4197655-1 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd |
topic_facet | Methode Pädagogik Dialektik Hermeneutik Forschungsmethode Methodologie Geisteswissenschaftliche Pädagogik Phänomenologie Bibliografie Einführung Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014786173&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dannerhelmut methodengeisteswissenschaftlicherpadagogikeinfuhrunginhermeneutikphanomenologieunddialektikmitausfuhrlichentextbeispielen |