Filmmusik:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Konstanz
UVK-Verl.-Ges.
2006
|
Schriftenreihe: | Praxis Film
21 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 175 S. Ill., Notenbeisp. |
ISBN: | 3896695142 9783896695147 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021565975 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230817 | ||
007 | t | ||
008 | 060502s2006 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N05,1713 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 977889742 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896695142 |c Pb. : ca. EUR 19.90, ca. sfr 34.90 |9 3-89669-514-2 | ||
020 | |a 9783896695147 |9 978-3-89669-514-7 | ||
024 | 3 | |a 9783896695147 | |
035 | |a (OCoLC)181529057 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021565975 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-M472 |a DE-M29 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-1046 |a DE-12 |a DE-127 |a DE-739 |a DE-1102 |a DE-B170 |a DE-634 |a DE-W89 |a DE-188 |a DE-B768 | ||
050 | 0 | |a MT64.M65 | |
084 | |a AP 51450 |0 (DE-625)7702: |2 rvk | ||
084 | |a LR 53509 |0 (DE-625)109546: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Weidinger, Andreas |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)131620274 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Filmmusik |c Andreas Weidinger |
264 | 1 | |a Konstanz |b UVK-Verl.-Ges. |c 2006 | |
300 | |a 175 S. |b Ill., Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Praxis Film |v 21 | |
650 | 4 | |a Composition (Music) | |
650 | 4 | |a Motion picture music |x Instruction and study | |
650 | 0 | 7 | |a Filmproduktion |0 (DE-588)4124971-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Filmproduktion |0 (DE-588)4124971-9 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Praxis Film |v 21 |w (DE-604)BV035420885 |9 21 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2755768&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSBMuenchen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014781858&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014781858 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |f 0904 |
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |f 090511 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135329853079553 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort ......................................9
1. Einleitung.....................................ll
2. Filmmusikdramaturgische Grundkonzepte ........14
2.1 Mit der Handlung spielen......................15
2.2 Gegen die Handlung spielen....................17
2.3 Den
2.4 Emotionaler Rhythmus........................20
2.5 Was Filmmusik nicht leisten kann................21
Standpunkte:
Hansjörg Kohli (Redaktionsleiter)................23
3. Auswahl des Komponisten......................25
3.1 Der richtige Zeitpunkt.........................25
3.2 Der richtige Weg ............................28
Persönliche Beziehungen ......................28
Demomaterial..............................28
Filmografie/Biografie
Ausschreibungen ...........................32
3.3 Die richtigen Kriterien ........................34
4. Rohschnitt....................................40
4.1 Temp-Tracks ...............................40
4.2 Der Komponist im Schneideraum ................42
4.3 Die Tonbesprechung..........................43
Standpunkte:
Peter R. Adam (Cutter) .........................45
5. Spotting-Session...............................48
5.1 Teilnehmer ................................48
5.2 Dramaturgische Beratung......................49
Inhalt
5.3 Drei Grundfragen des
5.4 Dokumentation .............................51
Standpunkte:
Hans-Christian
6. Kommunikation ...............................58
6.1 Vertrauen kontra Kontrolle.....................58
6.2 Gemeinsame Sprache finden....................60
6.3 Kommunikationsformen.......................61
Standpunkte:
Peter Henning (Regisseur) ......................64
7. Komposition ..................................67
7.1 Musikalisches Material........................67
Melodik..................................68
Harmonik ................................69
Rhythmus und Tempo........................70
Instrumentierung ...........................71
7.2 Computerlayouts ............................73
7.3 Arbeitsweisen ..............................74
Szenenweise Komponieren zum Bild ..............74
Thematisches Komponieren ....................75
Tempo als Ausgangspunkt .....................75
Melodik und Harmonik als Ausgangspunkt...........76
7
Standpunkte:
Niki Reiser (Komponist) ........................78
8. Produktion....................................82
8.1 Produktionstypen............................82
Elektronische Produktion/MIDI-Produktion ..........83
Mischproduktion/Hybridproduktion...............85
Liveproduktion.............................86
8.2 Notwendige Vorbereitungen....................88
Noten...................................88
Inhalt
Click-Tracks...............................90
Digitaltransfer..............................90
Administrative Vorbereitungen ..................91
8.3 Grundlagen der Liveproduktion..................92
8.4 Änderungen während des Produktionsprozesses .....94
8.5 Musikmischung.............................95
Standpunkte:
Ralf Wengenmayr (Komponist)..................98
9. Komponisten und ihr Team ....................102
9.1
9.2 Assistenten ...............................105
9.3 Musiker..................................106
9.4 Tonmeister/Tontechniker.....................107
9.5
9.6
9.7 Agentur..................................110
9.8 Post-Production-Koordinator...................111
10. Songs im Film................................112
10.1 Nutzungsrechte bereits bestehender Songs.........112
10.2 Dramaturgische Funktion.....................113
Songs als Source-Musik ......................113
Songs als dramaturgische Musik.................115
10.3 Wirtschaftliche Aspekte ......................116
Standpunkte:
Jakob Claussen (Produzent)....................118
11. GEMA.......................................122
11.1 Funktion .................................122
11.2 GEMA-Meldung............................125
Werkanmeldung des Komponisten...............125
GEMA-Meldung/Musikaufstellung des Produzenten .... 129
Sendemeldung des Fernsehsenders...............131
11.3 Fernsehauftragsproduktionen..................131
11.4 Library-Music/GEMA-freie Musik ...............133
Inhalt
12. Der Filmmusikvertrag .........................135
12.1 Vertragsformen ............................135
Package-Deal
Getrenntes Kompositionshonorar................137
12.2 Vertragsbestandteile.........................138
12.3 Musikverlage..............................140
12.4 Der Komponist als
13. Budgets......................................144
13.1 Rahmenbedingungen ........................144
13.2 Low-Budget-Film/Kurzfilm....................146
13.3 Serie ....................................147
13.4 Fernsehfilm...............................148
13.5 Kinofilm .................................150
14. Schlussgedanken .............................151
15. Schnelldurchlauf..............................152
16. Ressourcen ..................................158
Kommentierte Literaturliste....................158
Liste der zitierten Filme ......................160
Staatliche Ausbiidungsstätten..................161
Verwertungsgesellschaften....................161
Berufsverbände ............................162
Websites .................................162
17. Glossar......................................163
Register......................................170
б
|
adam_txt |
Inhalt
Vorwort .9
1. Einleitung.ll
2. Filmmusikdramaturgische Grundkonzepte .14
2.1 Mit der Handlung spielen.15
2.2 Gegen die Handlung spielen.17
2.3 Den
2.4 Emotionaler Rhythmus.20
2.5 Was Filmmusik nicht leisten kann.21
Standpunkte:
Hansjörg Kohli (Redaktionsleiter).23
3. Auswahl des Komponisten.25
3.1 Der richtige Zeitpunkt.25
3.2 Der richtige Weg .28
Persönliche Beziehungen .28
Demomaterial.28
Filmografie/Biografie
Ausschreibungen .32
3.3 Die richtigen Kriterien .34
4. Rohschnitt.40
4.1 Temp-Tracks .40
4.2 Der Komponist im Schneideraum .42
4.3 Die Tonbesprechung.43
Standpunkte:
Peter R. Adam (Cutter) .45
5. Spotting-Session.48
5.1 Teilnehmer .48
5.2 Dramaturgische Beratung.49
Inhalt
5.3 Drei Grundfragen des
5.4 Dokumentation .51
Standpunkte:
Hans-Christian
6. Kommunikation .58
6.1 Vertrauen kontra Kontrolle.58
6.2 Gemeinsame Sprache finden.60
6.3 Kommunikationsformen.61
Standpunkte:
Peter Henning (Regisseur) .64
7. Komposition .67
7.1 Musikalisches Material.67
Melodik.68
Harmonik .69
Rhythmus und Tempo.70
Instrumentierung .71
7.2 Computerlayouts .73
7.3 Arbeitsweisen .74
Szenenweise Komponieren zum Bild .74
Thematisches Komponieren .75
Tempo als Ausgangspunkt .75
Melodik und Harmonik als Ausgangspunkt.76
7
Standpunkte:
Niki Reiser (Komponist) .78
8. Produktion.82
8.1 Produktionstypen.82
Elektronische Produktion/MIDI-Produktion .83
Mischproduktion/Hybridproduktion.85
Liveproduktion.86
8.2 Notwendige Vorbereitungen.88
Noten.88
Inhalt
Click-Tracks.90
Digitaltransfer.90
Administrative Vorbereitungen .91
8.3 Grundlagen der Liveproduktion.92
8.4 Änderungen während des Produktionsprozesses .94
8.5 Musikmischung.95
Standpunkte:
Ralf Wengenmayr (Komponist).98
9. Komponisten und ihr Team .102
9.1
9.2 Assistenten .105
9.3 Musiker.106
9.4 Tonmeister/Tontechniker.107
9.5
9.6
9.7 Agentur.110
9.8 Post-Production-Koordinator.111
10. Songs im Film.112
10.1 Nutzungsrechte bereits bestehender Songs.112
10.2 Dramaturgische Funktion.113
Songs als Source-Musik .113
Songs als dramaturgische Musik.115
10.3 Wirtschaftliche Aspekte .116
Standpunkte:
Jakob Claussen (Produzent).118
11. GEMA.122
11.1 Funktion .122
11.2 GEMA-Meldung.125
Werkanmeldung des Komponisten.125
GEMA-Meldung/Musikaufstellung des Produzenten . 129
Sendemeldung des Fernsehsenders.131
11.3 Fernsehauftragsproduktionen.131
11.4 Library-Music/GEMA-freie Musik .133
Inhalt
12. Der Filmmusikvertrag .135
12.1 Vertragsformen .135
Package-Deal
Getrenntes Kompositionshonorar.137
12.2 Vertragsbestandteile.138
12.3 Musikverlage.140
12.4 Der Komponist als
13. Budgets.144
13.1 Rahmenbedingungen .144
13.2 Low-Budget-Film/Kurzfilm.146
13.3 Serie .147
13.4 Fernsehfilm.148
13.5 Kinofilm .150
14. Schlussgedanken .151
15. Schnelldurchlauf.152
16. Ressourcen .158
Kommentierte Literaturliste.158
Liste der zitierten Filme .160
Staatliche Ausbiidungsstätten.161
Verwertungsgesellschaften.161
Berufsverbände .162
Websites .162
17. Glossar.163
Register.170
б |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Weidinger, Andreas 1970- |
author_GND | (DE-588)131620274 |
author_facet | Weidinger, Andreas 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Weidinger, Andreas 1970- |
author_variant | a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021565975 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | MT64 |
callnumber-raw | MT64.M65 |
callnumber-search | MT64.M65 |
callnumber-sort | MT 264 M65 |
callnumber-subject | MT - Instruction and Study |
classification_rvk | AP 51450 LR 53509 |
ctrlnum | (OCoLC)181529057 (DE-599)BVBBV021565975 |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Allgemeines Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02340nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021565975</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230817 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060502s2006 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N05,1713</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977889742</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896695142</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 19.90, ca. sfr 34.90</subfield><subfield code="9">3-89669-514-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783896695147</subfield><subfield code="9">978-3-89669-514-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783896695147</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)181529057</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021565975</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">MT64.M65</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51450</subfield><subfield code="0">(DE-625)7702:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 53509</subfield><subfield code="0">(DE-625)109546:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weidinger, Andreas</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131620274</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="c">Andreas Weidinger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Konstanz</subfield><subfield code="b">UVK-Verl.-Ges.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">175 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Praxis Film</subfield><subfield code="v">21</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Composition (Music)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion picture music</subfield><subfield code="x">Instruction and study</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124971-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Filmproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124971-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Praxis Film</subfield><subfield code="v">21</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035420885</subfield><subfield code="9">21</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2755768&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSBMuenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014781858&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014781858</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV021565975 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:36:37Z |
indexdate | 2024-07-09T20:38:47Z |
institution | BVB |
isbn | 3896695142 9783896695147 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014781858 |
oclc_num | 181529057 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-M472 DE-M29 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-1046 DE-12 DE-127 DE-739 DE-1102 DE-B170 DE-634 DE-W89 DE-188 DE-B768 |
owner_facet | DE-29 DE-M472 DE-M29 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-1046 DE-12 DE-127 DE-739 DE-1102 DE-B170 DE-634 DE-W89 DE-188 DE-B768 |
physical | 175 S. Ill., Notenbeisp. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | UVK-Verl.-Ges. |
record_format | marc |
series | Praxis Film |
series2 | Praxis Film |
spelling | Weidinger, Andreas 1970- Verfasser (DE-588)131620274 aut Filmmusik Andreas Weidinger Konstanz UVK-Verl.-Ges. 2006 175 S. Ill., Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis Film 21 Composition (Music) Motion picture music Instruction and study Filmproduktion (DE-588)4124971-9 gnd rswk-swf Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Filmmusik (DE-588)4017129-2 s Filmproduktion (DE-588)4124971-9 s 2\p DE-604 Praxis Film 21 (DE-604)BV035420885 21 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2755768&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung BSBMuenchen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014781858&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Weidinger, Andreas 1970- Filmmusik Praxis Film Composition (Music) Motion picture music Instruction and study Filmproduktion (DE-588)4124971-9 gnd Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124971-9 (DE-588)4017129-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Filmmusik |
title_auth | Filmmusik |
title_exact_search | Filmmusik |
title_exact_search_txtP | Filmmusik |
title_full | Filmmusik Andreas Weidinger |
title_fullStr | Filmmusik Andreas Weidinger |
title_full_unstemmed | Filmmusik Andreas Weidinger |
title_short | Filmmusik |
title_sort | filmmusik |
topic | Composition (Music) Motion picture music Instruction and study Filmproduktion (DE-588)4124971-9 gnd Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd |
topic_facet | Composition (Music) Motion picture music Instruction and study Filmproduktion Filmmusik Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2755768&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014781858&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035420885 |
work_keys_str_mv | AT weidingerandreas filmmusik |